• also ich traue dem ganzen Braten von unserer Seite her nicht:

es ist schon eigenartig, einen neuen Ablöseversuch zu starten mit der Verknüpfung, dass der begehrte Spieler allerdings ja der Aufstiegsgarant des FC wäre und man die Kölner deswegen gut verstehen könne, wenn sie ihn nicht abgeben wollen

ich lege mich mal fest: da tut sich von unserer Seite und der Kölner Seite nix mehr - es sei denn Helmes höchstpersönlich macht in der Sommerpause über die Presse noch richtig Ärger

vielleicht sollte man die 3 oder 4 Millionen, die Helmes jetzt kosten würde, besser in einen vielseitigen Offensivspieler investieren (de Wit scheint ja als nicht gut genug befunden worden zu sein) und in Ruhe auf den Sommer 08 warten.

• Jetzt da Rudi andeutet, ein neues Angebot zu unterbreiten, müsste sich eigentlich P.H. zu Wort melden und sagen, dass er jetzt schon wechseln will. Dann würde er den Meier noch mehr in Zugzwang bringen, denn die Fans würden ihn noch mehr hassen.
    Dann hätte Meier einen vernünftigen Grund ihn ziehen zu lassen. Würde er ihn jetzt nach einer erneuten Offerte ziehen lassen, nachdem sie bislang gebetsmühlenartig einen Wechsel ausgeschlossen haben, verliert der Meier sein Gesicht und macht sich unglaubwürdig (ich meine in seinem Verein, in D nimmt ihn eh keiner ernst! :LEV14).

Das Meier nicht durchsieht, erklärt seine Aussage, es habe noch keine Angebote von Bayer gegeben. Das, obwohl ich nicht dabei war, wäre ja nun wirklich der größte Schwachsinn. Rudi wird schon ganz klare Ansagen gemacht haben.

Sollte der Zickenstall den Patrick wirklich nicht frei geben, prophezeie ich einen Spießrutenlauf mit einem sich anschliessenden Leistungstief, er wird den FC nicht zum Aufstieg schiessen.

Noch eine ganz kurze Anmerkung an diejenigen, die den FC klar im Vorteil sehen und andere Mannschaften geschwächt oder zusammen gebrochen - die Transferperiode ist noch lang, da wird noch viel passieren. Vorallem in Gladbach, Aachen und Mainz werden noch einige Verstärkungen kommen - DER FC STEIGT NICHT AUF!!!!!!

• Der Helmes hat doch schon letzte woche gesagt das er sofort für Bayer spielen will und ausserdem hat der Meier und Overath immer gesagt das Helmes aufjedenfall bis 2008 bleibt, sollten sie ihn doch jetzt schon ziehen lassen dann ist das vertrauen mit den eigenen fans gebrochen. Ich denke er kommt 2008 und das finde ich besser so denn dann kommt er umsonst!

• Der 1. FC Köln hat neuen Abwerbungsversuchen um Stürmer Patrick Helmes eine klare Absage erteilt. Manager Michael Meier stellte auf Radio Köln 107,1 Nachfrage klar, dass der Spieler seinen bis 2008 laufenden Vertrag erfüllen werde.

Einen vorzeitigen Wechsel zu Bayer Leverkusen schloss er damit aus. Eine Meldung des Sportmagazins "kicker", wonach Bayer dem 1. FC Köln ein neues Angebot für Helmes unterbreiten wolle, bezeichnete Meier als überflüssige Diskussion.

Leverkusen habe bisher noch nie ein Angebot für den Stürmer gemacht. Zudem würden der Verein als auch Patrick Helmes die Einstellung des 1. FC Köln kennen, so Meier weiter.

Der FC hatte schon vor einigen Wochen klargestellt, dass Helmes auch in der kommenden Saison für den 1. FC Köln spielen werde.

Na also endlich ist das vom tisch, wie ich schon immer gesagt habe er kommt nicht in diesem Sommer!

• :bayerapplaus
    Dem kann ich mich nur anschließen.

• Soebend steht auf dem Videotext das Helmes den FC nicht hängen lassen möchte und er auch nicht glaubt das er über ein Hintertürchen wechseln kann und er daher auch seinen Vertrag beim FC erfüllen wird. Also jungs entweder ihr träumt hier weiter oder ihr macht mal 1 Jahr pause hier!

• In der Bild-Zeitung hat Helmes laut RTL-Videotext folgendes gesagt:

Ich lasse den FC Köln nicht hängen. Ich glaube nicht, dass es noch ein Hintertürchen für einen vorzeitigen Wechsel gibt.
    Es ist mein Recht, zu sagen, dass ich schnellstmöglich in der Bundesliga spielen will. Aber der FC hat auch sein Recht. Da habe ich Vertrag.

• Ich find auch, dass alles Gesagte jetzt auf den Müll kann. Spielerthreads sollten für diejenigen sein, die auch aktuell bei usn spielen bzw. gespielt haben.

biba

• Sorry, aber mit solchen Äußerungen wäre ich mehr als vorsichtig.

Ich komme aus der Sportbranche und habe da einigen Einblick. Man kann sich mit den Spielern, den Beratern oder den Vereinen ganz zwanglos unterhalten und dabei Zahlen nennen. Dies ist aber ganz weit von einem offiziellen Angebot entfernt.

Ein offizielles Angebot erfolgt schriftlich (Formzwang) und muss eine gewisse Zeitlang aufbewahrt werden. Hingegen erfolgen sonstigen Absprachen, Gespräche usw. formlos.

Wahrscheinlich werden sich Rudi und MM aus K. am Telefon oder unter vier Augen über Helmes unterhalten haben, wobei Rudi sein "Angebot" nannte. Gleichzeitig kann es aber sein, dass wir nie ein offizielles Angebot an K. abgegeben haben. :LEV19

• Hi !

Ich denke mir mal, der Ziegenstall hat sich total verzockt... dachten wohl, man koennte so richtig gut Knete bei uns loseiern... nicht das Meier schon die eingeplanten Millarden ausgegeben hat :D Nur schade fuer den Patrick, wird wohl nichts mit der EM, aber watt solls, bei der naechsten WM ist er sicherlich dann dabei...

Cu.

• ard-text S.206 :

Helmes will beim 1.FC Köln bleiben
    Nationalstürmer Patrick Helmes will
    beim Zweitligisten 1.FC Köln seinen
    Vertrag erfüllen. "Ich lasse den 1.FC
    Köln nicht hängen", sagte der 23-Jäh-
    rige der "Bild"-Zeitung. Damit ist ein
    vorzeitiger Wechsel bereits zur kommen-
    den Saison zu Bayer Leverkusen offenbar
    vom Tisch.

:LEV16

• Bevor jetzt wieder alle auf ihn einkloppen. Im RTL-Text stand das etwas ausführlicher. Und zwar hat Helmes gesagt er würde den FC nicht hängen lassen, wenn er bleiben muss. Und das man ihn nicht dafür verurteilen kann, dass er lieber 1. Liga spielen will. Also er will zu uns, auch schon diesen Sommer, gibt aber noch alles für den Aufstieg wenn er bleiben muss. Und ich denke das spricht für die Berufseinstellung des Jungen.

• zdf-text S.206:

Helmes : "Lasse Köln nicht hängen"

Die täglichen Wasserstandsmeldungen zum
    Thema Patrick Helmes finden ihre Fort-
    setzung. Demnach macht der National-
    stürmer eine Kehrtwende, will seinen
    Vertrag beim 1.FC Köln erfüllen und den
    Dienst bei Baer Leverkusen erst am
    1. Juli 2008 antreten.

"Ich lasse den Köln nicht hängen. Ich
    habe mit Christoph Daum abgesprochen,
    dass ich erst am 26. statt am 21. Juni
    zum Training erscheinen muss. Dann
    greife ich wieder an und werde alles
    für den Aufstieg geben", sagte der 23-
    jährige der "Bild". Damit ist ein vor-
    zeitiger Wechsel zu Bayer bereits zur
    kommenden Saison offenbar vom Tisch.

• wenn das alles so stimmt ... unglaublich ... man das regt mich auf erst so dann wieder so ...
    Sollen se ihn doch da lasssen und kein Geld ausgeben Meister werden wir ohne ihn!

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Mittlerweile erinnert mich sein wirres, widersprüchliches Gelaber fatal an Christoph Daum rund um die Haaranalyse.
    Der Junge muss sowas von auf Christophs Koks sein: Der schafft es echt, es sich mit allen zu verscherzen. Ich denke, auch bei den bayer-Fans verspielt er mit solchen Aktionen verdammt schnell Kredit.

Mittlerweile traue ich ihm auch zu, sollten sie aufsteigen nächste Saison, dass er dann sagt: "Naja, jetzt spielen ja beide 1. Liga, dann kauf ichg mich aus em Vertrag und bleib beim FC!"

:LEV11 :LEV11

• Was soll's, kommt er nächstes Jahr eben für umme. Besser geht es doch nicht :LEV8

Wenn die Ziegen so dämlich sind, auf 3 Mio zu verzichten, soll es mir recht sein. Helmes kommt sowieso zu uns. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Kirsten4Ever
    Mittlerweile erinnert mich sein wirres, widersprüchliches Gelaber fatal an Christoph Daum rund um die Haaranalyse.
    Der Junge muss sowas von auf Christophs Koks sein: Der schafft es echt, es sich mit allen zu verscherzen. Ich denke, auch bei den bayer-Fans verspielt er mit solchen Aktionen verdammt schnell Kredit.

Mittlerweile traue ich ihm auch zu, sollten sie aufsteigen nächste Saison, dass er dann sagt: "Naja, jetzt spielen ja beide 1. Liga, dann kauf ichg mich aus em Vertrag und bleib beim FC!"

:LEV11 :LEV11

Dann wird Holzi sagen....nö :LEV14 :LEV14
    Selbe konsterlation