• Ich möchte noch einen weiteren Punkt in die Diskussion werfen:


    Für die EURO 2008 dürften mit Klose, Kurany sowie Podolski 3 Stürmer gestzt sein. Platz Nummer Vier könnte durchaus ein Option für den Patrick sein. Somit stellt sich die Frage, ob es ggf. nach Saisonende noch ein 4 Augen Gespräch mit Joggi Löw über die Zukunft von Helmes geben wird.


    Hinzu kommt der Umstand, das ich im August 2007 Daum noch nicht auf der Kölner Trainerbank sitzen sehe.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich möchte noch einen weiteren Punkt in die Diskussion werfen:


    Für die EURO 2008 dürften mit Klose, Kurany sowie Podolski 3 Stürmer gestzt sein. Platz Nummer Vier könnte durchaus ein Option für den Patrick sein. Somit stellt sich die Frage, ob es ggf. nach Saisonende noch ein 4 Augen Gespräch mit Joggi Löw über die Zukunft von Helmes geben wird.


    Hinzu kommt der Umstand, das ich im August 2008 Daum noch nicht auf der Kölner Trainerbank sitzen sehe.


    absolut richtig, hab das vor einiger zeit auch schon mal hier gepostet. wenn er zur em will muss er 1. liga spielen, oder 30 tore in der 2. schiessen. ich glaub es steht aber ausser frage, dass helmes der letzte ist, der sich dagegen wehren würde, schon im sommer zu wechseln.

  • Bei Bayer geht es bergauf. Der Klub zählt seit Jahren zu den Top sechs in Deutschland. Bayer hat eine entwicklungsfähige Klasse-Mannschaft mit vielen jungen Spielern, von denen ich viele kenne, und einigen erfahrenen wie Bernd Schneider. Die Mischung stimmt. Dazu kommt ein guter Trainer. Und auch oben in der Führung stimmt alles.(aus dem helmes interview im nachrichtenthread)



    guter trainer?? wir sind doch nicht bayerN leverkusen :D

  • Heute auf sport1.de:


    Helmes-Verkauf kein Thema


    Um im nächsten Jahr nicht erneut den Sprung in die Bundesliga zu verpassen ("Der FC kann es sich nicht leisten, noch ein drittes Jahr in der Zweiten Liga zu spielen"), setzt Overath vor allem auf die Tore von Nationalspieler Patrick Helmes.
    Daher erteilte er einem vorzeitigen Wechsel des Stürmers zu Bayer Leverkusen erneut eine Absage: "Bayer hat null Chancen, ihn jetzt schon zu bekommen." Helmes kann allerdings 2008 ablösefrei unter das Bayer-Kreuz wechseln.

  • wenn es nun dabei bleibt, dass Daum in Köln weitermacht und die ihm noch dazu extreme Investitionen versprochen haben, gehe ich mal davon aus, dass wir Patrick Helmes nächste Saison noch nicht hier sehen...


    Daum wird ja wohl nicht weitermachen und gleichzeitig zustimmen, dass sein bester Spieler den Verein verläßt. :LEV16

  • Hab mir auf Arena mal das Spiel vom Fc gegen Fürth angesehen und ich muss sagen, der Helmes kann da nicht spielen. Er hat keinen Passgeber im Mittelfeld. Und als mal ein halbwegs vernünftiger Pass kam, wurde es Brandgefährlich...hat man ja auch beim DFB gesehen...kaum kam Hellems rein war es gefärhlich vorm anderen Tor...mein Fazit...hat Helmes gute Mitspieler, die er bei uns hat, kann er ein sehr sehr guter Stürmer werden

  • Nope, der kommt nicht nächste Saison, und wenn er sich ein Bein ausreißt... Inzwischen steht ja nunmal auch fest, dass die Zicklein genug Kohle auf der hohen Kante haben, um nicht auf etwaige Transfergelder angewiesen zu sein. Die stellen auf stur, und wenn der Rudi im Dreieck springt...


    Zumal es unter einem Trainer Michael S. auch merh als zweifelhaft ist, dass er überhaupt zum Einsatz käme. Ich vermute mal, dass wir weiterhin mit 0-1 Stürmer spielen werden und Barbarez eine Position verstopft. Wer soll also auf die Bank? Gekas, der Torschützenkönig für 3,5 Mios? Kießling, bei dem es auch lächerlich wäre, über 5 Mios einfach versacken zu lassen (wenn auch sportlich teilweise nachvollziehbar). Unter Skibbe liefe es wahrscheinlich darauf hinaus, dass Helmes wie Kiess auf einer für ihn fremden Position zum EInsatz käme, weil er ja sonst sein heiliges System umstellen müsste...

  • Da weilt man mal für 2 Wochen in Südafrika (Urlaub mit der Gattin) und das erste, was ich nach der Rückkehr lese ist, dass Helmes 2008 zu uns kommt.


    Schön !


    Bin zwar nach dem ganzen Hin und Her (mal wir, mal die Ziegen) noch etwas enttäuscht, aber das wird schon. :LEV6

  • Zitat

    Original von Bayerwerk
    Da weilt man mal für 2 Wochen in Südafrika (Urlaub mit der Gattin) und das erste, was ich nach der Rückkehr lese ist, dass Helmes 2008 zu uns kommt.


    Schön !


    Bin zwar nach dem ganzen Hin und Her (mal wir, mal die Ziegen) noch etwas enttäuscht, aber das wird schon. :LEV6


    Und der kommt,obwohl er mit uns keinen gültigen Vertrag abgeschlossen hat :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn der Thread irgendwann mal zuende ist, weiß ich auf jeden Fall schon mal, wer das letzte Wort/Post hat.
    Nicht wahr, Klaus?!? :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Masta82
    Helmes hat gerade eben ein richtiges Traumtor geschossen! Volley Aufsetzer über Duisburgs Torwart zum 1:2! Köln führt nach 65. Minuten! Das 0:1 hat er im übriben vorbereitet!


    :bayerapplaus


    Sofort kaufen ;)

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Tjoa, dem traue ich durchaus zu, dass er den KV Müngersdorf zum Aufstieg schießt... Aber verlleicht lässt er sich ja krankschreiben, wie weiland Voronin :LEV18

  • Zitat

    Original von berbo84
    er spielt doch heute auch flügelstürmer oder...da kann er demnächst den ra bei skibbe machen :LEV16



    Ja, er ist als RA aufstelllt und macht eine ordentliche Partie!

  • Patrick Helmes hat gerade auf Arena gesagt,er spielt spätestens 2008 in Leverkusen alles andere,wäre nicht in seiner Hand,da wären die beiden Vereine gefragt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Patrick Helmes hat gerade auf Arena gesagt,er spielt spätestens 2008 in Leverkusen alles andere,wäre nicht in seiner Hand,da wären die beiden Vereine gefragt.


    :D Vielleicht sollte er einfach mal etwas deutlicher werden. Etwa: Ich habe einfach keine Lust mehr 2te Liga zu spielen. Oder: So, einen Scheiß tue ich mit nicht noch ein Jahr an. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus