• Ich denke, wenn Gekas wirklich kommt, ist für Bayer der Fall Helmes für dieses Jahr abgehakt. Dann haben wir Gekas und Kiessling.
    Und man darf nicht vergessen, dass für Skibbe, Barbarez ja der Stürmer Nummer eins ist, der immer gesetzt ist.


    Was Helmes selber betrifft: Wenn er wirklich weg will, kann er das auch. Es kommt so gut wie nie vor, das ein Verein, einen Spieler, der wirklich weg will mit aller Macht hält.


    Falls Helmes ,so bescheuert ist, ein weiteres Jahr in der 2.Liga rumzueiern, soll er doch...

  • Zitat

    Original von Bob
    Das ist alles Schnickschnack. Diese allerletzte zur Zeit noch rechnerische Chance Aufzusteigen, ist doch Quatsch, lieber Klaus, wenn du das gemeint haben solltest.


    Will Helmes nächstes Jahr 1. Liga spielen muss er jetzt intern Druck machen und klar sagen, dass mit ihm ein weiteres jahr 2. Liga defenitiv nicht drin ist.
    Ein unzufriedener Spieler hilft denen auch nicht weiter und zwingt sie an den Verhandlungstisch. Wie sagte C.D. gestern so schön?
    Wir müssen wieder Leute holen die sich langfristig mit diesem Klub identifizieren. Na dann, bitte..., Handeln ist angesagt!


    Selbstverständlich geht es um die allerletzte rechnerische Chance. Dass der FC nicht mehr aufsteigt in dieser Saison, ist ohnehin klar.


    Was glaubst du wohl, warum sich Sinke noch nicht zu einem Wechsel nach Leverkusen äußert. Genau, aus dem "rechnerischen Grund", denn erst wenn fix ist, dass der FC nicht mehr aufsteigen kann, greift seine Klausel.


    Bei Helmes ist es ähnlich. Zwar greift hier nicht eine Klausel wie bei Sinke. Aber warum hat wohl beispielsweise Reschke etwas von einer Bewegung in der Sache Helmes in den nächsten 14 Tagen gesprochen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Dann hoffen wir mal alle gemeinsam auf einen Sieg von Duisburg, damit das Drama endlich ein Ende hat. Ich seh's aber schon kommen: Duisburg spielt unentschieden und man spricht von einer kleinen Chance! Beim Rückstand von 12 Punkten und 23 Toren! Packen die! :D
    (abgesehen davon, dass gleichzeitig auch Freiburg alles klar machen kann)

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Was glaubst du wohl, warum sich Sinke noch nicht zu einem Wechsel nach Leverkusen äußert. Genau, aus dem "rechnerischen Grund", denn erst wenn fix ist, dass der FC nicht mehr aufsteigen kann, greift seine Klausel.


    Bei Helmes ist es ähnlich. Zwar greift hier nicht eine Klausel wie bei Sinke. Aber warum hat wohl beispielsweise Reschke etwas von einer Bewegung in der Sache Helmes in den nächsten 14 Tagen gesprochen.




    wenn sinke jetzt erklären würde, das er zu uns wechselt, würden sie die gleiche hexenjagd gegen ihn betreiben, wie es bei helmes der fall war..

  • Ich kann und will die Glaubwürdigkeit der Neuigkeiten über Helmes nun nicht in Frage stellen. Sollte es wirklich der Wahrheit entsprechen, dass der Knabe nun seinerseits, bzw. sein Berater den mit uns geschlossenen Vertrag anfechten oder in Frage stellen will sollte das Kapitel Patrick Helmes für unseren Bayer erledigt sein.


    Diese Zickeleien ( Ziegeleien :LEV14 ) um diesen Spund gehen einem langsam aber sicher auf die Nüsse. Unser Club muß sich doch nicht zum Deppen machen, oder ?


    :LEV9

  • Zitat

    [Unser Club muß sich doch nicht zum Deppen machen, oder ?


    Keinesfalls!


    Sollte an dieser Info aus allerdings oft nicht seriöser Quelle etwas dran sein, was ich nicht ausschliessen würde und irgendwo auch befürchtet habe [Bauchgefühl-Modus], liesse dies den Hennes äh.. Helmes in einem reichlich dubiosen Licht erscheinen, mal vorsichtig ausgedrückt. Hier ne Zusage, da ein (Vor)Vertrag, alles retour, viel blabla und das lange bevor der hier (oder sonstwo) den Rasen betritt...aua! Soll er halt prüfen lassen, aus der Nummer kommt er m.E. so leicht nicht raus..gibt Ärger!


    Bin froh, dass der Gekas -Transfer in trockenen Tüchern ist!

  • Zitat

    Original von Gonzo04
    Also langsam geht mir das Thema "Helmes" auf den Sack.


    Ich kann gut auf ihn verzichten. Dieses Theater nervt mittlerweile richtig...


    Mach dich mal locker. Durch den Gekas Deal ist für den Bayer der ganz große Druck im Thema erstmal raus.


    Die Position des FC kann ich sogar nachvollziehen. Ballert Helmes den FC zum ersehnten Aufstieg sind 4-6 Mio Ablöse völlig wurscht. Und die Kader-Zusammenstellung für 2008 ist nun mal des FC größtes Problem.


    Sollte am Exzess was wahres dran sein macht sich nur Helmes inkl. Berater lächerlich. Kohle, Kohle, Kohle. Der Fall ist in den nächsten Monaten nur was für die Rechtsabteilung.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich kann und will die Glaubwürdigkeit der Neuigkeiten über Helmes nun nicht in Frage stellen. Sollte es wirklich der Wahrheit entsprechen, dass der Knabe nun seinerseits, bzw. sein Berater den mit uns geschlossenen Vertrag anfechten oder in Frage stellen will sollte das Kapitel Patrick Helmes für unseren Bayer erledigt sein.


    Diese Zickeleien ( Ziegeleien :LEV14 ) um diesen Spund gehen einem langsam aber sicher auf die Nüsse. Unser Club muß sich doch nicht zum Deppen machen, oder ?


    :LEV9


    Da der Berater von Helmes immer betont hat,dass der vertrag zwischen Helmes und Bayer ab 2008 korrekt ist,glaube ich,dass die Express hier wieder müll schreibt,wie so oft.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • also wenn da etwas dran ist, dass er gar nicht mehr unbedingt zu uns will, können wir auch drauf verzichten. ist zwar schade, aber wenn er sich so schnell von getroffenen entscheidungen abbringen lässt werden wir eh nicht viel freund an ihm haben. was mich am meisten nervt an der geschichte ist ja, dass der bayer von allen seiten angegriffen wird weil das vorgehen bei der verhandlung nicht in ordnung gewesen sein soll. aber das die kölner, allen voran der daum, einen so jungen spieler bearbeiten bis er seine entscheidung in frage stellt und dieser sich jetzt auch nicht gerade so verhält wie es sein sollte wird nicht als fragwürdig dahingestellt.

  • Die Info , dass der Vertrage Leverkusen - Helmes mit dem Ziel diesen anzufechten geprüft würde, stammt vom Express. Also der Zeitung, die gestern noch in den Raum gestellt hat, dass der Wechsel von Juan platzt.


    Leute! Also die Meldung nehme ich so ernst, wie die Möglichkeit, dass der FC noch aufsteigt in dieser Saison.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von thepache
    ich will ihn trotz seiner Qualitäten am Liebsten garnicht mehr sehen!
    Wenn der Junge jetzt schon so einen Stress macht...
    man man man


    Weisst Du es was er für einen Stress macht,oder glaubst Du,weil es im Express steht und die Dir heilig ist?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Weisst Du es was er für einen Stress macht,oder glaubst Du,weil es im Express steht und die Dir heilig ist?


    naja ich denke ein Mittelding, in jeder news steckt immer ein quäntchen wahrheit drin, und es ist ja bekannt, dass herr helmes des öfteren gesat hat, er will vlt. doch nich zu leverkusen...

  • am anfang habe ich ja nur gedacht,die zeitung schreibt mist,aber ist ja nicht die erste meldung(auch nicht nur express)die von helmes zweifeln schreibt...wenn er denn kommt und eine gute saison spielt will er dann auch wieder direkt weg....