• Das weiss ich nicht. Aber ich weiss wer aktuell nicht hineingehoert. Das helmes was auf der Pfanne hat, will ich nicht bestreiten. Aber wer darf sich nach ca. 2 guten Spielen, eine Chance auf die N11 machen?

Naja, Helmes war unter Löw bereits Nationalspieler und er hat ihn immer sehr geschätzt. Deshalb kommt es ihm eben gelegen, dass Helmes nun wieder spielen und treffen darf.

Fuer mich genauso wenig nachvollziehbar wie das eine Tor von Cacau gegen Nuernberg, das als Aufhaenger benutzt wird, als TOR FUER DIE EM! Geht's noch? Fuer mich absolut Krank. Da gibt es bessere Spieler, die auf der Kippe stehen. Wer? Auch da sehen wir jede Woche einen anderen.

Im Sturm drückt der Schuh in der Nationalmannschaft. Nach Gomez und Klose kommt lange nichts. Hanke und Cacau sind nicht sonderlich torgefährlich.

• Im Prinzip haben wir in Deutschland neben Gomez und Klose noch zwei gute Stürmer: Podolski und Schürrle. Die sollten halt nur mal dauerhaft auf der Position eingesetzt werden... dahinter wird es aber in der Tat dunkel, es rückt auch in den U-Mannschaften seit Jahren nichts richtiges nach. Man erinnere sich mal daran, wer beim Finalsieg der u21 gegen England gestürmt hat... Sandro Wagner... Riesenspieler...

Insofern muss Löw Cacau im Blick behalten, aber Helmes hat sicherlich mehr Potential, mehr jedenfalls als Kießling. Von den jüngeren Leuten wären Schieber, Esswein, Mlapa Kandidaten, sicherlich nicht für Löw, aber für einen Durchbruch in den nächsten Jahren.

Aber es stimmt schon, auf der Stürmerposition sind wir sicherlich sehr dünn besetzt, wenn man man vergleicht, was im Mittelfeld für ein Überangebot herrscht. Insofern, wer weiß, Helmes nochmal für Dschörmany ;)

• Tja Magath hat nen Jahr gebraucht, um die Schäden aus der Leverkusen Zeit auszumerzen (man betrachte alleine Paddis Waschbärbauch, den er am Ende hier hatte).

Jetzt knüpft er an alte Klasse an.

• Tja Magath hat nen Jahr gebraucht, um die Schäden aus der Leverkusen Zeit auszumerzen (man betrachte alleine Paddis Waschbärbauch, den er am Ende hier hatte).

Jetzt knüpft er an alte Klasse an.

Jau, is klar. Wenn er jetzt so weitermacht okay. Aber mal abwarten wie's weitergeht- Das 1:2 war auf jeden Fall richtig richtig gut gemacht!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Patrick Helmes - 11 Spiele - 982 Minuten - 8 Tore

Eren Derdiyok - 21 Spiele - 1116 Minuten - 7 Tore
    Stefan Kießling - 28 Spiele - 2094 Mintuen - 9 Tore

:LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Super, wie interersant :LEV11

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wer heult denn hier rum, typischer Voronin wieder :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das der Helmes in viel weniger Minuten und Spiele mehr Buden als Derdiyok gemacht hat und nur noch eins zu Kießling fehlt.

Aber das ich den Kölner wieder so hervorhebe , entzürnt so einen wie dich ja natürlich wieder. Geh woanders weinen, unfassbar.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Freut mich sehr für ihn. Er musste viel durchmachen und ist gestärkt daraus hervor gegangen. Macht er so weiter, fährt er sicher noch zur EM.

Jens Lehmann hat gesagt, dass er einer der besten Stürmer im Abschluss ist, mit denen er je gespielt hat. Und Lehmann hat mit so einigen namhaften Stürmern gespielt (Henry, Bergkamp etc.).

• Freut mich sehr für ihn. Er musste viel durchmachen und ist gestärkt daraus hervor gegangen. Macht er so weiter, fährt er sicher noch zur EM.

Jens Lehmann hat gesagt, dass er einer der besten Stürmer im Abschluss ist, mit denen er je gespielt hat. Und Lehmann hat mit so einigen namhaften Stürmern gespielt (Henry, Bergkamp etc.).

Du hast wirklich die Gabe, dass du es permanent erneut toppst :LEV14

Ich habe nichts gegen Helmes und wünsche ihm soweit alles Gute ... aber was du da permanent raushaust, da bekomme ich fast Angst :D

Was bitte hat er denn durchgemacht und wer hat ihm Böses angetan? Böser Bayer, böser Heynckes, böser Magath ...
    Ich würde mich freuen, wenn du nur halb so viel Verständnis für unsere Spieler hättest

• Ich habe eh nicht verstanden, wieso man ihn verkauft hat. Da wurde eher auf Pfeiffen wie Derdiyok und Kiessling gesetzt. Kiessling ist vom Einsatz her absolut vorbildlich, aber ich bitte euch. Kiessling ist kein Stürmer. Das sieht man Woche für Woche. Hätte man Helmes das Vertrauen entgegen gebracht, was man Kiessling entgegengebracht hat, dann würde er jetzt für uns knipsen.

• Oh Mann.. Helmes verkörpert genau das was hier im Forum (zurecht) an unserer Mannschaft kritisiert wird. Wenn es gut läuft trifft er wenn es schlecht läuft geht er unter und er bringt auch nicht den Willen mit mal über die Schmerzgrenze hinauszugehen. Nur weil der gerade mal wieder ne gute Phase hat heisst das nicht, dass wir den hier zur Erweiterung der Augusto-Castro-Derdiyok-Rolfes-und-co Fraktion brauchen würden..

• Genau. Jetzt mal den Paddy nicht über den grünen Klee loben, nur weil es mal das tut, wofür ein Stürmer bezahlt wird. Er ist zwar vom Torjägerpotential sicherlich höher einzuschätzen als Kießling, aber halt auch so eine Einstellungsgranate wie viele unserer Helden. Er hat jetzt vielleicht ein paar starke Wochen, aber das geht vorbei. Wer weiß, vielleicht würde Magath es schaffen, ihn sogar ein wenig länger auf Leistung einzustellen. Aber wie man hört, soll ja trotz aller Tore Ende der Saison schon wieder Schluss sein für ihn in WOB. Man wird sehen.

Insofern: es freut mich ehrlich gesagt für den Jungen, dass es für ihn gut läuft momentan; er ist hier ja damals doch relativ unverständlicherweise recht kurzfristig abgegeben worden. Aber man muss ihn sich nicht unbedingt zurück wünschen. Wir brauchen Neue im Sturm, klar. Aber vielleicht nicht unbedingt Typ Paddy ;)