@ Ansteff: War mir klar, dass du jetzt wieder alles auseinanderpflücken würdest.
Klar, ich habe vom Meister dieses Verfahrens gelernt Aussagen wie "Helmes gehört in jedem Spiel bislang zu den lauffreudigsten Spielern seiner Mannschaft", die definitiv nicht stimmen, kann man aber nicht einfach stehen lassen.
...Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ein Stefan Kießling bei gegnerischen Standards aufgrund seiner Größe im eigenen Strafraum ist, während Helmes sich auch dann eher in der Nähe des Mittelkreises aufhält und aufhalten soll, macht das auch noch ein paar Meter aus.
Und unter anderem exakt deswegen ist diese Statistik totaler Unfug und sollte auch von dir künftig nicht mehr strapaziert werden!
Ansonsten: Die Qualitäten eines Helmes sind unbestritten. Aber ganz offenbar sieht die Mehrheit der Verantwortlichen in den Vereinen nur einen geringen Bedarf für einen solchen Spielertyp, bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus ihrer Sicht nicht OK. Kommentieren will ich das gar nicht weiter. Wenn nun definitiv 4 Mio€ für den kommenden Sommer aufgerufen werden, wird man ja sehen, wie viele Interessenten es gibt. Zum Vergleich die nackten Ablösen ähnlicher Spieler aus der Liga: Ibisevic hat 4.5 Mio gekostet, Nils Petersen 2.8 Mio, Pitriopa 3.5 Mio, Elia 9 Mio, Cissè 12 Mio, Pukki 1.5 Mio.