• Wenn man das nun so alles liest, glaube ich das für Magath klar war das er weg sollte. Meine Vermutung, in den ersten Spielen durfte er wohl nur spielen um sich für andere Vereine anzubieten. Da es nun zu keinem Wechsel gekommen ist, reagiert er nun so. Die Sätze von Magath die man heute so liest, oje.

Magath rüffelt Helmes: Er muss mehr laufen
    Patrick Helmes steht beim VfL weiterhin vor dem Aus. Bis auf Weiteres soll der Stürmer nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, sondern allein Laufeinheiten absolvieren. Ob er dann in den Kader des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten zurückkehren darf, ließ Trainer Felix Magath offen. Jeder Satz wirkt wie ein Fausthieb gegen den Ex-Nationalspieler. „Patrick hat läuferische Defizite, und wenn man etwas nicht gut kann, dann muss man es üben!“, „Ich kann nicht sagen, wo er in Zukunft trainieren wird, die Arbeit im läuferischen Bereich kann dauern. Dann muss er Dinge in der Defensive lernen.“ ...

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Sorry, aber was für ein Bullshit. Helmes ist aktuell Stammspieler in Wolfsburg, läuft im Spiel mehr als unser Herr Kießling und hat sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen in Wolfsburg.

ist es nicht,warten wir mal,ab,können ja die nächste Wette starten wegen Helmes die letzte hatte ich ja auch schon klar gewonnen.Helmes durfte gegen Köln spielen,weil es sein ExVerein ist und dadurch hat Magath gehofft einen Käufer zu finden,das ist nicht gelungen,keiner hat Interesse an ihm.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Sorry, aber was für ein Bullshit. Helmes ist aktuell Stammspieler in Wolfsburg, läuft im Spiel mehr als unser Herr Kießling und hat sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen in Wolfsburg.

...du kannst es einfach nicht lassen, immer gegen Kies zu schiessen... :LEV9

Laufwege sind mir sch...egal, was zählt ist der Erfolg und das internationale Ansehen und was meinste, wer da bekannter sein wird... :levz1

Es wird Gründe geben, warum solche Lieblingsspieler von dir, wie Helmes und auch Gekas bei Trainern ganz unterschiedlicher Trainingsmethoden und Spielsysteme nicht auf der Liste ganz oben stehen und ein Looser-Image haben....denk doch mal darüber nach, wie die Wege von Gekas und Helmes immer weiter nach unten gingen....und dann vergleiche das gern nochmal mit Kies

• ralli: :LEV8

Es gibt glaub ich keinen User, der soviele Kommas macht wie du ! :LEV5
    Und die meisten sind auch noch falsch gesezt :LEV5

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• ralli: :LEV8

Es gibt glaub ich keinen User, der soviele Kommas macht wie du ! :LEV5
    Und die meisten sind auch noch falsch gesezt :LEV5

Das ist mir ja noch vollkommen egal, lieber mal eins zuviel als zuwenig. :D :LEV5
    Aber meine Bitte an den guten ralli, achte doch wenigstens auf die Leerstelle nach einem Punkt oder Komma, da wird einem ja ganz wuschig. :LEV18 :LEV6 :LEV19

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Ok, Günni

Voronin Du Kölner solltest andere Probleme haben :D

Das ist mir ja noch vollkommen egal, lieber mal eins zuviel als zuwenig. :D :LEV5
    Aber meine Bitte an den guten ralli, achte doch wenigstens auf die Leerstelle nach einem Punkt oder Komma, da wird einem ja ganz wuschig. :LEV18 :LEV6 :LEV19

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ok, Günni

Voronin Du Kölner solltest andere Probleme haben :D

Danke für deine sichtbaren Bemühungen ralli, :LEV18
    aber hinter dem Voronin hätte man diesmal durchaus ein Komma setzen können. :levz1 :LEV5 :LEV6 :LEV19

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Danke für deine sichtbaren Bemühungen ralli, :LEV18
    aber hinter dem Voronin hätte man diesmal durchaus ein Komma setzen können. :levz1 :LEV5 :LEV6 :LEV19

Ich glaube, Du schuldest mir immer noch ein Bier :D :LEV8 :LEV6

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Stürmer abgewatscht! Magath schickt Helmes in den Wald
    Von DANIEL PETERS

Vor zwei Tagen zerschlug sich für Wolfsburgs Patrick Helmes (27) ein Last-Minute-Wechsel. Seitdem darf er nicht mehr mit der Mannschaft trainieren, läuft mit Rehatrainer Oliver Mutschler durch den Wald.

Warum? Dieses Geheimnis lüftete Felix Magath (58) gestern nach der Vormittagseinheit.

Der Trainer: „Er hat läuferische Defizite. Wenn einer was nicht gut kann, dann muss er es üben.“

Klatsch! Eine schallende Ohrfeige für den Ex-Nationalspieler. Magath watscht Helmes ab!

Läuferische Defizite - obwohl er unter Schleifer Magath die ganze Vorbereitung mitmachte. Der legt nach: „Wir arbeiten weiter daran, dass er in Form kommt, besser als bei den letzten Spielen.“

Bis jetzt stand Helmes in allen vier Partien in der Startelf, erzielte zwei Tore. Hat er überhaupt noch eine Chance, in den Kader zurückzukehren? Magath: „Selbstverständlich. Er muss sich dem Spiel der Mannschaft unterordnen, defensiv mit arbeiten.“

Die Fitness dafür muss er sich jetzt beim Laufen mit Mutschler holen. Muss Helmes in Zukunft sogar beim Regionalliga-Team von Lorenz-Günther Köstner trainieren? Magath: „Kann ich nicht sagen.“

Alleine wäre Helmes nicht. Bei Köstner übt zur Zeit immerhin schon Nationalspieler Arne Friedrich. Magaths bissiges Schlusswort: „Wir machen ihm ja keinen Vorwurf, dass er bei seinen Ex-Vereinen nicht gelernt hat, zu verteidigen.“

Quelle: bild.de

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Für mich sieht es so aus, als hat Magath Helmes die ersten Spiele "vorspielen" lassen, um Interessenten anzulocken und jetzt ist es wieder so wie vorher. Und der Nebensatz mit Friedrich muss vor allem dem Bundesjogi komisch vorkommen, der Friedrich immerhin bei einer Weltmeisterschaft als IV eingesetzt hat...

• @ ralli,

also ich habe im Eck heute schon eine Runde geschmissen, leider warst Du nicht da. :LEV16

Jetzt sollte es hier aber wieder um den kleinen vorlauten verzogenen Pat gehen, wobei ich die Massnahmen vom Quälix durchaus befürworte.
    Nur lassen sich durch gesteigertes körperliches Training leider keine menschlichen Defizite mehr bei dem Jungen beheben, da haben wohl leider vorher schon andere versagt. :LEV16 :LEV15

(Kishon)

• Lassen wir das mal so stehen mit den Defiziten beim Patt... nur wusste man was man an Patt hat und wie er spielt, ist ja nicht so das er aus der Wundertüte gesprungen ist, ebenso Friedrich. Die Aussagen von Magath, sollten die so stimmen, sind recht übel und IMHO könnte man wegen Mobbings vors Arbeitsgericht ziehen. So geht man mit Spielern, auch wenn man sie nicht mehr haben will, nunmal nicht um. Sondertraining und ranführen über die 2. Mannschaft, dagegen ist nichts einzuwenden, aber ich habe das Gefühl, der will die madig machen damit die von sich aus kündigen.

Herr Magath, nichts gelernt aus der Vergangenheit?

Cu.

• Und der Nebensatz mit Friedrich muss vor allem dem Bundesjogi komisch vorkommen, der Friedrich immerhin bei einer Weltmeisterschaft als IV eingesetzt hat...

Den Satz hast du falsch verstanden. Magaths Vorwurf geht an Leverkusen, wo Helmes nicht gelernt hat zu verteidigen. Das ist quasi Kritik an Jupp Heynckes und Bruno Labbadia.

Magath ist ganz offenbar angefressen, dass Helmes nicht gewechselt ist. Seine Reaktion ist natürlich abartig.

• Sowas lernt man auch als Stürmer in der Jugend und nicht bei seiner zweiten Profistation. Das war ja auch der Grund, warum Heynckes ihn draussen gelassen hat.

Schon komisch, dass er bei jedem neuen Trainer von neuem zu scheitern scheint. Wobei ich ihn in den Spielen, die ich diese Saison gesehen habe, nicht schlecht fand.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Den Satz hast du falsch verstanden. Magaths Vorwurf geht an Leverkusen, wo Helmes nicht gelernt hat zu verteidigen. Das ist quasi Kritik an Jupp Heynckes und Bruno Labbadia.

Magath ist ganz offenbar angefressen, dass Helmes nicht gewechselt ist. Seine Reaktion ist natürlich abartig.

Ahhh, jetzt verstehe ich das auch. :D Gibt es eigentlich keine Spielergewerkschaft, die das Vorgehen von Magath mal öffentlich kritisiert? Wenn er möchte, dass die Spieler kommen und gehen wie er das will, sollte er vieleicht irgendwo Nationaltrainer werden.

• der Magath hat ja ein paar titel gesammelt und das ist im so zu kopf gestiegen das es ja schon abartig ist :LEV11 :LEV11 :LEV11 .
    selbst als Aleinbestimmer hat man nicht das recht seine Spieler so runter zumachen.
    ich kann auch mit den geld von VW 40 Spieler kaufen und die hälfte, die dann doch schlecht ist (wie durch ein Wunder) rausmoben. :LEV11 :LEV11 .
    wenn dann wie durch ein Wunder ein guter Spieler raus kommt wie edin dzeko kann er sich einen ast freuen und sagen das hab ich toll gemacht.

kurz um ich finde der Magath leidet an selbstüberschätzung. Ich hoffe der fliegt mal so richtig auf die fresse mit seien 34 mann kader.

• Magath ist schon längst nicht mehr der, der er früher war. Damals noch der, der mit jungen Spielern attraktive Mannschaften geformt hat. Eine Entwicklung vom Retter zum Meistertrainer.

In meinen Augen ist er eine Person geworden, der in schnellster Zeit möglichst viel Einkommen für sich privat generieren möchte. Früher war er nur Trainer, jetzt legt er Wert darauf alle Fäden über ihn laufen zu lassen. Das macht niemand, dessen Leidenschaft es war Mannschaften zu trainieren, sondern jemand, der viel Einfluss und Macht und damit auch Geld verdienen möchte.

Man muss nicht sehr schlau sein um 1+1 zusammenzuzählen. Man tätigt nicht 20 Transfers um eine bereits qualitative Mannschaft umzukrempeln, sondern weil er daran Profit hat. Nichts anderes. Und den kann er nur einsacken, wenn er alles selber machen darf. Nebenbei guckt er, dass sein Team nicht völlig absackt, hier mal Fitness da mal Fitness, Job gemacht. Von den eigentlichen Mängeln abgelenkt.

Warum er so geldgeil ist? Ist er gar nicht, aber er hat eine große Familie die es zu versorgen gilt, verständlicherweise. Meine Theorie, anders kann ich mir so einen Menschen nicht erklären.

• Zitat

Den Satz hast du falsch verstanden. Magaths Vorwurf geht an Leverkusen, wo Helmes nicht gelernt hat zu verteidigen. Das ist quasi Kritik an Jupp Heynckes und Bruno Labbadia.

Zitat

Bei Köstner übt zur Zeit immerhin schon Nationalspieler Arne Friedrich. Magaths bissiges Schlusswort: „Wir machen ihm ja keinen Vorwurf, dass er bei seinen Ex-Vereinen nicht gelernt hat, zu verteidigen.“

Ich glaube, Du hast da leicht was verwechselt, Big B.

Aber nichts destotrotz sind Magaths Aussagen eine Frechheit ohnegleichen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Spieler gegen diesen Trainer rebellieren würden.