• Alex aka Fes


    Komm doch jetzt nicht mit Diego , das ist ja völlig am Thema vorbei, bzw reib den Leuten das nicht noch ihre eigenen Posts unter die Nase, nachher kommst du noch auf die IGNO.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ohne Millers Krankheit herunterspielen zu wollen, aber glaubt ihr nicht, dass der Anteil der Burnout-Kranken in anderen Berufen hoeher ist? Jeder Arbeitnehmer und Selbststaendige hat doch heutzutage einen enormen Leistungsdruck. Warum soll es einem stinkreichen Profi anders gehen?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Es ging mir jetzt mehr um das Verhalten von Magath....darum ging es bisher in der Diskussion.
    Und ob jetzt ein Otto-Normalverbraucher oder Profi an Burnout erkrankt, macht für mich keinen Unterschied.
    Sind alles Menschen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Okay, um es nochmal klar auszudrücken. Helmes DROHT das Schicksal von Diego und noch vielen anderen Spielern. Denn wer bei Magath erstmal in Ungnade gefallen ist, für den gibt es kein zurück mehr.


    So isses. Und da weiss jeder auch genau, wo er dran ist. Besser, man fällt nicht in Ungnade...
    So ist der Mann in den letzten paar Jahren 3 mal Meister und 2(3)mal Pokalsieger geworden - und eines seiner Teams stand im Halbfinale der CL.
    Man kann ihn ja durchaus nicht mögen - aber Erfolglosigkeit kann man ihm echt nicht vorwerfen!
    Und die hier ja immer wieder mal mit Begeisterung geführte Komfortzonendiskussion kommt dort sicher auch nie auf :levz1

  • Naja, wenn mich was nicht interessiert, lese ich erst gar nicht.
    Drücke dann auf "alles als gelesen markieren" und fertig. :LEV18

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Es ging mir jetzt mehr um das Verhalten von Magath....darum ging es bisher in der Diskussion.
    Und ob jetzt ein Otto-Normalverbraucher oder Profi an Burnout erkrankt, macht für mich keinen Unterschied.
    Sind alles Menschen.


    Und mir ging es darum, dass Millers Krankheit von den Medien und Usern jetzt nicht wieder ausgeschlachtet werden sollte.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • BigB


    Eigentlich bin ich in den meisten Fällen von dir gewohnt, dass man sachlich mit dir diskutieren kann. Aber hier haftest du leider mal wieder zu 101% auf deine Meinung und siehst sie als allgemeine Wahrheit an. Du schiesst ebenso gegen alles und jeden, was versucht (mit teils guten Argumenten) Kontra zu bieten.


    Was du allerdings vergisst ist die Tatsache, dass du die Argumente die du als Unwahrheiten oder Spekulationen bezeichnest ebenfalls nur mit Spekulationen oder Aussagen (Berater), denen man nicht vollen Glauben schenken sollte widerlegen willst.


    Dass Helmes nicht unschuldig daran war/ist dass er schlechte Leistungen (über einen sehr langen Zeitraum) gezeigt hat und bei mehreren Trainern ausgebootet worden ist, solltest auch DU einsehen.


    Genau wie es den anderen klar ist, dass das Verhalten von Magath im Bezug auf Helmes unter aller Sau ist und die Begründung dass es an läuferischen Defiziten liegt, total lächerlich ist.


    Mir kommt es gerade so vor als wolltest du mehreren Trainern die Fachkompetenz absprechen. Wieso tust du das nicht auch bei Dutt im Bezug auf Ballack? Der spielt ja jetzt auch nicht obwohl er fit sein muss.


    Und dass Helmes dein Liebling ist wissen wir auch so langsam.

  • Dass Helmes nicht unschuldig daran war/ist dass er schlechte Leistungen (über einen sehr langen Zeitraum) gezeigt hat und bei mehreren Trainern ausgebootet worden ist, solltest auch DU einsehen.


    Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Der erste Punkt ist sicherlich unstrittig, für schlechte Leistungen ist er selbst verantwortlich. Deine "mehrere Trainer" sind genau zwei. Und was zu seiner Ausbootung bei Magath jetzt geführt hat, ist noch vollkommen unklar. Da gibt es ja verschiedene Varianten.

  • Als ehemaliger Spieler interessiert mich Helmes natürlich immer noch. Ich wünsche ihm einfach , dass er nach England wechselt und da seine Klasse zeigt.
    Viele hier sprechen ihm Klasse ab , die er doch längst gezeigt hat? Dass er nicht in jedes System passt ist unumstritten, doch wie BigB schon einige Seiten vorher anmerkte, in einem 4-4-2 dürfte durchaus Platz für Helmes sein, was er ja auch in den ersten Spielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat! Was Magath da jetzt mit ihm betreibt ist eine Farce und absolut nicht zu verstehen. Er verheizt einen Spieler, den er möglicherweise (ich sag bewusst möglicherweise) noch brauchen könnte. Gestandene Spieler kann man in heiklen Situationen immer gebrauchen! Und Hemes hat genug Erfahrung.
    Ich hoffe er setzt sich doch noch irgendwie durch oder wechselt im Winter nach England.

  • In einem 4-4-2 kann Helmes aber nur seine Klasse zeigen, wenn er einen entsprechenden Zuarbeiter neben sich hat.


    Für mich ist Helmes das Sinnbild der Bruno Saison, am Ende war die Luft raus! Ich vermisse auch weder seine Lustlosigkeit, noch trauere ich seinen FC Sperenzchen hinterher.
    Als er zuletzt für uns aufs Feld stampfte hatte er deutlich zuviel auf den Rippen. Seine Haltung zum Profifussball war bei uns jedenfalls zu lasch!
    Hier mal der Vergleich zu Lucio, der hat jeden Tag ackerte und kämpfte um schnell wieder auf dem Platz zu stehen. Und so eine Haltung erwarte ich auch von einem Profi in diesem Geschäft,
    der in einer Woche mehr verdient als andere in einem Jahr.


    Magath ist mittlerweile komplett abgedreht, Machtmensch durch und durch, unberechenbar. Jedenfalls gönne ich Wolfsburg als direkten Konkurrenten, das sie sich dort selbst zerfleischen und der Magath den Laden noch ordentlich vor die Wand fährt.

  • BigB


    Eigentlich bin ich in den meisten Fällen von dir gewohnt, dass man sachlich mit dir diskutieren kann.



    :D :D :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Magath ist mittlerweile komplett abgedreht, Machtmensch durch und durch, unberechenbar. Jedenfalls gönne ich Wolfsburg als direkten Konkurrenten, das sie sich dort selbst zerfleischen und der Magath den Laden noch ordentlich vor die Wand fährt.


    In der Tat wäre es nicht schlecht, wenn WOB so noch mehr aus dem Tritt käme. :D


    Letztendlich isses meiner Meinung nach aber fraglich, ob Magath nun wirklich so sehr am Rad dreht, wie es aktuell dargestellt wird. Diese Story passt den Medien natuerlich gut in den Kram, weil sie dann was zu schreiben haben. Und Spielern, die in Ungnade gefallen sind, sowie ihren Beratern natürlich auch. Die giessen da herbereitwillig noch mehr Öl ins Feuer und neigen dabei vermutlich auch ein wenig zur Übertreibung. Denn so lenken sie evtl. von ihren eigenen kleinen Verfehlungen ab. Das wird nun 2 Wochen lang wieder von den Medien hochgekocht bis ses keiner mehr hören möchte. Und dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Vielleicht schreibt ja mal wieder jemand ein Buch? :LEV14

  • Wolfsburg, 8. September (SID) - Der ehemalige Nationalspieler
    Patrick Helmes ist beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ins
    Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Stürmer war am Donnerstag
    wieder an allen Übungen beteiligt, nachdem er in den Tagen nur
    Lauftraining hatte absolvieren dürfen.
    Wolfsburgs Trainer Felix Magath hatte bei Helmes `läuferische
    Defizite" festgestellt und deshalb Einzeltraining angeordnet. Zudem
    sollen Helmes und dessen Stürmer-Kollege Mario Mandzukic wegen
    schlechter Laufleistungen bei der 1:4-Niederlage gegen Borussia
    Mönchengladbach zu einer Geldstrafe von je 10.000 Euro verdonnert
    worden sein.
    Einen gewissen Anteil an der Begnadigung dürfte auch Helmes'
    Berater Gerd vom Bruch haben, der die Lage seines Mandanten in
    aller Öffentlichkeit beklagt hatte. Im Anschluss kam es zum
    Gespräch mit Magath. `Wir haben alle Dinge angesprochen. Die
    Inhalte der Unterredung bleiben aber intern", sagte vom Bruch dem
    SID. Noch ist ungewiss, ob Helmes am Sonntag gegen Schalke (17.30
    Uhr/Sky und Liga total!) im Kader stehen wird.
    Derweil erhielt Magath für seine umstrittene Personalpolitik
    Rückendeckung vom VW-Konzern. `Wir vertrauen Felix Magath, wir
    wissen genau, wie er arbeitet", sagte Francisco Javier Garcia Sanz
    den Wolfsburger Nachrichten. Sanz, Aufsichtsrats-Chef des Klubs und
    VW-Vorstandsmitglied, lobte die Einkaufspolitik seines leitenden
    Angestellten: `Dank Typen wie Träsch, Hitzlsperger, Salihamidzic
    und Ochs werden wir sicher bald wieder eine echte Mannschaft auf
    dem Platz sehen."
    SID ni nt
    081346 sep 11

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)