Aber genauso habe ich das gemeint und geschrieben... Gut iuch scheine es richtig verstanden zu haben!
Patrick Helmes
-
-
-
Zitat
Original von chris1312
Aber genauso habe ich das gemeint und geschrieben... Gut iuch scheine es richtig verstanden zu haben!
Was aber niemand wahrhaben will. Ich habe in der täglichen Arbeit mit nichts anderem als diesem Vertragsmüll zu tun und weiß daher recht gut, wie die Realität ist. Schreibe ich dies dann hier, werde ich postwendend als Ziege bezeichnet. Naja, am Ende werden wir sehen, wer recht hat. Aber die Utopien in Form von Ablöse und Zwangsabstieg für die Ziegen sollten hier einige mal ganz schnell ad acta legen. Beharren wir noch allzu lange auf den - von der DFL bereits als nicht wirksam eingestuften - Vertrag, drohen uns nämlich Strafen, da wir gegen DFL-Statuten verstoßen.
Allerdings: Arbeitsrechtlich sind wir im Recht. Bingt uns ein paar tausender Schadensersatz ...
-
Die arbeitsrechtlichen Tausender sind aber schon eine etwas größere Hausnummer.
Den Schadenersatz können wir allerdings nur von Helmes fordern.
Hier bleibt die Frage, wie der Berater auf den Spieler einwirkt, damit der sich nicht selber das Wasser für zukünftige Deals abgräbt.
Der Spieler wird sich entscheiden müssen, ob er nächste Saison weiter 2te Liga spielten will und sich nicht für die EM empfehlen kann. Vertrag hin oder her, wenn der Spieler sagt, er spielt nicht mehr für den FC ist die Sache durch.
Am einfachsten für alle Beteiligten wäre es, wenn der FC nach dieser Saison in die Regionalliga absteigt. Dann ist das Thema entschieden.
-
Zitat
Original von KlausBuchmann
Die arbeitsrechtlichen Tausender sind aber schon eine etwas größere Hausnummer.Den Schadenersatz können wir allerdings nur von Helmes fordern.
Hier bleibt die Frage, wie der Berater auf den Spieler einwirkt, damit der sich nicht selber das Wasser für zukünftige Deals abgräbt.
Der Spieler wird sich entscheiden müssen, ob er nächste Saison weiter 2te Liga spielten will und sich nicht für die EM empfehlen kann. Vertrag hin oder her, wenn der Spieler sagt, er spielt nicht mehr für den FC ist die Sache durch.
Am einfachsten für alle Beteiligten wäre es, wenn der FC nach dieser Saison in die Regionalliga absteigt. Dann ist das Thema entschieden.
Die Tausender werden schwer zu beziffern sein, das weißt Du. Wir müssen genau darlegen, wie viel Geld uns flöten geht, wenn Helmes nicht kommt. Da wir das nicht exakt können, werden wir eine Analogie zu anderen jungen Stürmern ziehen müssen. Kießling zum Beispiel. Aber ich bin wirklich mal gespannt, was wir da an Schadensersatz zu erwarten hätten ...
Zum Rest stimme ich zu. Ich gehe sogar noch weiter und denke, dass im Sommer Vollzug gemeldet wird und Helmes zu uns kommt.
-
Zitat
Dafür! -
Zitat
Original von Bayerwerk
Die Tausender werden schwer zu beziffern sein, das weißt Du. Wir müssen genau darlegen, wie viel Geld uns flöten geht, wenn Helmes nicht kommt. Da wir das nicht exakt können, werden wir eine Analogie zu anderen jungen Stürmern ziehen müssen. Kießling zum Beispiel. Aber ich bin wirklich mal gespannt, was wir da an Schadensersatz zu erwarten hätten ...
Zum Rest stimme ich zu. Ich gehe sogar noch weiter und denke, dass im Sommer Vollzug gemeldet wird und Helmes zu uns kommt.
Die Tausender sind relativ einfach zu beziffern. Für Helmes würde ein anderer vergleichbarer Spieler geholt der soundsoviel Ablöse und Gehalt kostet. Der Differenzbetrag wird in Rechnung gestellt und fertig.
Die einzige Frage, die bleibt, ist die Vergleichbarkeit des anderen Spielers.
-
Dann sollten wir nicht kleckern, lieber Klaus!
-
Zitat
Original von BayerwerkWann verstehen hier alle mal, dass die Ziegen mit Helmes einen gültigen Vertrag haben und beide Parteien so ziemlich alles vereinbaren können, was sie wollen ?
Wahrscheinlich ist dem so. Alles andere sind erstmal ungesicherte Hypothesen. Ansonsten verbreite nicht immer deine "ultimativen" Wahrheiten als absolute Fakten. Die LOS ist keinesfalls eine klare präzise Angelegenheit und ermöglicht Auslegungen und Interpretationen. Wie ich schon geschrieben habe, sicher ist gar nichts. Jetzt Bitte nicht wieder einen Vortrag über deinen Job. Mir ist meine kleine Über-Interpretation des Themas durchaus klar. Ein wenig Spaß muss sein. -
Zitat
Die Tausender sind relativ einfach zu beziffern. Für Helmes würde ein anderer vergleichbarer Spieler geholt der soundsoviel Ablöse und Gehalt kostet. Der Differenzbetrag wird in Rechnung gestellt und fertig.Die einzige Frage, die bleibt, ist die Vergleichbarkeit des anderen Spielers.
Der FC hat den Wert für ein Jahr ja schon mit 20 Mio Euro bemessen. 3 Jahre Vertrag = 60 Mio? -
Hier mal eine weitere Meinung eines Kölner Anwaltes:
-
-
Zitat
Hier mal eine weitere Meinung eines Kölner Anwaltes:Die Meinung ist nicht lesenswert, KLaus.
Der Verfasser ist FC Mitglied.
Und vielleicht geht es auch nicht um Meinungen sondern um ein handfestes Urteil. Ich denke, das kann man sehr gelassen sehen... -
Zitat
Original von Ingo1812
Die Meinung ist nicht lesenswert, KLaus.
Der Verfasser ist FC Mitglied.
Und vielleicht geht es auch nicht um Meinungen sondern um ein handfestes Urteil. Ich denke, das kann man sehr gelassen sehen...Das sehe ich anders! Der Autor hat - auch als FC Fan - nicht so Unrecht, auch wenn ich ihm im Ergebnis nicht folgen kann.
-
Von diesen Bericht halte ich garnichts.
-
:bayerapplausTja, der FC hat selber gesagt das Helmes 20 mio wert ist. können wir ja carlos tevez oder luca toni holen und die ziegen zahlen!!!
-
Zitat
Das sehe ich anders! Der Autor hat - auch als FC Fan - nicht so Unrecht, auch wenn ich ihm im Ergebnis nicht folgen kann.
Wie so viele die sich mit der Interpretation der DFL Entscheidung beschäftigen hat auch er sich nur indirekt über die DFL Auslegung mit der LOS beschäftigt. Mich würde mal die Meinung eines Juristen anhand der tatsächlichen Formulierungen in der LOS interessieren. Alles andere ist ein wenig Kaffee-Satz lesen da weitere Konsequenzen und Möglichkeiten aus der LOS gar nicht betrachtet werden. -
Zitat
Das sehe ich anders! Der Autor hat - auch als FC Fan - nicht so Unrecht, auch wenn ich ihm im Ergebnis nicht folgen kann.Zitat
Dort liegt aber auch das Problem für den Werksclub: Bayer 04 Leverkusen ist nicht in der Lage, diesen Vertrag arbeitsrechtlich zu erfüllen.
Was allerdings einzig und alleine in der Hand von Patrick Helmes liegt, er entscheidet doch ob er einen neuen Vertrag beim FC unterschreibt oder nicht.Somit könnte man arglistige Täuschung unterstellen wenn die grundsätzlich vorhandene Möglichkeit der Vertragserfüllung seitens Bayer
durch seine Unterschrift beim FC vernichtet...Zitat
Denn Patrick Helmes ist - das unterstelle ich einmal - nicht als Platzwart angestellt worden, sondern als Spieler der Profimannschaft zum Einsatz in der 1. Fußballbundesliga. Spielen darf er dort aber auf der Grundlage dieses Vertrages für Bayer Leverkusen nicht, denn, siehe oben: Dafür gibt es verbandrechtlich keine Spielgenehmigung.
.Hmmm, gibt es keine oder gibt es zur Zeit keine ?
Das der Vertrag zum eingereichten Zeitpunkt nicht anerkannt wurde schliesst ja nicht aus, das er bei Wiedervorlage im Januar anerkannt wird, und somit könnte dann sehr wohl eine Spielberechtigung erteilt werden...
Das einzige was Bayer im zweifelsfall machen müßte ist Patrick helmes solange den kopf vollzuschwaden das er keinen neuen Vertrag beim FC Unterschreibt, bis der 31.12. verstrichen ist.
Das sowas gehen könnte scheinen Daum & Co ja grade zu belegen
-
Zitat
Hier mal eine weitere Meinung eines Kölner Anwaltes:
Der Autor ist auch auf dem FC-Brett aktiv. Er wartet auf Bayer Juristen.ZitatSchwarti
Danke.Jetzt auch mit Foto. Wir sind ja nicht bei armen Leuten. Wink
Ich warte darauf, nun von Kollegen, die Bayer nahestehen, zerfleischt zu werden. Aber da gibt es wohl niemanden. Wink
-
Zitat
Original von lasker
Der Autor ist auch auf dem FC-Brett aktiv. Er wartet auf Bayer Juristen.Wenn ich heute Abend ein wenig mehr Zeit haben sollte, werde ich mich vielleicht mal mit Meinungen zu einem Zweitligaclub beschäftigen.
-
Zitat
Wenn ich heute Abend ein wenig mehr Zeit haben sollte, werde ich mich vielleicht mal mit Meinungen zu einem Zweitligaclub beschäftigen.
Ob sich das lohnen würde, bleibt mal dahingestellt. Wie immer sich auch die Dinge in arbeitsrechtlicher oder verbandsrechtlicher Richtung entwickeln werden (oder bereits entwickelt haben), es bleibt die Frage : Sollte man sich unter diesen Voraussetzungen weiter um den Spieler Helmes bemühen, mit der Aussicht ne lange Nase gezogen zu bekommen oder macht es mehr Sinn, den Schwerpunkt der Aktivitäten auf einen anderen Voronin -Ersatz schon im kommenden Sommer zu legen. Der Spielerberater wird ohnehin an Glaubwürdigkeit und beruflicher Reputation verlieren, wenn sein Zögling ne 360° -Kehre machen sollte.
-
Zitat
Original von portello
Ob sich das lohnen würde, bleibt mal dahingestellt. Wie immer sich auch die Dinge in arbeitsrechtlicher oder verbandsrechtlicher Richtung entwickeln werden (oder bereits entwickelt haben), es bleibt die Frage : Sollte man sich unter diesen Voraussetzungen weiter um den Spieler Helmes bemühen, mit der Aussicht ne lange Nase gezogen zu bekommen oder macht es mehr Sinn, den Schwerpunkt der Aktivitäten auf einen anderen Voronin -Ersatz schon im kommenden Sommer zu legen. Der Spielerberater wird ohnehin an Glaubwürdigkeit und beruflicher Reputation verlieren, wenn sein Zögling ne 360° -Kehre machen sollte.
Andererseits macht es auch keinen Sinn vor einem Meier jetzt den Schwanz einzuziehen.
Der Spieler wurde ja nicht mit Waffengewalt gezwungen, einen Vertrag bei uns zu unterschreiben.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Spieler diese Ausagen tätigt, um nicht weiter bei den FC Fans ins Schußfeuer zu geraten.
-