• Zitat

    Original von ralli


    Schön ung gut,aber egal was Helmes sagt,er hat nichts in der Hand.Köln hat die Katen in der Hand,wenn er jetzt in der Öffentlichkeit sagt er will nach der Saison nach Lev und der FC lässt ihn nicht,was dann?


    Dann wird alles entschieden!


    Vorher will jeder mit heiler Haut davonkommen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dass Helmes jetzt nicht sagt, kann ich ja nachvollziehen. Wenn er aber am Ende der Saison sagt, dass er zu Leverkusen will, wird ihn auch ein Meier – trotz bestehenden Vertrags - nicht halten können.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Es war ein höchst öffentlichkeitswirksamer Coup, den FC-Manager Michael Meier (57) da landete, wenn auch ohne Berechnung. Dass Patrick Helmes (23) "auf jeden Fall bis Vertragsende 2008 in Köln spielen wird", verkündete Meier beim 1:0 in Aue bereits zum x-ten MAl. Diesmal indes wurde die Aussage, getätigt vor einer Kamera des TV-Senders arena, höchst oberflächlich interpretiert: "Rätselraten um Helmes' Zukunft beendet" meldeten die Agenturen bundesweit, andere schrieben gar von einem "Bekenntnis" des Nationalstürmers, der sich nirgends geäußert hatte. Fakt ist: Helmes' Verbleib beim FC bleibt so ungewiss wie eh und je.


    Die Bereitschaft, den Kontrakt bis 2008 in Köln zu erfüllen, hatte der Angreifer auch nach der Unterschrift in Leverkusen jederzeit betont. Ohnehin bliebe ihm im Zweifelsfall keine Wahl- Worauf die FC-Verantwortlichen eigentlich warten: Ein Bekenntnis über 30. Juni 2008 hinaus. Aber da tritt Helmes' Arbeitsvertrag bei Bayer in Kraft. Trainer Christoph Daum (53) forderte jüngst eine schnelle Entscheidung. Diesem Drängen gibt Helmes allerdings nicht nach: "Warum sollte ich mich jetzt festlegen?", so das Top-Talent am Ostermontag zum kicker, "ich habe doch sowieso noch ein Jahr Vertrag." Keinerlei Widerspruch durch Meier: Helmes könne durchaus beim FC in die kommende Saison gehen, ohne eine Grundsatzentscheidung über 2008 hinaus getroffen zu haben.


    Quelle: kicker-Printausgabe, Dienstag, 10.04.07, Ausgabe-Nr.: 15/30, Seite 63 - gefunden im fc-brett.de

  • Zitat

    0:3 verlor Trainer Christoph Daum zu Hause gegen die Truppe von Volker Finke.


    Daum niedergeschlagen: „Freiburg hat unsere Grenzen aufgezeigt. Eigentlich wollte ich für die neue Saison nicht viele neue Spieler holen. Jetzt muss ich wohl umdenken.
    bild.de



    spätestens jetzt müßten Helmes die Augen aufgehen, dass ein weiteres Jahr 2.Liga mit diesem Chaosverein vergebliche Liebesmüh ist


    ich bin überzeugt, wenn er intern Druck macht und sagt, dass er weg will, dann muß Köln sich mit uns einigen


    und nach Saisonende kann er das ruhig auch mal öffentlich sagen, dass er da für sich keine Perspektiven sieht - dann muß der FC ihn definitiv abgeben, ein "Neuanfang" mit jemanden, der nicht mehr beim FC spielen will, dass funktioniert nicht


    die statuieren auch kein Exempel an ihm, denn sie können die möglche Ablöse nicht liegenlassen

  • Ich sehe das genauso wie Lupo. Spätestens jetzt, wo klar ist dass alle Aufstiegsambitionen den Bach runter gegangen sind, muss Helmes intern Druck machen. Ich denke, so wird es auch laufen.


    Wenn der im Sommer nicht wechselt, liegt es allenfalls am falschen Stolz der grauen Eminenz, der ja bist heute noch behauptet in Dortmund ein bestelltes Feld hinterlassen zu haben.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Der Helmes ist noch grün um die ohren und hat sich bequatschen lassen, seht doch mal den unterschied mit sinke, der sagt er wechselt wenn köln nicht aufsteigt und basta und wenn die fans ihn dann auspfeiffen dann nimmt er das gelassen, die fans sollten es akzeptieren das jemand in der Bundesliga spielen möchte. Also der Helmes hat den druck nicht stand gehalten und ist plötzlich umgeschwenkt worden von den herren CD, MM u.s.w. stattdessen wird er noch 1 Jahr in liga 2 spielen selber schuld.

  • Zitat

    Original von lupo
    im Gegensatz zu Sinke hat Helmes allerdings keine Ausstiegsklausel - das dürfte wohl ein erheblicher Unterschied sein.


    So ist es. Bitte abwarten! Am Saisonende wird abgerechnet. Alles Gerede vorher - ob von Helmes, Meier oder Daum- ist nichts Wert. Wollen sie Ablöse oder gehen sie volles Risiko mit einem unmotivierten Spieler?

  • Was den Fall Helmes und einen womöglich doch noch im Sommer zu vollziehenden Wechsel über die Rheinseite betrifft, sagt Reschke allerdings: „Da wird es in den nächsten 14 Tagen eine neue Entwicklung geben.“ Bayer jedoch habe in dieser Angelegenheit nun „nicht mehr das Heft des Handelns in der Hand“.


    ksta.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Bin mir nicht sicher, ob das "Vorpreschen" in diesem Fall so sinnvoll ist. Ich denke, dass mit den 14 Tagen hätte er sich besser verkniffen.
    Ich sehe beim besten Willen nicht, wie sich eine solche Aussage positiv auswirken soll in diesem Fall. Im Grunde kann sie nur nach hinten losgehen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Das ist doch klar, was Reschke bewirken will. Bayer hat den Ziegen ein Angebot gemacht und eine Frist gesetzt.


    Jetzt ist Meyer - auch öffentlich - unter Zugzwang, weil die Ziegen eine neue Mannschaft für die nächste Saison brauchen, denn mit der Gurkentruppe steigen die auch mit Helmes nicht auf. Da Meyer das Geld, das Caspers mühsam zusammengespart hat, an Daum und die neuen Spieler, die in der Winterpause gekommen sind, verpulvert hat, benötigen die Ziegen Geld, um neue Spieler verpflichten zu können, und alte - mit noch gültigen Verträgen - los zu werden.


    Der ideale Zeitpunkt für ein Angebot.


    :LEV2

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Aber sowas öffentlich zu machen, bringt bei der grauen Eminenz in der Regel lediglich einen Dickkopf. Jedenfalls haben sie in der Vergangeheit immer recht angepisst reagiert, wenn der Bayer in die Offentlichkeit gegangen ist. Siehe Rudi Völler im Doppelpass vor ein paar Wochen.


    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Man muss aber bedenken, dass man es auch der anderen Seite nicht mit rational denkenden Menschen zu tun hat.
    Schließlich sind da Leute am Werk, von denen der eine glaubt, dass er in K*** gerade was grosses aufbaut und der andere immer noch der Überzeugung ist, in Dortmund ein bestelltes Feld hinterlassen zu haben.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Warten wir einfach ab, bis auch die letzten Unverbesserlichen eingesehen haben, wo der FC nach der Saison stehen wird. Es sind noch 5 Spiele; die Ziegen haben 11 Punkte Abstand auf nen Aufstiegsplatz (und 21 Tore Rückstand, also müssten 12 her) und 12 Zähler auf nen Abstiegsrang. Nächste oder allerspätestens übernächste Woche wird klar sein, dass man nach Saisonende irgendwo im Niemandsland der zweiten Liga stehen wird. Dann ist das Restprogramm herzlich egal und man kann auch die Planungen für nächste Saison öffentlich machen. Vorher hören wir nix offizielles von Sinke geschweige denn von Helmes!

  • Zitat

    allerspätestens übernächste Woche wird klar sein, dass man nach Saisonende irgendwo im Niemandsland der zweiten Liga stehen wird. Dann ist das Restprogramm herzlich egal und man kann auch die Planungen für nächste Saison öffentlich machen. Vorher hören wir nix offizielles von Sinke geschweige denn von Helmes!


    ..und das ist auch gut so, weil das Terrain eh abgesteckt ist und sich keine neuen Erkenntnisse (speziell im Fall Helmes) ergeben dürften. Ob's Meierlein l aus ökonomischen Gründen nochmal um/einlenkt, halte ich für eher zweifelhaft. Von daher macht's der Bayer richtig und schaut sich nach n'er hochklassigen (hoffentlich!) Alternative für die Offensive 2007 um, den Rest sehen wir gelassen.


    PS: Donnerstag wird Helmes -Flüsterer Daum bei 'Buli aktuell' zu Gast sein.

  • Zitat

    Original von Bob
    Aber sowas öffentlich zu machen, bringt bei der grauen Eminenz in der Regel lediglich einen Dickkopf. Jedenfalls haben sie in der Vergangeheit immer recht angepisst reagiert, wenn der Bayer in die Offentlichkeit gegangen ist. Siehe Rudi Völler im Doppelpass vor ein paar Wochen.


    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Man muss aber bedenken, dass man es auch der anderen Seite nicht mit rational denkenden Menschen zu tun hat.
    Schließlich sind da Leute am Werk, von denen der eine glaubt, dass er in K*** gerade was grosses aufbaut und der andere immer noch der Überzeugung ist, in Dortmund ein bestelltes Feld hinterlassen zu haben.


    Naja, aber auch wir brauchen Planungssicherheit! Man kann das Theater mit Helmes ja nicht endlos hinziehen. Bayer benötigt zunächst einmal nur eine Entscheidung für kommende Saison. Und da sollte jetzt langsam mal eine Entscheidung fallen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bob
    Das ist ja klar. Jedoch glaube ich nicht, dass man viel erreicht indem man es unnötig öffentlich macht.


    Bei Meier könntest du Recht haben! :D Wir werden es sehen.


    Warten wir mal den nächsten Spieltag ab, wenn hoffentlich auch rechnerisch feststeht, dass die Ziegen in der 2ten Liga bleiben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus