• aus dem KStA


    ......
    Patrick Helmes saß erstmals seit seinem Mittelfußbruch wieder auf der Ersatzbank und durfte sich,
    als er später zum Aufwärmen geschickt wurde, aus dem Kölner Block Gesänge wie
    „Helmes, du Zigeuner“ oder „Nie mehr Patrick Helmes“ anhören. Eine Peinlichkeit.
    ......
    dann kam Helmes unter den Pfiffen beider Fanlager zu seinem Comeback.


    :LEV17

  • Bayerwerk


    Also eine grobe Missachtung geltenden Rechts sehe ich nicht. Ich sehe lediglich Unklarheiten in der Lizenzordnung. Und die wird man einer wertenden Auslegung unterziegen müssen, in welcher das Spannungsfeld Interesse des Spieler und Interesse des Vereins abzuwägen ist.


    Aber lassen wir uns überraschen.


    Jetzt gilt es erst einmal die Frankfurter zu schlagen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • BESCHIMPFUNGEN


    Kölner Fans vermiesen Helmes das Comeback


    Von ARNO SCHMIT


    Braunschweig – „Wir sind Kölner und du nicht“, war noch das freundlichste, was die mitgereisten FC-Fans Patrick Helmes gestern entgegenriefen, als er sich hinter dem Tor aufwärmte, um in der 73. Minute sein Comeback nach 137 Tagen Verletzungspause zu geben.


    Sein 17-Minuten-Einsatz ist sportlich kaum zu bewerten – wohl aber das Verhältnis der Fans zu ihrem früheren Liebling, dem sie in der ersten Halbzeit auch Gesänge wie „Helmes, du Zigeuner“ oder „Nie mehr Patrick Helmes“ und anderes Zeugs weit unter der Gürtellinie widmeten.


    Mag der Frust der Anhänger nachvollziehbar sein, so hilft er aber doch keinem weiter. „Das ist alles sehr emotional, aber jetzt muss es auch irgendwann mal gut sein“, hofft der FC-Fanbeauftragte Rainer Mendel auf eine baldige Entspannung der Situation.


    „Das wird sich dann legen, wenn Helmes wieder Tore für uns schießt“, glaubt Manager Michael Meier – weiß aber auch: „Wir müssen mit den Fans so kommunizieren, dass er auch die Rahmenbedingungen hat, um dies zu tun.“


    Dass das funktioniert, davon ist Coach Christoph Daum überzeugt: „Ich habe ihn bewusst auswärts gebracht, damit wir uns alle wieder an ihn gewöhnen. Ich bitte alle darum, dass die Fans einfach wieder hinter der Mannschaft und damit hinter Patrick stehen, dann werden wir noch alle viel Spaß mit ihm haben – auch die Fans.“


    Der 22-jährige Stürmer selbst wollte sich am Freitag nicht äußern: „Dazu habe ich nichts zu sagen.“


    Nach seiner Einwechslung passte sich Helmes übrigens dem Niveau des Spiels an. Ein öffnender Pass fand keinen Abnehmer, ein Foul brachte ihm die Gelbe Karte.


    Aber Helmes‘ Gedanken kreisten sowieso um die Fan-Rufe.


    express.de

  • jep. Was der FC da jetzt schon seit Wochen abliefert ist an Armseligkeit nicht mehr zu überbieten. Das Management drittklassig, der Trainer zugedröhnt und die Fans an Größenwahn und Realitätsferne nicht emhr zu überbieten.


    Dass Helmes ab Sommer hier spielt ist wohl völlig klar. Aber wenn der auch noch ablösefrei käme, ich würd aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. :D


  • Verdammte Axt. Was hab ich gesagt ? :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Geil, jetzt zahle wir nicht nur 3 Mio pro Jahr an Helmes, sondern drücken nochmal ordentlich an die Ziegen ab. Mist ! Hoffentlich rechnet sich das irgendwann mal ... :LEV9

  • So, laut K*ln-Forum gibt es zwischen den Ziegen und Helmes ein erneutes Vertragsangebot. Ich könnte so dermaßen kotzen ... :LEV11


    Wenn der uns jetzt noch vom Haken hüpft, sind wir die Lachnummer schlechthin. Hoffentlich bleibt Helmes bei seinem Wunsch, zu uns zu kommen. :bayerapplaus


    Edit: Hier mal der Beitrag aus dem FC-Brett (Autor: Opaoldschool):


  • Ganz ehrlich, wenn das alles stimmen sollte, was die BamS erfahren haben will und der ernsthaft einen neuen Vertrag mit den Versagern machen sollte, dann kann er mir auch gestohlen bleiben. In dem Fall hätten die Zecken Recht mit "Endstation Spielerstrich".
    Dann hätten wir ja sogar nochmal Glück gehabt.


    Aber mal eine dumme Frage von einem Laien an unsere Rechtexperten:

    Wie schaut das denn aus, wenn man vor dem Arbeitsgericht Recht bekäme? Kann die DFL sich da dann einfach drüber hinwegsetzen oder müssten sie für diesen Fall nicht ihre Statuten angleichen und sich dem Urteil beugen?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Abwarten und Tee trinken. Auf Basis der Bams rege ich mich nicht auf. Sollten tatsächlich beide Verträge unwirksam sein kann in Zukunft kein Spieler mit Option mehr verhandeln. Vielleicht wieder eine Fußball-Regelung die mal von einem regulären Gericht gerade gerückt werden muss.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Die BamS ist in solchen Dingen aber leider immer sehr gut informiert.
    Holzhäuser und Völler sollten zurücktreten, wenn sie sich wie Schuljungen erst von einem Michael Meier erklären lassen müssen, wie das Fußballgeschäft läuft.

  • Zitat

    [i
    wie wäre es mit fresse halten bis es in seriösen printmedien erscheint?


    ....


    öhm... ja.. doch [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/traurige/!gruebel!.gif]


    Unabhängig mal davon, was die Blöd am Sonntag da kolportiert: Dass der Drops nicht soeben im Vorbeigehen gelutscht würde, wundert doch nicht wirklich. Falls Helmes seinen Vertrag bis 2008 aussitzen müsste, könnten sich auch für ihn die Modalitäten ändern, sofern die Unaussprechlichen dann in Liga 1 aufrücken würden. Neues gutdotiertes Angebot, sportliches Ziel ("will in der BL spielen") wäre u.U. gegeben und der Bayer folglich in den Allerwertesten gekniffen.
    In dem Geschäft ist alles möglich und nachdem ich mir gestern das desolate Konstrukt namens "Abwehr" antun musste, hielte ich es auch für vordringlicher dort zu (re)investieren, anstatt z.B. mit höheren 7stelligen Summen um Helmes zu buhlen. Spielen wir dann halt vorne mit Kiessling und Papa plus einem preiswerteren Talent und machen hinten die Schotten richtig dicht!

  • Auch wenn der Vertrag mit uns verbandsrechtliche Problem aufweist, haben wir zivilrechtlich einen wirksamen Vertrag mit Helmes.


    Diesen Vertrag sollte man nicht unterschätzen.


    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Helmes ab der neuen Saison bei uns spielt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Auch wenn der Vertrag mit uns verbandsrechtliche Problem aufweist, haben wir zivilrechtlich einen wirksamen Vertrag mit Helmes.


    Diesen Vertrag sollte man nicht unterschätzen.


    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Helmes ab der neuen Saison bei uns spielt.


    Hoffen wir mal dass Du Recht hast :LEV16

  • Abwarten ist angebracht. Letztlich entscheidet sowieso nur einer und das ist Helmes. Solange keine juristische Entscheidung gefallen ist, fahren doch alle dicke Geschütze auf. Ablösesummen von 10 Mio sind doch nur Theater. Letztlich werden sie 2 Mio nehmen und Helmes nicht für ein Jahr auf die Tribüne setzen oder ihn zum Unruhefaktor auf der Ersatzbank machen. Könnte natürlich sein, dass uns dann jemand dazwischen funkt. Aber für die kolportierten Summen gibt es auch andere gute Fußballer. Baustelle Abwehr wäre in der Tat eine gute Idee.