• Was aber noch lange nicht bedeuten muss, dass die Laufleistung insgesamt im Sinne des Trainers und damit gut war. Nur anhand der Zahlen so etwas beurteilen zu wollen ist sehr gewagt (siehe Beispiel Leno). Sie besagen lediglich, dass der Spieler sich im besagten Zeitraum über die Distanz X bewegt hat und dabei Y mal gesprintet ist. Wenn er 2 seiner Kilometer gegangen ist, während er früher einfach stehen blieb, ist das zwar ein feiner Zug vom Helmes. Diese läuferische "Mehrleistung" hätte seinem Team ingesamt wohl trotzdem nicht so sehr viel geholfen. Genau deswegen macht es auch nicht viel Sinn, ewig auf diesen eher eindimensionalen Statistiken herumzureiten. Weder beweisen sie deine These noch widerlegen sie sie. Da muss man das Spiel und seine Leistung schon im Stadion gesehen haben. Und das haben wir wohl beide nicht.

Ich habe das Spiel über die volle Distanz im TV gesehen. Und Helmes war viel unterwegs, auf beiden Flügeln und im Sturmzentrum. So, wie Magath das von seinen Stürmern erwartet, wie es Grafite und Dzeko auch getan haben.

Und selbst wenn er geht statt zu stehen, kann das nur im Sinne des Trainers und der Mannschaft sein. Ob nun die Gesamtkilometerzahl oder die Anzahl der Sprints, beide Statistiken sagen sehr viel aus und in beiden Fällen gehörte Helmes zuletzt zur Bundesligaspitze. Einziges Problem: Sein Abschluss hatte darunter zu leiden, wie es auch oft bei Stefan Kießling zu beobachten ist. Allerdings ist es nicht der Abschluss, den Magath als Grund für die Ausbootung genannt hat.

• Ich habe das Spiel über die volle Distanz im TV gesehen. Und Helmes war viel unterwegs, auf beiden Flügeln und im Sturmzentrum. So, wie Magath das von seinen Stürmern erwartet, wie es Grafite und Dzeko auch getan haben.

Und selbst wenn er geht statt zu stehen, kann das nur im Sinne des Trainers und der Mannschaft sein. Ob nun die Gesamtkilometerzahl oder die Anzahl der Sprints, beide Statistiken sagen sehr viel aus und in beiden Fällen gehörte Helmes zuletzt zur Bundesligaspitze. Einziges Problem: Sein Abschluss hatte darunter zu leiden, wie es auch oft bei Stefan Kießling zu beobachten ist. Allerdings ist es nicht der Abschluss, den Magath als Grund für die Ausbootung genannt hat.

Sag mal BigB, willst oder kannst du die Gegenargumente nicht verstehen ?
    Niemand hier findet die Art und Weise gut, wie Magath mit den Spielern und in diesem speziellen Fall mit Helmes umgeht. Der Mensch hat augenscheinlich eine Profilneurose, die sich von Jahr zu Jahr gesteigert hat.

Fakt jedoch ist es, dass Helmes bereits während der Zeit von Bruno L. (Rückrunde) nicht mehr die optimalen Leistungen erbrachte. Unter Heynckes war er meist nur 2. Wahl, da er seine Chance(n) (ich rede nicht nur von Toren) nicht wirklich nutzte. Mit Sicherheit war das nicht nur die Schuld von J.H. Die Rückrunde in WOB war ebenfalls nicht berauschend.
    Nun hat er 3/4 relativ gute Spiele gemacht und du kommst aus dem Loch gekrochen.

Was an meiner Aussage, dass der gute Patrick an seiner Situation eine Mitschuld trägt 'starker Tobak' sein sollte, erschließt sich mir nicht. Zudem lese oder zitiere mich bitte richtig, wenn du dich schon schriftlich dazu äusserst.
    Du hast selbstverständlich zu allen deinen Behauptungen stichhaltige Informationen oder Beweise :LEV14 :LEV14 Ich weiß, deine Laufstatistiken :LEV5
    Genau du legst dir doch alles so zurecht, wie es dir am besten in den Kram passt und beharrst auf deiner Meinung - wie ein kleines, mit dem Fuß stampfendes Kind, dass mit dem Kopf durch die Wand will :LEV16

Sorry aber das musste raus!

• Ich habe das Spiel über die volle Distanz im TV gesehen. Und Helmes war viel unterwegs, auf beiden Flügeln und im Sturmzentrum. So, wie Magath das von seinen Stürmern erwartet, wie es Grafite und Dzeko auch getan haben.

