• Wie auch immer, ein oder beidseitig. Spielt keine Rolle. Es kann nicht sein, dass man 6 Monate vorher verhandeln darf, aber Optionen üblicherweise bis zum 30.04. ziehen darf.
    Man stelle sich mal vor, ein Spieler hat Anfang Januar die geilsten Angebote, kann aber nicht wechseln, da er den 30.04. abwarten muss. Am 30.04 lässt sein Arbeitgeber die Option laufen und zieht sie nicht. Die anderen Vereine haben sich möglicherweise schon anderweitig eingedeckt. Wenn evtl noch eine Verletzung dazwischen kommt, muss der Spieler entweder zu stark reduzierten Bezügen weiterspielen oder steht evtl gar auf der Strasse.
    Hier muss Rechtssicherheit geschaffen werden, schon alleine das sowas zukünftig nicht mehr passieren kann.
    Und ich kann mir gut vorstellen, wenn ich mir Holzis Worte vom Donnerstag nochmal zurückrufe, dass diese nun geschaffen wird. So oder so.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()


  • Er bearbeitet grad sein Profil... Mal schauen ob er's zugibt dass er ne Ziege ist.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Bob
    Wie auch immer, ein oder beidseitig. Spielt keine Rolle. Es kann nicht sein, dass man 6 Monate vorher verhandeln darf, aber Optionen üblicherweise bis zum 30.04. zeihen darf.
    Man stelle sich mal vor, ein Spieler hat Anfang Januar die geilsten Angebote, kann aber nicht wechseln, da er den 30.04. abwarten muss. Am 30.04 lässt sein Arbeitgeber die Option laufen und zieht sie nicht. Die anderen Vereine haben sich möglicherweise schon anderweitig eingedeckt. Wenn evtl noch eine Verletzung dazwischen kommt, muss der Spieler entweder zu stark reduzierten Bezügen weiterspielen oder steht evtl gar auf der Strasse.
    Hier muss Rechtssicherheit geschaffen werden, schon alleine das sowas zukünftig nicht mehr passieren kann.
    Und ich kann mir gut vorstellen, wenn ich mir Holzis Worte vom Donnerstag nochmal zurückrufe, dass diese nun geschaffen wird. So oder so.


    ich denke, das trifft den Kern der Sache sehr gut.

  • Zitat

    Original von bayerfan84


    Vielleicht beim Kicker deshalb, weil sich der zuständige Bayer -Redakteur Frank Lußem am letzten Montag in der Sache total vergaloppiert hat und jetzt nicht weiß, wie er aus der Sache wieder heil rauskommt.


    Dass dieserVogel eine Ziege ist,die hier Unruhe stiften will, ist so klar wie Klosbrühe.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Dass dieserVogel eine Ziege ist,die hier Unruhe stiften will, ist so klar wie Klosbrühe.


    Jetzt hat auch der Kicker seinen Artikel draussen.


    Helmes muss beim FC bleiben


    Die DFL hat im Streit zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln um den beabsichtigten Wechsel von Junioren-Nationalspieler Patrick Helmes der Rechtsauffassung der Kölner zugestimmt. Der Ligaverband bestätigte dem FC, dass er seine Option zur Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages von Helmes um ein Jahr rechtzeitig gezogen hat. - Damit ist der Vertrag von Helmes mit Bayer Leverkusen nach Auffassung der DFL ungültig. Will Bayer das Stürmer-Talent dennoch vor dem 1. Juli 2008 verpflichten, müsste der Werksklub nun eine Transfer-Entschädigung an den Nachbarn überweisen.
    Kölns Manager Michael Meier zeigte sich denn auch voll zufrieden angesichts der Entscheidung: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Bayer Leverkusen erneut unter Umgehung der gültigen und durch die DFL gestützten Rechtsauffassung erlauben kann, vor dem 1.1.2008 mit Patrick Helmes einen neuen Vertrag zu schließen."
    Der Spieler selber sagte zur neuen Situation: "Ich muss die Situation aufgrund der neuen rechtlichen Lage neu überdenken. Mein Ziel ist es, Fußball zu spielen. Da ich nur eine Spielberechtigung für den 1. FC Köln habe, ist es logisch, dass ich hier weiterspiele."
    Noch am Samstag war Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser von einem Helmes-Wechsel zu Beginn der kommenden Spielzeit überzeugt gewesen. "Ich gehe davon aus, dass er dann bei uns spielt", so Holzhäuser im Kölner Stadt-Anzeiger und bekräftigte seine Ansicht, Köln habe seine Option zu spät gezogen: "Mit Sicherheit kann man keine rückwirkende Wirkung erzielen."
    Den Streit beider Vereine beurteilte der derzeitige Übergangs-Chef der DFL mit Ironie. "Mir war unklar, dass man ableitet, hier würden moralische Grundsätze ad absurdum geführt, und auch den Hype um den Spieler hätte ich nicht erwartet. Helmes ist – bei allem Talent – noch kein Podolski", so Holzhäuser: "Aber der FC spielt nun mal momentan in der zweiten Liga. Der Spieler will erste Liga spielen. Da können wir doch nicht sagen, wir interessieren uns nicht für Helmes, weil wir ja nur der kleine Provinzklub im Rechtsrheinischen sind und das dem 1. FC Köln nicht antun wollen."

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Nix neues. Holzi's Äußerung "der kleine Provinzklub im Rechtsrheinischen " finde ich Klasse :D


    Der neue Vertrag ist doch längst geschlossen. Waren da nicht 2?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Also mit der Wendung hat wohl keiner gerechnet. Dennoch denke ich, dass wir weiterhin ne reele Chance haben, Helmes zu verpflichten. Klar, dass Helmes selbst aussagentechnisch etwas zurückrundern muss (und es auch tut), um sich bei FC wieder halbwegs tragbar zu machen und um die Wogen zu glätten, aber viele drüben sehen in Helmes nen Judas und wer hat schon gerne nen Judas unter sich. Deswegen sollte man einfach mal abwarten, was die nächste Zeit weiter passiert. Das letzte Wort in der Geschichte ist garantiert noch nicht gesprochen.

  • Naja, soll er halt da spielen wo er will. Ist schliesslich sein recht.


    Nun müssen die *** zeigen, das sie gewillt sind den Patrick wieder in ihren Reihen aufzunehmen wo sie ihn vorher quasi die Pest an den Hals gewünscht haben.


    Und wenn er in nächster Zeit einen Vertrag unterschreibt und da drüben das gleiche geheule losgeht wenn er dann wirklich geht, dann ist das deren Problem und nicht unseres.


    Lasst uns weiterhin cool bleiben.
    Wir haben es nicht nötig uns so unqualifiziert zu verhalten wie die vom andern Ufer.


    Ich mag den Holzi auch nicht und so wie alles gelaufen ist, ist sicher nicht rühmlich für unsere Chefetage aber letztendlich wurde das so entschieden und wir akzeptieren das.



    Grüßle

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Die Ziegen wollen dem ja auch noch einen neuen Vertrag bis 2010 anbieten. Ich kann mir kaum vorstellen dass der da bleibt. Auch nciht für 5Millionen im Jahr

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Würde Helmes hier wirklich hinwollen hätte er etwas gesagt ("Ich hoffe der FC legt mir keine Steine in den Weg und die Fans beruhigen sich wieder"oder so). Hat er aber nicht, also bleibt er. Jetzt schlleimt er sich wieder ein was auch versztändlich ist (wobei ich nicht so reagieren würde).

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von lasker
    Nix neues. Holzi's Äußerung "der kleine Provinzklub im Rechtsrheinischen " finde ich Klasse :D


    Der neue Vertrag ist doch längst geschlossen. Waren da nicht 2?


    Nein, Holzis Äußerung ist deplaziert. Wir sollten uns mal überlegen, wieviel Porcellan wir noch zerdeppern wollen in unserem Hass auf die Ziegen. Wir haben jetzt vor einer unabhängigen Stelle einen Streit verloren. Das ist traurig, aber nichts weltbewegendes. Aber wenn wir uns jetzt als schlechte Verlierer aufführen, machen wir uns sehr viel mehr kaputt.


    Helmes wäre eine Verstärkung gewesen. Dennoch ist er sehr verletzungsanfällig. Und dafür muss man nicht jeden Preis bezahlen.


    Laut FC-Brett soll es bald Verhandlungen über einen neuen Vertrag Helmes/Ziegen geben. Da hat Helmes die nächste Möglichkeit, sich eindeutig gegen den Looser-Klub vom Dom zu entscheiden. Tut er das, würde mich das freuen. Spricht er sich für Köln aus, kann er mir gestohlen bleiben.

  • Hast Recht. Wir sollten uns an den Sinke ranmachen. Bei dem ist die Vertragslage ja um einiges klarer. :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Sehr schade und meines Erachtens mehr als unverständlich was da entschieden wurde! Sehe in der Regelung bezüglich dieser Option keinen Sinn.


    Dennoch glaube ich weniger, dass Patrick einen neuen Vertrag beim FC unterschreibt. Bei dem was sich diese Gurkentruppe da "zusammenspielt" wird es nie und nimmer mehr für einen Aufstiegsplatz reichen. Und ein weiteres Jahr Zweitklassigkeit, kann sich Helmes seiner Karriere wegen einfach nicht erlauben.
    Mal sehen wie fair sich die Ziegen verhalten, wenn er im Sommer wechseln will!


    Hoffe er spielt nächste Saison bei uns!

  • Zitat

    Original von Bayerwerk
    [quote]Original von lasker
    ... Dennoch ist er sehr verletzungsanfällig. ...


    wer sagt das denn?


    weil er jetzt einmal etwas länger ausgefallen ist oder was?


    ich freue mich jedenfalls auf helmes ab sommer in leverkusen... :D


  • Wie soll das gehen ? Helmes ab Sommer in Leverkusen ? Dann nur zu einem Tageausflug. Wir dürfen bis Januar 2008 nichtmal mit ihm verhandeln, wenn die Ziegen das nicht wollen. Und die wollen es nur zu überhöhten Preisen.

  • Hi !



    Ich denke mir mal, die DFL Entscheidung war eine politische, denn denk mir mal, man wollte auch Vorwuerfe der Koelner vorkommen, die sagen, "war doch klar, Holzhaeuser Cheffe vom Laden, da musste sowas kommen"... ob das nun intern abgesprochen war oder gegen Holzhaeuser gelaufen ist, lass ich mal dahingestellt... Fakt ist, die Person Helmes und der FC sind die jetzigen Verlierer, Helmes das gebrannte Kind was in den Augen der Fans eine Unperson ist und der FC, der hoch pockert (um noch notwendiges Geld zu bekommen) aber einen notwendigen Stuermer den Loewen zum Frass vorgeworfen haben. So wie ich die letzten Spiele des FCs beurteile, gurken die weiterhin und haben nur mit Glueck den Abstand zum Aufstieg verringert...


    Bin auch der Meinung, das wir im Moment mehr Probleme im Spielaufbau und in der Abwehr haben, im Sturm glaenzen wir auch nicht, aber denke mir mal, das wir da ein gewisses Niveau haben was uns zumindestens im anvisierte Tabellenregion haelt...


    Cu.



    Edit: wie ist das nun genau mit der Option gelaufen, IMHO war doch immer im Gespraech, das die Option zu spaet gezogen wurde, nach dem Entscheid des DFL nun doch nicht... ?

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()