• Dass sie einen kompletten Kaderumbruch vollzogen haben und eine andere Strategie fahren als noch vor 2-3 Jahren.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Da ich mal nicht davon ausgehe, dass es seine große Aura war, die sein Trikot wölbte, bleibt eigentlich nur ein Zuviel an Gewicht als Lösung übrig.
    Ist aber egal. Auch mit 5 Kg zu viel würde er wohl seine Tore schiessen. Bei dem Jungen hapert es einfach an der Einstellung und mangelnder Selbstkritik. Das hat ihm jeder Trainer bscheinigt, mit dem er in den letzten Jahren zusammengearbeitet hat.
    Schade, bei seinem Talent hätte er eigentlich mehr aus seiner Karriere herausholen können.
    In Wolfsburg kassiert er nun noch 1 Jahr fette Kohle und dann wird man sehen, wer sich um sein Dienste bemüht. Da bin ich wirklich mal sehr gespannt!


    Viktoria Köln.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Als der beim Wolfsburg -Kick auf den Platz kam, hab ich gedacht, der hat ein Kissen unterm Trikot (fürs kleine Päuschen zwischendurch). Dürfte ein Fall für einen ambitionierten Aufsteiger in Kasachstan mit potentem Geldgeber werden.

  • http://www.sportal.de/patrick-…ack-1-2013040225965900000


    Das ist das einzige Bild, das ich so im Netz finden konnte. Bei den Agenturen habe ich gestern noch weitere gesehen. Von Übergewicht keine Spur. Er wäre sonst auch nicht im Profikader. Kein Trainer zieht einen Spieler mit Übergewicht so schnell in seine Startelf.


    Aber wie gesagt, das wurde ihm schon immer vorgeworfen. Es gibt Spieler, die wirken eben so. Ailton sah auch immer dick aus, war aber mit einer der schnellsten Spieler der Liga. Man kann als Fußballprofi überhaupt kein Übergewicht haben, das wird viel zu stark kontrolliert.


  • Ansonsten Freiheit für Fat Pat!

    :LEV14 Lol, wie das so schoen heisst. Aber ganz ehrlich, die ganze Uebergewichtsgeschichte ist schon ein bisschen albern, kann davon auch nichts erkennen. Da ist der Wunsch Vater des Gedanken.


    Allerdings bleibt unter dem Strich, dass er viel zu wenig aus seinen Veranlagungen gemacht hat. Das scheint bei uns so zum Thema zu werden: Thom, Helmes, Derdiyok, Schuerrle...

  • :LEV14 Lol, wie das so schoen heisst. Aber ganz ehrlich, die ganze Uebergewichtsgeschichte ist schon ein bisschen albern, kann davon auch nichts erkennen. Da ist der Wunsch Vater des Gedanken.


    Allerdings bleibt unter dem Strich, dass er viel zu wenig aus seinen Veranlagungen gemacht hat. Das scheint bei uns so zum Thema zu werden: Thom, Helmes, Derdiyok, Schuerrle...

    Was hat denn Thom in der Liste zu suchen?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Thom war Klasse, mein ausgeschriebener Lieblingsspieler damals, aber so den Riesendurchbruch - gemessen an seinem Talent - hat er m.E. bei uns und danach dann auch nicht so ganz gehabt.


    P.S. Allerdings, wie konnte ich denn die personifizierte Krefelder Spendenquittung Markus Feldhoff vergessen? Da fehlte es allerdings von vornherein am Potenzial.

  • Als der beim Wolfsburg -Kick auf den Platz kam, hab ich gedacht, der hat ein Kissen unterm Trikot (fürs kleine Päuschen zwischendurch).


    :D Die Vorstellung , wie er sich ab und an hinters Tor legt und seinen Kopf aufs Kissen kuschelt ist recht amüsant.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wolfsburg "starke" zweite Halbzeit führe ich eher auf unsere Unzulänglichkeiten zurück. Wir haben geführt und dann wieder zurückgeschaltet und den Gegner dadurch zurückkommen lassen und folgedessen die Führung verspielt. Genau das gleiche gab es nun gegen Schalke gestern und diese und letzte Saison ewige Male. Wie oft haben wir eine Führung noch verspielt in den letzten zwei Jahren? Einige Male sogar 2:0 Führungen, die dann leichtsinnig aus der Hand gegeben wurden. Das Problem liegt da ganz klar bei uns. Völiger Quatsch daraus nun eine Qualität der Wolfsburger spinnen zu wollen. Dann müsste man diese Qualität vielen anderen Mannschaft mit einem Bruchteil der Wolfsburger Personalkosten auch zusprechen.

    Die Erkärung, das der Bayer seine Führungen nur aus Gründen der Leichtsinnigkeit abgegeben haben soll, ist a bissel dünn. Vielmehr ist dabei ein Schuß Unvermögen, fehlende Cleverness auf unserer Seite sowie gepaart mit einem Gegner, der gezwungen ist mehr Risiko zu spielen, damit stärker wird, zu Chancen kommt und diese hin und wieder auch mal nutzt. Wir spielen nicht nur gegen Kirmes- und/oder Stammtischtruppen.


    Ich sehe auch nicht wo Hecking die Mannschaft großartig stabilisiert hat.

    Die letzten fünf Spiele wurden nicht verloren.


    WOB hat nun vermeintlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, aber das kann bei deren Kader auch nicht der Anspruch sein.

    Anspruch hin oder her. Der große Meistertrainer mit glasklarer Medizinballlinie und großen Ansprüchen kam mit diesem Kader nach acht Spieltagen auf gerade mal fünf Pünktchen plus Rang 18 inklusive. Sie waren vor ein paar Monaten ein Abstiegskandidat und die verlorenen Punkte zu Beginn der Saison fehlen nun merklich.



    Er passt für mich einfach zu kleineren Vereinen, die die Klasse halten wollen. Da war er in Aachen gut, in Hannover halbwegs und in Nürnberg hat es auch gepasst. Aucb wenn Nürnberg unter ihm zu 'ner ordentlichen Tretertruppe geworden ist und dieses Phänomen bei ihm in Hannover auch schon zu sehen war. Ich glaube schon, dass er eine Mannschaft auf Dinge wie den Absteigskampf gut einschwören kann und das kleine Fußball 1x1 beherrscht. Vereine, die um die CL spielen wollen, sind für ihn meiner Meinung nach aber 'ne Nummer zu groß, da ihm dafür einfach die Spielidee fehlt.

    Er hatte bisher nie die Möglichkeit eine Mannschaft zu bekommen, die in ihrer Mehrheit aus guten Kickern besteht. Der Beweis, das er einen vermeintlichen CL-Kandidaten nicht erfolgreich trainieren kann muss noch erbracht werden. Morgen ist so ein Spiel. Ich glaube nicht, dass es für Bayern München einen Spaziergang ins Finale geben wird...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • P.S. Allerdings, wie konnte ich denn die personifizierte Krefelder Spendenquittung Markus Feldhoff vergessen? Da fehlte es allerdings von vornherein am Potenzial.

    Ich möchte noch den Namen Martin Frydek in die Runde werfen. Großartiger Techniker, der ebenfalls den großen Durchbruch nicht geschafft hat.

  • Was reden wir noch über diesen Bratklops?
    Der ist auf dem absteigenden Ast und nicht der Rede wert.
    Es gibt nur einen, der glaubt dass er noch groß raus kommt.
    Ich schätze bei Viktoria K., wenn er da Rot bekommt - mehr ist nicht mehr zu erwarten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Helmes - und ja auch - Derdiyok wussten hier zumindest wo das Tor steht. Wenn man das ganze aufrechnet, sind 5 Mio für Helmes ' schlechter Deal, wenn man dann für 'nen Fernandes 3,5 Millionen bezahlt und der hier bisher mal sowas von gaaar keine Rolle spielt. Das hört man aber lieber ungern. Und ja, Fernandes kann hier noch einer werden. Kann, muss aber nicht, Helmes ist hier in seiner 1. Saison aber immerhin wie' ne Bombe eingeschlagen. Den absteigenden Ast kann ich auch nicht erkennen. Letzten Sommer hätte er unter normalen Umständen zur EM fahren müssen. Danach hat er sich direkt 'nen Kreuzbandriss geholt und nun braucht er halt 'n bisschen. Warten wir mal ab wo er in 'nem halben Jahr steht. Denke dann ist es in diesem Thread wieder deutlich ruhiger.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -




  • Morgen ist so ein Spiel. Ich glaube nicht, dass es für Bayern München einen Spaziergang ins Finale geben wird...


    Soviel dazu. :D :LEV8

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -