• Zitat

    Man muss nicht sehr schlau sein um 1+1 zusammenzuzählen. Man tätigt nicht 20 Transfers um eine bereits qualitative Mannschaft umzukrempeln, sondern weil er daran Profit hat. Nichts anderes. Und den kann er nur einsacken, wenn er alles selber machen darf.

    Ich tippe eher auf Profilneurose. Er will allen zeigen, das einzig und allein er das richtige Händchen für das richtige Personal hat...

  • Die eigentlichen Qualitäten von Helmes ( Top-Schußtechnik und ein Killer am und im 16er ) dürften
    unbestritten sein.


    Auch , als er bei uns noch permanent die Tore geschossen hat , fand ich allerdings seine Teilnahme
    am Mannschaftsspiel indiskutabel.


    Kieß lief und rackerte sich einen Wolf - Helmes trabte überwiegend wie ein Pfannkuchen in Fußball-
    schuhen übern Rasen.
    Ein austrainierter Leistungssportler sieht anders aus.


    Der Stürmertyp Helmes ( wenig Defensiv-Arbeit , "nur" auf sein Tor lungern ) ist nahezu überall out.
    Da sind in anderen Vereinen auch ähnliche Spieler aussortiert worden.


    Keine Ahnung , ob man so einen Typ tatsächlich "umstricken" kann.....zu alt ist Helmes ja noch
    nicht.Dürfte für ihn allerdings die einzige Chance sein , damit seine Karriere nicht vollends den Bach
    runtergeht.


    Ich kann auch nicht beurteilen , ob den Helmes nur so ein harter Hund wie Magath wieder in die Spur
    bringen kann....scheint ja so zu sein......Osram z.B. hats nicht hinbekommen.


    Die Art und Weise von Quälix find ich jedenfalls unter aller Sau.
    Einen Spieler öffentlich so zu demütigen , geht mal gar nicht.


    Fußball-Lehrer ? Tippe drauf , dass Magath in Pädagogik ne " 5- " hatte...........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Bei Köstner übt zur Zeit immerhin schon Nationalspieler Arne Friedrich. Magaths bissiges Schlusswort: „Wir machen ihm ja keinen Vorwurf, dass er bei seinen Ex-Vereinen nicht gelernt hat, zu verteidigen.“

    Wenn in Bezug auf Lahms Buch immer wieder vom Ehrenkodex gesprochen wurde - wie soll man denn solche Aussagen denn bewerten?


    Was Magath sich hier herausnimmt, ist eine bodenlose Frechheit.

  • Renato war sicher nicht kacke, schon gar nicht letztes Spiel, sondern teilweise lediglich durchschnittlich.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Sorry, aber was für ein Bullshit. Helmes ist aktuell Stammspieler in Wolfsburg, läuft im Spiel mehr als unser Herr Kießling und hat sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen in Wolfsburg.

    Sorry, dass ich das nochmal hochhole, aber hast du auch die Zweikampfstatistik von Helmes im Vergleuch zu Kießling zur Hand?


    edit: Habs selbst gefunden. Kießling gewinnt 10% mehr Zweikämpfe insgesamt. In der Luft sogar 20% mehr. Es ist nicht immer nur die pure Anzahl gelaufener Meter, die zählt. Da kommen zahlreiche Faktoren zusammen.

  • Um die Diskussion um Helmes abzukürzen.... Sein Karriere ist zu Ende er wird nächstes Jahr verkauft werden oder aber seinen Vertrag bei Wolfsburg als Reservist beenden, danach noch mal irgendwo hin wechseln um zwei Jahre abzukassieren und das wars. Wir sollten nicht weiter über ihn reden.

  • Zitat

    danach noch mal irgendwo hin wechseln um zwei Jahre abzukassieren und das wars.


    Und ich dachte die ganze Zeit er bekommt für seine Leistungen (denk dir die Anführungszeichen dazu) Äpfel.


    Zitat

    Sein Karriere ist zu Ende er wird nächstes Jahr verkauft werden oder aber seinen Vertrag bei Wolfsburg als Reservist beenden


    Was du nicht alles weißt.


    Zitat

    Wir sollten nicht weiter über ihn reden.


    Ja
















    klar.

  • Um die Diskussion um Helmes abzukürzen.... Sein Karriere ist zu Ende er wird nächstes Jahr verkauft werden oder aber seinen Vertrag bei Wolfsburg als Reservist beenden, danach noch mal irgendwo hin wechseln um zwei Jahre abzukassieren und das wars. Wir sollten nicht weiter über ihn reden.


    Och, so schnell werden all die Spezialisten hier aber nicht aufgeben, die ihm schon seit Jahren die Stange halten. Ist schon ein Problem, dass die Leistungen des Jungen in der gesamten Liga so verkannt werden. Muss wohl daran liegen, dass die Verantwortlichen alle keine Ahnung haben...


    Ich bin aber optimistisch, dass Podolski im Winter doch noch die Flucht aus Köln gelingt und diese Irren dann den Transfererlös ein weiteres mal weitestgehend sinnfrei investieren und eine neue Rückholaktion starten.

