• Zitat

    Original von lupo


    Jaaaaa :bayerapplaus


    Zwar nur ein kleiner Sieg, der da errungen wird, aber immerhin etwas. :LEV3


    Zudem will Helmes mit den Ziegen nicht mehr verhandeln:


    Zitat

    Im Rechtsstreit um den Wechsel von FC-Stürmer Patrick Helmes zu Bayer Leverkusen hat sein Spielerberater Stellung bezogen. Gerd vom Bruch sagte Radio Köln 107,1, dass Helmes spätestens im Sommer 2008 bei dem Werksclub spielen werde.


    Helmes Vertrag mit Bayer sei arbeitsrechtlich einwandfrei, sagte sein Berater. Deshalb werde es auch keine neuen Verhandlungen mit dem 1. FC Köln geben. FC-Manager Meier hatte das gefordert, nachdem die Deutsche Fußnball-Liga den Vertrag für unwirksam erklärt hatte


    http://radiokoeln.de/koeln/rk/127120/news/sport

  • Zitat

    Original von lupo
    Bayerwerk, so kennt man Dich jar gar nicht. :LEV19


    Musste mir was einfallen lassen, damit mein Ziegengeruch hier nicht zu Misstrauen führt. Määäh, määäääääh ... :LEV19

  • Zitat

    Was das Pääd hier nun 18 Monate erwartet sollte klar sein: Volkes Zorn - nix anderes hat er verdient.


    Reaktion im fc-brett auf die Meldung, dass Patrick nicht mehr mit Köln verhandeln will.


    Da kann man nur sagen: Dankeschön, Dankeschön und weiter so - drückt die Ablöse :LEV19

  • Unter den Umständen des kurzen Vertrags und dem FC Zorn der Fans, würde ich bei 1-1,5 Millionen als Ablösesumme sein.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Unter den Umständen des kurzen Vertrags und dem FC Zorn der Fans, würde ich bei 1-1,5 Millionen als Ablösesumme sein.


    Bringt nichts, da andere Vereine wohl mehr bezahlen würden. An die kann K*ln zwar nicht transferieren, weil die Einigung zwischen dem jeweiligen Verein und Helmes nicht zustande kommen wird. Aber die Ziegen haben eben auch keine Verpflichtung, Helmes für so kleines Geld an uns abzugeben.


    Zumal die Mehrheit der Ziegen-Fans sowieso gerade ihren Hass abzulegen scheint. Die drehen sich wie Fahnen im Winde ... :LEV16

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Unter den Umständen des kurzen Vertrags und dem FC Zorn der Fans, würde ich bei 1-1,5 Millionen als Ablösesumme sein.


    ich würd auch so auf 1-2 millionen tippen.
    aber es wird versucht den zorn der fc-fans von helmes auf vom bruch zu lenken. das fc-brett ist besser als jede soap.

  • Zitat

    Original von Bayerwerk


    Bringt nichts, da andere Vereine wohl mehr bezahlen würden. An die kann K*ln zwar nicht transferieren, weil die Einigung zwischen dem jeweiligen Verein und Helmes nicht zustande kommen wird. Aber die Ziegen haben eben auch keine Verpflichtung, Helmes für so kleines Geld an uns abzugeben.


    Zumal die Mehrheit der Ziegen-Fans sowieso gerade ihren Hass abzulegen scheint. Die drehen sich wie Fahnen im Winde ... :LEV16


    Naja aber wenn sich ihn nicht loswerden, dann sitzt er nur auf der Tribüne und die Müssen noch nen Haufen Kohle an ihm abdrücken

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • @ Bayerwerk


    nun bist Du ja doch wieder der Alte.


    Wo die Mehrheit der Ziegenfans ihren Hass auf Helmes ablegt, kann ich nicht erkennen, gerade nach der unmißverständlichen Ansage von Gerd vom Bruch dürfte es eher wieder hochkochen.



    Meier und Daum werden alle Hände voll zu tun haben, den Patrick wieder hoffähig und halbwegs vorzeigbar zu machen.


    Die Nummer "böser Berater, lieber Patrick" wird von wenig Erfolg gekrönt sein, denn auch dem schlichtesten Gemüt müßte klar sein, dass Gerd vom Bruch Angesteller beim Helmes ist und nicht umgekehrt und es Patrick Helmes Wunsch ist nach Leverkusen zu wechseln und ab nächstem Jahr 1.Liga zu spielen.



    Es wird aber noch einiger Arbeit bedürfen, sich auf eine vernünftige Ablöse zu einigen. Den Kompromiss möchte ich erstmal sehen, der beide Seiten zufrieden dreinblicken läßt...

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Naja aber wenn sich ihn nicht loswerden, dann sitzt er nur auf der Tribüne und die Müssen noch nen Haufen Kohle an ihm abdrücken


    naja haufen wohl nicht mehr. soweit bekannt ist, hat der fc helmes ja nur ein mageres brot- und butterangebot unterbreitet. finanziell würde es dem fc denk ich nicht besonders wehtuen, helmes auf die tribüne zu setzen. sportlich dafür aber umso mehr.

  • ach ist das alles herrlich. wenn ich beim fc-brett lese wen wir so alles von den kölner kaufen!!!
    Helmes (scheint ja klar zu sein, irgendwie), Sinkiewicz, Broich, Matip & Chihi! Lassen wa se alle kaufen! und wenn se nur auf der tribüne sitzen! ;)
    hauptsache der fc hat keine spieler mehr! lach

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Zitat

    Original von Rheinland82
    ach ist das alles herrlich. wenn ich beim fc-brett lese wen wir so alles von den kölner kaufen!!!
    Helmes (scheint ja klar zu sein, irgendwie), Sinkiewicz, Broich, Matip & Chihi! Lassen wa se alle kaufen! und wenn se nur auf der tribüne sitzen! ;)
    hauptsache der fc hat keine spieler mehr! lach


    Oh Nein ! Als Rache kaufen die uns dann Madouni weg :LEV15

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • @ lupo,


    Ich war immer derselbe. Habe mich hier nicht verändert. Aber leider scheinen einige hier ein riesiges Problem damit zu haben, wenn man mal Kritik am eigenen Vorstand übt (sicherlich macht der Ton die Musik --> mea culpa) oder mit einem Transfer nicht unbedingt einverstanden ist. Dass man mir dann vowirft, ich würde selbst nach Ziege riechen .. nunja, muss jeder selber wissen, welche Vorwürfe er verteilt. :LEV19


    Der Führung der K*lner wird nichts anderes übrig bleiben, als Helmes wieder salonfähig zu machen. Die können nicht auf ihn verzichten, nur weil ein paar Holzköppe den Jungen auspfeiffen. Ergo wird zumindest eine Zweckgemeinschaft entstehen. Aber gut, wenn Helmes selbst sagt, er werde mit K*ln nicht mehr verhandeln, dann will er wohl wirklich zu uns. Kann man nur hoffen, dass er nicht ein halbes - oder noch schlimmer: anderthalb - Jahre auf der Tribüne hocken muss.

  • Zitat

    Original von Bayerwerk
    Im Rechtsstreit um den Wechsel von FC-Stürmer Patrick Helmes zu Bayer Leverkusen hat sein Spielerberater Stellung bezogen. Gerd vom Bruch sagte Radio Köln 107,1, dass Helmes spätestens im Sommer 2008 bei dem Werksclub spielen werde.


    Helmes Vertrag mit Bayer sei arbeitsrechtlich einwandfrei, sagte sein Berater. Deshalb werde es auch keine neuen Verhandlungen mit dem 1. FC Köln geben.


    So, und das sollten sich mal alle genau durchlesen, die Helmes unsererseits Charakterschwäche unterstellt haben, weil sie gedacht haben, dass der bestimmt in Köln bleibt / verlängert etc. pp.


    Eins a. Entweder 2008 ablösefrei oder aber diesen Sommer gegen Ablöse. Ich halte letzteres immer noch für wahrscheinlicher.

  • Zitat

    Original von Bayerwerk
    Bringt nichts, da andere Vereine wohl mehr bezahlen würden.


    Für 1 Saison wird der FC schwerlich einen Käufer finden. Man wird versuchen einen Betrag zu finden der beide Seiten das Gesicht wahren lässt und gut ist. Da muss CD nur mal von den 20 Mio runter kommen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Für 1 Saison wird der FC schwerlich einen Käufer finden. Man wird versuchen einen Betrag zu finden der beide Seiten das Gesicht wahren lässt und gut ist. Da muss CD nur mal von den 20 Mio runter kommen.



    20 Mios sind natürlich Schwachsinn, das weiss auch Daum. Die Zahl hat der nur genannt, um eine Unverkäuflichkeit auszudrücken. Das sollte man aber auch selbst so erkennen können.


    Ich bin recht sicher, dass der FC den Spieler nicht für ein Butterbrot wechseln lassen wird. Die Ablöse muss für alle Seiten darstellbar sein.
    Dabei wird ein Utopiebetrag wie bei Kiessling wohl sogar unterschritten werden, dennoch wird der Fall bei den Verhandlungen wohl Thema werden, will sagen, der FC wird anfangs diese Summe fordern und dann wird man sich vielleicht zwischen 2 und 3 Mios. treffen. Reine Spekulation meinerseits.


    Mal sehen, wie gross Euer Bedarf im Sommer sein wird, sollte Voronin gehen. Das wird auch eine Rolle bei der Preisfindung spielen. Wenn man sich nicht einig wird, wird Helmes halt in Köln bleiben und übrigens auch spielen. Das ist im Interesse aller. Daum wird den beim Publikum durchdrücken. Mit Pfiffen wird Helmes trotzdem leben müssen, das ist nicht schön, aber es werden nicht alle 50.000 Leute im Stadion pfeifen. Auf der Tribüne versauert der nicht - es sei denn, er lässt sich arbeitsrechtlich etwas zuschulden kommen, weil er den Beleidigten spielt, wovon ich zur Zeit nicht ausgehe. Mal sehen, was die Rückrunde noch bringt. Eine Einigung wird sicher nicht vor Saisonende erfolgen.