• Wolfsburg (dapd). Nach dem gescheiterten Transfer nach Frankfurt
    darf Patrick Helmes wieder mit den Profis des Fußball-Bundesligisten
    VfL Wolfsburg trainieren. Der frühere Nationalstürmer stand am
    Mittwoch erstmals seit Monaten wieder zusammen mit der ersten
    Mannschaft auf dem Platz, nachdem Trainer Felix Magath ihn im
    November zu den Amateuren geschickt hatte. «Er wird wieder bei uns
    mittrainieren und seine Chance bekommen», sagte Magath der
    «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung».
    Der 58-Jährige machte Helmes sogar Hoffnung, bald wieder in der
    Bundesliga aufzulaufen: «Er kann ein wichtiger Spieler für uns
    werden.» Im Sommer hatte sich Helmes geweigert, nach Frankreich zu
    wechseln. In der Januar-Periode war ein Wechsel zu Eintracht
    Frankfurt gescheitert, weil sich die Vereine nicht einig geworden
    waren.
    dapd/bac/mlu /4
    011554 Feb 12

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Der Magath ist echt nicht mehr ernst zu nehmen..unfassbar! Und da regen sich manche über den Umgang mit Micha auf, so eine Demontage habe ich überhaupt noch nirgends gesehen.

Magath gehört ein für alle Mal in Liga 2... :LEV11

• Glaube das beide ihren Zenit ueberschritten haben. Bei beiden geht seit 2-3 Jahren die Formkurve nach unten. Passen doch gut zusammen, in Wolfsburg. :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Nun, wenn er wirklich eine Chance erhalten sollte, ist das eines der wenigen Dinge die man Magath seit beginn seines "Irrsinns" zugute halten kann. Nach einer solchen Geschichte zurückzurudern ist schon ein Stückchen - aber letzendlich kann man von Magath wohl sowieso nicht mehr erwarten, dass ihn in irgendeiner Form schert was andere denken.

• Helmes hat offensichtlich gut bei den Amateuren trainiert und sich nicht hängen lassen, also kann er doch wieder seine Chance bekommen. Magath gibt seinen Spielern immer mehrere Chancen. Bei anderen Vereinen werden Spieler für immer verbannt oder schnell an den nächsten Verein weitergereicht.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Helmes hat offensichtlich gut bei den Amateuren trainiert und sich nicht hängen lassen, also kann er doch wieder seine Chance bekommen. Magath gibt seinen Spielern immer mehrere Chancen.

Das glaubst Du doch selber nicht, oder?!

Bei anderen Vereinen werden Spieler für immer verbannt oder schnell an den nächsten Verein weitergereicht.

Wer bei wem?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Warum nicht, frag doch mal Jan Polak! Der wurde auch degradiert und hat die Chance genutzt, wär er gegen München nicht verletzt gewesen hätte er dort auch in der Startelf gespielt.

Zitat

Und wer weiß: Vielleicht schlägt der Stürmer unverhofft den gleichen Weg ein wie Jan Polak.
    Der war damals ebenfalls kurzweilen von Magath degradiert worden – und stand beim Rückrundenstart in der Startelf!

Auch bei Helmes nicht ausgeschlossen. Das zumindest deutete der VfL-Coach an. Bedingt durch die Winter-Transfers gebe es nun bessere Möglichkeiten, die Abschlussstärke des Ex-Nationalspielers einzubinden. Magath: „Er kann ein wichtiger Spieler werden.“ ...www.az-online.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Anscheinend ist seine Wertschätzung von Helmes doch deutlich höher, als man gedacht hat. Vielleicht wollte er mit seiner Degradierung ein Zeichen setzen. Die Transfers jetzt im Winter hat Magath scheitern lassen, so wichtig schien ihm sein Abgang offenbar nicht zu sein.

• Sieht so aus und er will auch neu angreifen.

„Ich fühle mich als Neuzugang“
    Patrick Helmes lachte, als er bei Frost-Temperaturen den Weg Richtung Trainingsplatz ging. Nach seinem Comeback bei den VfL-Profis sprach er mit WAZ-Sportredakteur Engelbert Hensel über die Zeit beim VfL II, die Rückkehr und sein Verhältnis zu Trainer Felix Magath. ...

• Mit Helmes gegen Gladbach?
    Seit Mittwoch ist Patrick Helmes wieder zurück – zurück bei den VfL-Profis. Gestern wurde der Angreifer, den Felix Magath im vergangenen November zum VfL II verbannt hatte, vom VfL-Trainer gelobt. „Patrick zeigt im Training große Bereitschaft.“ Und: „Er hat beim Trainingsspiel mehr Einsatz gezeigt, als ich es von ihm gewohnt war.“ Helmes habe alle Einheiten problemlos absolviert und mache einen guten Eindruck. Der Rückkehrer trug gestern im Training gar ein Leibchen, das häufig die Spieler bekommen, die am Wochenende in der Startelf stehen. ...

Ich sage er darf spielen! :LEV18
    Spieler und Trainer scheinen die Situation anzunehmen.

• Teilt man mit Leibchen die Gruppe nicht in zwei Untegruppen auf?

Darf WOB also mit 20 Mann spielen? Oder gar 25 für Mannschaft+Reservespieler nominieren ?

AUFGEHTS Pat, noch ein Tor und du hast Kießling eingeholt ;)

• Verstehe ich auch nicht !

das muss man auch nicht verstehen.

m.E. gibt es hier einige, die immer noch ihre Foren-Kleinkriege weiterführen.
    So nach dem Motto: "Ich habs immer gesagt" wenn er doch nochmal irgendwann einen Doppelpack in der Buli schiessen sollte.
    Da gibt es einige, die immernoch nicht verkraftet haben, dass sie sich in dem Typ geirrt haben und nicht einsehen können dass er einfach nicht das Zeug hatte, bei uns dauerhaft eine tragende Rolle zu spielen.

• Warum hat Herr Helmes eigentlich hier noch so ein Interesse?

Nein ich meinte, warum geniesst er hier noch so ein Interesse, Entschuldigung!

Weil er hier polarisiert hat. Und es gibt ja noch andere Ex-Spieler und -Trainer, die hier weiterhin noch beachtet werden. Verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll. Wen es nicht interessiert, der schaut hier nicht rein.

Ich halte ihn weiterhin für einen exzellenten Stürmer, der eine deutlich größere Torgefahr ausstrahlt als unsere Angreifer. Wenn er in Form ist, ist er die Nummer 3 in Deutschland hinter Klose und Gomez.

• Warum hat Herr Helmes eigentlich hier noch so ein Interesse?

Nein ich meinte, warum geniesst er hier noch so ein Interesse, Entschuldigung!

Das liegt zu 99% an BigB.

Weil er Helmes und Gekas nach wie als Wundergranaten einstuft, die alle nur überall völlig falsch behandelt werden. Wehe, wenn Helmes am WE spielt
    und ein Tor macht.

Ich finde diesen Thread auch immer überflüssiger...Gekas und Helmes waren beides "faule Säcke", die überall früher oder später Schwierigkeiten bekommen.
    Völlig überschätzt...aber jut.... :LEV19 :LEV19