  • In meinen Augen ist er eine Person geworden, der in schnellster Zeit möglichst viel Einkommen für sich privat generieren möchte. Früher war er nur Trainer, jetzt legt er Wert darauf alle Fäden über ihn laufen zu lassen. Das macht niemand, dessen Leidenschaft es war Mannschaften zu trainieren, sondern jemand, der viel Einfluss und Macht und damit auch Geld verdienen möchte.


    Krasse Vorwürfe! Woher hast du das? Gibt es dazu irgendwelche publizierten Infos?

  • Sorry, dass ich das nochmal hochhole, aber hast du auch die Zweikampfstatistik von Helmes im Vergleuch zu Kießling zur Hand?


    edit: Habs selbst gefunden. Kießling gewinnt 10% mehr Zweikämpfe insgesamt. In der Luft sogar 20% mehr. Es ist nicht immer nur die pure Anzahl gelaufener Meter, die zählt. Da kommen zahlreiche Faktoren zusammen.

    Und: Dass Helmes mehr läuft, ist auch absoluter Quatsch.


    Das war jetzt in einem einzigen Spiel der Fall. Auf die ersten 4 Spieltage gesehen, sind die beiden praktisch gleich viel gelaufen. Insgeamt läuft ein fitter Kießling wesentlich mehr als Helmes. Das wird sich auch noch zeigen. Auch wenn man zugeben muss, dass Helmes momentan für seine Verhältnisse viel läuft, reicht das noch nicht an Kieß heran.


    Außerdem hat das ja Gründe: Er wollte ja nen neuen Verein finden. Oder musste es. Denn bei Magath spielt er keine Rolle mehr. Das war ein reines Schaulaufen um einen neuen Vertrag.


    Die Zahlen:
    Kießling lief 29 Kilometer in 240 Minuten Einsatzzeit: Im Schnitt 10,83 Kilometer pro 90 Minuten.
    Helmes lief 43,5 Kilometer in 360 Minuten Einsatzzeit: Im Schnitt 10,9 Kilometer pro 90 Minuten.


    Dabei bestritt Kießling 103 Zweikämpfe - und gewann davon 41%. Im Schnitt 39 Zweikämpfe pro 90 Minuten (!)
    Helmes lediglich 70 Zweikämpfe - mit einer Siegquote von 30%. Im Schnitt 17 Zweikämpfe pro 90 Minuten...


    Das sind alles nur Momentaufnahmen, klar. Die Saison ist noch jung, das waren komplett unterschiedliche Spiele in unterschiedlichen Systemen mit unterschiedlichen Gegnern.


    Was sagt uns das? Nichtsl, wenn man mal ehrlich ist.


    Aber extrem lächerlich, aufgrund eines (!) Spieltages eine so absolute und alberne Behauptung aufzustellen, dass Helmes prinzipiell mehr laufe, als Kießling.


    Obendrein sind Kießlings andere Statistiken (Ballkontakte, Passquote, Zweikampfquote, ... ) auch klar besser als die von Helmes.


    Aber gut, irgendwodran muss man das ja festmachen, dass die sportliche Leitung keine Ahnung hat und den falschen Stürmer in die Wüste schickte. Auch wenn alle Trainer die mit den beiden zu tun haben und hatten, das anders sehen.


    Fakt ist: Helmes ist Geschichte, Kießling ist noch hier - und ich finds gut so. :bayerapplaus

  • Ich weiß jetzt auch nicht, was diese Krümelkackerei "der eine ist x Meter gelaufen und der andere nur y Meter" eigentlich soll.


    Ich will den Helmes doch mit niemanden vergleichen. Wozu auch?


    Meine Aussage ist, das der Mann ne Granate ist und wir ihn besser hätten nicht verkauft, bzw. zurückgeholt. Mit dem Kieß hat das Ganze Zero zu tun.

  • Schon in Ordnung. Helmes ist auch nicht faul, er bewegt sich wesentlich mehr als früher. Paddy hat sein Spiel definitiv angepasst und - da bin ich mit dir vollkommen einer Meinung - wenn er einen Trainer hat, der auf ihn setzt, dann wird er viele Tore erzielen.


    Mir ging es jetzt primär darum aufzuzeigen, dass ein arbeitender Stürmer sich nicht zur anhand der gelaufenen Meter defininiert. Du betrachtest mir das immer zu einseitig.

  • In Wolfsburg Magath: Mieses Spiel mit Helmes


    Der allmächtige Felix Magath macht den Angreifer öffentlich nieder. Er nennt ihn lauffaul. Er schickt ihn in den Wald. Er verhindert einen Wechsel. Helmes' Berater: „Böswillig“



    Was der Magath da abzieht (nicht nur mit Helmes) ist das Allerletzte.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Magath wird nach Wolfsburg keinen Verein mehr in der Liga finden. Den Spinner tut sich doch keiner mehr an. Bleibt Wolfsburg nur jeder mögliche Misserfolg zu wünschen, damit auch die den Magath schnellstmöglich rausschmeißen. Magath hatte zudem 2009 den wohl besten Ruf aller deutschen Trainer. Den hat er mittlerweile mehr als nur ruiniert.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -