• Zitat

Original von portello
    wenn sein Zögling ne 360° -Kehre machen sollte.

wenn er ne 360° kehre macht - dann ist er wieder bei uns :LEV19

lohnt es sich wirklich, dass wir uns um diese ungelegten eier den kopf zerbrechen ?

ob sich helmes nun für eine sportliche herausforderung entscheidet
    oder als weichspüler und umfaller bei einem 2t-liga-verein spielt, dass
    werden wir sehen.

sollte er wirklich dem "kokser" verfallen - fordere ich umgehend eine haarprobe :LEV14

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Das ist möglich ..sozus. psychologisches Feintuning *g

und der Schwanz bleibt auch draussen..bzw. die Bayer -Juristen verfolgen die Geschichte aktiv + parallel weiter.

Stichwort 'Planungssicherheit' wurde hier ja schon erörtert.

• Im FC-Forum wird ja kolportiert, Daum hätte Helmes zuhause zum Essen eingeladen. LOL

• Zitat

Original von berliner_pille
    Im FC-Forum wird ja kolportiert, Daum hätte Helmes zuhause zum Essen eingeladen. LOL

Stand auch in der kölnischen Rundschau:

Zitat

Ob es geschmeckt hat und ob der Umworbene sogar Nachschlag genommen hat, ist nicht überliefert. Gesichert ist nach Angaben des Fachblatts kicker aber, dass Patrick Helmes samt Eltern plus Spielerberater Gerd vom Bruch vor ein paar Tagen ein Abendessen der ganz besonderen Art genießen durfte. Kein Geringerer als FC-Trainer Christoph Daum hatte den Stürmer des 1. FC Köln und dessen Anhang eingeladen und vorher höchstpersönlich den Kochlöffel geschwungen. Bei „Siegerländer Küche“ dürfte der Hobby-Boccuse mit Helmes und Begleitung noch mal ausführlich über dessen zur Debatte stehenden Wechsel zu Bayer Leverkusen diskutiert haben.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Hi !

Meiner Meinung nach ist Juztisia nicht umsonst blind und ich meine mit blind nicht blind vor Verliebtheit :D Neben dem, das er die ueblichen Gassenhauer der FC Fans widerkaeut so ist seine Auffassung die Lage so hinkonstruiert das es fuer den FC gut aussieht. Ich bin aber immer noch der Meinung das die Regeln des DFL in diesen Fall so widerspruechlich sind das dieser Bereich schon diskusionswuerdig ist... aber was solls, es soll Faelle gegeben haben wo solange die Tatsachen gedreht wurde, das selbst Mutter Teresa auf dem elektrischen Stuhl gelandet waere...

Aber davon ab, schade fuer Herr Helmes das auf seinen Ruecken das Ganze ausgetragen wird. Aber bin auch der Meinung, lohnt es sich die grosse Welle zu machen und die Genugtung den Ziegen zu geben, sollen die doch den Spieler behalten. Aber er wird nicht mehr der sein, der er vorher war, der FC hat den Spieler im Grunde juristisch verheizt...

Cu.

Registrierungsdatum

Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

2 Mal editiert, zuletzt von TheBlind ()

• Mich persönlich nervt dieses Thema langsam! :LEV17

Soll er doch bei diesen Blindpesen bleiben. Wenn er am Ende doch zu uns kommt, haben wir einen zweiten Fall "Freier". Sowas können wir echt nicht gebrauchen...

Entweder er will sich weiter entwickeln, oder eben nicht, beim FC wird er dies jedenfalls nicht können. Sehe auch deren Aufstieg nä. Saison noch lange nicht....

• Ah ja. Hab ich mich selbst übertroffen?
    Wenn man heute den KSTA liest scheine ich nicht der einzige zu sein, der sich mal wieder Gedanken über das Vorgehen unseres Managements macht:

"Die Geschichte von Patrick Helmes ist aber nicht nur die eines wankelmütigen Spielers und seines offenbar machtlosen Beraters, sondern vor allem die einer Leverkusener Geschäftsführung, die den Abschluss mit Helmes im Eigeninteresse wohl besser noch ein paar Wochen für sich behalten hätte. In der Kölner Vereinsspitze reibt man sich trotz allen Ungeschicks in der Causa Helmes die Hände - es hätte weitaus peinlicher enden können. Wären die Kölner erst zu Beginn der Sommerpause über Helmes Absichten informiert worden, wäre eine Inszenierung wie die aktuelle nie möglich gewesen. Beim 1. FC Köln empfindet man für das Leverkusener Vorgehen daher vor allem: Dankbarkeit."

• Zitat

Original von Onkel'78

Ah ja. Hab ich mich selbst übertroffen?
    Wenn man heute den KSTA liest scheine ich nicht der einzige zu sein, der sich mal wieder Gedanken über das Vorgehen unseres Managements macht:

"Die Geschichte von Patrick Helmes ist aber nicht nur die eines wankelmütigen Spielers und seines offenbar machtlosen Beraters, sondern vor allem die einer Leverkusener Geschäftsführung, die den Abschluss mit Helmes im Eigeninteresse wohl besser noch ein paar Wochen für sich behalten hätte. In der Kölner Vereinsspitze reibt man sich trotz allen Ungeschicks in der Causa Helmes die Hände - es hätte weitaus peinlicher enden können. Wären die Kölner erst zu Beginn der Sommerpause über Helmes Absichten informiert worden, wäre eine Inszenierung wie die aktuelle nie möglich gewesen. Beim 1. FC Köln empfindet man für das Leverkusener Vorgehen daher vor allem: Dankbarkeit."

die Schlußfolgerung vom KSTA ist schlichtweg falsch - man mußte dem FC deutlich machen, dass Helmes bei uns unterschreiben hat, um in Ablöseverhandlungen eintreten zu können

dass die Kölner dann so abdrehen würden und Helmes so ein Dummkopf ist, konnte keiner aus unserem Management ahnen

ein Fehler könnte höchstens intern dahingehend aufgetreten sein, dass man nicht ähnlich intensiv an Helmes gearbeitet hat wie Daum - alle Argumente lagen eigentlich auf unserer Seite - wenn Helmes dann doch beim FC bleibt, ist das zum einen seiner Dummheit geschuldet, zum anderen hätten wir uns womöglich gegenüber Helmes noch mehr ins Zeug legen müssen nach (!) der Unterschrift von Helmes ...

aber andererseits: who the f### is Helmes ? wenn der so verpeilt ist, soll er doch was ganz "Großes" beim FC aufbauen...

• HH, Meier, P.H + sein Berater an einen Tisch! Gibt es dann kein klares Bekenntnis zu LEV, würde ich es eben lassen.
    Wenn ja, dann Ablösesumme im Sommer und gut ist.

Ich finde, lächerlich macht sich eher der FC, weil er nicht akzeptieren will, dass Spieler bei sportlichen Misserfolgen nunmal einen Verein wechseln, um sich weiter zu entwickeln! Der Auftritt von Daum wird doch langsam zur Posse, als ob es im Fussball noch um gemeinsames Mittagessen mit dem "Lieblingstrainer" geht.
    Soll er doch bei dem "Grottenverein" bleiben und noch weitere Jahre 2. Liga spielen, wenn er glaubt, dann seinen Seelenfrieden zu finden.

Wir brauchen Spieler mit Rückgrat, Spieler die nach vorne wollen. Entweder er will es und setzt sich gegen den Daum durch oder er bleibt beim FC.
    Solch einen labilen Spieler brauchen wir nicht, davon haben wir selbst schon genug!!

• Ich finde an dieser Sache vor allem interessant, wie Daum und Meier sich zuletzt gegenüber dem Spieler verhalten. Denn während er selbst noch keinerlei klare Signale an die Öffentlichkeit gegeben hat, im Donnerstags-Kicker sogar noch gesagt hat, es sei alles völlig unklar, der FC hätte ihm aber ein neues Angebot gemacht, reden die CD und MM permanent davon, sie hätten das Gefühl, er hätte sich nun für den FC entschieden, sie würden sehr häufig mit ihm sprechen usw, dann diese Essenseinladung, die öffentlich wird usw. Gleichzeitig sagen sie aber, man müsste dem Spieler nun Ruhe lassen, es sei einzig und allein seine Entscheidung. Dieser ganze Komplex wird zudem über die Presse ausgetragen, was ich Helmes gegenüber unglaublich perfide finde. Was die Pappnasen damit bezwecken wollen, ist klar, aber wer so vorgehen muss, scheint a) blanke Panik zu haben und b) ziemlich schwache Argumente. Mir ist es letztlich egal, ob er nach Leverkusen geht, oder in Köln bleibt. Bemerkenswert ist nur, wie moralisch unterirdisch sich einmal mehr diejenigen benehmen, die mit genau diesem Finger auf andere zeigen.

• Zitat

Original von lupo
    @ Der Schwatte

lächerlich macht sich Helmes - nicht Daum - für Daum ist das der erste nennenswerte Erfolg, seitdem er in Köln ist

Finde ich nicht!
    Helmes natürlich auch, aber Daum behandelt ihn wie seinen Sohn. Sowas finde ich in der Fussballwelt, wo es nur um Geld geht, eben einfach peinlich! Wenn es ein Mitspieler macht, okay. Aber würde dich dein Chef zum essen einladen, nur damit du weiter für ihn arbeitest?? Grottesk....

