• Diese Riesenpresselandschaft bei den Affen, würde so gerne über was Postives berichten. Aber leider gibt es da nichts. Das ist doch das eigentliche "Problem." Wobei ich das geil finde. :D
    Was bleibt denen also anderes übrig???

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

• Die Journaille kann sich ihre Schriftstücke gepflegt in das Hinterstübchen klemmen. Die Schreiberlinge waren - bis auf wenige wirklich seriöse Ausnahmen - schon immer der Dreck unter den Schuhen der Gesellschaft. Ich will deren Zuspruch nicht haben. Er nützt uns nichts, selbst wenn er noch drastischer formuliert würde. Niemand weiß momentan, wie die Helmes-Sache ausgehen wird. Einigen wir uns mit K., wird Helmes ab Sommer bei uns spielen. Klappt das nicht, kommt er (hoffentlich) 2008 zu uns.

Beides ist aber sehr unsicher ...

Warum sollte ich da was auf das Gedöhns der Herren Wagner und Lußem geben ? Wagner war noch nie als objektiv gegenüber den Ziegen bzw. gegenüber uns bekannt. Was befähigt so einen Anti-Klopps überhaupt, lokaler Sportredakteur zu sein ? Und Lußem tritt mir zu häufig in Verbindung mit unserem Verein auf. Objektivität also ebenfalls ausgeschlossen, auch wenn uns das in diesem Fall nützt.

Ich will Helmes, weil er zu uns will. Nicht, weil K*ln ständig Fehler macht oder die Journaille ständig auf diese Fehler hinweist. Ich will Helmes, weil er nach Leverkusen will. Nur das zählt.

• @ Bayerwerk

in dem von Dir runtergeputzten Artikel kommen wir und der Transfer überhaupt nicht vor - es geht um eine interne Kölner Angelegenheit und es ist gut, wenn es Journalisten gibt, die darüber kritisch berichten

genauso übrigens auch über Bayer 04

wichtig ist, dass die Fakten stimmen + in dem konkreten Fall stimmen die

• Dem ist voll und ganz zuzustimmen. M.E. handelt es sich bei Wagners Kommentar auch um einen Appell an die Kölner Verantwortlichen Meier und Overath ( zu Daum hat Hoeness alles Notwendige gesagt) diese ganze Angelegenheit nicht weiter aus dem Ruder laufen zu lassen. Ein Blick ins Forum dieses Vereins mit massiven Drohungen gegen v. Bruch, Helmes aber auch gegenübernVerantwortlichen unseres Vereins und unterschiedlichsten Pressevertretern, die das FC Emblem nicht auf der Strickjacke tragen, sprechen eigentlich eine deutliche Sprache. Es geht drunter und drüber und sie merken nichts.
    Ich finde es völlig richtig, wenn wir uns da heraus halten.Wir haben keinerlei Handlunsbedarf.

• wg. Holzis Statement im BayArena-Magazin:

gegen M.M. packt er ja richtig aus, ansonsten ist er um eine sachliche Klärung bemüht - wie es weitergeht, ist nicht konkretisiert - "einvernehmliche Einigung" deutet weiter auf Ablöseverhandlungen

das ist allerdings schon erstaunlich:

Zitat

Leider hat die DFL, für mich unverständlich, eine Stellungnahme abgegeben, die in den wesentlichen Grundaussagen falsch ist.

hört sich nach Arbeit für die Damen und Herren mit jursitischer Ausbildung an

• Zitat

Original von Troisdorfer
    M.E. handelt es sich bei Wagners Kommentar auch um einen Appell an die Kölner Verantwortlichen Meier und Overath ( zu Daum hat Hoeness alles Notwendige gesagt) diese ganze Angelegenheit nicht weiter aus dem Ruder laufen zu lassen.

Ja. Ich bin auch nicht einverstanden mit Pauschalierungen gegenüber Journalisten. Es gibt unter denen Hornochsen, aber allenthalben auch veritable Leute. Der Wagner legt imho den Finger in die mögliche Wunde: Überziehen die Unaussprechlichen ihre Psycho-Spielchen, kann sich die Geschichte imagemässig sehr schnell in eine andere Richtung drehen. Dem können wir natürlich gelassen entgegensehen :LEV19

• Und genau das verstehe ich nicht. Holzi leitet die DFL derzeit kommissarisch. Das heißt, dass nichts von einiger Tragweite herausgegeben darf, was mit dem Präsidium nicht abgesprochen ist. Wie kann Holzi da die Entscheidung seiner "Untergebenen" derart anzweifeln ...

• Zitat

Original von Bayerwerk

Und genau das verstehe ich nicht. Holzi leitet die DFL derzeit kommissarisch. Das heißt, dass nichts von einiger Tragweite herausgegeben darf, was mit dem Präsidium nicht abgesprochen ist. Wie kann Holzi da die Entscheidung seiner "Untergebenen" derart anzweifeln ...

Holzhäuser wird sich aus dieser Angelegenheit rausgehalten haben,da er direkter Betroffener ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Bayerwerk
    Die Journaille kann sich ihre Schriftstücke gepflegt in das Hinterstübchen klemmen. Die Schreiberlinge waren - bis auf wenige wirklich seriöse Ausnahmen - schon immer der Dreck unter den Schuhen der Gesellschaft.

Sei froh in einer Gesellschaft zu leben in der es Pressefreiheit gibt. "Dreck unter den Schuhen der Gesellschaft", was für ein Spruch. Da ist hoffentlich niemand, auch wenn es manchen sozialen Härtefällen so erscheinen mag. Die Wahrheit mag für Köln aktuell hart sein, sie ist aber mal bitter nötig.

Eine angeblich so tolerante Stadt und dann solche Aktionen?
    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/4097/phjenamhoe4zj9.jpg]

Stell dir mal die Frage wie solche Monster Plakate am Ordnungsdienst vorbei kommen und dann sag noch was gegen den Bericht. Als FC-Anhänger würde ich mich in Grund und Boden schämen. Als Manager und Trainer nicht weniger. Welch ein versagen des Vereins.

Zitat

Original von Bayerwerk
    Ich will Helmes, weil er zu uns will. Nicht, weil K*ln ständig Fehler macht oder die Journaille ständig auf diese Fehler hinweist. Ich will Helmes, weil er nach Leverkusen will. Nur das zählt.

Helmes will Heute zu uns und morgen zu den Bayern und übermorgen nach Chelsea. Sind wir mal realistisch. Ich will Helmes weil er uns hoffentlich 3 Jahre super Leistung bringt und nicht weil Helmes irgendwas möchte. Hoffen wir mal auf eine schöne gemeinsame Zeit.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• @ lasker

Sehr treffend formuliert. Darüber hinaus bin ich der Meinung, man sollte genau dieses Bild dem Helmes mal zukommen lassen und ihn genau das fragen, nämlich, wie bekommt man sowas am Ordnungsdienst vorbei, wenn der ach so liebe Verein das doch angeblich nicht duldet.

Spätestens dann, sollte er weider klar denken können und mitbekommen, welch mieses Spiel die mit ihm treiben.

Von wegen in Leverkusen herrscht nicht die schön heile Welt, die sie ihm vormachen wollen.

Kehrt mal vor der eigenen Haustüre.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Helmes saß auf der Tribühne und dürfte die Banner live gesehen haben... :LEV16

• hat nur relativ entfernt was mit Helmes zu tun, zeigt aber, dass Lukas Sinkiewicz nicht nur nen talentierter Abwehrspieler ist, sondern offensichtlich auch mal nen klares Wort sprechen kann (Stichwort Spielerpersönlichkeit...):

• Zitat

Original von lupo

Dann wendet sich Sinkiewicz zum Gehen. „Ja, Sinke, ab ins Gebüsch. Du gehst doch sowieso bald nach Leverkusen“, ruft noch einer hinterher. Und Sinkiewicz dreht sich noch einmal um, die roten Haare stehen ihm zu Berge, rasiert hat er sich heute Morgen auch noch nicht - er sieht ziemlich wild aus. Aber er wiederholt nur noch einmal: „Bleiben Sie ordentlich!“ Guter Satz.

aus dem ksta

Heißt das jetzt, dass nur weil er zu uns kommt, man ihn nicht beschimpfen darf. :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Heißt das jetzt, dass nur weil er zu uns kommt, man ihn nicht beschimpfen darf. :D

Dummer Kommentar Klaus.

Vom Spieler eine sehr gute Aktion,gut dass jemand Mumm hat

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Dummer Kommentar Klaus.

Vom Spieler eine sehr gute Aktion,gut dass jemand Mumm hat

Auch wenn es vom Sinke eine gute Aktion war und ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt habe, bist du sicherlich nicht derjenige, der hier irgendwelche Beiträge kommentieren sollte.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zur unendlichen Geschichte um Helmes hier mal eine Meinung eines Außenstehenden aus einem anderen Forum. Denke so ganz Unrecht hat der Junge nicht. Der Artikel ausm BayArena Magazin hat mich am Freitag beim Lesen schon nicht weiter beunruhigt und auch nicht erfreut. Bin das Thema nämlich Leid. Ob er nun kommt oder nicht, hauptsache das Ganze ist bald durch.

Also, mal als außenstehender möchte ich das ganze mal so verstehen:

Wenn man 180 Tage vor Ablauf eines Vertrages nicht mit dem Spieler reden darf ohne den Verein einzuschalten, dann gilt dies natürlich - rein nach gesundem Menschenverstand - nicht exklusive der Option sondern ausschließlich entweder nachdem die Optionsziehungsfrist abgelaufen ist (meist ja ebenfalls mindestens ein halbes Jahr vor Ende des laufenden Vertrages) oder eben 180 vor dem Ende des MIT Option berechneten Vertrages.

Meiner Meinung nach hat Bayer hier ganz klar die Statuten verletzt. Und Holzhäuser weiß das auch, da bin ich sicher. Der ist dumm genug es zu machen und dreist genug sich nun als unschuldig hinzustellen. Fakt ist, Helmes hat zu keinem Zeitpunkt ein gültiges Vertragsende in weniger als 180 Tagen gehabt. Denn eine Option zu haben heißt erstmal, daß der Verein die Möglichkeit hat, den Spieler kurzfristiger wieder loszuwerden - der eigentliche Vertrag läuft aber bis zum Ende der gezogenen Option.

Auf einem GANZ ANDEREN Blatt steht, wie sich die Fans nun Helmes gegenüber verhalten. Der ist meiner Meinung nach in diesem Possenspiel die ärmste Nuss. Vermutlich wird er Bayer qualitativ nie sehr helfen, er wird Köln sicher fehlen und er tat trotzdem das einzig vernüftige in Bezug auf seine Karriere.

Wolfgang "unschuldig wie ein Gänseblümchen" Holzhäuser wird in jedem Fall gewußt haben (spätestens JETZT solte er es zumindest wissen), daß er zunächst den FC hätte um Erlaubnis fragen sollen. Was wäre da auch schon bei gewesen? Es ist eh wahrscheinlich, daß der FC noch ne Runde machen wird, Helmes wäre sicherlich nicht noch ne Saison in der zweiten Liga geblieben. Die Chancen auf Wechsel waren groß, die Wahrscheinlichkeit einer Optionsziehung des FC (um wenigstens etwas zu bekommen) völlig nachvollziehbar und lag bei 100%.

Sich jetzt so halbseiden als "hintergangenes Opfer der Paragrafenreiterei" hinzustellen, finde ich fadenscheinig und scheinheilig. Es ist allerdings ein Charakterzug, den Herr Holzhäuser ja auch nicht zum ersten Mal zeigt...

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Das ganze stimmt schon nicht,weil Bayer den FC mündlich und schriftlich über das Interesse von Bayer an Helmes informiert hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg