Der Bayer ist schon zu oft in letzter Zeit in den Medien mit Arbeitsgerichtsfällen in Erscheinung getreten, egal ob du die letztlich gewinnst oder nicht. Ein Geburtstagskärtchen an den Patrick nebst hübschem Geschenkkorb für die Gattin oder Freundin bei passender Gelegenheit und der Rest diskret & undercover
Patrick Helmes
-
-
-
Zitat
Original von TylerDurden**
Ich glaube nicht, dass der ÄffZeh gefälschte DFL-Schreiben auf ihre offizielle Seite packen.
Gefälscht nicht aber auch nicht im exakten Wortlaut. Nur im Punkt 1 scheint mir die DFL im Wortlaut zu Wort zu kommen. Der Rest scheint mir eine Mischung zu sein. Punkt 4, Satz 2 eindeutig FC. Punkt 5 denke ich auch. -
Zitat
Patrick Helmes hat am Sonntag auf die Entscheidung der DFL zur aktuellen Vertragssituation wie folgt reagiert:
„Ich muss die Situation aufgrund der neuen rechtlichen Lage neu überdenken. Mein Ziel ist es, Fußball zu spielen. Da ich nur eine Spielberechtigung für den 1. FC Köln habe, ist es logisch, dass ich hier weiterspiele.“
-
Auch hier gilt ohne Einschränkung, in der Ruhe liegt die Kraft! Helmes hat weder in Bremen noch in Stuttgart oder Schalke eine Stammplatzgarantie. Die braucht er aber,um auf sich aufmerksam zu machen. Also, erst mal abwarten und nicht schon wieder auf Holzfäller
und Füller rumhauen. Die haben sich absolut richtig verhalten und die Chance zu nutzen versucht. Was hätten sie sonst tun sollen. Es gilt der alte Spruch " Auf hoher See und vor Gericht (gilt auch für DFB) bist du in Gottes Hand." Warten wir also ab und lassen uns nicht durch das voreilige Gegröhle von der anderen Seite verrückt machen. -
Zitat
Original von BigB
Lach ruhig. Wir haben uns deutschlandweit blamiert mit unserer Schlappe bei der DFL. Die ganze Bundesliga lacht über uns nach den primitiven Äußerungen von Holzhäuser und Völler in Richtung Daum und FC.
-
Zitat
Original von Troisdorfer
Auch hier gilt ohne Einschränkung, in der Ruhe liegt die Kraft! Helmes hat weder in Bremen noch in Stuttgart oder Schalke eine Stammplatzgarantie. Die braucht er aber,um auf sich aufmerksam zu machen. Also, erst mal abwarten und nicht schon wieder auf Holzfäller
und Füller rumhauen. Die haben sich absolut richtig verhalten und die Chance zu nutzen versucht. Was hätten sie sonst tun sollen. Es gilt der alte Spruch " Auf hoher See und vor Gericht (gilt auch für DFB) bist du in Gottes Hand." Warten wir also ab und lassen uns nicht durch das voreilige Gegröhle von der anderen Seite verrückt machen.Richtisch
-
Helmes muss bis 2008 in Köln bleiben
Im Transferstreit um den ehemaligen U-21-Nationalstürmer Patrick Helmes hat die DFL ein Machtwort zu Gunsten des 1. FC Köln gesprochen. Helmes muss bis zum 30. Juni 2008 ein Geißbock bleiben. Nach Auffassung der Rechtsexperten der Deutschen Fußball Liga genießt der bestehende Vertrag des Torjäger-Talents Vorrang vor dem am 26. Januar 2007 abgeschlossenen Kontrakt mit Kölns rheinischem Rivalen Bayer 04 Leverkusen. Zwischen den Geißböcken und dem Werksklub war es in den vergangenen Wochen zu heftigen Auseinandersetzungen bezüglich eines Transfers von Helmes gekommen, die sich gerade zwischen Kölns Cheftrainer Christoph Daum und Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler schnell auf die persönliche Ebene verlagert hatten.
-
Zitat
Im Transferstreit mit Bayer Leverkusen um den Fußballprofi Patrick Helmes hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) dem Zweitligaclub 1. FC Köln Recht gegeben. Demnach ist der Spieler bis 2008 vertraglich an den Kölner Club gebunden.
Der von Bayer Leverkusen am 26. Januar geschlossene Arbeitsvertrag mit Helmes kann nach Meinung der DFL "verbandsrechtlich keine Rechtswirkung entfalten". Helmes habe bis 30. Juni 2008 ausschließlich eine Spielerlaubnis beim 1. FC Köln. Folglich könne der Spieler bis Januar 2008 keinen Vertrag mit einem anderen Verein abschließen. Diese Rechtsauffassung der DFL teilte der FC am Sonntag mit.
Bayer Leverkusen wollte den Torjäger des Lokalrivalen zur kommenden Saison verpflichten, da man der Auffassung war, Helmes habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007. Die Kölner beriefen sich auf eine einseitige Option zur Vertragsverlängerung bis 2008. Dies bestätigte die DFL und erklärte die Option des Clubs für "rechtzeitig und rechtswirksam ausgeübt". FC-Manager Michael Meier begrüßte die Entscheidung und erklärte den Transferstreit für beendet. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Bayer Leverkusen erneut unter Umgehung der gültigen und durch die DFL gestützten Rechtsauffassung erlauben kann, vor dem 1. Januar 2008 mit Patrick Helmes einen neuen Vertrag zu schließen", sagte Meier.
Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser erklärte in einem Gespräch mit dem "Kölner Stadtanzeiger": "Nach unserer Auffassung existierte zu dem Zeitpunkt, als wir den Vertrag vorgelegt haben, keine weitere rechtliche Bindung. Aber ich will die Sache nicht auf die Spitze treiben. Ich habe kein Interesse, mit dem 1. FC Köln einen Streit zu beginnen", sagte Holzhäuser.NTV
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Helmes muss bis 2008 in Köln bleibenIm Transferstreit um den ehemaligen U-21-Nationalstürmer Patrick Helmes hat die DFL ein Machtwort zu Gunsten des 1. FC Köln gesprochen. Helmes muss bis zum 30. Juni 2008 ein Geißbock bleiben. Nach Auffassung der Rechtsexperten der Deutschen Fußball Liga genießt der bestehende Vertrag des Torjäger-Talents Vorrang vor dem am 26. Januar 2007 abgeschlossenen Kontrakt mit Kölns rheinischem Rivalen Bayer 04 Leverkusen. Zwischen den Geißböcken und dem Werksklub war es in den vergangenen Wochen zu heftigen Auseinandersetzungen bezüglich eines Transfers von Helmes gekommen, die sich gerade zwischen Kölns Cheftrainer Christoph Daum und Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler schnell auf die persönliche Ebene verlagert hatten.
ja das ist ja klar aber warum gilt der vertrag von helmes bei uns nicht. der fängt doch eh erst nach der zeit in köln an!!?? -
Zitat
Original von Bayer04fan6000
ja das ist ja klar aber warum gilt der vertrag von helmes bei uns nicht. der fängt doch eh erst nach der zeit in köln an!!??Weil man erst mit dem Spieler verhandeln darf, wenn der Vertrag weniger als ein halbes Jahr lang gilt. Also wenn jemand einen Vertrag bis zum 31.06.08 hat, wie Helmes ihn ja jetzt scheinbar in K*** durch die Option hat, dann darf man erst ab dem 01.01.08 mit ihm verhandeln oder einen Vertrag schließen.
-
-
Ich finde ziemlich interessant, dass Kicker oder tm.de immer noch ncihts zum Ergebnis gemeldet haben
-
Verstehe hier einige Leute nicht.
Fakt ist,Patrick Helmes will erste Liga spielen und hat deshalb mit Leverkusen Verträge abgeschlossen.Da kann ich mich nun kaputt lachen,dass einige nun sagen,Helmes wird hier nie spielen.
Holzhäuser und Völler haben versucht ein deutsches Sturmtalent nach Leverkusen zu holen.Was ist falsch daran?
Daum hat einen Vortrag über Moral gehalten.Völler hat Daum erinnert,was er hier im Jahr 2000 für eine Moral gezeigt hat,als er auf einer Pressekonferenz gesagt hat,dass er beim Leben seiner Kinder schwört keine Drogen genommen zu haben.Was hat Völler da falsch gemacht?Daum hat doch damls Leverkusen geschadet und spielt sich jetzt als Hüter der Moral auf?
Nun hat anscheinend jemand gesagt,der Vertrag zum 01.07.07 ztwischen Helmes und Leverkusen sei ungültig.Das ist fakt,dass sagt aber noch lange nicht,dass Helmes am 01.07.2007 hier nicht hinwechselt.
Man sollte mal abwarten,was nun in den nächsten Wochen passiert und nicht voreilige Schluesse ziehen,warten wir es doch mal ab.
Helmes könnte ja auch gegen den FC vor Gericht gehen und den Vertrag mit dem FC anfechten,ob es überhaupt zulässig ist,dass der Vertrag eine einseitige Option hat.
Aber einigen Leuten scheint es ja Recht zu sein,dass nun auf der FC Homepage diese Verlautbarung der DFL steht um gewissen Personen hier niedermachen zu könnnen.Seit ihr eigentlich Bayer Fans? Vielleicht seit ihr ja im Ziegenforum besser aufgehoben.
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Ich finde ziemlich interessant, dass Kicker oder tm.de immer noch ncihts zum Ergebnis gemeldet habenVielleicht beim Kicker deshalb, weil sich der zuständige Bayer -Redakteur Frank Lußem am letzten Montag in der Sache total vergaloppiert hat und jetzt nicht weiß, wie er aus der Sache wieder heil rauskommt.
-
Zitat
Original von bayerfan84
Holzhäuser wäre gut beraten sich mal öffentlich zu äußern.
Die Ziegen zeigen mal wieder deutlich, wie gute Öffentlichkeitsarbeit funktioniert.
Holzhäuser und Völler spucken wochenlang große Töne, aber jetzt im Moment ihres Scheiterns ist nichts zu hören von beiden.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Ist doch auch dein Motto. 15 Helmes Beiträge und einmal Voro. Falls das Board eine Fehlfunktion hat oder ich andere interessante Post übersehen habe, 1000 mal Sorry.
Selbst wenn der FC vom DFL Recht erhält ist und bleibt dieses Options Thema schon eine recht merkwürdige rechtliche Angelegenheit. Schließlich war Helmes für den Sommer ohne Vertrag. Das Gekeife vom FC war lächerlich und hat nur dazu geführt den Spieler bei den FC-Fans untragbar zu machen. Bei der 1. Ansage vom Bayer die Option ziehen und die hätten sich jedes Theater erspart. Rudi und Holzi haben nur auf das Geschrei reagiert, in einer Form die ich absolut O.K. fand. Die Verschwörungstheorie gegen den Aufstieg des FC, ich lach heute noch. Gute Öffentlichkeitsarbeit, ja klar.
-
Ralli der Vertrag hatte eine BEIDSEITIGE Option. Da kann der Helmes gar nix machen.
-
Zitat
Original von bayerfan84
Lach ruhig. Wir haben uns deutschlandweit blamiert mit unserer Schlappe bei der DFL. Die ganze Bundesliga lacht über uns nach den primitiven Äußerungen von Holzhäuser und Völler in Richtung Daum und FC.
ich hab mir alle Deine posts durchgelesen...
du hast einmal 2004 hier einen Post geschrieben zu Voronin, der darin gipfelte, dass Du vermutet hast, er würde bald wieder beim FC spielen
jetzt tauchst Du hier wieder seit kurzem auf und postest ausschließlich zur Helmes-Sache mit einer erstaunlichen Begeisterung für die Aktivitäten des 1.FC Köln
wenn Du mich fragst, riecht es hier ganz schön nach Ziege...
-
ein vermeintlicher sieg für den fc. in meinen augen ist das letzte wort aber noch nicht gesprochen. die fc-fans verhalten sich - wie erwartet - als hätte der fc die cl gewonnen. fakt ist aber, der fc hat trotzdem verloren, und zwar ist der spieler helmes untragbar geworden.
jetzt träumen sie alle davon, helmes in einem jahr für 20 millionen an bremen oder schalke zu verkaufen. schaun wa ma, nech?es besteht immernoch eine chance, dass helmes zu bayer kommt.
-
Zitat
Original von pRdGm
Ralli der Vertrag hatte eine BEIDSEITIGE Option. Da kann der Helmes gar nix machen.Nein,der hatte ne einseitige Option,nur der Fc konnte die Option ziehen,dass stand in sämtlichen Meldungen.
-
Leute, das Ding war doch ein echter Calli.
Und Helmes hat bei uns unterschrieben. Die DFL wird den Jungen nicht stoppen.
Am Ende wird er für uns die Tore machen. So wird es geschehen.
Blamiert hat sich der FC durch die Tatsache das Helmes nach Leverkusen will, nicht Leverkusen durch den Versuch den Helmes zu kriegen!
-
Zitat
Original von Gendo
ein vermeintlicher sieg für den fc. in meinen augen ist das letzte wort aber noch nicht gesprochen. die fc-fans verhalten sich - wie erwartet - als hätte der fc die cl gewonnen. fakt ist aber, der fc hat trotzdem verloren, und zwar ist der spieler helmes untragbar geworden.
jetzt träumen sie alle davon, helmes in einem jahr für 20 millionen an bremen oder schalke zu verkaufen. schaun wa ma, nech?es besteht immernoch eine chance, dass helmes zu bayer kommt.
Dem kann ich mich nur anschließen.
-