• Ich hätte den Helmes gar nicht erst ziehen lassen. Das war genauso dämlich wie die Balitsch-Nummer.

Und das alles resultierte nicht aus sportlichen Gründen, sondern aus persönlichen Befindlichkeiten und Eitelkeiten. Und das ist das eigentlich traurige dabei.

• Das Helmes hier gehen musste, hatte überwiegend sportliche Gründe! Der war damals eine faule Sau....da muss man jetzt nicht etwas anderes behaupten.
    Nicht ohne Grund, spielt er bei Magath lange Zeit keine Rolle....

• Stimmt nicht. Heynckes mochte ihn nicht. Und er war keine "faule Sau"...Du...

Naja, das kann man so pauschal nicht sagen. Freunde waren es aber sicher nicht.

Helmes wollte weg, und ein wirkliches Laufwunder war er eben echt nicht.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Stimmt. Der Patrick hatte seine Stärken nicht im Laufen, war aber immer ein Knipser und für brilliante Momente im Strafraum gut.

Das er dann irgendwann entnervt gehen wollte, war bei seinen Einsatzzeiten kein Wunder.

• Stimmt. Der Patrick hatte seine Stärken nicht im Laufen, war aber immer ein Knipser und für brilliante Momente im Strafraum gut.

Das er dann irgendwann entnervt gehen wollte, war bei seinen Einsatzzeiten kein Wunder.

Er war für brilliante Momente gut und hat sich in der letzten Woche mal so richtig ins Zeug gelegt :D - Gegen uns ;)

Aber ... den möchte ich hier nicht mehr sehen

• Stand: 18.03.2012 12:05 Uhr

Helmes: Wie Phönix aus der Asche

Im Fußball geht es mitunter ganz schnell. Davon kann dieser Tage Patrick Helmes vom Bundesligisten VfL Wolfsburg ein ganz lautes Lied singen. Der schon ausrangierte Stürmer, dessen Abgang bereits beschlossen schien und der nur noch in der U23 der "Wölfe" zum Einsatz kam, ist wieder obenauf. "Erst war ich weg vom Fenster, jetzt bin ich wieder da", sagt der ehemalige Nationalspieler lapidar. Beim 3:1-Sieg des VfL beim 1. FC Nürnberg trug sich der gebürtige Kölner gleich zweimal in die Torschützenliste ein. Schon beim 3:2 gegen Bayer Leverkusen und bei der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hatte Helmes getroffen. Seine Bilanz seit der Rückkehr am 23. Spieltag gegen Hoffenheim ist schlicht beeindruckend: In vier Spielen schoss er vier Tore - nur beim 0:0 in Kaiserslautern blieb er ohne Tor. Helmes - wie Phönix aus der Asche.

weiter: www.ndr.de

• Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und zwei Törchen noch keinen Top-Stürmer. Bringt er derartige Leistungen bis zum Saisonende, wird er einen neuen Club finden. Ansonsten sitzt er vermutlich seinen letzten gut dotierten Vertrag in Wolfsburg aus.

• Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und zwei Törchen noch keinen Top-Stürmer. Bringt er derartige Leistungen bis zum Saisonende, wird er einen neuen Club finden. Ansonsten sitzt er vermutlich seinen letzten gut dotierten Vertrag in Wolfsburg aus.

Zitat

Seine Bilanz seit der Rückkehr am 23. Spieltag gegen Hoffenheim ist schlicht beeindruckend: In vier Spielen schoss er vier Tore - nur beim 0:0 in Kaiserslautern blieb er ohne Tor. Helmes - wie Phönix aus der Asche.

:LEV19 :LEV19

Selbst ohne gezeigte Leistung gab es im Winter ja Angebote für ihn, die lediglich an Magaths finanziellen Forderungen gescheitert sind.
    Zudem hat er bereits 4 Tore gemachte. Einige sehen aber halt nur das, was man sehen will.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Kann einfach nicht verstehen, wie man ihn ziehen lassen konnte. Würde ihn jederzeit zurücknehmen. Mit Kusshand... :LEV16

nicht nur du.... trotz teilweise extremer Lauffaulheit eiskalt vorm Tor und wohl der effektivste Stürmer den wir seit langem hatten. Aber leider hat Heynckes ihn vergrault und die Fans haben im Nachhinein ihr übriges getan...

• nicht nur du.... trotz teilweise extremer Lauffaulheit eiskalt vorm Tor und wohl der effektivste Stürmer den wir seit langem hatten. Aber leider hat Heynckes ihn vergrault und die Fans haben im Nachhinein ihr übriges getan...

Gott sei Dank gibt es noch W11-User, die nüchtern seine Leistung betrachten. Er war der letzte Stürmer der letzten Jahre neben Berbatov, der immer locker für 20 Tore in der Saison gut ist. Er läuft sehr viel, zudem hat eine brillante Schusstechnik und einen guten Torinstinkt. Verstehe nicht, wieso man ihn (zumindest fußballerisch) so kritisiert, wie es einige hier immer wieder tun. Meiner Meinung nach krankhafte Antipathie... :LEV7

• Also seine richtig gute Schusstechnik ist unbestritten !!!!

Ich war damals beim Training... und ich hatte den Eindruck das Heynckes und Helmes sich gar nicht riechen konnten. Helmes hat auch nur lustlos aufm Platz gestanden, was sicherlich nicht die beste empfehlung für einen Einsatz war....
    Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn er geblieben wäre.... Aber er ist wohl seiner Lustlosigkeit (bezüglich der Meinungsverschiedenheit mit Heynckes) und dem Spielsystem zum Opfer gefallen..... Wobei ich sagen muss das einer wie Helmes sicherlich nicht der Schlechteste für ein 4-2-3-1 ist, sofern er mit bällen gefüttert wird....

mich freut es für ihn !!!