ZitatOriginal von Der Carsten
Also ich vertraue Holzi ja nicht in vielen Sachen, aber was Prozesse angeht, ist er für mich ein alter Haudegen.
So sehe ich das auch!!!
ZitatOriginal von Der Carsten
Also ich vertraue Holzi ja nicht in vielen Sachen, aber was Prozesse angeht, ist er für mich ein alter Haudegen.
So sehe ich das auch!!!
lass die Zeitungen schreiben, was sie wollen. "Natürlich ist Helmes enttäuscht"... ja? Gibts dafür einen Beleg? Ein Zitat? Nein? Achja, stimmt, sowas kennt der Express ja gar nicht. Das ist halt jetzt Stimmungsmache pur pro Helmes so wie sie vorher tagelang alle Anti-Helmes-Stimmung gemacht haben. Abwarten, Tee trinken.
Ich denke, daß jetzt natürlich alles versucht wird Helmes den weiteren Aufenthalt beim FC - wie lange das auch immer noch sein mag - ohne derbe Anfeindungen möglich zu machen!
Ist doch garnicht Dumm von Helmes dabei mitzuspielen will er nicht die ganze Zeit ausgepfiffen oder schlimmeres werden.
Ich geh davon aus, daß er immernoch den Wechsel will, da er das aber derzeit tunlichst nicht mehr öffentlich preisgeben sollte, erzählt er was, um etwas Ruhe einkehren zu lassen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bayerwerk
Also wenn ich mal die Beiträge im FC-Brett *kotz* überfliege, dann ist da keine Rede mehr davon, dass Helmes in K. bleiben will. Ich denke, der ist da nicht mehr salonfähig und das wissen alle Seiten. Ergo wird er schnellstmöglich dort abhauen.
Die Frage ist nur, wer bietet im Sommer um ihn mit ? Was würde er dort verdienen ? Wie will man unseren Schadensersatzanspruch gegen Helmes festlegen (sprich: welche Höhe) ?
Da kommen noch einige Fragen auf uns zu und ich sehe Helmes noch nicht so sicher bei uns wie es andere tuen. Aber warten wir mal ab, ändern können wir momentan eh nichts
Den Schadenersatz kann man relativ einfach festlegen. Das ist zum einen die Ablöse, die man für einen anderen vergleichbaren Spieler zahlen müsste und die Differenz des ggf. höheren Gehaltes.
Also nehmen wir einen vergleichbaren Stürmer, sagen wir Eto´o. Gut der ist schon ein wenig älter, aber sei es drum, Da liegt die Ablöse sagen wir bei 30 Mio und das Gehalt bei 4 bis 5 Mio.
Sagen wir Helmes oder die Ziegen zahlen 25 Mio und Schwamm drüber.
ZitatOriginal von KlausBuchmann
Sagen wir Helmes oder die Ziegen zahlen 25 Mio und Schwamm drüber.
Zzgl. 100 Liter Kölsch.
ZitatOriginal von Bob
Zzgl. 100 Liter Kölsch.
Ne, die lassen wir denen dann am besten. Die werden sie dann brauchen.
Kann Deiner Rechnung nur zustimmen, Klaus. Wenn er diesen Sommer 20 Mille kostet, dann ist der nächstes Jahr noch teurer, weil besser und erfahrener. Kommt dann hin mit den 25 Mille. Aber auf die 100 Liter will ich nicht so ohne weiteres verzichten. Denn schließlich ist den ganzen Hick Hack der Meier Schuld. Man stelle sich mal vor, der hätte bis 31.12.2006 die Option gezogen, dann hätten wir hier gar nichts zu schreiben.
Deshalb, für soviel Dummheit, die 100 Liter oben drauf.
Ich sage ja: Abwarten. Es gibt zur Zeit kein ernst zu nehmendes Indiz, dass Helmes NICHT nach Leverkusen will. Er hat einen Vertrag in Leverkusen unterschrieben und das ist erst mal Stand der Dinge.
SOLLTE sich Helmes - aus welchen Gründen auch immer - umentscheiden, wäre es recht leicht, den Vertrag in LEV vor Antritt des Dienstes zu kündigen. Das geht auch ohne Schadensersatzzahlungen, sollte es ein obligatorisches vierwöchiges Rücktrittsrecht geben, ohnehin. Natürlich kennt keiner den genauen Wortlaut des Vertrages, aber Spekulationen über Schadensersatz entbehren heute auch jeder Grundlage. Die Idee, etwaige Ablösesummen für einen Ersatzspieler als Schadensersatzgrundlage herzunehmen, ist lustig, aber mehr auch nicht. Leverkusen wird es schwer fallen, einen erlittenen Schaden heute klar zu beziffern - wenn er überhaupt eintritt. Denn ein Rücktritt von Helmes würde nicht automatisch einen Schaden für LEV bedeuten.
Für die Prozessbilanz Holzhäusers gilt dasselbe wir für die Tradition des 1.FC Köln: Beides ist für das eigene Selbstbewusstsein schön, aber für die Aktualität irrelevant.
ZitatOriginal von Povlsen89
Für die Prozessbilanz Holzhäusers gilt dasselbe wir für die Tradition des 1.FC Köln: Beides ist für das eigene Selbstbewusstsein schön, aber für die Aktualität irrelevant.
mit einem kleinen Unterschied: Holzi ist noch aktiv, während diejenigen, die für die Erfolge des 1.FC Köln verantwortlich sind, schon Rente beziehen
ZitatOriginal von lupo
mit einem kleinen Unterschied: Holzi ist noch aktiv, während diejenigen, die für die Erfolge des 1.FC Köln verantwortlich sind, schon Rente beziehen
Das stimmt zwar nicht, aber ich weiss, was Du sagen willst.
Holzhäuser kann sich für vergangene Erfolge nix kaufen, das war mein Anliegen. Vielleicht ist er ja dabei, gerade den grössten Unsinn seiner Karriere anzuzetteln. Wir werden sehen.
SOLLTE sich Helmes - aus welchen Gründen auch immer - umentscheiden, wäre es recht leicht, den Vertrag in LEV vor Antritt des Dienstes zu kündigen. Das geht auch ohne Schadensersatzzahlungen. Natürlich kennt keiner den genauen Wortlaut des Vertrages, aber Spekulationen über Schadensersatz entbehren heute auch jeder Grundlage. Die Idee, etwaige Ablösesummen für einen Ersatzspieler als Schadensersatzgrundlage herzunehmen, ist lustig, aber mehr auch nicht. Leverkusen wird es schwer fallen, einen erlittenen Schaden heute klar zu beziffern - wenn er überhaupt eintritt. Denn ein Rücktritt von Helmes würde nicht automatisch einen Schaden für LEV bedeuten.
Man kann natürlich noch das ein oder andere Seifenbläschen steigen lassen, um zu sehen, wie es dann zerplatzt (die Diskussion hier ist ja trotzdem ganz unterhaltsam :LEV19). Machen wir uns nichts vor: ein Bäumchen wechsel dich -Spielchen vom Helmes/Berater würde den Mann völlig diskreditieren und an den Rand der Lächerlichkeit bringen. Es bleibt letztlich - wie schon öfters erwähnt - ein monetäres Spiel für Kurzentschlossene, d.h .wieviel ist Bayer bereit für einen früheren Wechsel zu zahlen..c'est tout.
Seelenklempner Daum, der hält auch für jeden Driss den Kopp hin den Meier und Overath ver bock t haben.
Ich kann nur hoffen das der Driss mit den Gesprächen von Papa Helmes und Co nur PR und Show ist.
Klar, ich würde auch sagen dass ich zum aktuellen Verein halte, wenn ich nich ausgebuht werden sollte. Aber mit der Heuchlerei "Ich war im Herzen immer Kölner" verspielt er einiges an Kredit und bereitet mir echte Sorgen, dass der Pätti doch nicht kommt!
Wer jedoch Spielball großer Clubs ist und von den eigenen Fans als H..sohn im Stadion geketzert wird :LEV11, kann es sich nur schwer mit einer vorzeitigen Entscheidung machen.
Vielleicht blüht gleich Kießling zur Höchstform auf und eine ordentliche Schadensersatzsumme für einen nicht-Helmes-Wechsel wäre willkommen
SOLLTE sich Helmes - aus welchen Gründen auch immer - umentscheiden, wäre es recht leicht, den Vertrag in LEV vor Antritt des Dienstes zu kündigen.
Dann wird es aber wieder spannend mit der Spielgenehmigung. Ich sehe Klagen und Urteile in der Dimension Bosmann auf uns zukommen.
ZitatOriginal von lasker
Dann wird es aber wieder spannend mit der Spielgenehmigung. Ich sehe Klagen und Urteile in der Dimension Bosmann auf uns zukommen.
Ich nicht. Das einzige, was kommen könnte, wären arbeitsrechtliche Prozesse zwischen und und Helmes. Der hat Vertrag ab 2008 bei uns und den würden wir einzuklagen versuchen. Das hat aber keinerlei Auswirkungen auf die verbandsrechtliche Erteilung der Spielgenehmigung.
Am liebsten wäre es mir, wir machen reinen Tisch mit K*ln und zahlen im Sommer Ablöse. Im schlimmsten Fall fällt uns das ganze Hick-Hack um Helmes noch auf die Füße. k*ln will ihn umstimmen, sei Vater will ihn umstimmen, die Fans wollen ihn umstimmen ... bin mal gespannt, wie lange Helmes das aushält.
Ich muss ein Stück zurückrudern. Wenn nichts anderes im Vertrag zwischen Helmes und LEV vereinbart ist, handelt es sich um einen befristeten Vertrag ohne ordentliche Kündigungsfrist. Dies würde bedeuten, dass Helmes "arbeitsrechtlich" nicht so einfach aus diesem Vertrag aussteigen kann.
Genaue Details kann man aber nur diskutieren, wenn man den Vertrag kennt, was hier niemand tut.
Ebenso ist es schwer für einen juristischen Laien zu beurteilen, wie die nicht existente Spielberechtigung auf diesen Vertrag wirkt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Helmes zu Euch wechseln wird. Wann, wird sich noch zeigen.
Ich will den Helmes gar nicht haben.
Weil,
1. Mich noch kein Spieler der übern Rhein kam überzeugt hat.
2. Mich P. Helmes nicht überzeugt, ein Talent das noch gar nichts gegen starke Gegner gezeigt hat, mehr nicht.
3. Wir auch starke Nachwuchstalente bzw. eine starke Nachwuchsarbeit haben, die müssen sich ja verarscht vorkommen.
4. Spieler die bei der bekannten Rivalität beider Clubs, ihre Fans verraten, werden das auch bei ihrem neuen Verein tun, wenn ein besseres Angebot kommt.
Einige werden mich jetzt steinigen wollen, aber das ist die Meinung vieler.
Die Reaktionen der FC-Fans kann ich grundsätzlich nachvollziehen obwohl doch vieles "unterste Schublade" war. Aber so sind sie halt nun mal. Wenn ein Castro oder JICB uns in der Winterpause brühwarm serviert hätte, das sein Herz nun für den 1.FC .... schlägt, hätte ich gerne mal die Reaktionen erlebt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bayerwerk
Ich nicht. Das einzige, was kommen könnte, wären arbeitsrechtliche Prozesse zwischen und und Helmes. Der hat Vertrag ab 2008 bei uns und den würden wir einzuklagen versuchen. Das hat aber keinerlei Auswirkungen auf die verbandsrechtliche Erteilung der Spielgenehmigung.
Am liebsten wäre es mir, wir machen reinen Tisch mit K*ln und zahlen im Sommer Ablöse. Im schlimmsten Fall fällt uns das ganze Hick-Hack um Helmes noch auf die Füße. k*ln will ihn umstimmen, sei Vater will ihn umstimmen, die Fans wollen ihn umstimmen ... bin mal gespannt, wie lange Helmes das aushält.
Wenn Helmes sich einen Scheiß um Arbeitsverträge kümmert, die neuen Vereine (auch der FC) meinen sie müssten keine Ablöse zahlen (an Leverkusen), dann wird es lustig rings um das arbeitsrechtlich wahrscheinlich auch nicht so ganz einwandfreie Thema Ablösesummen. Mit der "verbandsrechtlichen Erteilung einer Spielgenehmigung" hat der zuerst unterschriebene Arbeitsvertrag ja wohl eine Menge zu tun. Haben wir ja auch gerade frisch geklärt. Da wir die Verträge aber beide nicht gelesen haben werden wir uns da aber wohl nie einigen.
Ich gehe auch von einer Ablöse im Sommer aus. Ansonsten macht sich Köln weiterhin lächerlich. Als ob die Welt untergeht wenn der Helmes geht. Großes Theater. Ich warte gespannt auf kommendes Theater und bin mir nur in einem Punkt sicher. Wenn Helmes nicht kommt wird die Welt bei Bayer nicht untergehen. Der Hinweis auf den eigenen Nachwuchs ist auch zurecht. De Witt, Castro und Jicb machen es vor, den einen oder anderen Stürmer habe wir sicher auch noch.
ZitatOriginal von tommiWenn ein Castro oder JICB uns in der Winterpause brühwarm serviert hätte, das sein Herz nun für den 1.FC .... schlägt, hätte ich gerne mal die Reaktionen erlebt.
Na, ja. Sehr, sehr unwahrscheinlich. Wer wie die beiden an CL und Uefa-Cup gespielt hat wird kaum über den FC nachdenken oder gar dahin wechseln. Aber grundsätzlich schon angekommen was du meinst.
ZitatOriginal von Michael Skippy
Vielleicht blüht gleich Kießling zur Höchstform auf und eine ordentliche Schadensersatzsumme für einen nicht-Helmes-Wechsel wäre willkommen
Leih mir mal deine Glaskugel. Brauch noch die Lotto-Zahlen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von tommi
Ich will den Helmes gar nicht haben.
Weil,
1. Mich noch kein Spieler der übern Rhein kam überzeugt hat.
2. Mich P. Helmes nicht überzeugt, ein Talent das noch gar nichts gegen starke Gegner gezeigt hat, mehr nicht.
3. Wir auch starke Nachwuchstalente bzw. eine starke Nachwuchsarbeit haben, die müssen sich ja verarscht vorkommen.
4. Spieler die bei der bekannten Rivalität beider Clubs, ihre Fans verraten, werden das auch bei ihrem neuen Verein tun, wenn ein besseres Angebot kommt.
1.) na und?
2.) deswegen sind auch Stuttgart und Bremen an ihm interessiert gewesen...
3.) deswegen interessieren sich die Topclubs ja alle für unsere Nachwuchsstürmer. Gut, aus Köse könnt mal einer werden, aber ansonsten: wo spielen denn all die hoffnungsvollen Talente, die wir hier mal hatten? Irgendwo in der zweiten Liga.
4.) Solange die sich während ihrer Zeit hier zerreissen und erfolgreich sind: scheißegal.