Genau so ist es. Viel Theater um nix.
Patrick Helmes
-
-
-
Zitat
Original von Onkel'78
Die meisten hier gehen davon aus, dass Helmes zu uns will. Wenn ich das hier lese:„Ich muss mich neu orientieren“, sagte er am Montag dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, „mit dem Manager und dem Trainer habe ich ohnehin keine Probleme. Ich will hier Fußball spielen und Tore schießen. Im Grunde meines Herzens war ich immer FC-Anhänger.“
frage ich mich, ob er das wirklich will - und ob wir so einen überhaupt wollen?
Was soll er der Presse denn sagen, wenn er den Rest der Saison nicht ausgepfiffen werden will? Das ist lediglich PR in meinen Augen, sonst nix.
-
Zitat
Original von Erik M.
Was soll er der Presse denn sagen, wenn er den Rest der Saison nicht ausgepfiffen werden will? Das ist lediglich PR in meinen Augen, sonst nix.
Dann ist es aber dumme PR, wenn ich vor meinem Wechsel nach Leverkusen sage:
Ich will hier (beim FC) Fußball spielen und Tore schießen. Im Grunde meines Herzens war ich immer FC - Anhänger"
Da braucht er wohl einen PR Berater.
Wenn das Thema Köln für ihn erledigt ist und er in Zukunft in Lev spielen will, sollte er auf die Gefühle der Lev Fans doch wohl mehr Rücksich nehmen wie auf die der Kölner und es sollte ihm scheissegal sein ob er den Rest der Saison von den Schwachmaten ausgepfiffen wird.
-
Zitat
Original von Onkel'78
Dann ist es aber dumme PR, wenn ich vor meinem Wechsel nach Leverkusen sage:Ich will hier (beim FC) Fußball spielen und Tore schießen. Im Grunde meines Herzens war ich immer FC - Anhänger"
Wenn das Thema Köln für ihn erledigt ist und er in Zukunft in Lev spielen will, sollte er auf die Gefühle der Lev Fans doch wohl mehr Rücksich nehmen wie auf die der Kölner und es sollte ihm scheissegal sein ob er den Rest der Saison von den Schwachmaten ausgepfiffen wird.
stimmt.
Aber ich will nicht wissen, wie an dem momentan von Seiten der Kölner rumgezerrt wird.
Wenn ihm sein Berater dann abends zu Hause in Ruhe erklärt, dass sich gar nix geändert hat, wird er wohl auch einsehen, dass er nichts neu überdenken muß.Man muß sich aber nur die letzten Aussagen vom Daum reinziehen, dass ist an Demagogie schwer zu übertreffen... wenn der so auch auf Helmes einspricht, kann ich wie gesagt verstehen, dass er zumindest zwischenzeitlich nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht.
-
Finde, man sollte das Thema Helmes ganz gelassen sehen. Eine sehr gute Verpflichtung, und ich bin sicher, dass er am 01.07 diesen Jahres bei uns landet, egal wie laut die Ziegen blöken. Was den FC und seinen Trainer, Manager (???) und den Pöbel angeht: Was bitte haben die denn noch außer Neid und Hass und Demagogie? Da lohnt doch keine Debatte... die werden froh sein, wenn ein paar Euro rausspringen, damit sie nächstes Jahr gegen Aue mithalten können...
-
Zitat
Original von Onkel'78
Dann ist es aber dumme PR, wenn ich vor meinem Wechsel nach Leverkusen sage:Ich will hier (beim FC) Fußball spielen und Tore schießen. Im Grunde meines Herzens war ich immer FC - Anhänger"
Als ob das in Leverkusen irgendwelche Folgen hätte. Dirk Lottner ist und war auch bekennender Kölner und FC-Fan. Wurde der hier fertig gemacht?
-
also ehrlich gesagt ist es mir persönlich schnuppe wo wessen herz dran hängt, solange derjenige ehrliche arbeit abliefert.
jeder hat seine träume und vorstellungen, aber selten können sie erfüllt werden.soll helmchen doch FC-anhänger sein, wenn es ihm spass macht.
ich bin auch nicht fan von meinem chef, auch wenn ich für ihn arbeite und trotzdem häng ich mich rein...und sorry, aber wenn sich jemand schon wegen sowas angepisst fühlt... na dann gute nacht.
-
Zitat
Original von Onkel'78
Dann ist es aber dumme PR, wenn ich vor meinem Wechsel nach Leverkusen sage:
Ich will hier (beim FC) Fußball spielen und Tore schießen. Im Grunde meines Herzens war ich immer FC - Anhänger"
Sehe ich nicht so. Das "im Grunde meines Herzens" ist sehr schwammig formuliert. Ich kann auch mit jeder Faser meines Körpers und aus dem Grunde rationaler Überlegungen etwas für A empfinden, im Grunde meines Herzens aber zu B tendieren.
Das sagt erstmal gar nix aus. Außerdem soll Helmes kein großer Fan von uns sein, sondern ab 2008 hier ordentlich seine Arbeit verrichten. Die Zuneigung zu uns kommt dann von ganz alleine.
-
Zitat
Original von hansa77
Wenn du schon als K***er dich hier anmeldest, dann mach aber wenigstens dieses verdammte Wichs Logo, weg.
KÖLN IST MÜLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja? Achso. Naja, wie ich schon bei meiner Vorstellung vor ein paar Tagen hier sagte: Komische Leute gibt es überall, in jedem Publikum.
Ich find's jedenfalls klasse, dass hier auch normal begabte Leute posten und selbst FC-Logos im Avatar nicht zu einer Sperre führen. Bei uns am FC-Brett wäre das übrigens umgekehrt nicht anders - aber Avatare sind da leider nicht erlaubt.
Und keine Sorge: Ich werde hier nicht Stammgast und daher wirst Du das Logo nicht allzuoft zu Gesicht bekommen. Aber so weiss man eben sofort, mit wem man es zu tun hat.
-
Zitat
Original von Povlsen89
Ja? Achso. Naja, wie ich schon bei meiner Vorstellung vor ein paar Tagen hier sagte: Komische Leute gibt es überall, in jedem Publikum.
Ich find's jedenfalls klasse, dass hier auch normal begabte Leute posten und selbst FC-Logos im Avatar nicht zu einer Sperre führen. Bei uns am FC-Brett wäre das übrigens umgekehrt nicht anders - aber Avatare sind da leider nicht erlaubt.
Und keine Sorge: Ich werde hier nicht Stammgast und daher wirst Du das Logo nicht allzuoft zu Gesicht bekommen. Aber so weiss man eben sofort, mit wem man es zu tun hat.
Mach dir nichts draus. Gibt immer irgendwelche Hansel, die querschießen und rumpöbeln müssen.
Und was Avatare angeht, so gilt hier freie Avatarwahl, solang es nicht Verfassungswidrig ist.
-
-
Zitat
Original von Povlsen89
und daher wirst Du das Logo nicht allzuoft zu Gesicht bekommen.Mindestens noch einmal dann, wenn der Transfer von Sinke in trockenen Tüchern ist!
*sorry ich konnt's mir nich verkneifen*
-
..egal was kommt.
Ich denke Helmes spielt ab dem Sommer neben Kiess. Denn es hat noch nie Sinn gemacht, einen Spieler zu halten, der keinen Bock (oder besser in dem Fall Ziege) hat. Der schadet Verein und Mannschaft mehr, als er nützt. Und da Köln nicht aufsteigt und Patrick Ambitionen auf 1.Liga und Nati hat - was sollte ihn aufhalten.Ich verwette mein Logo. Patrick läuft zur neuen Saison hier auf....
-
Zitat
Original von Der Schwatte
..egal was kommt.
Ich denke Helmes spielt ab dem Sommer neben Kiess. Denn es hat noch nie Sinn gemacht, einen Spieler zu halten, der keinen Bock (oder besser in dem Fall Ziege) hat. Der schadet Verein und Mannschaft mehr, als er nützt. Und da Köln nicht aufsteigt und Patrick Ambitionen auf 1.Liga und Nati hat - was sollte ihn aufhalten.Ich verwette mein Logo. Patrick läuft zur neuen Saison hier auf....
Der Schwatte ist wieder da,nur Dein Logo,ist aber ein geringer Einsatz
-
Zitat
Original von ralli
Der Schwatte ist wieder da,nur Dein Logo,ist aber ein geringer Einsatz
...mein verschwitztes T-Shirt kannste noch haben....
-
Zitat
Original von Bayerwerk
Sehe ich nicht so. Das "im Grunde meines Herzens" ist sehr schwammig formuliert. Ich kann auch mit jeder Faser meines Körpers und aus dem Grunde rationaler Überlegungen etwas für A empfinden, im Grunde meines Herzens aber zu B tendieren.
Das sagt erstmal gar nix aus. Außerdem soll Helmes kein großer Fan von uns sein, sondern ab 2008 hier ordentlich seine Arbeit verrichten. Die Zuneigung zu uns kommt dann von ganz alleine.
Na dann ist ja alles klar!
-
AUF SCHMUSEKURS
Helmes Friedensgipfel mit den FansVon ARNO SCHMITZ
Köln – Der „Fall“ Helmes. Durch die Entscheidung der DFL – der Spieler steht bis 2008 beim FC unter Vertrag – vorläufig geklärt.
Doch von den FC-Fans wurde der Spieler zuletzt wegen seiner Unterschrift bei Bayer übel niedergemacht. Um endlich etwas Feuer aus der Sache zu nehmen, bittet der Klub die Fans nun zum Friedensgipfel.
Wir werden Fan-Club-Vertreter zu einem »Runden Tisch« einladen, um ihnen unsere Sicht der Dinge zu erläutern“, erklärt der FC-Fanbeauftragte Rainer Mendel, der gemeinsam mit Manager Michael Meier die Anhänger besänftigen will.
Ob der Spieler selbst oder auch Trainer Christoph Daum an der Aussprache teilnehmen, ist noch offen. EXPRESS hörte sich vorab bei Fan-Vertretern um: Ist das Verhältnis noch zu kitten?
Heinz Schaberger, „Die Besten im Westen“: „Dass ein junger Spieler in die Bundesliga will, kann ich ja nachvollziehen. Aber was hat Helmes denn bisher geleistet? Er hat sieben Tore geschossen, dann war er verletzt. Aber man sollte wohl jetzt ein paar Spiele abwarten und etwas fairer mit ihm umgehen.“
Boris Gehlen, Fan-Projekt 1. FC Köln: „Ich hoffe schon, dass sich das Verhältnis normalisiert. Wenn sich der Spieler jetzt bis 2008 klar zum Verein bekennt, sehe ich schon eine Grundlage, das Zerwürfnis wieder zu kitten. Es liegt in seiner Hand, zu zeigen, dass er hier nicht seine Zeit absitzt und sich schont, sondern volle Leistung für den FC bringt – und daran zweifele ich eigentlich nicht.“
Peter Mandt, FC-Fründe Mai ‘98: „Ich habe den Eindruck dass Berater oder wer auch immer den jugendlichen Helmes in diese Verhandlungen gedrängt haben und der arme Kerl das jetzt alleine ausbaden muss. Es wäre schade, wenn sich das Verhältnis nicht wieder kitten ließe. Wenn sich Leverkusen und Köln im Sommer auf eine Ablöse einigen sollten, ist er mit einer Bomben-Rückrunde mehr wert.“
Johannes Pley, „Bis in alle Ewigkeit“: „Wenn es Stuttgart oder Bremen gewesen wäre und nicht Leverkusen, hätte es doch den ganzen, Stress mit der DFL gar nicht gegeben und es wäre Helmes auch nicht so übel genommen worden. Ich denke schon, dass die Fans ihn auch wieder anfeuern werden – spätestens nach ein, zwei Toren sind sie wieder versöhnt.“
-
der letzte Fan trifft es am besten...
der wird den Fans bei diesem "Gipfel" schön Honig um den Mund schmieren, damit er die Rückrunde noch in angenehmer Atmosphäre beenden kann. Ich zweifel auch nicht daran, dass er sich nochmal voll reinhängt. Das ändert aber nichts daran, dass er nächste Saison erstklassig spielen will. Das wird er in Köln nicht können. Also wird er wechseln. Und wohin die Reise dann geht hat sein Berater ja bereits deutlich geäußert.
Alles eine Frage der Ablöse.
Und ob er von Kindheit an FC Fan war...lattenegal. Lottner haben wir hier akzeptiert, Voronin kam aus Köln, Balitsch, Daum... so what? Solang der hier gut spielt und sich den Arsch aufreisst ist er herzlich willkommen, auch wenn er in FC-Bettwäsche pennt.
-
Ich denke das wird noch sehr lustig ......
-
Wir sollten schon mal eine Ablöse ab 2008 ausrufen. Ich denke, die von CD ins Leben gerufenen 20 Mille sollten nicht unterschritten werden, oder?
-
Wenn sich Helmes, nach Daums Arschkriecherei, jetzt doch noch dazu entschließt beim FC zu bleiben kann er das doch eh vergessen! Der Holzi geht vors Arbeitsgericht und da können die Kölner sich von mir aus gegenseitig in den Arsch beißen denn dann kommt er entweder zu uns oder seine Karriere ist beendet!
-