• Daher bin ich mir sicher dass er früher oder später wieder ein starkes Team beisammen hat. Er selbst hat definitiv eine klare Vorstellung davon wie *sein Weg* weiter geht. Er sagt ja selber immer: "Wer bereit ist meinen Weg" mitzugehen, den nehme ich mit." Von Magaths Art der klaren Ansagen dürften sich noch einige andere Trainerazubis 'ne Scheibe abschneiden.

Das sind Voraussetzungen, die kein anderer Trainer hat.

Endlos Geld. Er kauft 50 testet sie durch und behält 24; das ist keine Kunst, vovon man sich eine Scheibe abschneiden könnte.

In anderen Klubs kann man es sich garnicht leisten 10-15 Leute zu bezahlen, die nicht spielen.

Ein guter Trainer muß das Optimum aus dem vorhanden Potenzial rausholen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Früher hatte man halt wenigstens das Gefühl Magath hat einen Plan und ordnet alles dem Erfolg unter. Mittlerweile ist das einfach planloses Zusammenkaufen, jedes dritte Spiel wird einer suspendiert, jedes fünfte Spiel einer nur deswegen eingewechselt um ihn wieder auszuwechseln usw.. Man hat gar nicht mehr das Gefühl, dass Magath das für irgendein Ziel macht sondern einfach um der Aktion selbst willen..
    Allerdings macht all das Helmes auch nicht zu nem besseren Spieler.. Ich sag ja Paderborn oder Cottbus wäre so die Kragenweite vom Pummelchen

• Eben. Das kann er nur in Wolfsburg. Lass den mal woanders arbeiten, ohne regen Geldfluss, dann sieht der viel schneller alt aus. Auf Schalke wurde er auch schnell vom Hof gejagt, als man dahinter kam, wie seine Methoden aussehen.

Dazu kann Schalke keine 40 Mann bezahlen. Wo Magath mit WOB Meister geworden ist, hatte er auch den Vorteil von 20 Neuzugängen auf Dzeko, Grafite und Misimovic gestoßen zu sein. Das ist kein Können.

• Na siehst Du es ein: Bei Arne Friedrich hast Du herumgezetert, als gesagt habe, dass Magath ihn rausgeschmissen hätte.
    Oder siehst Du einen Wechsel von Helmes im Winter als "Im gegenseitigen Einverständnis?"

Hä? Was hat Arne Friedrich damit zu tun? Der hat seinen Vertrag aufgelöst und sich noch immer nicht entschieden, ob er überhaupt wieder Fußball spielt. Einen Rausschmiss erkennt da außer dir kein Mensch.

Helmes hat doch praktisch keine Wahl, als ein paar Jahre für zugegeben relativ viel Geld Medizinbälle zu schleppen* oder zu gehen. (Hätte man auch "Steine kloppen" sagen können? - So ist Magath.)

Ist eine Art Mobbing-Ankündigung. Anders würde ich es nicht verstehen ... scheint in diesem Sport erlaubt zu sein.

Helmes wird im Winter wechseln. Im Sommer hatte er sich noch Chancen ausgerechnet, regelmäßig in Wolfsburg zu spielen, wollte bei seinem ordentlichen Gehalt nur ungern gehen. Jetzt wurde er quasi rausgeschmissen, weil er eben nicht wechseln wollte. Perverse Methoden, die seltsamerweise von den Medien kaum kritisch gesehen werden.

• Trotzdem muss man bei Magath auch anerkennen, dass er neben dem vielen Spielermüll auch einige gute Käufe bei Schalke gemacht hat....Raul, Huntelaar....die würden sonst dort nicht spielen.

Zu Helmes ändert sich meine Meinung nicht...wenn er so ein Brecher wäre, wie von seinem Lieblings-User hier gebetsmühlenartig immer wieder angegeben, dann hätten sie ihm schon die Bude eingerannt.
    Ich denke seine Zeit ist abgelaufen...

• Perverse Methoden, die seltsamerweise von den Medien kaum kritisch gesehen werden.

Was mich schwer wundert und eigentlich nicht nachvollziehbar ist.
    Aber bei Felix, dem Glücklichen, wird ja so einiges anders bewertet.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Was mich schwer wundert und eigentlich nicht nachvollziehbar ist.
    Aber bei Felix, dem Glücklichen, wird ja so einiges anders bewertet.

Weil Wolfsburg einfach keine Sau interessiert. Auf Schalke gab es wöchentlich sowas zu lesen, in WOB gibt es nur Updates wer geholt wird und wer sich gerade in der 2. Mannschaft befindet.

• Ob er auch in Punktspielen zum Einsatz kommt bleibt abzuwarten. In der Vergangenheit hat Lorenz-Günther Köstner das mit "Verbannten" eher sehr selten - nicht getan, sondern denen nur das Training zugesichert. Wie man lesen kann hat Magath Helmes diese Einsatzmöglichkeiten auch freigestellt. Die gestrichenen Spieler Kyrgiakos und Polak trainieren übrigens (noch) ganz normal mit dem Bundesligateam.

Ok laut Bild sagt Köstner das er ihn wohl gleich gegen Pauli II einsetzen wird.

...und der VfB Stuttgart galt als Interessent (WAZ berichtete), soll aber abgewunken haben.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Es ist ja nun bekannt, dass Magath auf Helmes sauer ist, weil dieser im Sommer nicht gewechselt ist. Seitdem spielt er keine Rolle mehr, nachdem er zu Saisonbeginn noch Stammspieler war. Sportliche Gründe haben die wenigsten von Magaths Entscheidungen. Magath dürfte an den meisten seiner Transfers noch ordentlich mitverdienen (angeblich einer der Kündigungsgründe bei Schalke), weshalb seine Arbeit nur noch eine Farce ist. Dass die VW-Leute ihn machen lassen, zeigt eigentlich nur, wie wenig Ahnung die vom Fußball haben. Ich würde ihm den Abstieg gönnen.

Sorry, aber das was du schreibst ist doch lächerlich.
    1. Unterstellst du ihm, dass er wegen eines nicht vollzogenen Wechsels den Spieler ablehnt ("sauer ist"). Woher hast du das?
    2. Du setzt das in Verbindung zu seinem Reservistendasein. Wie kommst du darauf?
    3. Du unterstellst Magath, dass er in der Regel nicht nach sportlichen Gesichtspunkten entscheidet! Hallo?!?!
    4. Du unterstellst Magath, dass er bei den Spielertransfers in die eigene Tasche wirtschaftet. Wie um Gottest Willen kommst du darauf? Wo sind die Beweise dafür?

Dein Beitrag strotzt nur so vor Vorurteilen und übler Nachrede. Fakt ist, dass Lord Helmchen zwar ein Knipser ist, aber eben kein Defensivwunder. Das haben ihm schon Daum, Labbadia und Heynckes bescheinigt. Und auch Magath sagt:

Zitat

Seine Stärken sind der Torabschluss und die Chancenverwertung. Das sind nicht die Qualitäten, die wir im Moment in der Vordergrund stellen müssen.

Er hat es mit ihm versucht und ihn letztendlich für zu leicht befunden. Wolfsburg hatte einen besch... Start in die Saison und steht bei 25 Gegentoren. Da ist doch nur klar, dass er jetzt etwas verändert. Ich finde diesen Schritt nachvollziehbar. Indem du den "VW-Leuten" wenig Ahnung vom Fussball unterstellst machst du das indirekt auch mit Magath. Und das ist letztendlich nur noch lächerlich. Man kann seine Methoden ja mögen oder nicht - aber wenn wir in den letzten Jahren auch nur einen Bruchteil seiner Erfolge erlebt hätten, sähe unser Briefkopf schon ganz anders aus!

• Sorry, aber das was du schreibst ist doch lächerlich.
    1. Unterstellst du ihm, dass er wegen eines nicht vollzogenen Wechsels den Spieler ablehnt ("sauer ist"). Woher hast du das?
    2. Du setzt das in Verbindung zu seinem Reservistendasein. Wie kommst du darauf?
    3. Du unterstellst Magath, dass er in der Regel nicht nach sportlichen Gesichtspunkten entscheidet! Hallo?!?!
    4. Du unterstellst Magath, dass er bei den Spielertransfers in die eigene Tasche wirtschaftet. Wie um Gottest Willen kommst du darauf? Wo sind die Beweise dafür?

Dein Beitrag strotzt nur so vor Vorurteilen und übler Nachrede.

wundert dich das wirklich? ist doch nichts neues

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Wer holt im Sommer neue Leute, um sie im November rauszuschmeißen? Das ist einfach nur noch menschenverachtend.

Menschenverachtend?? Wer verpflichtet Spieler, nur um sie gleich auzuleihen und dann wieder auszuleihen und dan... Wer hat einen ehemaligen Nationalkeeper in der Reha, diskutiert öffentlich die Verpflichtung eines neuen Torwarts und verweist dann darauf dass mit dem Ex verhandelt wird, wenn er wieder fit ist. Wer holt reihenweise junge, hoffnungsvolle Talente, nur ums sie dann jahrelang auf der Bank versauern zu lassen? Da find ich es konsequenter, wenn man nach einigen Monaten dem Spieler klar und deutlich zu verstehen gibt, dass er in dem Verein mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr erreichen wird. Ist er nur auf die Kohle aus, wird er den Vertrag aussitzen, will er noch was erreichen, wird er wechseln.
    Lässt man Magath machen, wird sich der Erfolg schon einstellen. Schalke ist ein gutes Beispiel dafür. Da sind Spieler massgeblich am aktuellen Erfolg beteiligt, die er dort groß gemacht oder geholt hat. So schlecht scheint er also nicht gewirkt zu haben...

• Eben. Das kann er nur in Wolfsburg. Lass den mal woanders arbeiten, ohne regen Geldfluss, dann sieht der viel schneller alt aus. Auf Schalke wurde er auch schnell vom Hof gejagt, als man dahinter kam, wie seine Methoden aussehen.

er hat schalke fast zur meisterschaft geführt und ins halbfinale der cl-league (auch wenn gegen inter rangnick auf der bank saß) die basis hat magath gelegt! er wurde auf schalke vom hof gejagt, weil die herren tönnies und heldt nur noch randfiguren waren. das schmeckte ihnen nicht. natürlich ist bei magath einiges merkwürdig, aber letztlich hatte er bisher erfolg damit!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Sorry, aber das was du schreibst ist doch lächerlich.

Warst du zu der Zeit im Urlaub? Hier ein Link zur Aufklärung: http://www.ksta.de/html/artikel/1314765884479.shtml

Es gibt Gründe, warum Magath bei Schalke gekündigt wurde und keine Abfindung bekommen hat. Er hat dort gegen diverse Regeln verstoßen. Dass er an Transfers mitverdient, ist logischerweise nur ein Gerücht. Das kannst du glauben oder nicht. Aber wenn man so Transfers wie Karimi oder Charisteas betrachtet, dann sollte man schon ins Grübeln kommen.

Seine "Erfolge" mit dieser Methode hatte er nur bei Wolfsburg. Bei Schalke ging es drunter und drüber und jetzt in seiner zweiten Wolfsburger Amtszeit regiert das Chaos. Da werden Unmengen von Spielern verpflichtet, die dann nach wenigen Wochen überhaupt keine Rolle mehr spielen. Guck dir das mal an, das ist Irrsinn: [url]http://www.transfermarkt.de/de…/transfers/verein_82.html

• Wo isser denn der Link zu den kriminellen machenschaften des Felix M.?

Nachtrag: OK, du hast ihn nachgeliefert. Aber das sit doch "nur" ein Artikel, der die Meinung des Spielers und seines Beraters wiedergibt. Das ist ungefähr so, als ob man zu den Zeiten des Nowotny-Rausschmisses nur dem und seinem Berater geglaubt hätte....

Wenn wir hier so erfolglos spielen würden, wie Schalke unter Magath (Platz 2, CL Halbfinale, Pokalsieger (zu den beiden letzten Erfolgen hat er massgeblich beigetragen), würde so manch einer dem Dutt ein Denkmal setzen wollen. Sicher hat er viele Spieler geholt. So what!

• Wieso sollte der Berater so etwas erfinden? Das ist schon etwas zu detailliert, um es erfunden zu haben. Ein sportliches Versagen kann man sicher auch anders verkleiden, zumal Helmes bis dahin Stammspieler war.

Das mit den Transfers und den Vorteilen für Magath ist eben ein Gerücht. Ich habe meine Quellen. Aber das musst du nicht glauben. Könnte ich dir auch nicht verübeln.

• Dass Magath unmöglich mit Menschen umgeht, ist denke ich zur Genüge bekannt. Dass das mit Helmes und Magath nicht klappen konnte, war vorprogrammiert. Es gibt andere Kandidaten, bei denen man schon weiß, dass das nichts werden würden und die deshalb denke ich auch keine Lust haben nach WOB zu wechseln. Z.B. die viel mit WOB in Verbindung gebrachten Wiese und Marin.