Mein herzliches Beileid, dass du dir diesen Murks antun musstest. Da man im Fernsehen immer nur Ausschnitte sieht, halte ich es aber fast für unmöglich darauf basierend wirklich so fundierte Aussagen zu treffen. Aber das soll jeder halten wie er will. Also, schön für Helmes, dass er auf seine alten Tage das Laufen noch gelernt zu haben scheint. Verfolgen wir nun die Theorie, dass er die Alte vom Magath flach gelegt hat? Oder dasser mit seiner Tochter geht? :levz1

Und selbst wenn er geht statt zu stehen, kann das nur im Sinne des Trainers und der Mannschaft sein. Ob nun die Gesamtkilometerzahl oder die Anzahl der Sprints, beide Statistiken sagen sehr viel aus und in beiden Fällen gehörte Helmes zuletzt zur Bundesligaspitze.

Deine Meinung - ich halte manche Einzelwerte für wenig aussagekräftig.

Einziges Problem: Sein Abschluss hatte darunter zu leiden, wie es auch oft bei Stefan Kießling zu beobachten ist. Allerdings ist es nicht der Abschluss, den Magath als Grund für die Ausbootung genannt hat.

Na, da haben wir doch aus deinem erlesenem Munde den Steilpass und Aufhänger für Magath's Kritik. Wenn er so fit wäre wie Haile, hätte er die Dinger gemacht. Also dreht der Helmes Patrick nun seine Runden ums VW-Werk damit er nun lernt, zu laufen UND zu treffen. :LEV19

• Sorry aber das musste raus!

Ist ja süß.

Helmes trägt also eine Mitschuld an seiner Verbannung aus dem Mannschaftstraining, weil er letzte Saison schwach gespielt hat? Das ist wirklich ein interessantes Argument, etwas stichhaltigeres kann man von dir bekanntlich nicht erwarten. Du solltest dir deine Beiträge hin und wieder nach dem Schreiben mal durchlesen und dich fragen, ob du sie überhaupt selbst verstehst.

@ Ansteff: Du kannst gerne weiter versuchen, die einzigen Fakten, die es in dieser Sache gibt, für Schwachsinn zu erklären. Auf der Basis müssen wir dann aber auch nicht weiter diskutieren.

• magath hat dementiert, dass die sache mit st.etienne so ablief und dies der grund sei, warum helmes verbannt wurde. laut magath liegt es daran, dass er zu viel gewicht auf die waaeg brachte bzw. vor dem wiegen sich drückte! so, wem glauben wir jetzt?

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Unter diesem finanziellen Aspekt hab ich mir noch nie ein Fußballspiel angeguckt.
    Wenns nach den nackten Zahlen gehen und ich anfangen würde umzurechnen, hätte ich garantiert ein anderes Hobby. :levz1

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Ist ja süß.

Helmes trägt also eine Mitschuld an seiner Verbannung aus dem Mannschaftstraining, weil er letzte Saison schwach gespielt hat? Das ist wirklich ein interessantes Argument, etwas stichhaltigeres kann man von dir bekanntlich nicht erwarten. Du solltest dir deine Beiträge hin und wieder nach dem Schreiben mal durchlesen und dich fragen, ob du sie überhaupt selbst verstehst.

@ Ansteff: Du kannst gerne weiter versuchen, die einzigen Fakten, die es in dieser Sache gibt, für Schwachsinn zu erklären. Auf der Basis müssen wir dann aber auch nicht weiter diskutieren.

Weißt du was BigB, dir ist doch einfach nicht mehr zu helfen :LEV7
    Stecke dir deine Unverschämtheiten sonstwohin :LEV19

• Ist ja süß.

Entweder du kapierst nicht, was sie damit ausdruecken will oder du verstehst es absichtlich falsch. Sie will lediglich sagen, dass jmd, der seit der Rueckrunde bei uns keine konstant guten Leistungen mehr gebracht hat und unter keinem seiner Trainer wirklich zurecht gekommen ist, definitiv mit Schuld an seiner Situation hat. Und wer das leugnet, macht sich laecherlich.

Zudem spekulierst du genau so wie alle anderen. Du weisst auch nicht, was abgelaufen ist. Und sich auf die Aussage von Helmes Berater zu stuetzen ist ja wohl ein Witz oder? Zumal Magath das Gegenteil behauptet. Aber da das ja nicht in deine Argumentation passt, ignorierst du diesen Fakt genau so wie du die Tatsache, dass Helmes schon bei mehreren Trainern gescheitert ist, ignorierst.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Entweder du kapierst nicht, was sie damit ausdruecken will oder du verstehst es absichtlich falsch. Sie will lediglich sagen, dass jmd, der seit der Rueckrunde bei uns keine konstant guten Leistungen mehr gebracht hat und unter keinem seiner Trainer wirklich zurecht gekommen ist, definitiv mit Schuld an seiner Situation hat. Und wer das leugnet, macht sich laecherlich.

Wenn er jetzt aus der Startelf auf die Bank gesetzt worden wäre, würde ich dir Recht geben. Aber er wurde aus dem Mannschaftstraining geworfen und das hat definitiv NICHTS mit schwachen Leistungen zu tun. Und dass es auch NICHTS mit den von Magath bemängeltem läuferischen Einsatz zu tun hat, belegen die Zahlen.

Zudem spekulierst du genau so wie alle anderen. Du weisst auch nicht, was abgelaufen ist. Und sich auf die Aussage von Helmes Berater zu stuetzen ist ja wohl ein Witz oder? Zumal Magath das Gegenteil behauptet. Aber da das ja nicht in deine Argumentation passt, ignorierst du diesen Fakt genau so wie du die Tatsache, dass Helmes schon bei mehreren Trainern gescheitert ist, ignorierst.

Die Sache mit St. Etienne hat Magath nicht dementiert, sonst hätte er in der WAZ nicht folgende Aussage getroffen: "Wenn er nicht zu einem bestimmten Verein wechseln will, habe ich natürlich Verständnis dafür." Die Methode, einem Spieler, den man in den ersten 4 Saisonspielen in die Startelf steht, einen Tag vor dem Ablauf der Transferperiode den Laufpass zu geben, ist einfach daneben. Und damit hat die Person Patrick Helmes nichts zu tun, das ist einfach Magaths Art mit Spielern umzugehen.

• Ich rede von konstant guten Leistungen. Wir haben 4 Spieltage gespielt, von denen er 2 Spieltage laut kicker-Noten, auf die du dich ja so gerne beziehst, schlecht war. (2;3.5; 4.5; 5)
    Unabhaengig davon, dass ein Notenschnitt von 3.75 nach 4 Spielen alles andere als gut ist und er seine 2 Saisontore gegen eine absolute Gurkentruppe geschossen hat, die nach 4 Spieltagen 12! Gegentore auf dem Konto hat, kann man jetzt doch noch nicht von konstant guten oder schlechten Leistungen sprechen.
    Wirklich auf mein Argument eingehen tust du sowieso nicht. Es ist Fakt, dass Helmes (zurzeit) mal wieder bei einem Trainer nicht gesetzt ist und wenn man sich die Noten der letzten beiden Spiele anguckt, hat er ja anscheinend auch einen Grund dazu. Vllt packt er es noch bei WOB, vllt auch nicht, aber Stand heute ist, dass er es wieder einmal nicht geschafft hat und wer da immer noch keine Schuld bei ihm sieht, der muss ernsthaft mal die Helmes-Brille abziehen.

Und ich rede hier von Mitschuld. Es kann gut sein, dass sowohl Heynckes als auch Magath ihren Teil zu seiner jetzigen Situation beigetragen haben, aber den beiden die alleinige Schuld geben ist ein Witz. Es kann doch nur in ihrem Interesse sein, einen starken Stuermer im Kader zu haben, vor allem wenn er wirklich so stark ist, wie er hier von 2-3 Leuten immer noch gemacht wird (was ich aber sowieso nicht so sehe).

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Die Sache mit St. Etienne hat Magath nicht dementiert, sonst hätte er in der WAZ nicht folgende Aussage getroffen: "Wenn er nicht zu einem bestimmten Verein wechseln will, habe ich natürlich Verständnis dafür."

wo sagt er denn bitte, dass es so ablief wie es helems sein berater schildert? und die geschichte mit dem wiegen hast du auch überlesen..

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• @ Alex:

Voll am Thema vorbei. Er hätte auch in jedem der 4 Spiele bisher die Note 6 bekommen können, ein Grund für eine Verbannung aus dem Mannschaftstraining wäre das dennoch nicht. Das Argument mit dem "mal wieder bei einem Trainer nicht gesetzt" verstehe ich auch nicht. Erstens war er bisher bei Magath gesetzt und zweitens trifft das ansonsten nur auf Jupp Heynckes zu. Sonst hat er überall gespielt. Ich habe das Gefühl, dass du ihn mit Gekas verwechselst, der ja nun wirklich ein Wandervogel ist.

