• Povlsen89


    Wow, endlich mal ein FC-Fan der sich vernünftig artikulieren kann und wirklich diskutieren möchte !! Sonst bleibt es eigentlich nur bei Bepöpelungen.


    Also wenn da wirklich was dran sein sollte, das Helmes über einen neuen Vertrag beim FC nachdenkt dann sollte er beim FC bleiben !! Ihm scheint es ja nur um die Kohle zu gehen, wenn diese stimmt bleibt er auch in der 2.Liga oder Regionalliga. Dann mal viel Spass !!

  • Mal kurz überlegt wie sowas in der freien Wirtschaft ablaufen würde :


    Ein Arbeitnehmer sagt zu seinem Arbeitgeber er möchte gerne den Arbeitsplatz wechseln weil er ein besseres Angebot mit Aufstiegsmöglichkeiten bekommen hat und hat eben bei diesem neuen Arbeitgeber schon unterschrieben und gibt das in seinem Freundeskreis auch bekannt.
    Darufhin wird er von seinen Kollegen als "Abzocker" tituliert und alle jagen ihn mehr oder weniger zum teufel.
    Nun merkt der Arbeitnehmer aber,das er für weniger Aufwand bei seinem jetzigen Arbeitgeber das gleiche Geld verdienen kann und eröffnet seinem "potenziellen" neuen Arbeitgeber,das er nun doch nicht beim ihm anfängt...
    Was meint ihr wohl ? Wird dieser Arbeitnehmer bei seinen Kollegen noch für voll genommen ? Ich denke wohl eher nicht...Und was lernen wir dadraus ?
    Lieber Kollege Helmes,bleib wo Du bist...Schmus weiter mit dem Bock und frag Deinen Berater mal ob er überhaupt weiß was er tut...
    In diesem Sinne,weiterhin viel Spaß in Burghausen,Paderborn,Koblenz usw... :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."


  • Ja so siehts mal aus. Mehr ist dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

  • Wobei der Berater gar nichts damit zu tun hat, diese sagte in ALLEN interviews das er FÜR den kontrakt zu bayer 04 steht und helmes AUF KEINEN FALL raten würde bnoch einen zweiten vertrag zu unterschreiben... also wenn macht herr helmes nen alleingang, und er wird damit UNHEIMLICH auf die fresse fallen!

  • Zitat

    Original von chris1312
    Wobei der Berater gar nichts damit zu tun hat, diese sagte in ALLEN interviews das er FÜR den kontrakt zu bayer 04 steht und helmes AUF KEINEN FALL raten würde bnoch einen zweiten vertrag zu unterschreiben... also wenn macht herr helmes nen alleingang, und er wird damit UNHEIMLICH auf die fresse fallen!


    Der Berater steht aber auch nicht auf dem Platz und muss sich von zigtausend Ziegenfans als Judas beschimpfen lassen.


    EDIT: OK, merk grad, das Wort ist zensiert. Meinte denjenigen, der den Heiland (nicht Daum :D) ans Messer geliefert hat. :LEV19

  • Ich bin auch Kölner, damit's keine Missverständnisse gibt.


    Zum Thema Helmes, sollte er je beim FC verlängern finde ich es utopisch, dass eine "Entschädigung" an Leverkusen zu zahlen wäre, dazu gibt's nun keine, aber auch wirklich gar keine Grundlage. Das einzige, was Bayer hat, ist ein Arbeitsvertrag. Mit diesem Vertragspapier gibt's aber keine Spielgenehmigung. Und wenn Bayer auf diesen Vertrag juristisch bestehen sollte, dann wird der Verstoß gegen die DFL-Statuten auch geprüft und dies würde sicherlich zu einer empflindlichen Strafe führen, da die DFL sicherlich sehr, sehr verärgert wäre.


    Und ja, der Verstoss ist eindeutig, wenn Bayer einen Vertrag schliesst, der den Umstand der Optionsziehung berücksichtigt, so wurde ein Vertrag abgeschlossen, obwohl Bayer davon ausging, dass der Vertrag noch 18 Monate läuft.
    Erinnern darf man hier auch einmal an den Fall Voronin, der in diesen Punkten sicherlich nicht arg anders gelagert war.



    Zum Thema "was will Helmes"


    Das weiß wohl keiner genau, da gilt es nur abwarten. Allerdings sind die Aussagen von vielen Usern hier auch dämlich, denn der FC hat sehr wohl einiges zu bieten. Der große Knackpunkt ist die kommende Saison da wird der FC wohl ziemlich sicher 2. Liga spielen. Aber für diese Saison liegt die alleinige Entscheidungsgewalt beim FC und nicht bei Helmes. Und wer hier jemand auffordert, charakterliche Schwächen zu zeigen, um einen Wechsel zu erzwingen, dem ist ein charakterliches Arschl... 2007 wohl lieber, als evtl. gar kein Spieler oder ein charakterlich einwandfreier Spieler 2008. Solche Erwartungen zeugen von Dämlichkeit pur.
    Bleibt also die Frage, was ab 2008 ist. Und hier hat der FC einfach die Möglichkeit einen "Erstligavertrag" mit Helmes zu schliessen, sprich Ausstiegsklausel. Somit würde Helmes nicht schlechter dastehen, allerdings würde er nächste Saison nochmal deutlich mehr Geld verdienen.
    Und sollte der FC dann 2008 aufsteigen, so wird er sicherlich nicht deutlich hinter Leverkusen stehen, denn Leverkusen ist eindeutig auf einem absteigenden Ast. Die letzten Jahre gingen immer wieder wichtige Spieler, welche nicht komplett adäquat ersetzt werden konnten. Diese Saison werden Juan und Voronin gehen, einige wichtige Spieler der Mannschaft sind jenseits der 30
    Schneider - 33
    Ramelow - 32
    Barbarez - 35
    woher will Bayer dafür eigentlich adäquaten Ersatz besorgen? Vor allem für Schneider?

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Was BIld und Express so schreiben, wenn die Langeweile haben, weiss man ja.


    Wenn Helmes allerdings wirklich lieber bei dem Fahrstuhlverein bleibt - soll er doch.


    Allerdings wäre dieser Fall ganz klar eine Niederlage für unser Management gegnüber der FC Führung. Denn Holzhäuser und Co. sind ja irgenwie von völlig anderen Fakten ausgegangen und waren sich ja 100% sicher, dass Helmes kommt. Die stehen auf jeden Fall blöd da.
    .



    Onkel, Du übertriffst Dich mal wieder selber.
    Unser Management ist doch tatsächlich von dem Fall ausgegangen, dass ein bei uns unterzeichneter Vertrag von dem Spieler Helmes auch eingehalten wird.
    Deine Schlußfolgerung: unser schlechtes Management mal wieder...


    :LEV7


    aber noch ist es ja noch nicht soweit, dass Helmes tatsächlich wieder aus dem Vertrag heraus will. Da verweise auf Deinen 1.Satz.

  • Barbarez istz kein Leistungsträger.
    Juan wird durch sinke ersetzt... :D
    schneider spielt noch mindestens bis 2009...
    Wir sind im uefacup achtelfinale, absteigender ast?
    Wir haben TROTZ einer teilweise furchtbaren saison noch berechtigte hoffnung wieder international zu spielen.


    Helmes wolllte zu Bayer 04, nun ist er nur durch verantwortliche beim 1.fc k. anscheinend umgestimmt worden.
    Hier hat niemand gesagt er solle sich charakterlich als arschloch outen oder benehmen, sondern lediglich zu seinem mit Bayer04 unterschriebenen Vertrag offen stehen.


    lg chris

  • Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • ich würde mal vorschlagen, dass dieser Quark von "Broker" jetzt nicht von jedem zitiert wird - davon wird sein Beitrag auch nicht lesenswerter


    inhaltlich ist er an typischer KölnerTraumtänzerei kaum zu überbieten

  • Chris, lupo,


    ein Vertrag, der keine Spielberechtigung erzielen kann? Sprich ein Vertrag aus dem sich Bayer auch jederzeit "zurückziehen" kann? Was ist denn solch ein Vertrag wert? Oder will mir einer weiß machen, dass ein Holzhäuser bei entsprechendem "Wertverfall" von Helmes, weil er nichts mehr auf die Reihe bekommt (z.B. wie Lauth) dann noch in 1,5 Jahren zu einem 3 Mio-Vertrag steht? Gerade Holzhäuser, der mündliche Abmachungen so prima einhält (z.B. Lohnfortzahlung Nowotny)



    Chris
    Klar hat Schneider noch Vertrag bis 2009, aber wie lange spielt er noch auf diesem Niveau?
    Klar spielt ihr noch um den Einzug ins internationale Geschäft, aber in dieser Siason trennen Abstiegsängste und UEFA-Cup auch nur Nuancen, aber sowas vergisst man schnell?

  • Zitat

    Und sollte der FC dann 2008 aufsteigen, so wird er sicherlich nicht deutlich hinter Leverkusen stehen, denn Leverkusen ist eindeutig auf einem absteigenden Ast.


    3 Hypothesen in einem Satz, das ist nach meinem Geschmack too much und somit auch nicht zwingend diskussionswürdig *g


    Ich habe das Bäumchen wechsel dich - Spielchen von vorneherein als Möglichkeit einkalkuliert ("Wackelpudding") und bin von daher nicht überrascht. Inwieweit psychologische Momente ein Rolle spielen, können wir nicht beurteilen. Wenn ich in einem persönlichen Gepräch jedoch den Eindruck gewänne, Patrick ist sich nicht darüber im Klaren, wohin sein Weg letztlich (also 2008) führen soll, würde ich die Finger davon lassen. Ob arbeitsrechliche Schritte (ggfs. eine Entschädigung) relevant bleiben, kann ich nicht abschätzen..da sollten Profis ran. Der Aktivitäts-Schwerpunkt sollte m.E. im sportlichen Bereich von nun an aber auf einer adäquaten Sturmergänzung für Kiess ab 2007 liegen. Ein devotes Liebeswerben um einen Spieler, der seine vermeintliche Klasse bislang nur in Ansätzen gezeigt hat, käme für mich nicht in Frage.

  • Zitat

    Und sollte der FC dann 2008 aufsteigen, so wird er sicherlich nicht deutlich hinter Leverkusen stehen, denn Leverkusen ist eindeutig auf einem absteigenden Ast.


    Unkaputtbar Beiträge dieses Inhalts aus der K**lner Ecke
    Mein Vater kannte die auch schon.
    Werde mal meinen Opa fragen seit wann der die hier gesichtet hat.


    Die kehren in schöner Regelmäßigkeit immer wieder – nur das Datum wechselt :D

  • portello,
    wir groß sind denn die Unterschiede zw. Leverkusen und Frankfurt oder Leverkusen und Dortmund? Oder, oder, oder?!
    Leverkusen ist längst in dem sehr breiten Mittelfeld der Liga angekommen, welches auf jeden Fall auch abstiegsgefährdet ist. Die Unterschiede zwischen diesen Vereinen sind minimal. Der mit etwas Glück spielt vorne mit, der mit etwas Pech kämpft um den Abstieg und das ist eben nicht planbar.
    Und diese Saison kämpft ihr mit Nürnberg, Hertha, Hannover und dem HSV um den letztmöglichen UEFA-Cup-Platz, ich glaube da geht ihr leer aus. Hinzu kommt, dass Ihr RWE als Sponsor verliert, ein finanziell adäquater Ersatz ist nicht in Sicht, die Berbatov-Mios wurden vor allem zum Stopfen von Löchern verwendet. Alleine aus diesen Indizien dürfte klar sein, dass es um Leverkusen nicht gut bestellt ist.
    Das hat also nichts mit dem FC zu tun, sondern ist einfach der aktuelle Status Quo.


    Oder erklär mir einmal, wie Bayer all diese finanziellen Löcher stopfen will, um auf dem aktuellen "Niveau" zu bleiben? Daher sehe ich Leverkusen sehr wohl auf dem absteigenden Ast.

  • Indem wir die Finanziellen löcher dank holzi schon gestopft haben!
    Auch berbos mios wurden in neueinkäufe reinvestiert und NICHT für das stopfen von löchern verwendet...
    Auch juans mios werden für neue spieler verwendet, weil wir, wie oben gesagt keine löcher mehr haben!
    Zumal ich mir bei Herrn Meyer/maier/meier :LEV9 sicher bin das ihr bald grössere Löcher haben werdet! :)

  • Zitat

    Original von chris1312
    Auch berbos mios wurden in neueinkäufe reinvestiert und NICHT für das stopfen von löchern verwendet...


    das ist sachlich falsch. ein Großteil des Berbatov-Geldes wurde zur Konsolidierung genutzt.


    eine Diskussion über unsere finanzielle Lage sollte aber eigentlich auch nicht Thema in diesem Thread sein...

  • Chris,
    Ablöse Berbatov - ca. 15-16 Mio
    Ablöse Kryznowek - ca. 1 Mio


    Ablöse Kiessling - 5,5 Mio
    Ablöse Haggui - ca. 2,5 Mio


    Wo ist also die Diffenz von ca. 9 Mio hin, sprich, wo sind diese reinvestiert worden?


    Aber mir wird hier Traumtänzerei vorgeworfen?


    ...und ja, dass wir mit Meier, vor allem mit Daum einen risikoreicheren Weg gehen, ist mir klar!!!

  • @Kölner wo han suuu lang Zick


    Das, wofür Herr Holzhäuser geholt wurde, kann er perfekt: SPAREN. :LEV6


    Er hat uns vor einem finaziellen Desaster bewahrt, ein Blick zur Hauptstadt genügt (und auch auf die andere Seite des Rheins, bei einem 40Mille Etat eines 2.Ligisten) und man sieht die Früchte seiner Arbeit.


    Gut, dass RWE aussteigt ist schon ein harter Brocken, aber ich denke wir werden einige neue Sponsoren ins BayerBoot reinholen.


    Wenn wir gegen Schalke und den VfB verloren hätten und heute ohne Adler dastehen wäre das Abstiegsgespenst in der Tat nicht all zu weit entfernt gewesen.


    Ich sehe aber positiv und vorallem realistisch in die Zukunft, dass wir ins Viertelfinale einziehen und auch in der Liga fünfter werden können. Dazu kommt noch, dass wenn der VfB und der 1.FCN im DFB-Pokalfinale im Finale stehen, es einen weiteren Platz für den UEFACup gäbe, oder aber ein starker Konkurrent (Nürnberg) uns dadurch einen UEFACUP Platz nicht mehr wegholen kann.


    All dies lässt mich auch so optimistisch bleiben, dass wir durch unsere internationalen Auftritte einen guten Sponsor an Land ziehen können.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.