• Bin ja nun wirklich nicht als Holzhäuser Fan bekannt, aber mit ein wenig Objektivität möchte ich sein Pressestatement vom Donnerstag nochmal wiedergeben:


    Er sagte am Donnerstag schon, dass der 1.FC K*** von seinem Recht Gebrauch macht und den Vertrag der DFL vorlegt. Er sagte aber auch, dass es das falsche Gremium sei, da im Zweifel Arbeitsgerichte darüber entscheiden werden, wann und wo Helmes in Zukunft spielt. Für mich klingt das so, als habe er seitens der DFL mit dieser Entscheidung gerechnet.
    Jedenfalls darf man gespannt sein, wie es jetzt weitergeht. Bevor man hier drauf haut, sollte man erstmal die Reaktionen von unserer Seite abwarten. Das ist wohl das Mindeste.
    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass die "Messe" noch nicht zuende gelesen ist.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von bayerfan84
    Der Holzhäuser-Satz "Krzynowek kann überall hingehen, nur nicht nach Köln!" wird sich vermutlich im Sommer noch rächen - wenn Helmes zu Bremen/Stuttgart/Schalke wechseln wird.


    junge merkst du eigentlich dass du dir widersprichst? Völler und Holzhäuser bezeichnest du als deppen, aber diese Deppen haben eben genau das was du da schreibst verhindert, weil sie sich mim Helmes frühzeitig geeinigt haben und wenn der nicht total an Glaubwürdigkeit verlieren will hält er sich auch an das was er da vereinbart hat...

  • warten wir es doch mal ab. Helmes will erste Liga spielen. Und zwar ab Sommer 2007 .An diesem Fakt gibt es nichts zu rütteln. Die Fans vom FC haben alles getan, um ihm den Spaß in Köln zu versauen. Das Management hat ihn mit seinem ersten Vertragsangebot ordentlich verstimmt. So what? Scheiß auf die Verträge hin oder her, der Mann wird den FC verlassen und aller Wahrscheinlichkeit nach mit uns.


    Traue Bayer durchaus zu, dass wir jetzt vors Arbeitsgericht ziehen. Denn die Widersprüchlichkeit der DFL-Paragraphen wird durch den Urteilsspruch nicht beendet. Und einer zivilen Gerichtsbarkeit muss sich imho auch ein Sportverband unterwerfen.


    Ich gehe weiterhin davon aus, dass Helmes ab Sommer bei uns spielt. Wohl gegen Ablöse, aber in Köln bleibt der nicht.

  • Zitat

    Original von -eMtz-


    junge merkst du eigentlich dass du dir widersprichst? Völler und Holzhäuser bezeichnest du als deppen, aber diese Deppen haben eben genau das was du da schreibst verhindert, weil sie sich mim Helmes frühzeitig geeinigt haben und wenn der nicht total an Glaubwürdigkeit verlieren will hält er sich auch an das was er da vereinbart hat...


    Ich sehe da keinen Widerspruch. Holzhäuser würde Michael Meier durch seine Weigerung beim Krzynowek-Transfer doch erst zu dieser Gegenreaktion veranlassen.
    Und die angeblich Einigung von Bayer mit Helmes ist hinfällig, wenn du das noch nicht bemerkt hast. Die haben nichts verhindert.
    Helmes will 1. Liga spielen und wenn er das bei Bayer im Sommer von FC-Seite nicht darf, wechselt er eben zu Bremen/Stuttgart/Schalke. Da büßt Helmes nichts an Glaubwürdigkeit ein.

  • Zitat

    Original von bayerfan84
    Helmes will 1. Liga spielen und wenn er das bei Bayer im Sommer von FC-Seite nicht darf, wechselt er eben zu Bremen/Stuttgart/Schalke. Da büßt Helmes nichts an Glaubwürdigkeit ein.


    das ist aber auch mal ne eigenwillige Ansicht.

  • Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser erklärte in einem Gespräch mit dem "Kölner Stadtanzeiger" (Samstag-Ausgabe): "Nach unserer Auffassung existierte zu dem Zeitpunkt, als wir den Vertrag vorgelegt haben, keine weitere rechtliche Bindung. Aber ich will die Sache nicht auf die Spitze treiben. Ich habe kein Interesse, mit dem 1. FC Köln einen Streit zu beginnen", sagte Holzhäuser.
    (dpa) Auszug Kölner Rundschau


    Bin gespannt wie es weitergeht.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Wenn Helmes schon in diesem Sommer wechselt, dann 1000%ig nicht zu uns, da lege ich mich fest.


    Fakt ist: Helmes will ab Sommer 1. Liga spielen. Wenn nicht außergewöhnliches passieren sollte, ist das beim FC nicht möglich.
    Verhandlungen dürfen mit Helmes aber erst ab dem 1.1.2008 geführt werden. Bis dahin hat der FC das Heft des Handelns in der Hand.
    Bis dahin können höchstens Vereine an den FC herantreten und um Verhandlungen bitten. Wenn jetzt Bremen/Stuttgart/Schalke an Michael Meier herantreten, wird man diese Verhandlungen möglicherweise führen, aber doch nicht mit Holzhäuser und Völler: NO WAY! Nach dem insbesondere Völler derart in die Primitivkiste gegriffen hat, wird der FC nicht mit Bayer verhandeln.

  • Zitat

    Original von bayerfan84
    Wenn Helmes schon in diesem Sommer wechselt, dann 1000%ig nicht zu uns, da lege ich mich fest.


    Fakt ist: Helmes will ab Sommer 1. Liga spielen. Wenn nicht außergewöhnliches passieren sollte, ist das beim FC nicht möglich.
    Verhandlungen dürfen mit Helmes aber erst ab dem 1.1.2008 geführt werden. Bis dahin hat der FC das Heft des Handelns in der Hand.
    Bis dahin können höchstens Vereine an den FC herantreten und um Verhandlungen bitten. Wenn jetzt Bremen/Stuttgart/Schalke an Michael Meier herantreten, wird man diese Verhandlungen möglicherweise führen, aber doch nicht mit Holzhäuser und Völler: NO WAY! Nach dem insbesondere Völler derart in die Primitivkiste gegriffen hat, wird der FC nicht mit Bayer verhandeln.


    :bayerapplaus :LEV15


    So wird es wohl aussehen....Dem Helmes geht es ja nicht darum bei BAyer zu spielen sondern darum erste Liga zu spielen und dann am besten bei einem Verein der im oberen Drittel spielt. Ich glaube dass er eher zu Bremen geht oder Dortmund (Schlake hat genug Stürmer).

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat


    Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser erklärte in einem Gespräch mit dem "Kölner Stadtanzeiger" (Samstag-Ausgabe): "Nach unserer Auffassung existierte zu dem Zeitpunkt, als wir den Vertrag vorgelegt haben, keine weitere rechtliche Bindung. Aber ich will die Sache nicht auf die Spitze treiben. Ich habe kein Interesse, mit dem 1. FC Köln einen Streit zu beginnen", sagte Holzhäuser.
    (dpa) Auszug Kölner Rundschau


    Damit ist Holzhäuser meineserachtens auch gut beraten. Eine weiteres mediales etc. Breittreten des Falls mit womöglich unkalkulierbaren Folgen, nutzt letztlich niemandem. Sollte Helmes ab 2008 ein finanzielles Pokerspielchen betreiben (was ich nicht hoffe!), würde ich die Geschichte ganz knicken.

  • Zitat

    Original von portello
    Damit ist Holzhäuser meineserachtens auch gut beraten. Eine weiteres mediales etc. Breittreten des Falls mit womöglich unkalkulierbaren Folgen, nutzt letztlich niemandem.


    Gut, diese Aussage stammt noch vor der DFL "Absage" und der Bayer ist jetzt am Zug....
    aber ich stimme Dir zu, Holzi sollte sich dezent zurück halten und gegebenenfalls die Rechtsabteilung ihre Arbeit machen lassen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Holzhäuser wäre gut beraten sich mal öffentlich zu äußern.
    Die Ziegen zeigen mal wieder deutlich, wie gute Öffentlichkeitsarbeit funktioniert.
    Holzhäuser und Völler spucken wochenlang große Töne, aber jetzt im Moment ihres Scheiterns ist nichts zu hören von beiden.

  • Zitat

    Original von bayerfan84
    Holzhäuser und Völler spucken wochenlang große Töne, aber jetzt im Moment ihres Scheiterns ist nichts zu hören von beiden.


    Und wenn sie sich äußern, ist es aus Deiner Sicht sowieso falsch.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt. Bayer hat bei diesem Scharmützel nix verloren, der FC dagegen auf jeden Fall seinen Spieler Helmes - egal an wen. Ich find's gut, dass man einem Zweitligastürmer kein Millionengehalt in den Rachen wirft. Kann gerne Schalke oder sonstwer an unserer Stelle tun.