• Lese gerade in den news:
    >> Reschke geht davon aus, dass Bayer 04 auch in der neuen Saison mit zwei Außenstürmern spielen wird, so dass man nach dem Wechsel von Andrej Woronin, der mit Beginn der neuen Saison für den FC Liverpool spielen wird, „nur einen Ersatz benötigt. Und mit dem sind wir schon so weit, dass wir bald Vollzug melden können“, erzählt Reschke. Um wen es sich dabei handelt, ist noch unklar. Die mit Bayer in Verbindung gebrachten Namen Christian Timm (Greuther Fürth), Theofanis Gekas (VfL Bochum) oder auch Patrick Helmes (1. FC Köln) wollte Reschke „nicht kommentieren“.


    Was den Fall Helmes und einen womöglich doch noch im Sommer zu vollziehenden Wechsel über die Rheinseite betrifft, sagt Reschke allerdings: „Da wird es in den nächsten 14 Tagen eine neue Entwicklung geben.“ Bayer jedoch habe in dieser Angelegenheit nun „nicht mehr das Heft des Handelns in der Hand“. <<


    Na da bin ich aber gespannt. Wechselt Meier tatsächlich den Kurs? Der letzte Rest Glaubwürdigkeit ginge dem in K*lle dann auch noch flöten. Interessiert uns aber nicht! *g

  • Zitat

    Original von portello
    Lese gerade in den news:
    >> Reschke geht davon aus, dass Bayer 04 auch in der neuen Saison mit zwei Außenstürmern spielen wird, so dass man nach dem Wechsel von Andrej Woronin, der mit Beginn der neuen Saison für den FC Liverpool spielen wird, „nur einen Ersatz benötigt. Und mit dem sind wir schon so weit, dass wir bald Vollzug melden können“, erzählt Reschke. Um wen es sich dabei handelt, ist noch unklar. Die mit Bayer in Verbindung gebrachten Namen Christian Timm (Greuther Fürth), Theofanis Gekas (VfL Bochum) oder auch Patrick Helmes (1. FC Köln) wollte Reschke „nicht kommentieren“.


    Was den Fall Helmes und einen womöglich doch noch im Sommer zu vollziehenden Wechsel über die Rheinseite betrifft, sagt Reschke allerdings: „Da wird es in den nächsten 14 Tagen eine neue Entwicklung geben.“ Bayer jedoch habe in dieser Angelegenheit nun „nicht mehr das Heft des Handelns in der Hand“. <<


    Na da bin ich aber gespannt. Wechselt Meier tatsächlich den Kurs? Der letzte Rest Glaubwürdigkeit ginge dem in K*lle dann auch noch flöten. Interessiert uns aber nicht! *g



    Naja, vielleicht bedeutet neue Entwicklung auch, dass Helmes über 08 hinaus beim FC bleibt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann



    Naja, vielleicht bedeutet neue Entwicklung auch, dass Helmes über 08 hinaus beim FC bleibt.



    Wegen der grossartigen sportlichen Perspektive ? Hmm.. vielleicht auch das *g (würde seiner eigenen Aussage allerdings widersprechen)
    Andererseits würde Reschke doch nicht "das Heft des Handels aus der Hand geben", wenn Helmes sich für einen Vertragsbruch (bzgl. der Zeit nach 2008) entschiede!? Warten wir das mal einfach ab.

  • eine neue Entwicklung könnte ja auch sein, dass Helmes sagt, er will nicht mehr an der glorreichen Kölner Zukunft 2008 mitstricken



    aber ich finde, wie Bob schon sagte, es auch bedenklich, jetzt wieder mit so einer öffentlichen Ansage zu operieren, nachdem die Kölner bisher immer genau dann äußerst empfindlich reagiert haben...

  • Vielleicht hat sich Helmes auch für den FC entschieden, welcher wiederum eine Ablöse für die Auflösung des Vertrags bei uns ab 2008 überweist und wir haben dafür den Gekas-Transfer im Sack.


    Es soll ja eh nur ein Stürmer geholt werden. Was ich auch absolut okay finde, wenn man sieht, wen wir da noch in der Hinterhand haben (Papa, Schmidt, Köse).

  • Zitat

    Original von z1mm0n
    also das hört sich nicht nach gekas an wenn der sagt, das die bald vollzug melden!
    Bestimmt meinen die Hanke oder so......


    Es hört sich nach Gekas an, weil wir ihn für eine höhere Ablöse vom VfL Bochum verpflichten, da ja Bochum nicht absteigt, wird ein Geldanteil der Juan-Ablöse in diesen Transfer gesteckt!
    Woher ich das genau weiß!? Ich hoffe es einfach! :D

  • Zitat

    Original von BigB
    Es soll ja eh nur ein Stürmer geholt werden. Was ich auch absolut okay finde, wenn man sieht, wen wir da noch in der Hinterhand haben (Papa, Schmidt, Köse).


    Papa kriegt offenbar das Vertrauen nicht oder es reicht einfach nicht, Köse und Schmidt, bei allem Respekt, müssen erstmal auch auf höherem Niveau zeigen, dass es reicht. Wir haben schon oft Stürmer in der RL gehabt, die als große Hoffnung galten. Und wo sind die heute alle? Reichenberger, Sahin und Co... insofern würde ich den Transfer von zwei fertigen Stürmern sehr begrüssen, i.W.: Gekas UND Helmes.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Köse und Schmidt, bei allem Respekt, müssen erstmal auch auf höherem Niveau zeigen, dass es reicht.


