• Zitat

Original von BigB

Gekas, Kießling, Papadopulos, Schmidt und Köse. Sind genug, wie ich finde. Und jetzt komm mir nicht mit "die sind zu jung".

Na - fällt Gekas aus, könnte die Torfabrik die Produktion senken...

• Zitat

Original von portello
    Es wäre illusorisch zu glauben, dass die Fragen/Spekulationen um Helmes' Zukunft in den nächsten Wochen u. Monaten vom Tisch sind (unabhängig davon was Express, Kicker etc. jetzt schreiben) und bis Juni 2008 ist noch eine sehr lange Zeit.
    Ein klare, unmissverständliche Ansage in der Art:> Mein Vertrag beim FC gilt bis Ende der nächsten Saison und dann habe ich einen gültigen Arbeitsvertrag bei Bayer 04 Leverkusen> dürfte doch so schwer nicht sein (notfalls zum Auswendig-Lernen). Sofern dies nicht erfolgt und Klarheit für beide Seiten herrscht , geht das blabla immer wieder von vorne los..wetten? :LEV19

Dazu muss ihn mal einer fragen!

Der Express und der FC versuchen doch sowieso nur Zwietracht zu sähen....

Auch was für die Einigkeit bei diesen beiden, dass die Zukunft dort besser sein soll als in Leverkusen:

Je schlechter der Zustand, desto größer das Potenzial

Ich kann mich nicht errinnern, den FC jemals an schlechterer Position als jetzt gesehen zu haben.

Vielleicht ist es auch nur ein Versuch, Bayer ein eventuelles Risiko (ablösefrei bla bla ... kann sich den Klub aussuchen ... bla bla) zu zeigen, damit sie eine hohe Ablöse bekommen. Helmes jedoch hat sich den Klub bereits ausgesucht - Fertig!

Jetzt nach dem Gekas-Transfer schaut der FC eben etwas belämmert aus.

Kommt Helmes eben umsonst.

Mal sehen, wie dann der FC seinen Kader von 30 Leuten loswerden will und welche Granaten sich von der großen Zukunft blenden lassen.

Ich persönlich wette, dass der FC nächstes Jahr in Liga 2 gegen den Abstieg spielt ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von BigB

Gekas, Kießling, Papadopulos, Schmidt und Köse. Sind genug, wie ich finde. Und jetzt komm mir nicht mit "die sind zu jung".

Schmidy wurde gerade erst in die zweite hiochgeholt und spielt immernoch öfter in der A-Jugend, also gemach gemach, das kann und sollte noch ein Weilchen dauern. Papa ist ja bereits als nicht gut genug befunden worden um regelmäßig zu spielen.
    Wir brauchen 3 Stürmer.
    Oder willste wieder ein ums andere Mal mit Barbarez als alleinige "Spitze" auflaufen - ich nicht!

• [...] Nach Lukas Podolski, der im Vorjahr zum FC Bayern wechselte, wird definitiv Lukas Sinkiewicz gehen. Noch hat der Verteidiger nicht mitgeteilt, dass seine Wahl auf Bayer 04 Leverkusen gefallen ist. Er wird das aber am Ende der Woche tun. 1,6 Millionen Euro soll den Lokalrivalen die Verpflichtung des dreifachen Nationalspielers kosten. Weniger klar scheint, wie es mit Patrick Helmes weitergeht. Offenbar hat sich der Stürmer, seit wenigen Wochen ebenfalls Nationalspieler, damit abgefunden, seinen Vertrag bis 2008 in Köln abzuspielen. Danach erst wird er nach Leverkusen wechseln. Ohne Ablöse. Und das, obwohl der FC alles versucht hat, den 23-Jährigen umzustimmen: Helmes sollte seinen eigenen Vertrag mit Bayer anfechten, um einen neuen beim FC abzuschließen. Aber er hat nichts davon getan. „Patrick wird nichts mehr unterschreiben“, sagt sein Berater Gerd vom Bruch. „Ihm ist jetzt klar, dass er in Leverkusen schon etwas unterschrieben hat.“
    An der frühzeitigen Vereinbarung zwischen Helmes und Leverkusen, die FC-Manager Michael Meier wegen der Verletzung der Frist von sechs Monaten (Paragraf 5 des Lizenzspielerstatuts) unsittlich fand, war für Köln der Gedanke unerträglich, dass man Helmes an den Rivalen verlieren wird und keine Chance hat, ihn 2007 für viel Geld an einen anderen Topverein zu verkaufen. „Es kann nicht sein, dass Bayer Leverkusen den Spieler einfach vom Markt nimmt“, sagte Meier im Februar. In der Branche geht das Gerücht, der FC wolle dagegen vorgehen, indem er für Sommer 2007 einen Deal mit einem dritten Verein einfädelt - mit Top-Klubs wie Werder Bremen oder Schalke 04. Falls das wirklich so sein sollte, haben sie in Köln aber wieder die Rechnung ohne den Profi gemacht. „Dazu gehört die Einwilligung des Spielers“, sagt Gerd vom Bruch, „und Patrick hat gerade seine neue Wohnung in Siegen bezogen. Er will nicht hier weg. Er wird bis Saisonende 2008 in Köln spielen.“ [...]

Quelle: ksta.de

Die Schweinebacken!

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion
    „Patrick wird nichts mehr unterschreiben“, sagt sein Berater Gerd vom Bruch. „Ihm ist jetzt klar, dass er in Leverkusen schon etwas unterschrieben hat.“
    [...]

Die Schweinebacken!

Ach ist ihm das dann doch schon klar geworden?
    Was für ein Kasperletheater

• Zitat

Original von marion

An der frühzeitigen Vereinbarung zwischen Helmes und Leverkusen, die FC-Manager Michael Meier wegen der Verletzung der Frist von sechs Monaten (Paragraf 5 des Lizenzspielerstatuts) unsittlich fand, war für Köln der Gedanke unerträglich, dass man Helmes an den Rivalen verlieren wird und keine Chance hat, ihn 2007 für viel Geld an einen anderen Topverein zu verkaufen. „Es kann nicht sein, dass Bayer Leverkusen den Spieler einfach vom Markt nimmt“, sagte Meier im Februar. In der Branche geht das Gerücht, der FC wolle dagegen vorgehen, indem er für Sommer 2007 einen Deal mit einem dritten Verein einfädelt - mit Top-Klubs wie Werder Bremen oder Schalke 04. Falls das wirklich so sein sollte, haben sie in Köln aber wieder die Rechnung ohne den Profi gemacht. „Dazu gehört die Einwilligung des Spielers“, sagt Gerd vom Bruch, „und Patrick hat gerade seine neue Wohnung in Siegen bezogen. Er will nicht hier weg. Er wird bis Saisonende 2008 in Köln spielen.“ [...]

Die Schweinebacken!

Ähm, ok.
    Aber wenn die Klubs doch eh wissen, dass er (nach 08?) bei uns spielt warum sollten sie ihn dann haben wollen?

Wenn wer bei einem anderen Verein unterschreibt und eh vom Markt ist, warum sollte sich dann ein zweiter Verein sich so bloss stellen und den gleichen Spieler auch verpflichten wollen?

So blöd wie die Ziegen ist echt kein anderer Verein.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von Propille
    Wat schreibt der Express denn über den FC...

Den gleichen Schmu. Da wirkts aber noch besser. Von ungefähr kamen die ganzen H.urensohn-Plakate im Stadion nicht...

Zitat

Gekas, Kießling, Papadopulos, Schmidt und Köse

Zwei A-Jugendliche, ein Greenhorn, ein entwicklungsfähiger Stürmer und ein Top-Mann. Nur zwei mit wirklicher Erstligaerfahrung. Bisschen dürftig für ne ganze Saison incl. internationalem Geschäft.

• waren aber doch dieses jahr auch nicht mehr stürmer und wir konnten es uns trotzdem leisten den einen immer rechtsaussen zu bringen. zudem bringt der gekas grundsätzlich mehr treffsicherheit mit als der voronin je hatte.

• Zitat

Original von Erik M.
    Zwei A-Jugendliche, ein Greenhorn, ein entwicklungsfähiger Stürmer und ein Top-Mann. Nur zwei mit wirklicher Erstligaerfahrung. Bisschen dürftig für ne ganze Saison incl. internationalem Geschäft.

Wayne Rooney hat mit 16 Jahren debütiert und getroffen. Lukas Podolski mit 18 Jahren. Gonzalo Castro mit 17 Jahren. Wo ist denn das Problem?

Wenn wir denen jetzt noch einen Helmes zusammen mit Gekas und Kießling vor die Nase setzen, können wir sie auch direkt verkaufen.

• Zitat

Original von BigB

Wayne Rooney hat mit 16 Jahren debütiert und getroffen. Lukas Podolski mit 18 Jahren. Gonzalo Castro mit 17 Jahren. Wo ist denn das Problem?

Wenn wir denen jetzt noch einen Helmes zusammen mit Gekas und Kießling vor die Nase setzen, können wir sie auch direkt verkaufen.

Ja aber das muss ja nicht auf Schmidt und Köse zu treffen,wäre ja schön ist aber zu unsicher.Papa hat das Zeug nicht dazu und Kiessling hat bisher nicht bewiesen,dass er es schaffen kann.Nur Gekas ist einfach zu wennig,brauchen dringend noch einen Stürmer.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich wünsche mir in diesem Forum vor allem eines. Helmes klar zu machen, dass er 2007 oder 2008 hier bei uns höchst willkommen ist. Oder sind wir genau so bekloppt wie die Kölner ? Irgendetwas von Schmidt oder Köse faseln und einen Topstürmer nach Bremen oder Schalke abwandern lassen. Manchmal fehlen mir die Worte.

• Sollte es stimmen, dass die Zecken den wie Sauerbier anbieten, wird zumindestens eines mal klar. Der FC scheint sich davon verabschiedet zu haben, dass Helmes nächste Saison für sie spielt und er in einem Jahr ablösefrei wechselt. Dies scheint damit offensichtlich. Somit kommt also plötzlich Bewegung in die Sache.
    Wenn Helmes jetzt hart bleibt und sich nirgendswo anders hin transferieren lässt, bleibt ihnen eigentlich nur noch ein Anruf bei uns.

Aber schon mal schön zu sehen, dass die so harte Haltung auf der anderen Rheinseite langsam zu bröckeln anfängt.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

3 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

• Hab' mich bisher mit der ganzen Geschichte nicht sonderlich beschäftigt,aber nur mal so zum besseren Verständnis (korrigiert mich,wenn's falsch ist) :

Helmes hat bei uns einen rechtsgültigen Vertrag ab 2008,der u.a. auch darauf beruht,dass der Spieler ablösefrei ist.

Daran ist doch wohl nicht zu rütteln. (?)

Wenn die Ziegen den jetzt tatsächlich irgendwo anbieten,müßte also der neue Verein den Helmes rauskaufen für ein Jahr, um ihn dann wieder ablösefrei zu verlieren ?

Wie wahrscheinlich ist das denn ?

Pleiten-Meier ist echt ein Riese seiner Zunft. :LEV5 :LEV18

Es kann doch nur aufgrund der Konstellation darauf hinauslaufen - wenn die Ziegen abkassieren wollen - dass man mit dem Bayer verhandelt.

Oder hab' ich da irgendetwas nicht verstanden ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• In groben Zügen hast Du Recht, Vinnie. Wobei die Ziegen ja die Rechtsgültigkeit des Vertrages in Frage stellen, da er zu einem Zeitpunkt geschlossen wurde, wo er ihrer Meinung nach nicht geschlossen werden durfte.
    Für mich als Laie steht aber gerade die arbeitsrechtliche Seite, gar nicht in Frage. Aber wie gesagt, ich bin nur Laie.
    Aber der Meier ja auch und scheint trotzdem zu meinen, dass er weiß wovon er spricht. :D

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Leider ist es nicht ganz so einfach.

Helmes hat in Leverkusen 2 Verträge unterschrieben. Einer gilt ab 07, einer gilt ab 08. Arbeitsrechtlich sind diese Verträge gültig.

Fraglich ist, ob wir für einen der beiden Verträge auch eine Lizenz erhalten. Wir sagen, dass wir eigentlich eine ab 07, spätestens ab 08 erhalten müssen.

Die Ziegen sagen, es darf für keinen der beiden Verträge eine Lizenz erteilt werden.

Unbestritten ist aber, dass Helmes ab 08 ablösefrei wechseln kann.

Hier wird sich letztlich die Frage stellen, was macht Helmes und sein Berater. Von seinem Berater habe ich bisher immer nur gehört, dass Helmes einen Vertrag bei Bayer hat und keinen weiteren unterschreiben wird.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()