• mal ne Frage zu Helmes:


    im fc-brett wird er bei den Wunschformationen häufig als rechter Außenstürmer geführt und als solchen hat Daum ihn in den letzten Begegnungen auch häuiger gebracht.


    Frage nun: kann Helmes das eigentlich wirklich? ich dachte, er wäre vor allem sehr abschlußstark und hätte den berühmten Riecher


    aber ist er auch schnell und dribbelstark? - das wäre ja eigentlich die Anforderung an die Rechtsaußenposition


    ich frage deswegen, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, wie Gekas, Kieß und der "Päddi" in einer Mannschaft funktionieren sollen?

  • Zitat

    Original von Viererkette
    lupo


    Haben wir nicht mittlerweile überhaupt die Tendenz, wieder mit Außenstürmern zu spielen ? Da werden scheinbar etliche Stürmer " umgepolt ".


    ja, Außenstürmer sind momentan in der Bundesliga "in"


    meine Frage aber bleibt: müßte Helmes "umgepolt" werden, oder hat er Fähigkeiten, die ihn für diese Position des Außenstürmers prädestinieren?


    ich habe ihn noch nie auf dieser Position spielen sehen, daher meine Frage
    mglw. gibt es ja jemanden, der sich die letzten FC-Spiele angesehen hat (und sich hier outen möchte :LEV18)


  • Hatte das letzte Bundesligaspiel vom FCK gegen Köln auf arena angesehen und in dem Spiel hat Helmes den Außenstürmer gemacht und ein paar sehr schöne Flanken rein gebracht aber auch mal zug zum Tor. Fand ihn auf der Position mal gut aufgehoben.

  • Zitat

    Original von Vidal04



    Helmes weicht oft auf die Flügel aus hat man in der letzten Saison öfters sehen können.
    Hatte das letzte Bundesligaspiel vom FCK gegen Köln auf arena angesehen und in dem Spiel hat Helmes den Außenstürmer gemacht und ein paar sehr schöne Flanken rein gebracht aber auch mal zug zum Tor. Fand ihn auf der Position mal gut aufgehoben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Gerade steht im Videotext das Völler den Kölnern ein neues angebot unterbreitet hat in sachen Helmes und man werde dann weiter sehen ob was positives aus Köln zurück kommt. Bayer hatte bei einem alten angebot vor wochen 3 Millionen € für Helmes geboten!
    Ich glaube aber nicht das Köln ihn ziehen läßt um uns einen auszuwischen!

  • Die Ziegen steigen eh nicht auf - das wird eine starke zweite Liga!
    Allein gegen den VFL-Osnabrück gibt es 2 Niederlagen...habe ich jedenfalls heute morgen so beantragt....


    ...das ich mal den Cichon anfeuere... :LEV19

  • Zitat

    Original von theo_123
    Ne Ne ... Köln wird schon aufsteigen. DIe haben keine schlechte Mannschaft zusammen muss man sagen...


    Wäre geil wenn Helmes schon dieses Jahr kommt. N bisschen KOnkurrenz für Kieß und Gekas


    Keine schlechte Mannschaft? Finde ich nicht! Und das was sich jetzt in Liga 2 befindet ist weitaus besser als Köln...


    Bin froh wenn es endlich mal ne Einigung zum Thema Helmes gibt...

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    sorry, muss :LEV14 :LEV14 ... mehr fällt mir dazu leider nicht ein :D


    Sry, aber wer das nicht sieht hat nun wirklich keine Ahnung von Fußball.
    McKenna ist ein Verteidiger der gut und gerne auf Bundesliganiveau tolle Spiele gezeigt hat : Abwehr wird also stabilisiert. Dazu nen Torwart gekauft um den Konkurenzkampf zu beleben. Mit Roda Antar und Vucicevic auch zwei sehr gute Spieler verpflichtet , die sicherlich ihre Tore machen werden.


    Wer soll denn sonst aufsteigen ?? Gladbach vielleicht , aber die haben wichtige Spieler verloren. Mainz auf keinen Fall , die haben ALLE wichtigen Spieler verloren. Aachen kann man auch total vergessen. Greuther Fürth hat auch wichtige Spieler verloren.
    Ernstzunehmen sind 1860 München , Freiburg ( nur falls der Trainer den Draht zur Mannschaft findet ) und ein Überraschungsteam . z.B. St. Pauli oder der OFC .

  • Zitat

    Original von theo_123


    Sry, aber wer das nicht sieht hat nun wirklich keine Ahnung von Fußball.
    McKenna ist ein Verteidiger der gut und gerne auf Bundesliganiveau tolle Spiele gezeigt hat : Abwehr wird also stabilisiert. Dazu nen Torwart gekauft um den Konkurenzkampf zu beleben. Mit Roda Antar und Vucicevic auch zwei sehr gute Spieler verpflichtet , die sicherlich ihre Tore machen werden.


    Wer soll denn sonst aufsteigen ?? Gladbach vielleicht , aber die haben wichtige Spieler verloren. Mainz auf keinen Fall , die haben ALLE wichtigen Spieler verloren. Aachen kann man auch total vergessen. Greuther Fürth hat auch wichtige Spieler verloren.
    Ernstzunehmen sind 1860 München , Freiburg ( nur falls der Trainer den Draht zur Mannschaft findet ) und ein Überraschungsteam . z.B. St. Pauli oder der OFC .


    Und jetzt bitte noch die Lottozahlen vom kommenden Samstag.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob


    Und jetzt bitte noch die Lottozahlen vom kommenden Samstag.


    Wenn man das alles objektiv betrachtet , dann wird man auch erkennen , dass Köln nunmal eine der besten Mannschaften hat. Wenn Helmes bleibt dann steigen sie sowieso auf.. Wenn er zu uns wechselt ( hopefully ) dann werden sie noch einen guten Ersatz verpflichten.