• Sportmanager Meier: Nationalstürmer Helmes bleibt in Köln
    Fußball-Nationalstürmer Patrick Helmes wird auch in der kommenden Saison für den Zweitligisten 1. FC Köln auflaufen.
    «Helmes bleibt definitiv noch ein Jahr in Köln», sagte Sportmanager Michael Meier am Donnerstag vor dem Auswärtsspiel der «Geißböcke» bei Erzgebirge Aue dem TV-Sender Arena. Damit ist das wochenlange Verwirrspiel um die Zukunft des Angreifers beendet. Helmes hatte schon einen Vertrag bei Bayer Leverkusen unterzeichnet, den die Deutsche Fußball Liga (DFL) allerdings für ungültig erklärte, da die Kölner eine Verlängerungs-Option bis 2008 rechtzeitig gezogen hatten.


    Kölns Trainer Christoph Daum begrüßte die Entscheidung seines Angreifers. «Er ist für uns ein ganz, ganz wichtiger Spieler.» Möglicherweise werde Helmes sogar noch länger als nur ein Jahr bei den «Geißböcken» bleiben. «Er hat gesehen, dass hier einiges aufgebaut wird», sagte Daum nach dem glücklichen 1:0-Erfolg seiner Mannschaft in Aue.

  • das er jetzt noch ein jahr bei köln bleiben muss hat eigentlich nicht mit helmes zu tun. in dem bericht ließt man nicht helmes will auch bleiben oder sowas. wenn er bleiben wollte hätte er das doch schon längst gesagt. das ist ja was anderes als wenn er sich zu leverkusen bekennen muss.

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    das er jetzt noch ein jahr bei köln bleiben muss hat eigentlich nicht mit helmes zu tun. in dem bericht ließt man nicht helmes will auch bleiben oder sowas. wenn er bleiben wollte hätte er das doch schon längst gesagt. das ist ja was anderes als wenn er sich zu leverkusen bekennen muss.


    Richtig!


    Bis jetzt steht da nur, dass Meier bestimmt hat, dass Helmes bleiben muss ...


    Das kann aber auch nur taktisch bedingt sein, um die Ablöse zu treiben.


    Und das Gequatsche wie z.B.


    «Er hat gesehen, dass hier einiges aufgebaut wird», sagte Daum nach dem glücklichen 1:0-Erfolg seiner Mannschaft in Aue.


    Ist erstmal dummes Zeug.


    So was hören sich die Kölner schon seit Jahren an...


    Viel schlechter stand der FC auch in den letzten 10 Jahren nicht ... das könnte Fortuna Düsseldorf genauso erzählen.


    Bei Bayer spielt er UEFA-CUP gegen Europas Spitze.
    Für die NM kommt er nur in Frage, wenn er sich gegen Spitzenspieler behaupten kann und nicht wenn er gegen Koblenz mal gewinnt ...


    Also Helmes müsste bescheuert sein, den 20-jahresplan in Köln mitzulaufen; dann ist seine Karriere beendet:


    2 Jahre Aufsieg - 2 Jahre nicht absteigen - 2 Jahre Mittelfeld - dann event. UEFA-CUp, da ist Daum längst in Rente und Helmes Karriere geht dem Ende entgegen! :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Alo ich kann Patrick gut verstehen, hängt offenbar an seinem FC.
    Fakt ist, dass er, wenn er in der Sommerpause nicht wechselt, er seine Ziele für längere Zeit ad acta legen kann, von wegen Nati, internationale Spiele.
    Wenn er bleibt, beweist er Kölner Herz und dann glaube ich auch nicht an einen Wechsel 2008.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Alo ich kann Patrick gut verstehen, hängt offenbar an seinem FC.
    Fakt ist, dass er, wenn er in der Sommerpause nicht wechselt, er seine Ziele für längere Zeit ad acta legen kann, von wegen Nati, internationale Spiele.
    Wenn er bleibt, beweist er Kölner Herz und dann glaube ich auch nicht an einen Wechsel 2008.


    Das ist Quatsch. Was soll Helmes machen ? Vertraglich ist er nunmal, durch das Ziehen der Option bis 2008 an den Eff Zäh gebunden. Er selbst kann da jetzt nicht viel machen. Nun liegt es an Holzhäuser, Völler und Reschke ob er zur nächsten Saison wechselt oder nicht.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Korrekt Onkel. Allerdings sollte man, für den Fall der kommt wirklich noch auf die Idee bei denen über 2008 hinaus zu verlängern, auch direkt ne nette Ablösesumme für 2008 ausrufen. Damit ganz klar wird, dass es gar nicht finanzierbar sein wird. Die Summen die CD in seinem Wahn mal genannt hat, möchte ich hier nicht wiederholen.


    Anders scheint den Holzköppen nicht beizukommen sein...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von fanatic
    Der Vertrag ab 2008 ist doch auch ungültig, weil er früher als ein halbes Jahr vor Vertragsende abgeschlossen wurde, oder hab ich da was falsch verstanden? :LEV9


    Da streiten sich eben die Geister. Vermutlich würde er rein arbeitsrechtlich anerkannt.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Das ist Quatsch. Was soll Helmes machen ? Vertraglich ist er nunmal, durch das Ziehen der Option bis 2008 an den Eff Zäh gebunden. Er selbst kann da jetzt nicht viel machen. Nun liegt es an Holzhäuser, Völler und Reschke ob er zur nächsten Saison wechselt oder nicht.


    ...und das glaube ich eben nicht. Wenn ein Spieler in solch einer komfortablen Lage ist und bereits einen gültigen AV in der Zukunft hat, dann kann er schon einen Wechsle forcieren.
    Wenn Patrick klar sagen würde, mir wäre ein Wechsel im Sommer jetzt schon am Liebsten, bitte lasst mich gehen, dann lässt ein vernünftiger Vereinsboss ihn gehen. Denn ein unzufriedener Spieler, der zur Not die ganze nä. Saison auf der Tribüne sitzen kann, OHNE dass er davon später einen Nachteil hätte, bringt das Team auch nicht weiter. Da gab es wohl schon genügend Beispiele in der Vergangenheit.
    Insofern denke ich eher, dass Patrick unter dem Druck umgefallen ist und vll. doch hofft, nä. Sasion aufzusteigen und dann beim FC zu bleiben.
    Sollte er im Sommer 07 nicht wechseln, wette ich mir dir Mucki, dass er auch 2008 nicht im Bayer-Dress spielt!


    Wenn Patrick keine Bereitschaft zu einem frühzeitigen Wechsel zeigt, warum sollen die Bayer-Bosse dann tätig werden. Sollte der Vertrag 08 nichts werden, kriegen wir Kohle, also was solls....


  • Aber was wäre vernünftig ?


    Ich würde für Helmes nicht mehr als 2-3 Mio. ausgeben. Ich meine, der Kerl ist in einem Jahr ablösefrei und hat Vertrag bei uns. Da können wir uns schon ruhig zurücklehnen. Für 2-3 gibt in K. derzeit aber nicht her. Verständlich, denn die wollen die Kuh auch so lange melken, wie sie Milch gibt.


    Also, abwarten. 2008 haben wir ihn ablösefrei. :LEV6

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Wie war das ? War der Vertrag nicht ungültig, den der unterschrieben hat?


    verbandsrechtlich nein, arbeitsrechtlich ja. :LEV19


    Wir sollten Helmes ab 2008 also problemlos - und dann auch verbandsrechtlich korrekt - an uns binden können. Einfach einen neuen Vertrag vorlegen und fertig. Unterschreibt er nicht, klagen wie die arbeitsrechtliche Wirkung des ersten Vertrages ein.

  • Also Byerwek, wenn er nicht unterschreibt dann soll er bleiben wo.....


    man sollte so was nicht gerichtlich erzwingen, der SPieler wird nie mit dem Einsatz an die Sache gehen der nötig ist. Du machst das zu was man dich zwingt ja auch nicht so gerne.. denke ich mal


  • Der Spieler kann ja nichts machen.Er kann nur seinen Ruf total kaputt machen.Helmes ist durch das Ziehen der Option bis 30.06.2008 vertraglich an Köln gebunden.Er kann zum 01.07.2007 nach Leverkusen wechseln,wenn Köln und Leverkusen sich auf eine Ablösesumme sich einigen.Gelingt dies nicht,muss er in Köln bleiben.Köln alleine entscheidet,was mit Helmes passiert.Helmes kann tausend mal sagen,er möchte nach Lev.Aber das interesiert den Verein Köln nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von bayer04girly07
    Wenn Helmes aber öffentlich sagt, dass er zu Bayer möchte, steht auch das Ziegenmanagement unter Druck und die Fans würden ihn bis ans letzte peinigen!!!


    Schön ung gut,aber egal was Helmes sagt,er hat nichts in der Hand.Köln hat die Katen in der Hand,wenn er jetzt in der Öffentlichkeit sagt er will nach der Saison nach Lev und der FC lässt ihn nicht,was dann?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg