• Das kann man so aber nun wirklich nicht sagen. Helmes hat sich nach seinem Abgang zweimal das Kreuzband gerissen.

Nicht ganz. Der erste Kreuzbandriss war noch bei uns.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Helmes könnte ja zB mit Derdiyok das Sturmduo bei Hoffenheim in Liga 2 bilden.. Sollten die dann sogar noch Gekas auftreiben kenne ich jemand hier, der sich eine Dauerkarte holen würde...

Die Chancen steigen noch, wenn Wiese bleibt und Wolfgang Stark möglichst oft Hoffenheimer Spiele pfeift.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Meine Güte, BigB sagt doch nur, dass ihm die Ehemaligen Leid tun, wenn sie eine der wohl schlimmsten Verletzungen im Fußball erleiden.

Ich finde, dass man ehemalige Spieler auch weiterhin respektieren sollte, wenn sie nicht gerade einen völlig unsauberen Abgang hingelegt und/oder sich negativ gegenüber dem Bayer geäußert haben.

Helmes wurde schon während seiner Zeit hier völlig ungerecht behandelt, nur weil er vom FC kam .

• LZG, Tucho und der Optimist sind halt diese besonderen BigB Groupies.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber meines Wissens hat Helmes hier das Bayerkreuz getragen und nicht den Sch-*-issbock

Dazu kann jeder denken, wie er lustig ist.

Für mich persönlich wird ein Spieler, der jemals dieses D*eckstrikot getragen hat, lebenslänglich einen Makel haben und wenn er nachher noch so viele Tore für uns schießen sollte. Ich kann nicht anders, das ist ganz tief in mir drin.

Das war bei mir schon immer so, egal ob Wilden, Hönerbach, Lottner, Sinkiewicz, Voronin oder Helmes (und wen immer ich grad vergessen habe). Eine einzige Ausnahme gibt es, aber nur weil es so lange her war: Bernd Schuster.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Jeder hat andere Ansichten.
    Aber der Spieler trägt UNSER Trikot, also ist er einer von uns! :LEV2 :LEV19

Edith: Helmes (jetzt) nicht mehr,...
    ...aber man kann doch einem Spieler nicht verübeln, dass er mal beim "falschen" Verein unter Vertrag stand. :LEV7

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Für mich scheint da aber eben immer ein Brandzeichen mit dem Sc*eißbock durch. :wacko:
    Ist ja nicht einfach ein "falscher" Verein, sondern der falscheste des Universums.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Helmes wurde hier zu keinem Zeitpunkt schlecht bzw. ungerecht von den Fans behandelt. Er wurde lediglich nicht so "gut" behandelt wie z.B. ein Kießling, sondern eher neutral, aber das hat er sich auch selber zuzuschreiben.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Aber sicher ist doch, wegen der oertlichen Naehe zu der Ziegenstadt, das ehemalige Spieler wie Helmes immer kontakt zu Bayer-Hassern besitzen und teilweise pflegen werden. Moechte nicht wissen, als sich damals Helmes privat in Koeln beim Kicken sein Kreuzband am rechten Knie gerissen ist, wie er von den Ziegenfans gefeiert wurde. Natuerlich steht so etwas nie im Express. Einmal Ziege, Immer Ziege!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Das mit dem FC-Trikot finde ich völligen Quatsch. Balitsch hat auch mal für den FC gespielt und war hier nach Kieß quasi der beliebteste Spieler im Kader. Doppelmoral hoch drei...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Das ist Subjektiv. Balitsch war einer der unter der Regentschaft von Dutt aus dem Kader flog. Das haftet ihm positiv an, aber er war weniger beliebt als Adler oder Ballack, und der Rest seiner Fussballerischen Qualitaeten war so lala...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen