• Das Thema ist ganz einfach und wurde vom Skibbe auf dem letzten Fanclubmeeting noch einmal kurz erklärt.
    Helmes hat jeweils einen Vertrag zum 01.07.07 und 01.07.08 unterschrieben. Der Vertrag zum 01.07.07 ist hinfällig weil wir zu früh den Vertrag bei der DFL eingereicht haben und der FC seine Option gezogen hat. Also hat er eine Spielberechtigung bis zum 30.06.08 beim FC. Ab dann haben wir einen gültigen Arbeitsvertrag mit Helmes. Dieser muss nur im Januar 2008 bei der DFL eingereicht werden, damit wir zum 01.07.08 die Spielberechtigung für ihn erhalten. Daran gibt es nichts zu rütteln.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Das Thema ist ganz einfach und wurde vom Skibbe auf dem letzten Fanclubmeeting noch einmal kurz erklärt.
    Helmes hat jeweils einen Vertrag zum 01.07.07 und 01.07.08 unterschrieben. Der Vertrag zum 01.07.07 ist hinfällig weil wir zu früh den Vertrag bei der DFL eingereicht haben und der FC seine Option gezogen hat. Also hat er eine Spielberechtigung bis zum 30.06.08 beim FC. Ab dann haben wir einen gültigen Arbeitsvertrag mit Helmes. Dieser muss nur im Januar 2008 bei der DFL eingereicht werden, damit wir zum 01.07.08 die Spielberechtigung für ihn erhalten. Daran gibt es nichts zu rütteln.


    Na, das sehen wir Juristen schon ein wenig komplizierter. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • schmidty :


    So hatte ich das mehr oder minder auch mitbekommen und daher kann die Konsequenz eigentlich doch nur lauten,dass man sich mit dem Bayer einigt
    (vor 2008).


    Diese Luftnummern von Pleiten-Meier sind ergo vollkommener Zappes

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Na, das sehen wir Juristen schon ein wenig komplizierter. :D


    Ihr verdreht ja alles und macht aus einfachen Angelegenheiten immer so komplizierte...... :LEV14

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Ihr verdreht ja alles und macht aus einfachen Angelegenheiten immer so komplizierte...... :LEV14


    :D , meine Meinung ist klar, Helmes kommt ablösefrei 07 (nicht 08), wir spendieren den Ziegen ein Fässchen Kölsch und das Thema ist durch. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB


    Wayne Rooney hat mit 16 Jahren debütiert und getroffen. Lukas Podolski mit 18 Jahren. Gonzalo Castro mit 17 Jahren. Wo ist denn das Problem?


    Dass nicht jeder ein Rooney und Podolski ist.


    Ich bleibe dabei: das ist definitiv zu wenig Erfahrung. Und ich führe auch gerne noch mal an, wo all die großen Hoffnungen im Sturm der vergangenen Jahre aus unserer zweiten Mannschaft abgeblieben sind. Bzw. frage mal nach...


    Reichenberger? Feldhoff? Sahin? Röttger?


    um nur mal vier zu nennen.


    Natürlich wünsche und hoffe ich, dass Köse und Schmidt einschlagen, ich traue denen ja durchaus was zu. Aber es ist etwas anderes, wenn ein junger Stürmer in einem Kreis von erfahrenen spielt oder sich die A-Jugend in der Bundesliga austobt. Das ist definitiv zu wenig für eine lange Saison incl. Uefa-Cup.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    :D , meine Meinung ist klar, Helmes kommt ablösefrei 07 (nicht 08), wir spendieren den Ziegen ein Fässchen Kölsch und das Thema ist durch. :D


    Dagegen hätte ich natürlich auch nix :D

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich bleibe dabei: das ist definitiv zu wenig Erfahrung. Und ich führe auch gerne noch mal an, wo all die großen Hoffnungen im Sturm der vergangenen Jahre aus unserer zweiten Mannschaft abgeblieben sind. Bzw. frage mal nach...


    Kann mich allerdings nicht erinnern, dass die mit solchen Vorschussloorbeeren bedacht wurden, wie die beiden aktuellen Fälle. Köse hat ja auch schon die ein oder andere Auszeichnung erhalten.


    Aber gut, wenn man beim Bayer so denkt, wie du es hier tust, gibt man sie am besten direkt ab. In anderen Vereinen würden die auch in diesem Alter schon im Profiteam eingesetzt.

  • Nunja, also insbesondere bei Sahin kann ich mich erinnern, dass den viele hier schon als neuen Ulf betrachtet haben nach ein paar guten Auftritten in der Zweiten. Reichenberger galt als Tormaschine. Feldhoff war U-Nationalspieler soweit ich mich erinnere...


    Wie gesagt, ich traue auch Köse einiges zu, Schmidt macht auch eine gute Entwicklung. Ich habe auch nix dagegen, dass die Bundesliga spielen und Einsatzzeiten bekommen. Aber ein Sturm, der aus Gekas, Kiessling, Papa, Köse und Schmidt besteht ist zu dünn fürs internationale Geschäft und das Erreichen desselben. Du tust ja quasi so, als wüsste man, dass die sich hier durchsetzen und die nächsten Stammspieler werden. Wofür brauchen wir dann eigentlich Gekas?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Aber ein Sturm, der aus Gekas, Kiessling, Papa, Köse und Schmidt besteht ist zu dünn fürs internationale Geschäft und das Erreichen desselben. Du tust ja quasi so, als wüsste man, dass die sich hier durchsetzen und die nächsten Stammspieler werden. Wofür brauchen wir dann eigentlich Gekas?


    Also dafür, dass wir nur mit einer Spitze spielen und dies wohl auch nächste Saison tun werden, sind das eh schon zu viele Stürmer. Sieht man doch in dieser Saison, wenn ein Papadopulos nicht mal auf der Bank Platz findet.


    Ob die sich hier durchsetzen, wird man bestimmt nicht rausfinden, wenn man ihnen Spieler vor die Nase setzt. Oder glaubst du ernsthaft, dass ein Skibbe mal eben einen Schmidt statt Kießling bringt? Spätestens wenn die 21 sind, machen die sich auf und davon.

  • BigB


    Das Spiel mit nur einer Spitze bedeutet nicht unbedingt mangelnde Offensivkraft.


    Wenn ich mit 2 defensiven Akteuren vor der Abwehr sowie einen Spieler im offensiven Mittelfeld plaziere werden meine Außen ( je nach Taktik ) zu Rechts- bzw. Linksaußen. So ist bspw. Paul Freier in meinen Augen ein echter Rechtsaussen und kein Mittelfeldspieler.


    Der Trainer agiert also ggf. mit 3 Stürmern.

  • Also, ich glaube spätestens jetzt solltet ihr das in einem anderen Fred diskutieren. Hier geht es um den Herrn Helmes. Nur mal so als Hinweis. :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Dann mach doch einen auf, wobei, einen Taktikthread meine ich schon mal gesehen zu haben... :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Hi !


    Anders gefragt, welchen zivilrechtlichen Bezug hat der Patrik ab Sommer 2007 ? Angestellter der Bayer 04 GmbH mit Spiellizenz bei den Ziegen ? Heisst das finanztechnisch, der Gute wird schwarzarbeiten wenn er ueber Sommer 2007 bei den Ziegen fuer Geld spielt ? :D


    Cu.

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Hi !


    Anders gefragt, welchen zivilrechtlichen Bezug hat der Patrik ab Sommer 2007 ? Angestellter der Bayer 04 GmbH mit Spiellizenz bei den Ziegen ? Heisst das finanztechnisch, der Gute wird schwarzarbeiten wenn er ueber Sommer 2007 bei den Ziegen fuer Geld spielt ? :D


    Cu.


    siehe mein Posting etwas weiter oben

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Hi !


    Was meinste, das mit dem kompliziert machen oder das er 2 Arbeitsvertraege hat ? Hier gings nicht um DFL oder DFB Statuten und Richtlinien, sondern um zivilrechtliche/arbeitsrechliche/finanzrechtliche Angelegenheiten. Die DFL/DFB darf nicht gegen geltendes Recht verstossen. Fuer mich heisst das, der Patrick hat einen Vertrag zum Sommer 2007 bei Bayer unterschrieben, eine Spiellizenz fuer dem Patrick zur Saison 07-08, hat der 1.FC Koeln. D.h. spielen darf er nur beim 1.FC Koeln (wenn nicht die Rechte verkauft bzw. uebertragen werden) aber einen berufsrechtlichen Arbeitsvertrag hat er bei Bayer 04. Sollte der erste (ab Sommer 2007) nicht aufgeloest werden, so steht Patrick mit dem Ruecken zur Wand, dann wenn das Finanzamt auf dem Plan tritt... oder wird bei Fussballern andere Gesetzbuecher angewendet ?


    Cu.

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Hi !


    Was meinste, das mit dem kompliziert machen oder das er 2 Arbeitsvertraege hat ? Hier gings nicht um DFL oder DFB Statuten und Richtlinien, sondern um zivilrechtliche/arbeitsrechliche/finanzrechtliche Angelegenheiten. Die DFL/DFB darf nicht gegen geltendes Recht verstossen. Fuer mich heisst das, der Patrick hat einen Vertrag zum Sommer 2007 bei Bayer unterschrieben, eine Spiellizenz fuer dem Patrick zur Saison 07-08, hat der 1.FC Koeln. D.h. spielen darf er nur beim 1.FC Koeln (wenn nicht die Rechte verkauft bzw. uebertragen werden) aber einen berufsrechtlichen Arbeitsvertrag hat er bei Bayer 04. Sollte der erste (ab Sommer 2007) nicht aufgeloest werden, so steht Patrick mit dem Ruecken zur Wand, dann wenn das Finanzamt auf dem Plan tritt... oder wird bei Fussballern andere Gesetzbuecher angewendet ?


    Cu.


    Ich kann nur weiter geben, was Skibbe als Vertreter von Bayer 04 gesagt hat. Das wir einen wasserdichten Vertrag zum 01.07.2008 haben und alles andere die Vereine klären müssen. Wenn ich den Skibbe richtig verstanden habe, haben wir nur die Möglichkeit den Helmes früher zu holen wenn wir uns mit den K...... einigen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat:
    „Patrick wird nichts mehr unterschreiben“, sagt sein Berater Gerd vom Bruch. „Ihm ist jetzt klar, dass er in Leverkusen schon etwas unterschrieben hat.“


    Scheint so als sei er zur Vernunft gekommen...