• Naja, Derdiyok hat in seiner Premierensaison mit Kießling ja super harmoniert, direkt auch mal 12 Dinger gemacht. War ja durchaus ein vielversprechendes Talent; dass er ein noch viel schlimmerer Einstellungsverweigerer sein würde als Helmes, war so nicht abzusehen...


    Ein Sturmduo Derdiyok / Helmes wäre interessant. Die Erfindung des körperlosen Spiels ;)

  • Ein Sturmduo Derdiyok / Helmes wäre interessant. Die Erfindung des körperlosen Spiels ;)

    Keine Ahnung, ob du Helmes in letzter Zeit mal hast spielen sehen, aber körperlos spielt er sicher nicht. Er reibt sich nicht 90 Minuten in sinnfreien Zweikämpfen auf, wie es andere tun, dafür ist er aber sehr viel unterwegs, weicht auf die Flügel auf und bildet aktuell den perfekten Sturmpartner für Mandzukic.


    So stelle ich mir einen Traumsturm vor. Da hat der Magath ein Gespür für, wie schon bei Dzeko und Grafite. Zwei absolut ebenbürtige Stürmer, die keine klare Rollenverteilung haben, sondern sich alle "Arbeiten" teilen. Es muss nicht immer ein Goalgetter und ein Arbeiter sein, es können auch zwei Allrounder sein. Und Helmes ist inzwischen ein Allrounder.

  • Der macht wenigstens seine Buden. Und mir isses wurscht, ob er Senegalese, Tibeter oder Kölner ist.

    Paddy hatte hier seine Chance, und hat sie nicht genutzt.Habt ihr alle seine lustlos Auftritte hier vergessen?
    Zudem müsste man Magath mitverpflichten, damit Paddy hier auch fit bleibt....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Weiß garnicht, was es hier zu diskutieren gibt. Heimes ist ein großartiger Strafraumstürmer. Ihm fehlt es da nur am Kopfballspiel. Aber beim Bayer hat es langfristig leider nicht geklappt. Aus strategischen, fußballerischen und finanziellen Gründen wurde er mMn. nachvollziehbar abgegeben. Nachtrauern bringt nix. Für mich war es klar, dass Patti trifft, wenn richtig eingesetzt.


  • Der macht wenigstens seine Buden. Und mir isses wurscht, ob er Senegalese, Tibeter oder Kölner ist.

    ja - jetzt gerade...kieß hat auch in den letzten spielen (abgesehen von Freiburg) Tore geschossen....beide Spieler sind vollkommen unkonstant...doch während kieß versucht, was zu ändern, steht Helmes doof am mittelkreis, wenn es nicht läuft...

  • ja - jetzt gerade...kieß hat auch in den letzten spielen (abgesehen von Freiburg) Tore geschossen....beide Spieler sind vollkommen unkonstant...doch während kieß versucht, was zu ändern, steht Helmes doof am mittelkreis, wenn es nicht läuft...


    Gegen Schalke hat er nicht getroffen, beim Bayern-Spiel kann er sich bei Neuer und Eren bedanken, dass er den Ball nur noch über die Linie stubsen musste und ähnliches gilt auch für das Tor gegen Wolfsburg, bei dem er den Ball mehr oder minder nur noch ins leere Tor schieben musste. Allerdings hätte er gegen WOB mindestens doppelt treffen müsste, da das Spiel dann vorbei gewesen wäre. Das Ende ist bekannt.


    Helmes macht einfach viel, viel schwierigere Tore. Das sind Dinger, die der Kieß einfach nicht im Netz unterbringt. Da kann man jetzt noch 100 Mal sagen, dass der Kieß aber mehr läuft etc. Fußball ist nun mal 'ne Ballsportart und keine Leichtathletik.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Gegen Schalke hat er nicht getroffen, beim Bayern-Spiel kann er sich bei Neuer und Eren bedanken, dass er den Ball nur noch über die Linie stubsen musste und ähnliches gilt auch für das Tor gegen Wolfsburg, bei dem er den Ball mehr oder minder nur noch ins leere Tor schieben musste. Allerdings hätte er gegen WOB mindestens doppelt treffen müsste, da das Spiel dann vorbei gewesen wäre. Das Ende ist bekannt.


    Helmes macht einfach viel, viel schwierigere Tore. Das sind Dinger, die der Kieß einfach nicht im Netz unterbringt. Da kann man jetzt noch 100 Mal sagen, dass der Kieß aber mehr läuft etc. Fußball ist nun mal 'ne Ballsportart und keine Leichtathletik.

    ...was nützt uns einer, der schwierigere Tore macht im Gegensatz zu einem, der sich den a*sch aufreißt in der jetzigen Saison?!bei uns würde Helmes hier quasi null zu stande bringen (denke ich mal)....und kämpfen wie kieß würde er sicher nicht...aber genau solche ackerer brauchen wir derzeit, denn mehr als die hälfte der Spieler tragen nur ihr Trikot über den platz....


    wenn es hier so laufen würde, das viele und ordentliche bälle nach vorne kommen und vorallem das Mittelfeld mal vernünftige Arbeit abliefert, wäre Helmes sicherlich nicht fehl am platz...aber vorallem im grandiosen 1-mann-sturm wäre da nichts zu holen...egal wie unsere Mannschaft spielt...

  • Zitat

    Wolfsburg-Trainer Felix Magath plant auch in der kommenden Saison mit seinem Sturmduo Patrick Helmes und Mario Mandzukic. "Es gibt nicht die Absicht, sich von den Spielern zu trennen", sagte der Trainer und Manager dem NDR. Sowohl Helmes, den Magath zwischenzeitlich zur Amateurmannschaft geschickt hatte, als auch Mandzukic haben einen Vertrag bis 2014 bei Wolfsburg. Nachdem ein Transfer von Helmes in der Winterpause nicht zustande gekommen war, holte ihn Magath zurück in die Mannschaft. Inzwischen hat der 28-Jährige acht Saisontreffer erzielt.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,826364,00.html



    Der weiß auch nicht, was er will.

  • Zitat

    15.17 Uhr: Markus Babbel treibt die Kaderplanung bei 1899 Hoffenheim offenbar unaufhörlich voran. Nachdem der Trainer und Manager in Personalunion bereits Stephan Schröck und Matthieu Delpierre zur kommenden Saison verplichtet hat und mit Tim Wiese angeblich kurz vor Vertragsabschluss steht - kommt nun auch noch Patrick Helmes auf den Plan. Nach Informationen der "Rhein Neckar Zeitung" sollen sich die TSG und der 13-fache Nationalspieler schon zu Verhandlungen getroffen haben. Helmes war im Januar 2011 nach Wolfsburg gewechselt und hatte sich nach unzähligen Querelen mit Coach Felix Magath erst in dieser Rückrunde im Sturm des VfL etablieren können. Der Vertrag des 28-Jährigen in Wolfsburg läuft noch bis 2014. Neben Helmes soll auch Pierre-Michel Lasogga von Hertha BSC ein Kandidat in Hoffenheim sein.



    http://www.spox.com/de/sport/f…-1-fc-kaiserslautern.html


    Ich denke, Markus Babbel gibt einen guten Trainer/Manager ab. Schröck und Delpierre sind schon sehr sinnvolle Transfers, Lasoggas Talent hat er ja bereits in Berlin entdeckt und Helmes wäre ebenfalls eine gute Verpflichtung.


    Einzig die Geschichte mit Tim Wiese und Tom Starke wäre, sollte sie denn stimmen, ziemlich blödsinnig.