• Ich glaube, dass du einfach nicht merkst, dass hier nicht nur ueber die Verbannung aus dem Mannschaftstraining geredet wird... Darauf ist F-Block genau so wenig wie ich eingegangen. Das habe ich in meinem ersten Post auch klar gemacht.

Helmes hatte bisher in der 1. BuLi quasi nur 3 Trainer: Labbadia, Heynckes, Magath. Das Intermezzo von Mr. Regenschirm hat ja nun wahrlich nicht lange angedauert. Deshalb ist die Aussage "mal wieder" nicht falsch. Magath hat ihn ja anscheinend nur spielen lassen, um ihn ins Schaufenster zu stellen. Es wuerde mich doch stark verwundern, wenn er am 5. Spieltag auflaufen wuerde, nachdem er seit Tagen nicht am Mannschaftstraining teilgenommen hat...

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ganz sicher wird er am Wochenende nicht auflaufen. Ihm droht jetzt wohl das gleiche Schicksal wie Diego, den Magath zwar dringend gebraucht hätte, aber nicht mehr wollte. Der wäre ja fast auch jetzt noch da.

Richtig, Helmes hat bisher unter Labbadia, Magath und Heynckes in der 1. Liga trainiert. Bei Labbadia war er gesetzt, bei Heynckes nicht und bei Magath mal so und mal so. Wirklich aussagekräftig ist das nun wirklich nicht. Bei Christoph Daum in Liga 2 war er gesetzt. Es ist also absolut nicht richtig, dass Helmes dauernd Probleme mit Trainern hat. Viele haben hier gedacht, er würde es bei dem Training von Felix Magath keine zwei Wochen aushalten, aber er hat sich angepasst, genau wie sein Spiel.

Und dennoch: Seine Leistungen haben mit der aktuellen Situation eben nichts zu tun. Laut Berater ist der verweigerte Wechsel der Grund, laut WAZ ist es die Geschichte mit dem Gewicht, die natürlich Helmes zu verantworten hätte, aber im Endeffekt eine Lapalie ist.

Ich hätte mir für ihn gewünscht, dass er nach England wechselt. Das wäre genau sein Spiel.

• Sich des Wiegens verweigern ist ganz sicher keine Lapalie. Das ist auch wieder so eine Behauptung von dir. Sollte er sich wirklich geweigert haben, auf die Waage zu gehen, weil er "Uebergewicht" hat, spricht das fuer einen unprofessionellen Lebensstil und das ist definitiv ein Grund fuer Einzeltraining und Verweisung aus der Startelf und keine Lapalie. Sehr lustig zu sehen, wie du allen Ernstes die Worte eines Beraters, der ganz sicher nicht neutral eingestellt ist, als Argument siehst, aber einen Artikel ueber diesen Vorfall als Nichtigkeit bezeichnest, weil er nicht in dein Argumentations-Schema passt...

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Richtig, Helmes hat bisher unter Labbadia, Magath und Heynckes in der 1. Liga trainiert. Bei Labbadia war er gesetzt, bei Heynckes nicht und bei Magath mal so und mal so.

Sein Kreuzbandriss und seine fast durchweg eklatant schlechten Leistungen in der Liga nach seiner Rückkehr wurden natürlich gänzlich verdrängt.

Süß :LEV5

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Sich des Wiegens verweigern ist ganz sicher keine Lapalie. Das ist auch wieder so eine Behauptung von dir. Sollte er sich wirklich geweigert haben, auf die Waage zu gehen, weil er "Uebergewicht" hat, spricht das fuer einen unprofessionellen Lebensstil und das ist definitiv ein Grund fuer Einzeltraining und Verweisung aus der Startelf und keine Lapalie. Sehr lustig zu sehen, wie du allen Ernstes die Worte eines Beraters, der ganz sicher nicht neutral eingestellt ist, als Argument siehst, aber einen Artikel ueber diesen Vorfall als Nichtigkeit bezeichnest, weil er nicht in dein Argumentations-Schema passt...

Von Nichtigkeit ist nicht die Rede, von Lapalie schon. Ob er sich nun geweigert hat, oder tatsächlich Magenprobleme hatte, weiß ja auch niemand. Es ist ja nicht das erste Mal, dass er mit Magenproblemen ausfällt.

@ johny04: Mal wieder voll am Thema vorbei. Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder?