• Ach wenn Leverkusen auf nem absteigenden Ast ist was ist denn dann bitte der FC??? Ist doch lächerlich, dann sind in der Bundesliga also alle Clubs ab Platz 5 abstiegsgefährdet oder was. :LEV14

• Zitat

Original von xennex
    Unkaputtbar Beiträge dieses Inhalts aus der K**lner Ecke
    Mein Vater kannte die auch schon.
    Werde mal meinen Opa fragen seit wann der die hier gesichtet hat.

Die kehren in schöner Regelmäßigkeit immer wieder – nur das Datum wechselt :D

Kaum zu glauben aber wahr....
    manche Dinge ändern sich eben nie.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Wie süüüüß - ein Kölner erklärt Abstiegsgefährdung.

Mit sechs Punkten Abstand zum Abstiegsplatz ist man im gesicherten Mittelfeld und kann beruhigt die nächste Saison planen.

Mit neun Punkten Abstand zum Abstieg ist man 'auf jeden Fall abstiegsgefährdet' und muss sich große Sorgen machen, da noch ein Punkt fehlt zum internationalen Geschäft.

So habe ich mir den Unterschied zwischen 1. und 2. Bundesliga nicht vorgestellt. Man lernt eben immer dazu.

:LEV2

• :D nett! ich weiß nicht, wer im moment mehr finanzielles harakiri fährt: der fc oder bayer04. aber ich weiß, daß m.meier bekannt dafür ist, vereine finanziell gesund führen zu können. :D davon abgesehen ist der sportliche erfolg bei bayer04 bei weitem messbarer als bei fc. ich glaube wir sind mit den bayern das erfolgreichste deutsche team der letzten jahre im internationalen wettbewerb und - huch- auch dieses jahr wieder mit dabei. im gegensatz zu frankfurt, dem bvb, dem hsv oder auch schalke und stuttgart.
    also: vorsicht du wicht!

• Was Helmes will ? Meinst Du ernsthaft, er stellt sich jetzt hin und verkündet, dass er 2007 zu uns will ? Das erste Spießrutenlaufen bei euch dürfte ihm wohl gereicht haben, um diesen Fehler nicht zu begehen.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es hinter den Kulissen Verhandlungen geben wird. Im Ergebnis wird man sich einigen, dass Helmes für gutes Geld zu uns kommt. Allerdings wird man den Wechsel erst nach Saisonende bekannt geben, um Helmes ein weiteres Spießrutenlaufen zu ersparen. So wird's laufen ... :LEV19

• Broker

Trotz etlicher Verkäufe namhafter Spiele landet Bayer04 Jahr für Jahr auf einem Platz zur Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb; auch dieses Jahr ist diese Plazierung nach wie vor möglich. Dies entspricht im allgemeinen Sinne den Saisonzielen. Dazu spielen wir zur Zeit um den Einzug in das Viertelfinale des UEFACUPS.

Über die sportliche Situation Deines Clubs wollen / brauchen wir hier garnicht diskutieren. Hier klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit derartige Welten, dass sich eigentlich die Herren Meier und Overath vor Scham in ihren Büros einschließen müssten.

Träum weiter !

:LEV7

• Grundsätzlich gibt es dieses Problem in Leverkusen, wie in Köln. Aber während sämtliches Erstligagerede in Köln Prognose ist und bleibt, spielt Leverkusen nun mal da. Und so schnell werden sich auch nicht absteigen, dazu sind sie zu gut.

Aber zu Deinen Beispielen am Ende:

Schneider spielt noch zwei, drei Jahre auf dem Niveau
    Ramelow wird durch Castro ersetzt - und zwar auf einem ganz anderen Niveau
    Barbarez ist nicht besonders wichtig, wie man ja zuletzt sah.

Ein Problem ist tatsächlich Juan, den kann man nicht ersetzen, auch nicht mit Sinke.

• Zitat

Original von freibad_ailton

:D nett! ich weiß nicht, wer im moment mehr finanzielles harakiri fährt: der fc oder bayer04. aber ich weiß, daß m.meier bekannt dafür ist, vereine finanziell gesund führen zu können. :D davon abgesehen ist der sportliche erfolg bei bayer04 bei weitem messbarer als bei fc. ich glaube wir sind mit den bayern das erfolgreichste deutsche team der letzten jahre im internationalen wettbewerb und - huch- auch dieses jahr wieder mit dabei. im gegensatz zu frankfurt, dem bvb, dem hsv oder auch schalke und stuttgart.
    also: vorsicht du wicht!

Was sollen solche bekloppten Sätze wie am Ende?

• Man kann ja nach dem ganzen Affentheater nur hoffen, daß der Jung es auch wert ist.
    Ich finde jedenfalls, daß sich unsere Führungsriege absolut nichts vorzuwerfen hat. Holzhäuser als auch Völler haben dem Maier genug Brücken gebaut, die Sache auf gütlichem Weg aus der Welt zu räumen.

Wenn es denn so sein soll, daß er erst 2008 kommt, dann ist es halt so,
    ein Plan B wird wohl vorhanden sein.

Mich wundert aber sehr, daß der Patrick scheinbar momentan wieder mit K**n verhandelt, obwohl er einen gültigen Arbeitsvertrag mit uns hat. Wenn ich so angefeindet worden wäre, könnte kein Angebot auf dieser Welt mich zum Bleiben bewegen.
    Kann natürlich auch sein, das er nur um des lieben Frieden willens verhandelt-dann befürchte ich aber, daß die Situation noch mehr eskalieren wird.

Auf keinen Fall sollte eine utopische Ablöse gezahlt werden, dann lieber warten und einen Spieler wie Munteanu von Cottbus holen.

• Oh man,
    wieso fängt der denn jetzt schon wieder an zu grübeln?
    K*ln bleibt eh in der 2 Liga und da gehört der nicht hin.
    Und die Kölner Fans haben doch gezeigt was sie von ihm halten!!
    Komm zu und Patrick und schieß uns in die CL :LEV3

• Langsam nervt mich das Hin und Her um Helmes. :D
    Mir ist es ziemlich egal, ob er kommt oder nicht.
    Wenn Ja ist's ok, wenn nicht auch ok!
    Falls man ihn für Ablöse holen sollte, dann ja nicht mehr als Max. 2 Mio. Bitte..

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Die Behauptung, dass Helmes wieder mit Köln verhandelt kommt bisher nur aus der Boulevard - Presse. Die FC-Führung ist ja sonst immer schnell mit Meldungen auf der offiziellen Homepage, wenn die sich blamieren wollen, da steht aber noch nichts.

Jetzt gibt es genau 2 Möglichkeiten:

[list=1]
    [*]Das ganze ist erfunden, dann kommt Helmes spätestens 2008 zu uns.
    [*]Er verhandelt wirklich. Dann kommt er entweder 2008 zu uns, oder der Ziegenclub zahlt uns eine Ablöse. Herr Daum sprach - glaube ich - von 20 mio. Euro.
    [/list=1]

:LEV18

Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

• Helmes muss noch lange überlegen, bittet um Bedenkzeit?
    Ich glaub ich spinne...

Kiessling braucht dringend Verstärkung - dann muss Bayer mal
    über Olli Neuville und/oder Ioannis Amanatidis nachdenken.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Wenn er (so wie in dem Bericht geschrieben) bei dem Kölner Angebot ins grübeln kommt und nun doch beim FC bleiben will, geht es ihm sowiso nur um die Kohle. Wollen wir so einen wirklich haben? Lieber 2. Liga spielen obwohl einen die eigenen Fans auspfeifen wenn man Tore schießt nur weil man genug Geld bekommt... Denke er ist ein großes Talent aber charakterlich scheint er ja wohl zu Daum und Meier zu passen...

• Zitat

Original von Propille
    Helmes muss noch lange überlegen, bittet um Bedenkzeit?
    Ich glaub ich spinne...

Aha.
    Neuville halt ich nicht für gut, aber Amanatidis hmm...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Propille
    Helmes muss noch lange überlegen, bittet um Bedenkzeit?
    Ich glaub ich spinne...

Wir brauchen sowieso noch einen gestandenen Stürmer.

Ansonsten geht es wohl nur mit Rechtsabteilung. Harte Bandagen auspacken und dem FC und wohl auch Helmes die Konsequenzen ihres handeln aufzeigen. Sollte es keine geben haben wir sowieso mit Rosinen gehandelt und sollten das Thema abhacken. Mit dem FC "sprechen" sollten wir dran geben. Die aktuelle Führung des FC ist ein wenig durchgeknallt und wir sind ganz bestimmt nicht auf Helmes angewiesen.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von lasker

Wir brauchen sowieso noch einen gestandenen Stürmer.

Ansonsten geht es wohl nur mit Rechtsabteilung. Harte Bandagen auspacken und dem FC und wohl auch Helmes die Konsequenzen ihres handeln aufzeigen. Sollte es keine geben haben wir sowieso mit Rosinen gehandelt und sollten das Thema abhacken. Mit dem FC "sprechen" sollten wir dran geben. Die aktuelle Führung des FC ist ein wenig durchgeknallt und wir sind ganz bestimmt nicht auf Helmes angewiesen.

Richtig! mehr gibts nicht zu sagen!!!

• Ich persönlich halte nix davon. Neuville ackert auch viel ok aber Verstärkung? Ich weiss nicht. Vor allem ist fraglich ob er wieder hierher will.
    Amanatidis schon eher, obwohl er auch nur gut spielt wenn er will.

Egal. Back to Topic:

Das geeiere von Helmes zeigt seine grosse Unsicherheit. Und ich glaube er war sich von Anfang nicht bewusst darüber, was passieren würde wenn er zu uns wechselt. Er hat mit DER Reaktion der K***er absolut nicht gerechnet und dachte er könne heimlich, still und leise dort die Segel streichen.

Was sein Wechsel generell angeht:
    Er will offensichtlich in * bleiben und dann soll er das auch tun wenn es sein Herzenswunsch ist. (Mein reden von Anfang an)
    Irgendwann muss die Disskusion um ihn mal ein Ende haben, damit bei uns Ruhe einkehrt und wir uns den wichtigen Dingen widmen können.
    Schade sicherlich das ganze aber die ganze Aufregung hat keinen Sinn FÜR UNS und schadet den Nerven.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002