• Danke, Marion.

    Zitat

    Es kursiert die Theorie, dass Magath teure Spieler ohne das in der Satzung vorgeschriebene Einverständnis des Aufsichtsrats verpflichtet habe. Außerdem hält sich hartnäckig das Gerücht, Magath habe an Transfers persönlich mitverdient.

    Was auch immer Magath da bei den Transfers getan hat, es hat ausgereicht, um ihm fristlos zu kündigen und keine Abfindung zahlen zu müssen.

  • Danke, Marion.

    Was auch immer Magath da bei den Transfers getan hat, es hat ausgereicht, um ihm fristlos zu kündigen und keine Abfindung zahlen zu müssen.


    Leute, ihr beruft euch auf Gerüchte! Sogar die TAZ (!!!) stekllt das ausdrücklich heraus (Außerdem hält sich hartnäckig das Gerücht, Magath habe an Transfers persönlich mitverdient). Das sollte man nie vergessen, wenn man hier gewagte Thesen verbreitet. Tönnies hat in der Zeit nach der Magath's Kündigung viele Punkte angesprochen (harter Umgang mit den Spielern, ignoranter Umgang mit Majestät Tönnies, interne Revision, finazielle Gesamtsituation, Transferpolitik, Fehde mit den Fans). Sich da nun einen Aspekt herauszugreifen und den als den entscheidenden darzustellen ist ein bisschen platt.

  • Zitat

    harter Umgang mit den Spielern, ignoranter Umgang mit Majestät Tönnies, interne Revision, finazielle Gesamtsituation, Transferpolitik, Fehde mit den Fans


    nur führen diese Sachen nicht unbedingt zu einer fristlosen Kündigung bei der Magath ohne großes murren 12 Mio. an Gehalt verloren hat. Also wird da schon etwas ernstes vorgefallen sein

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Menschenverachtend?? Wer verpflichtet Spieler, nur um sie gleich auzuleihen und dann wieder auszuleihen und dan... Wer hat einen ehemaligen Nationalkeeper in der Reha, diskutiert öffentlich die Verpflichtung eines neuen Torwarts und verweist dann darauf dass mit dem Ex verhandelt wird, wenn er wieder fit ist. Wer holt reihenweise junge, hoffnungsvolle Talente, nur ums sie dann jahrelang auf der Bank versauern zu lassen? Da find ich es konsequenter, wenn man nach einigen Monaten dem Spieler klar und deutlich zu verstehen gibt, dass er in dem Verein mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr erreichen wird. Ist er nur auf die Kohle aus, wird er den Vertrag aussitzen, will er noch was erreichen, wird er wechseln.
    Lässt man Magath machen, wird sich der Erfolg schon einstellen. Schalke ist ein gutes Beispiel dafür. Da sind Spieler massgeblich am aktuellen Erfolg beteiligt, die er dort groß gemacht oder geholt hat. So schlecht scheint er also nicht gewirkt zu haben...


    Ja, aber nur wenn er Geld zum rauswerfen hat. Momentan hat er alles andere als Erfolg mit seiner Truppe und das obwohl er zig neue Leute dazugeholt hat. Wir verleihen Spieler, weil wir sie in einigen Jahren (bei optimaler Entwicklung) bei uns im Team sehen. Die Jungs haben eine Perspektive und dürfen woanders viel Spielpraxis sammeln.


    Warum holt Magath den Kyrgiakos? Der weiß doch vorher, dass der kein Edeltechniker ist. Im Sommer überzeugt er ihn von einem Wechsel nach WOB, im November ist er sang und klanglos ausgebootet. Für mich hat sowas wenig mit Menschlichkeit zu tun. Auch wir hatten Spieler die keine Perspektive mehr hatten, aber wir sind loyal und menschlich mit denen umgegangen. Keine öffentliche Diskussion, man hat auf ein Angebot gewartet und es im Sinne des Spielers angenommen.


    Warum holt Magath Talente aus Polen und Ecuador, um sie dann in der 2. Mannschaft kicken zu lassen oder rauszuwerfen? Für mich ist sowas Lotto mit lebenden Figuren. Das dazukaufen so lange bis man den 6er erwischt.

  • Wieso sollte der Berater so etwas erfinden? Das ist schon etwas zu detailliert, um es erfunden zu haben. Ein sportliches Versagen kann man sicher auch anders verkleiden, zumal Helmes bis dahin Stammspieler war.

    Watt weiss ich warum? Warum hat Daum damals die Haarprobenentnahme so deratig inszeniert. Menschen machen nun mal dumme Dinge! Magath hätte selbst in deiner Denke ja nun auch kein glasklares Motiv. Die Transferphase war vorbei und er hat sich erwiesenermassen selbst danach auch noch mal auf ein Experiment mit Helmes eingelassen. Es hat halt nicht gereicht - und wen hätte das auch schon ernsthaft überrascht?

  • Ja, aber nur wenn er Geld zum rauswerfen hat. Momentan hat er alles andere als Erfolg mit seiner Truppe und das obwohl er zig neue Leute dazugeholt hat.


    Nürnberg hat er ohne große Investitionen vom Abstiegsplatz in die Bundesliga geführt. In Bremen hat er auch ohne großes Geldausgeben das Pokalfinale erreicht. In Stuttgart hat er ohne viel Geld eine Menge auf die Beine gestellt und fast nur mit jungen Spielern gearbeitet. Und genauso war es doch auch im ersten Jahr in Schalke.Nur weil man seine Transferpolitik nicht mag, muss man ihm ungerechtfertigterweise etwas vorwerfen!


    Wir verleihen Spieler, weil wir sie in einigen Jahren (bei optimaler Entwicklung) bei uns im Team sehen. Die Jungs haben eine Perspektive und dürfen woanders viel Spielpraxis sammeln.

    Und welche der vielen Leihspieler haben wir in den letzten Jahren zurückgeholt und dann auch spielen lassen? Reinartz, und dann hört es auch schon fast auf... Ich halte das Modell für gescheitert und finde es gegenüber den Spielern auch für nicht sehr fair. Das jedoch kann man zugegebenermassen auch anders sehen!

  • nur führen diese Sachen nicht unbedingt zu einer fristlosen Kündigung bei der Magath ohne großes murren 12 Mio. an Gehalt verloren hat. Also wird da schon etwas ernstes vorgefallen sein


    Vermutlich war der "ernste Vorfall" das Angebot aus Wolfsburg. Nimmt er das nämlich an, hat er keine Ansprüche auf die Schalker Gelder. Also ein guter Grund, sich zügig zu einigen!

  • Leute, ihr beruft euch auf Gerüchte! Sogar die TAZ (!!!) stekllt das ausdrücklich heraus (Außerdem hält sich hartnäckig das Gerücht, Magath habe an Transfers persönlich mitverdient). Das sollte man nie vergessen, wenn man hier gewagte Thesen verbreitet. Tönnies hat in der Zeit nach der Magath's Kündigung viele Punkte angesprochen (harter Umgang mit den Spielern, ignoranter Umgang mit Majestät Tönnies, interne Revision, finazielle Gesamtsituation, Transferpolitik, Fehde mit den Fans). Sich da nun einen Aspekt herauszugreifen und den als den entscheidenden darzustellen ist ein bisschen platt.

    Wie MaddinB04 schon sagte, sind das alles keine Kündigungsgründe. Magath hat Dinge getan, die eine fristlose Kündigung berechtigt haben und worüber von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart wurde. Da kannst du den vorhandenen Spekulationen und Gerüchten glauben oder dir selbst welche ausdenken. Fakt bleibt, dass er sich nicht an die Regeln gehalten hat.

  • Würde Helmes dem VfL sportlich stark weiterhelfen, würde er auch Spieler.
    Aber er ist gewisst nich besser als Mandzukic .

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Würde Helmes dem VfL sehr weiterhelfen, dann würde er auch spielen.


    Auch unter Magath. Bestes Beispiel ist da Rafinha: Auf den war er auch unglaublich sauer wegen der Olympia-Affäre, aber er hat ihn dennoch spielen lassen. Weil er sportlich wertvoll war.
    Das ist Helmes für Wolfsburg nicht, das war Helmes für uns nicht mehr. Obs beim nächsten Verein besser wird? Ich bin gespannt.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Fakt bleibt, dass er sich nicht an die Regeln gehalten hat.

    Nein! Fakt ist, dass Herr Tönnies - und nur er! - behauptet hat, er habe sich nicht an die Regeln gehalten. Das ist ein feiner Unterschied!
    Fakt ist hingegen auch dass so ziemlich jeder Trainer, den Lord Helmchen bislang hatte, ihm mangelhaftes Defensivverhalten vorgeworfen hat. Auch Magath. Und der sortiert ihn genau deswegen nun halt aus. Punkt. Daraus dann irgendwelche Verschwörungstheorien zu konstruieren und dann zur Unterstützung auch noch solche Gerüchte zu bemühen, nur um ihn noch inkomptetenter darzustellen, ist - naja, durchschaubar platt! Und genau das hast du Wiederholungstäter gemacht:

    Zitat

    Es ist ja nun bekannt, dass Magath auf Helmes sauer ist, weil dieser im Sommer nicht gewechselt ist. Seitdem spielt er keine Rolle mehr, nachdem er zu Saisonbeginn noch Stammspieler war. Sportliche Gründe haben die wenigsten von Magaths Entscheidungen. Magath dürfte an den meisten seiner Transfers noch ordentlich mitverdienen (angeblich einer der Kündigungsgründe bei Schalke), weshalb seine Arbeit nur noch eine Farce ist.

  • Auch unter Magath. Bestes Beispiel ist da Rafinha: Auf den war er auch unglaublich sauer wegen der Olympia-Affäre, aber er hat ihn dennoch spielen lassen. Weil er sportlich wertvoll war.
    Das ist Helmes für Wolfsburg nicht, das war Helmes für uns nicht mehr. Obs beim nächsten Verein besser wird? Ich bin gespannt.

    Helmes hat gespielt bis die Sache mit dem geplatzten Transfer kam. Seitdem spielt er nicht mehr. Da kann man schlecht an sportliche Gründe glauben.

  • Nein! Fakt ist, dass Herr Tönnies - und nur er! - behauptet hat, er habe sich nicht an die Regeln gehalten. Das ist ein feiner Unterschied!
    Fakt ist hingegen auch dass so ziemlich jeder Trainer, den Lord Helmchen bislang hatte, ihm mangelhaftes Defensivverhalten vorgeworfen hat. Auch Magath. Und der sortiert ihn genau deswegen nun halt aus. Punkt. Daraus dann irgendwelche Verschwörungstheorien zu konstruieren und dann zur Unterstützung auch noch solche Gerüchte zu bemühen, nur um ihn noch inkomptetenter darzustellen, ist - naja, durchschaubar platt! Und genau das hast du Wiederholungstäter gemacht:

    Langsam drehen wir uns im Kreis. Wenn du Magath als Heiligen siehst und Tönnies, den Schalke-Vorstand, diverse Medien, Helmes und dessen Berater für Lügner hältst, dann müssen wir nicht weiter diskutieren. Ich bleibe dann doch lieber bei den Fakten.

  • Helmes hat gespielt bis die Sache mit dem geplatzten Transfer kam. Seitdem spielt er nicht mehr. Da kann man schlecht an sportliche Gründe glauben.


    Glaubst du eigentlich selbst was du da für einen Müll schreibst? Das Transferfenster schloss am 31.1.. Helmes hat danach noch daheim gegen Kaiserslautern und in Leverkusen gespielt. Beide Male war er vollkommen von der Rolle. Die von die so geschätzten Kickernoten dürften das wiederspiegeln. Das war's dann. Und jetzt?


  • Glaubst du eigentlich selbst was du da für einen Müll schreibst? Das Transferfenster schloss am 31.1.. Helmes hat danach noch daheim gegen Kaiserslautern und in Leverkusen gespielt. Beide Male war er vollkommen von der Rolle. Die von die so geschätzten Kickernoten dürften das wiederspiegeln. Das war's dann. Und jetzt?

    So siehts aus!
    Ich finds peinlich, wie du hier Helmes verteidigst und in jedem Post kann man irgendwie herauslesen, dass jeder dran Schuld ist nur nicht Helmes. Weil der dem VfL ja sportlich in den letzten Monaten so weitergeholfen hat. Oh mein Gott!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Glaubst du eigentlich selbst was du da für einen Müll schreibst? Das Transferfenster schloss am 31.1.. Helmes hat danach noch daheim gegen Kaiserslautern und in Leverkusen gespielt. Beide Male war er vollkommen von der Rolle. Die von die so geschätzten Kickernoten dürften das wiederspiegeln. Das war's dann. Und jetzt?

    Ok, ich korrigiere mich. Nach dem geplatzten Transfer hat ihn Magath erstmal verbannt. Dann hat er ihn für zwei Spiele wieder aufgestellt und dann erneut verbannt. Die letzten Spiele saß er immer auf der Bank, wurde aber nie eingewechselt. Jetzt ist er in die zweite Mannschaft verschoben worden. So wie ein Felix Magath das eben macht. Frag mal Jaczek Krzynowek, der in seiner Wolfsburger Zeit stetig zwischen Tribüne und Startelf gependelt ist.

  • So siehts aus!
    Ich finds peinlich, wie du hier Helmes verteidigst und in jedem Post kann man irgendwie herauslesen, dass jeder dran Schuld ist nur nicht Helmes. Weil der dem VfL ja sportlich in den letzten Monaten so weitergeholfen hat. Oh mein Gott!

    Es geht doch hier nicht nur um Helmes. Jedes Jahr geht es doch ca. 10 Magath-Spielern so, wie Helmes jetzt. Wolfsburg hat den größten Kader der Liga und der wird im Winter sogar noch aufgestockt. Kyrgiakos, Polak, Helmes - was genau haben die gemeinsam? Alle in die zweite Mannschaft verschoben worden. Aber sonst?


    Wenn Helmes dem Herrn Magath zu schlecht und zu defensivschwach ist, wieso war er dann eine zeitlang Stammspieler? Wieso hat er ihn nicht sofort in die zweite Mannschaft verschoben? Das ergibt doch alles keinen Sinn. Aber das tun die wenigsten Handlungen eines Felix Magath. Ich habe den mal für genial gehalten, inzwischen finde ich den nur noch krank. Behandelt Spieler wie Gegenstände auf einer Tauschbörse. Seine Menschenführung wurde ja schon von den Schalkern scharf kritisiert.