    Ein Lukas Podolski kam direkt aus der Jugend in die Bundesligamannschaft. Ergebnis: 19 Spiele, 10 Tore. Zuvor ganze zwei Einsätze in der Regionalliga.


    Vor allem bei Stürmern halte ich es für sehr fraglich, sie an den Leistungen bei einem Abstiegskandidaten in der Regionalliga zu messen. Die leben nun mal von den Zuspielen ihrer Mitspieler. Je besser die sind, desto besser kann sich der Stürmer auszeichnen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ein Lukas Podolski kam direkt aus der Jugend in die Bundesligamannschaft. Ergebnis: 19 Spiele, 10 Tore. Zuvor ganze zwei Einsätze in der Regionalliga.


    Vor allem bei Stürmern halte ich es für sehr fraglich, sie an den Leistungen bei einem Abstiegskandidaten in der Regionalliga zu messen. Die leben nun mal von den Zuspielen ihrer Mitspieler. Je besser die sind, desto besser kann sich der Stürmer auszeichnen.


    das ist sicherlich ein sehr wichtiger Aspekt


    trotzdem hat Erik M. natürlich mit der Aufzählung von Reichenberger, Kenan Sahin und Co. auch nicht unrecht


    aber eines ist mal sicher: um als junger Spieler in der Bundesliga Fuß zu fassen, brauchst Du nen Trainer, der den Ehrgeiz hat, Dich zu fördern und den Mut, Dich zu bringen


    mein Eindruck nach 1,5 Jahren Skibbe ist: beide Voraussetzungen sind nicht gerade im Übermaß vorhanden


    Lazovic hat er damals mit der Begründung nicht gebracht: er wolle die Mannschaft nicht verunsichern, wenn er einen gestandenen Spieler draußen läßt und einen jungen Spieler bringt, dessen Spielweise seinen Mitspielern auch nicht so bekannt ist


    (nachzulesen im Lazovic-Thread - war eine Erklärung von Skibbe bei seinem 1.Fanstammtisch)

  • Vieleicht kommt ja doch Suazo. :D


    Helmes wird wohl in Koeln bleiben.
    Mal ehrlich.. Lieber 5 Millionen in Wind aber dafuer mit einem klasse Stuermer Richtung Liga 1.
    Finanziell hat es mehr Wert.
    So wuerd ichs machen


    Ob Gekas seine 2 Saison auch noch so gut bestreitet ist auch fraglich.
    Ich persoenlich glaubs nicht.Auch wird er da Bochum wohl drin bleibt zu teuer.


    Fuer die Aussenstuermer Variante muss ein fertiger Stuermer her.


    Fuer mich bleibt die Frage nach den Aussenstuermer.
    Freier gesetzt? Kiess ist in meinen Augen zu langsam fuer die Aussenbahn.Wohin mit ihm...

  • Zitat

    Original von BigB


    Ein Lukas Podolski kam direkt aus der Jugend in die Bundesligamannschaft. Ergebnis: 19 Spiele, 10 Tore. Zuvor ganze zwei Einsätze in der Regionalliga.


    Ich schliesse das ja auch nicht aus, Köse hats bei internationalen Turnieren bereits nachgewiesen, Schmidt ist sicher auch keine Graupe. papadopoulos wird m.E. überschätzt. Aber dennoch: ich warne davor, die als fertige Stürmer voll einzuplanen. Wenn es so kommt und einer setzt sich durch und macht den zweiten Poldi. gerne! Aber dann juckts mich auch nicht wenn Helmes auf der Bank sitzt. Schlägt aber keiner der Jungen ein, wir haben Helmes aber auch nicht, dann könnten wir ein Problem haben.


    Ichhab lieber einen guten Stürmer zuviel als zuwenig.

  • Zitat

    Original von lupo
    meinst Du, dass er dann nach Duisburg will, oder warum ist deren Resultat von Bedeutung für Helmes?


    Wenn der MSV gewinnt, können die Ziegen definitiv nicht mehr aufsteigen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Das ist alles Schnickschnack. Diese allerletzte zur Zeit noch rechnerische Chance Aufzusteigen, ist doch Quatsch, lieber Klaus, wenn du das gemeint haben solltest.


    Will Helmes nächstes Jahr 1. Liga spielen muss er jetzt intern Druck machen und klar sagen, dass mit ihm ein weiteres jahr 2. Liga defenitiv nicht drin ist.
    Ein unzufriedener Spieler hilft denen auch nicht weiter und zwingt sie an den Verhandlungstisch. Wie sagte C.D. gestern so schön?
    Wir müssen wieder Leute holen die sich langfristig mit diesem Klub identifizieren. Na dann, bitte..., Handeln ist angesagt!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Bob


    genauso.


    Es kommt jetzt auf Helmes an.
    Die werden ihn sicher dann nochmal ordentlich bepöbeln (inklusive Meier und Chefkoch Daum), aber letztlich ist es das doch wert, um da rechtzeitig wegzukommen.

  • im Kicker ist ein Artikel über den FC und den auseinanderfallenden Kader. Darin enthalten der Satz:


    "und ob Patrick Helmes nicht doch noch alle Hebel in Bewegung setzt, um diesen Sommer nach Leverkusen zu wechseln, ist offen."


    Na dann fang mal an zu legen Patrick.