• Je nach Laune. Der würde den wahrscheinlich verschenken, wenn er könnte. Im Winter holt der eh 3 neue Stürmer.

@ Sami4: Aber ich glaube nicht, dass Gladbach einen dieser Stürmer verkaufen will. Zudem ist die eher defensive Spielweise nicht gerade ideal für Helmes. Aber wir werden sehen.

Der Kicker schrieb vor kurzem, dass Helmes für 2 Millionen zu haben sein wird.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zumal Gladbach im Sturm mit Hanke, Reus, de Camargo und Bobadilla nicht so schlecht aufgestellt ist. Hoffenheim ist vielleicht wirklich eine Option, ansonsten würde ich ihn gerne in England sehen. Das Spiel dort dürfte ihm liegen.

Erklär mal, warum sich gerade ein Helmes in England zurecht finden soll?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Weil dieses schnelle Spiel genau richtig für ihn ist. Spieler wie Bent, Defoe oder sogar Rooney sind ähnliche Spielertypen. Schnell und sehr stark im Abschluss, dafür aber mit Schwächen in der Defensive (besonders Bent und Defoe). Ich könnte ihn mir dort sehr gut vorstellen, ist halt so ein Gefühl. Vielleicht irre ich mich auch. Sunderland und Fulham waren ja mal interessiert, vielleicht passiert da noch was.

• Weil dieses schnelle Spiel genau richtig für ihn ist. Spieler wie Bent, Defoe oder sogar Rooney sind ähnliche Spielertypen. Schnell und sehr stark im Abschluss, dafür aber mit Schwächen in der Defensive (besonders Bent und Defoe). Ich könnte ihn mir dort sehr gut vorstellen, ist halt so ein Gefühl. Vielleicht irre ich mich auch. Sunderland und Fulham waren ja mal interessiert, vielleicht passiert da noch was.

Also ich weiß aus sicherer Quelle, dass Thomas Hengen (früher Kaiserslautern) in letzter Zeit häufig bei WOB-Spielen war. Hengen ist Scout beim FC-Everton :LEV19

....als fauler Sack wird Helmes in England bestimmt gerne gesehen.... :LEV8

• Zitat

Magath schiebt Helmes ab

Die Zeit von Stürmer Patrick Helmes beim VfL Wolfsurg scheint beendet. Trainer Felix Magath schob den ehemaligen Nationalspieler bis auf Weiteres in die zweite Mannschaft ab. "Er kann uns bis zur Winterpause nicht mehr helfen", sagte Magath am Donnerstag. Auf die Frage, ob damit der Abgang Helmes' in der Winterpause besiegelt sei, antwortete Magath: "Das muss der Spieler selbst entscheiden." In der vergangenen Woche hatte der 58-Jährige bereits bis auf Weiteres Abwehrspieler Sotirios Kyrgiakos und Mittelfeldspieler Jan Polak aus dem Kader verbannt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,798413,00.html

Die zweite Mannschaft der Wolfsburger ist ganz schön prominent besetzt. :D

Dieser Schritt war zu erwarten. Der Magath ist nur noch eine Witzfigur.

• Ich find Magath in dieser Sache nur konsequent. Der Spieler hilft der Mannschaft seiner Meinung nach nicht weiter und er plant langfristig auch nicht mehr mit ihm. Also muss er ihn auch nicht mehr im Kader haben. Letztendlich weiß Helmes so auch ganz eindeutg wo er dran ist. Was willst du daran kritisieren?

• Ich find Magath in dieser Sache nur konsequent. Der Spieler hilft der Mannschaft seiner Meinung nach nicht weiter und er plant langfristig auch nicht mehr mit ihm. Also muss er ihn auch nicht mehr im Kader haben. Letztendlich weiß Helmes so auch ganz eindeutg wo er dran ist. Was willst du daran kritisieren?

Ja genau. Konsequent :LEV14

Hat diese Saison schon 28 Feldspieler und beide Torhüter auflaufen lassen. Der kauft doch solange sich alle zusammen bis einer mal in die Mannschaft passt. Krgyiakos ist doch auch schon wieder aussortiert wurden. Was bringt Lakic ? Hleb soll sogar schon einen Nachfolger haben, Friedrich wurde abgeschoben und Koo soll auch wieder weg.

Magath würde sich in Nordkorea bestimmt pudelwohl fühlen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ja genau. Konsequent :LEV14

Hat diese Saison schon 28 Feldspieler und beide Torhüter auflaufen lassen. Der kauft doch solange sich alle zusammen bis einer mal in die Mannschaft passt. Krgyiakos ist doch auch schon wieder aussortiert wurden. Was bringt Lakic ? Hleb soll sogar schon einen Nachfolger haben, Friedrich wurde abgeschoben und Koo soll auch wieder weg.

Magath würde sich in Nordkorea bestimmt pudelwohl fühlen.

Ansteff schrieb ja in dieser Sache. Man muss bei Magath auch nicht alles verstehen. Spieler die in Wolfsburg spielten als M. kam, kann man auch keinen Vorwurf machen. Aber die danach dazu gestossen sind, muessen halt vorher wissen was er fuer eine Diktatur abzieht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ja genau. Konsequent :LEV14

Und was hat das damit zu tun, was ich über die Beförderung von Helmes ins zweite Team geschrieben habe?

• Er hat den Kern deiner Aussage nicht verstanden oder wollte ihn nicht verstehen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

Es ist ja nun bekannt, dass Magath auf Helmes sauer ist, weil dieser im Sommer nicht gewechselt ist. Seitdem spielt er keine Rolle mehr, nachdem er zu Saisonbeginn noch Stammspieler war. Sportliche Gründe haben die wenigsten von Magaths Entscheidungen. Magath dürfte an den meisten seiner Transfers noch ordentlich mitverdienen (angeblich einer der Kündigungsgründe bei Schalke), weshalb seine Arbeit nur noch eine Farce ist. Dass die VW-Leute ihn machen lassen, zeigt eigentlich nur, wie wenig Ahnung die vom Fußball haben. Ich würde ihm den Abstieg gönnen.

• Es ist ja nun bekannt, dass Magath auf Helmes sauer ist, weil dieser im Sommer nicht gewechselt ist. Seitdem spielt er keine Rolle mehr, nachdem er zu Saisonbeginn noch Stammspieler war. Sportliche Gründe haben die wenigsten von Magaths Entscheidungen. Magath dürfte an den meisten seiner Transfers noch ordentlich mitverdienen (angeblich einer der Kündigungsgründe bei Schalke), weshalb seine Arbeit nur noch eine Farce ist. Dass die VW-Leute ihn machen lassen, zeigt eigentlich nur, wie wenig Ahnung die vom Fußball haben. Ich würde ihm den Abstieg gönnen.

Treffend analysiert. Genau so siehts aus. Der Mann ist einfach nur noch eine Witzfigur. Schafft es nichts mehr mit einer Mannschaft so wie sie ist, Erfolg zu haben. Seine Methode, 20 Spieler in kürzester Zeit auszutauschen hat sich abgenutzt, und nicht mehr mit guter Menschenführung zu tun. Er sieht darin nur noch seinen persönlichen Vorteil.

Wer holt im Sommer neue Leute, um sie im November rauszuschmeißen? Das ist einfach nur noch menschenverachtend. Ich gönne ihm den sportlichen Misserfolg. Die in WOB lassen ihn machen, weil da sonst keiner Ahnung hat. Die sind froh, dass sich da jemand allein um den ganzen Laden kümmert.

Einfach nur noch lächerlich.

• Treffend analysiert. Genau so siehts aus. Der Mann ist einfach nur noch eine Witzfigur. Schafft es nichts mehr mit einer Mannschaft so wie sie ist, Erfolg zu haben. Seine Methode, 20 Spieler in kürzester Zeit auszutauschen hat sich abgenutzt, und nicht mehr mit guter Menschenführung zu tun. Er sieht darin nur noch seinen persönlichen Vorteil.

Wer holt im Sommer neue Leute, um sie im November rauszuschmeißen? Das ist einfach nur noch menschenverachtend. Ich gönne ihm den sportlichen Misserfolg. Die in WOB lassen ihn machen, weil da sonst keiner Ahnung hat. Die sind froh, dass sich da jemand allein um den ganzen Laden kümmert.

Einfach nur noch lächerlich.

Diese lächerliche Witzfigur hat mehr Titel als Leverkusen auf Sicht sehr lange nicht holen wird.

Ich würde sagen, wartet einfach noch ab. An alle die jetzt schadenfreudig nach Wolfsburg zeigen sollten mal schauen wie's im eigenen Verein aussieht.

Magath hat die Rückendeckung die er auf Grund seiner Erfolge (wie auch immer man dazu stehen mag) absolut verdient. Mehr als die meisten anderen Bundesligatrainer derzeit.

Und wenn hier der Mann der großen und vielen Meinungen meint, Magath macht das alles nur aus Eigennutz, bzw. Profitgier auf Grund Transfererlöse dann darf man da entgegnen dass das fast das lächerlichste ist was in letzter Zeit hier auf W11 zu lesen war: Der Mann hat derartige Bimbesgroschen definitiv nicht nötig.

Daher bin ich mir sicher dass er früher oder später wieder ein starkes Team beisammen hat. Er selbst hat definitiv eine klare Vorstellung davon wie *sein Weg* weiter geht. Er sagt ja selber immer: "Wer bereit ist meinen Weg" mitzugehen, den nehme ich mit." Von Magaths Art der klaren Ansagen dürften sich noch einige andere Trainerazubis 'ne Scheibe abschneiden.

• Es ist ja nun bekannt, dass Magath auf Helmes sauer ist, weil dieser im Sommer nicht gewechselt ist. Seitdem spielt er keine Rolle mehr, nachdem er zu Saisonbeginn noch Stammspieler war. Sportliche Gründe haben die wenigsten von Magaths Entscheidungen. Magath dürfte an den meisten seiner Transfers noch ordentlich mitverdienen (angeblich einer der Kündigungsgründe bei Schalke), weshalb seine Arbeit nur noch eine Farce ist. Dass die VW-Leute ihn machen lassen, zeigt eigentlich nur, wie wenig Ahnung die vom Fußball haben. Ich würde ihm den Abstieg gönnen.

Na siehst Du es ein: Bei Arne Friedrich hast Du herumgezetert, als gesagt habe, dass Magath ihn rausgeschmissen hätte.
    Oder siehst Du einen Wechsel von Helmes im Winter als "Im gegenseitigen Einverständnis?"

Helmes hat doch praktisch keine Wahl, als ein paar Jahre für zugegeben relativ viel Geld Medizinbälle zu schleppen* oder zu gehen. (Hätte man auch "Steine kloppen" sagen können? - So ist Magath.)

Ist eine Art Mobbing-Ankündigung. Anders würde ich es nicht verstehen ... scheint in diesem Sport erlaubt zu sein.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Magath ist mal vom No.1 Trainer der Republik zu einer Witzfigur verkommen. Aber sein Recht ist es ja Spieler auszusortieren mit denen er nicht plant. So ists fairer als ihn heimlich irgendwo in Frankreich unterbringen zu wollen.
    Helmes findet schon nen Klub, ansonsten sind 100 Euro pro Medizinball ja auch okay^^