• Kommt die Berufung nicht arg früh?


    HELMES: Dass es so schnell kommen würde, damit habe ich nicht gerechnet. Klar war mein Ziel immer, irgendwann einmal für die Nationalmannschaft zu spielen. Aber es ist eben schwierig, aus der Zweiten Liga dorthin zu kommen.


    Läuft Ihnen nicht die Zeit davon? HELMES: Das wird sich zeigen. Ich habe ja einen Vorvertrag bei Bayer Leverkusen. Jetzt habe ich um Bedenkzeit gebeten, werde auch mit dem Bundestrainer noch darüber sprechen - und mich dann entscheiden.


    Es wird in den Gesprächen wohl darum gehen, dass man als Zweitligaspieler ab und an berufen werden, sich aber kaum etablieren kann. HELMES: Genau das ist es. Ich glaube, dass man als Zweitligaspieler immer wieder mal reinrutschen kann. Aber sich richtig festsetzen ist schwer.
    Das hört sich an, als würden Sie nach Leverkusen tendieren. HELMES: Es gibt überhaupt keine Tendenz. Mit dem 1. FC Köln ist ja in den verbleibenden Spielen auch noch alles möglich.


    Wie wichtig ist der Faktor Christoph Daum? HELMES: Eigentlich ist er der einzige Grund, der mich dazu bringen könnte, beim FC zu bleiben.
    Christoph Daum allerdings verhält sich, als wäre Ihr Verbleib in Köln bereits beschlossene Sache. HELMES: Gut, die Tendenz ging in den vergangenen Wochen ja schon ein bisschen in Richtung FC. Dann habe ich mit Bayer Gespräche gehabt, jetzt ist es eigentlich wieder ziemlich offen.


    Was müsste passieren, damit Sie in Köln bleiben? HELMES: Die Perspektive muss stimmen. Womöglich geht es nächstes Jahr wieder nach hinten los, das kann ja auch unter Daum passieren. Und dann steigst du womöglich wieder nicht auf.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Hat der Junge irgendwie ein Problem? Entweder FC oder SVB. Dieses ständige Umschwenken geht mir tierisch auf den Zeiger.


    Wenn ich


    Zitat


    Gut, die Tendenz ging in den vergangenen Wochen ja schon ein bisschen in Richtung FC. Dann habe ich mit Bayer Gespräche gehabt, jetzt ist es eigentlich wieder ziemlich offen.


    das lese, dann will ich den Kerl hier gar nicht sehen. Wir brauchen hier echte Männer und keine Mimosen, die beim ersten Rückenwind direkt zusammenbrechen bzw ihre Meinung tausendmal ändern. :LEV11


    Lieber Patrick, bleib in der Domstadt - BiTTE! Denn da gehörst du hin...




  • ...irgendwie kann ich die Geschichten um Daum den Heilsbringer nicht mehr hören oder lesen.
    Finde das schon alles sehr unglaubwürdig, habe auf P.H. auch aufgrund seiner zuletzt gezigten Leitungen eigentlich keinen Bock, den jemals bei Bayer zu sehen.
    Der soll sich mal von Daum schön weiter die Eier kraulen lassen....


  • Dann frag doch mal die Spieler,die damals unter Daum hier gespielt haben,die haben auch von Daum geschwärmt.Es haben damals Spieler geheult nach dem Spiel,wo vorher bekannt wurde,dass Daum Kokain genommen hat und gehen musste.


    Das Helmes nun zur Nationalmannschaft berufen wurde,zeigt nur,dass er auf nen guten Weg ist und er hat nach der langen Verletzung direkt wieder Tore gemacht.


    Mich würde es sehr freuen,wenn er bereits zur nächsten Saison hier spielt,spätestens 2008 tut er es sowieso.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Mich würde es sehr freuen,wenn er bereits zur nächsten Saison hier spielt,spätestens 2008 tut er es sowieso.



    ...weiß nicht wieso, aber ich glaube es irgendwie nicht!
    Ich bin eher dafür neben Kiess einen erfahrenen Knipser spielen zu lassen.
    Wir werden sehen....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...weiß nicht wieso, aber ich glaube es irgendwie nicht!
    Ich bin eher dafür neben Kiess einen erfahrenen Knipser spielen zu lassen.
    Wir werden sehen....


    Helmes und Kiessling gehört die Zukunft,was besseres könnte uns doch nicht passieren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Kann diesen Hin und Her vom diesem Helmes langsam auch nicht mehr hören.
    Erst heißts Ja zu Bayer, dann heißts '' tendenz zum FC'', dann heißts '' alles offen''


    MENSCH JUNGE,
    red mal klartext und stehe zu deiner entscheidung anstatt so ein hin und her zu veranstalten.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass uns so ein TYP definitiv NICHT weiterhilft!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Goal04
    Kann diesen Hin und Her vom diesem Helmes langsam auch nicht mehr hören.
    Erst heißts Ja zu Bayer, dann heißts '' tendenz zum FC'', dann heißts '' alles offen''


    MENSCH JUNGE,
    red mal klartext und stehe zu deiner entscheidung anstatt so ein hin und her zu veranstalten.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass uns so ein TYP definitiv NICHT weiterhilft!


    Denkt drann der muss noch ne zeitlang in Köln verbringen, vllt bis 2008 und bis dahin will er es sich nicht noch shclimmer machen mit den FC-Fans...



    vielleicht ist das Ganze ja nur Spiel um die Böcke bei Laune zu halten? :LEV19 *selber nicht drann glaub*

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Herrlich das ganze. Morgen spricht der Wunder-Daum wieder mit ihm und Ostern klopft der Rudi da wieder an. Das dem dabei selber nicht schwindelig wird. :LEV14


    Wahrscheinlich ist dem schon total schwindelig, daher weiß er nicht mehr so genau was er sagen soll und redet sich um Kopf und Kragen... :LEV18

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Dann nenn mir ma bitte 20 Spieler die nicht den "sportlichen Perspektiven" (Geld?) folgen.... d.h. die charakterlich stärker sind als er...


    Die Argumentation "Der ist nen Charakterschwein den wolln wa net" ist doch im heutigen Fußball einfach nur noch völliger Schwachsinn, ganz ehrlich damit kommt man kaum über die 2. Liga hinaus...


    (meine Meinung)

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Denkt drann der muss noch ne zeitlang in Köln verbringen, vllt bis 2008 und bis dahin will er es sich nicht noch shclimmer machen mit den FC-Fans...


    Exakt das denke ich auch. Er sagt selbst, dass er einen Vorvertrag hat. Damit ist spätestens für 2008 alles klar. Es scheint aber auch mehrfach durch, dass er Bundesliga spielen will. Dass er das mit dem FC noch schaffen kann diese Saison muss er doch erzählen, damit die Fans da bis Saisonende ruhig bleiben. "womöglich geht es nächstes Jahr wieder nach hinten los". Noch Fragen? Ich denke, wenn die Vereine sich einigen, dann kommt er diesen Sommer.

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    ...
    Die Argumentation "Der ist nen Charakterschwein den wolln wa net" ist doch im heutigen Fußball einfach nur noch völliger Schwachsinn, ganz ehrlich damit kommt man kaum über die 2. Liga hinaus....


    :bayerapplaus


    Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten : Wenn wir nur Spieler einstellen die nach dieser Prämisse spielen spielen wir bald nicht mehr im Profifußball !


    Oder will mir hier ernstahft jemand erzählen, das ein Spieler aus Hamburg, Karlsruhe , Brasilien , oder sonst woher hierhin Wechselt weil er ja den Verein so toll findet und hier so gute Perspektiven hat, wenn er ein finanziell besseres Angebot von z.B. Bremen, München, Schalke, HSV... hat ?


    Wenn ja : :LEV5 für deinen Glauben an das gute im Menschen
    oder Alternativ : Mein Aufrichtiges Mitleid für deine grenzenlose Naivität...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Jetzt, wo sich die kölner Medien und voralledingen die Fans bezüglich Helmes beruigt haben will er sicher nicht wieder die Gemüter erregen und verhällt sich über den Wechsel zu uns erstmal bedeckt und lässt es so aussehen, dass er evtl. doch beim FC bleibt. Ist ja auch verständlich, weil er vielleicht sogar bis 2008 beim FC bleibt und sicher nicht in dieser zeit ausgepfiffen und beleidigt werden will. Ich bin mir sicher, dass er 100 % mit sich selbst darüber einig ist, dass er spätestens 2008 bei uns spielt. Mich würde es nichtmal wundern, wenn er in der Sommerpause zu uns wechselt.

  • Ich bin auch der Ansicht, dass Helmes im Prinzip nichts anderes übrig bleibt, als sich unentschlossen zu geben. Was passiert, wenn er sich pro Leverkusen äußern würde, hat man doch schon gesehen. Niemand will sich sowas ein weiteres mal antuen. Mein Gefühl sagt mir, dass er sich sehr wohl schon entschieden hat und es clevererweise (man lernt ja aus seinen Fehlern) bedeckt hält. Demnach sollte man auch nicht versuchen irgendwas in seine Aussagen hineinzuinterpretieren und ihm auch keine Charakterschwäche vorwerfen. Einfach mal abwarten und Tee trinken...
    Ich denke unsere Karten sind nachwievor recht gut, was in diesem Interview auch wieder bestätigt wird, imho.

  • Ich trau Daum sogar zu, dass er sowas eiskalt berechnet. Helmes so lange rumtanzen zu lassen, bis ihn hier kein Schwein mehr sehen will. Und dann sagen "bleib hier, drüben mag dich keiner"

  • Zitat

    Wie wichtig ist der Faktor Christoph Daum? HELMES: Eigentlich ist er der einzige Grund, der mich dazu bringen könnte, beim FC zu bleiben.Christoph Daum allerdings verhält sich, als wäre Ihr Verbleib in Köln bereits beschlossene Sache. HELMES: Gut, die Tendenz ging in den vergangenen Wochen ja schon ein bisschen in Richtung FC. Dann habe ich mit Bayer Gespräche gehabt, jetzt ist es eigentlich wieder ziemlich offen.


    Entweder ist der Helmes nicht ganz dicht , oder sein Berater, Herr vom Bruch. Vielleicht auch beide. Da sollte doch spätestens nach den Vorkommnissen in Köln über die ersten Wechselabsichten von Helmes nach Bayer 04 eine Sprachregelung vereinbart worden sein mit dem Inhalt Ruhe einkehren zu lassen und nichts weiter in die Öffentlichkeit zu tragen bevor etwas konkret ist und es unmittelbar bevor steht.


    Statt dessen hauen die ohne Not, neue, und wechselnde Wasserstandsmeldungen raus. Auch ne Möglichkeit beide Lager in Brand zu schießen .


    Ob der 07, oder 08 hier aufschlägt ist mir schnuppe, wichtig ist das nicht ein Cent von uns für dieses Talent? auf das andere Ufer wechselt. Hier macht schon ein Talent? für 5 Mille rum von dem niemand so genau weiß wann es denn mal in die Hufe kommt. Mangelnde Chancenverwertung hatten wir in dieser Saison zur Genüge als das wir uns leisten können für dieses Talent? nochmals eine Ablöse zu riskieren und von dem dann möglicherweise ebenfalls gesagt wird : das wird schon noch…..


    Besser das Geld in einen fertigen schnellen Konterstürmer pumpen!


    Helmes kann immer noch 08 ohne Ablöse, Risiko, Geldverlust für uns hier sein Glück versuchen.


    Sollten die “Tendenzen“ für Helmes jedoch in eine andere Richtung (Verein) ausschlagen, auch gut, dann greifen wir die von Daum festgelegte Ablöse von 20 Millionen ab und holen Berbatov zurück …..