• Zitat

Original von Der Schwatte

Finde ich nicht!
    Helmes natürlich auch, aber Daum behandelt ihn wie seinen Sohn. Sowas finde ich in der Fussballwelt, wo es nur um Geld geht, eben einfach peinlich! Wenn es ein Mitspieler macht, okay. Aber würde dich dein Chef zum essen einladen, nur damit du weiter für ihn arbeitest?? Grottesk....

Daum tut alles dafür, um seine eigene Situation zu verbessern - gerade so ungewöhnliche Maßnahmen dürften dabei die beeindruckensten sein.

dumm ist der Spieler, der Daum vertraut - denn, wenn es schief geht in Köln, ist Christoph Daum höchstwahrscheinlich der letzte, der versucht Helmes dabei zu helfen, seine Karriere irgendwie zu retten

• Zitat

Original von Der Schwatte

Finde ich nicht!

Naja, nur um Geld geht es ja nun nicht, obwohl das sicher die Hauptrolle spielt. Jeder Spieler hat aber Vereine, wo er lieber spielt, und wo eher nicht. Oder? Halte ich für ziemlich normal.

Wer weiß, vielleicht hängt Helmes ja seit früher Kindheit am FC und nach der Vertragsunterschrift in Lev ist ihm das siedend heiß eingefallen. Dass er hätte er sich allerdings auch etwas früher überlegen können, für allzu clever kann man ihn nach der ganzen Posse auf jeden Fall nicht halten.

• Zitat

Original von lupo

Daum tut alles dafür, um seine eigene Situation zu verbessern - gerade so ungewöhnliche Maßnahmen dürften dabei die beeindruckensten sein.

dumm ist der Spieler, der Daum vertraut - denn, wenn es schief geht in Köln, ist Christoph Daum höchstwahrscheinlich der letzte, der versucht Helmes dabei zu helfen, seine Karriere irgendwie zu retten

In der Tat, schon nach kürzester Zeit ist Daum eigentlich so, wie ganz Köln schon immer: Komplett verloren in der wahnsinnig erfolgreichen Zukunft. Und da es neben seinen Fünfjahresplänen überhaupt nichts gutes aus der Gegenwart zu berichten gibt, muss er dann eben über deine Samariteraktionen Schlagzeilen produzieren. Gut für sein Standing bei den Fans, global betrachtet aber äußerst peinlich.

• Zitat

Original von lupo

...stelle mir gerade vor, wie ich Spießrutenlaufen würde, wenn mein Chef mich zum essen einläd, um mich als AG zu behalten und es dann öffentlich ausplaudert... Ne also, wirklich. Der Daum tut dem Spieler und der Truppe damit nicht wirklich einen Gefallen, glaub mir.....

• Lasst den Jungen bloß in der Domstadt. Solch ein Wetterfähnchen brauchen wir nun wirklich nicht. Erst will er unbedingt in der Bundesliga spielen, dann ist die FC-Offerte doch gar nicht soooo schlecht...is klar, du Clown.

Hoffentlich bekennt er sich in den nächstenTage offiziell zu seinem Club. Dann bezahlen die eine Ablöse und können ihren Dauerverletzen behalten. :bayerapplaus Abgesehen davon halte ich sowieso nicht viel von ihm. Gibt halt einen Unterschied zwischen Liga 1 und 2. Und wenn wir in den nächsten Jahren weiter um die Uefa Cup Plätze mitspielen wollen, dann sollten wir uns nach Verstärkungen umsehen...

• Zitat

Original von lupo
    @ Der Schwatte

ganz blöd ist Daum auch nicht - bin mir ziemlich sicher, dass Helmes wirklich zum Bleiben in Köln tendiert

Ja klar tendiert er und ich bin mir langsam sicher, er bleibt auch!
    Aber wenn er dann mail in ein Loch fällt, wie will Daum dass dann der Mannschaft erklären, dass er sich so für ihn und nicht für andere eingesetzt hat??

Wie gesagt: ich wäre für ein abschliessendes Gespräch zwischen Holzi, Meier und Patrick. Bei dem kleinsten Zweifel, würde ich ihn dort belassen und den Vertrag ab 2008 annullieren.
    Wir müssen uns in unserer Situation nun auch nicht anbiedern, einen Stürmer von einem Zweitligaclub zu kaufen, da gibt es dann sicher andere Stürmer, die mit Herzblut zu uns kommen.
    Bei den Ziegen kann Herr Helmes nur verlieren....