• Hi !

Zitat

Original von Bayerwerk...Ganz realistisch und objektiv betrachtet ist Helmes die Aufstiegsversicherung der Ziegen. Da führt kein Weg dran vorbei. Gleichwertigen Ersatz bekommen die nicht für 3 Mio. Und gleichwertiger Ersatz bedeutet eben, einen Spieler zu holen, der für 15-20 Tore in der zweiten Liga gut ist.

Gleichzeitig sollten wir aber auch nicht mehr als drei Mio. zahlen. Helmes ist in einem Jahr ablösefrei und will zu uns kommen. Wir haben also keinerlei Grund, Unsumme für den zu löhnen.

Also, entweder einigt man sich bei ca. 3 Mio. Da ich das aber nicht sehe, kommt Helmes nächste Saison für umme. So lange werden wir uns noch gedulden müssen.

ist er wirklich die Aufstiegsversicherung ? Wird er den ganzen Hickhack verkraftet haben ? Wird er, sobald er mal ein schlechtes Spiel macht, nicht gleich als Drueckberger und Judas beschimpft ? Wird jede Verletzung nicht als vorgetaeuscht gedeutet ?

Ich denke mir mal, den Verantwortlichen ist das bewusst, brauchen aber, wie du schon sagst, einen der die noetige Anzahl von Toren macht und auch bereit ist bei den Ziegen und in der 2.Liga zu spielen... da brauchste wirklich viel Geld fuer...

Nach diesem Theater bin ich leider zuviel Fan und wuerde diesen Ziegenstall an dem langem Arm verhungern lassen und lieber eine Saison ohne Helmes spielen...

CVu.

• Der FC hat immer noch 7 Mio € zur verfügung für spieler zu kaufen obwohl die schon 7-8 neue geholt haben, also aus Finanzieller sicht hat köln genügend und brauchen den Helmes auch nicht zu verkaufen. Die werden den Helmes auch wenn völler jetzt nochmal ein angebot macht nicht verkaufen aber irgendwie versteht das keiner bei den Bayer verantwortlichen, versteht das endlich ER KOMMT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von Tombay1969

Da geb ich dir vollends recht, der Bayer macht sich mal wieder lächerlich das sie weiter versuchen den Helmes zu holen. Der Meier hat doch gesagt das er bleiben wird man, man, man und meier lacht sich eins ins fäustchen das sie bayer endlich mal nicht das geben was sie sonst immer gekriegt haben.

Tja ist klar,wir machen uns lächerlich.Du hast den Knall nicht gehört :LEV11

Die Bayern versuchen auch immer noch den Klose zu verpflichten,obwohl die Bremer auch gesagt haben,ein Wechsel kommt nicht in Frage.

Warten wir es ab,wo beide spielen.Ich glaube,dass beide wechseln werden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Tombay1969

versteht das endlich ER KOMMT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!

Versteh endlich: Helmes kommt er dann nicht, wenn er am ende der Transferperiode noch immer in Köln ist. :LEV11
    Und bis dahin dauert es noch eine ganze Weile. Insofern ist es absolut legitim, so sehr zu buhlen, wie es nur möglich ist. Das würde jeder andere Verein auch tuen.

• Zitat

Original von ralli
    Tja ist klar,wir machen uns lächerlich.Du hast den Knall nicht gehört :LEV11

Die Bayern versuchen auch immer noch den Klose zu verpflichten,obwohl die Bremer auch gesagt haben,ein Wechsel kommt nicht in Frage.

Warten wir es ab,wo beide spielen.Ich glaube,dass beide wechseln werden.

Also zunächst mal sind die einzigen die sich hier lächerlich machen die vom andern Ufer.
    Statt ihn gehen zu lassen benehmen die sich wie kleine Kinder und trotzen rum.

Und genau wie die Ziegen stellen sich die Bremer an. (Davon abgesehen kann ich Klose nicht verstehen zu den Deppen zu wechseln aber ok, sein Ding).
    Die waren schon vorher unzufrieden mit ihm und es hat nicht mehr funktioniert und Bremen hätte sich statt der Schlammschlacht einfach um wen neues kümmern sollen. Blöd kann ich da nur sagen.

Letztendlich, und das ist dann auch schade für uns, geht's aber immer noch um Verträge die eingehalten werden müssen.
    Dämlichkeit der Vereine hin oder her. Ob's dem Fan passt oder nicht.

Ich fürchte für unseren Teil zumindest, dass Patrick Helmes doch erst nächste Saison kommt. Die Sturheit vom Meier nebenan ist eh kaum zu überbieten.

Grüßle

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Hallo Chefkoch,

ist es nicht auch ne Charakterfrage.

Wenn Klose und Helmes Charakter haben, hängen die sich rein und geben alles. Egal ob durch die Tore von Klose die Bayern nur 3. werden und in die Qualifikation müssen....

Schau doch mal den Schlaudraff an, der schwebte 3m über dem Boden, wenn der in den Spiegel schaute sah er sich schon im roten Trikot.....

Ich denke, wenn die beiden Spieler nun noch ein Jahr bleiben müssen ist es auch ein Charaktertest. Sollten die beiden ihn nicht bestehen müssen sich die Bayern und Bayer fragen brauchen wir solche Stehaufmännchen überhaupt?
    Dann sind es auch eine Spitenspieler sondern nur Geildgeile Spinner!!!

• Zitat

(...)
    Entgegen anderslautender Ankündigung ging ein Angebot aus Leverkusen für Torjäger Patrick Helmes (23) nicht ein, jedenfalls bis Sonntag, so Meier. Er sieht den Fall „unproblematisch, es sei „normal, dass im Kreis der Nationalelf Mitspieler wie Bernd Schneider Druck machen. Aber Patrick wird für uns noch eine Saison seine Top-Leistung bringen.“ Dass Helmes nach diversen Interviews nun teilweise als „Umfaller“ dargestellt wird, ist in der Tat unverständlich. Sämtliche Aussagen des Shooting-Stars waren ehrlich, direkt und gar nicht widersprüchlich. Zusammengefasst: Am liebsten ginge er sofort nach Leverkusen, dies halte ihn jedoch nicht davon ab, seinen Vertrag in Köln bis 2008 mit vollem Engagement zu erfüllen. Das ist nichts anderes als Ausdruck einer professionellen Einstellung.

Autor: Thiemo Müller

Quelle: kicker-Printausgabe, Montag, 11.06.2007, Ausgabe-Nr. 24/48, Seite 49, aus dem fc-brett

• Zitat

Original von Bayer 04-Fan
    naja ihr könnt hier disskutieren wie er wollt aber für mich ist das ding klar.

was gibts denn da noch dran rumzumachen wenn der meier nich will?

Na ja, in der heutigen Ausgabe des KSta stand, dass der Verwaltungsrat die Tätigkeit des sportlichen Managaments der Ziegen zumindest kritisch sieht. Vielleicht gibt es das ja doch noch vernünftig denkende Menschen, die sich sagen, ieber 3 Mio. jetzt als nichts in einem Jahr.

Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

• naja das mit der kohle iss so ne sache.

entweder bietet lev mehr was wohl auch nix bringt wenn der vogel nich will,oder köln schmerzen die 3 mille nich.

spielt er allerdings mit absicht jetzt die saison schlecht hat köln den kürzeren gezogen.

• Mir würde auch gefallen wenn er jetzt schon kommen würde...

Ich kann mir nur nicht vorstellen das der Mayer den gehen lässt, ist sicherer Torschütze für den hoffentlich nicht funktionierenden Aufstieg.:D

Aber lieber jetzt etwas rausschlagen und 3 Mille kassieren und dafür 3 Türken holen :LEV14

• http://www.express.de

Nach einer aufregenden Saison steht FC-Star Patrick Helmes im EXPRESS-Interview Rede und Antwort. Wo sieht er seine Zukunft? Was sagt er zu den FC-Neuzugängen? Hier erfahren Sie es.

Hinter Ihnen liegt eine turbulente Saison. Was war der Höhepunkt?

Als der Anruf kam, dass ich für die Nationalmannschaft nominiert werde. Fast hätte ich es ja gar nicht einmal erfahren.

Warum?

Auf dem Handy-Display stand „unbekannter Teilnehmer“. Ich wollte erst gar nicht rangehen. Weil das Klingeln nicht mehr aufhörte, nahm ich das Gespräch doch noch an. Ja, und dann meldete sich Hansi Flick

Ihr geplanter Wechsel zu Bayer ist bei den Fans weiter ein großes Thema. Sie erklärten nun, dass Sie noch ein Jahr beim FC bleiben. Ist das endgültig?

Am 26. Juni steige ich ins Training ein. Etwas später, das ist aber mit dem Trainer so abgesprochen. Und noch einmal: Alles andere ist Sache der Vereine.

Im Rückblick: Hätten Sie Ihre Wechselabsichten nicht anders in die Öffentlichkeit tragen sollen?

Vielleicht kam einiges für Außenstehende komisch rüber. Am Ende stand nur ich in einem schlechten Licht dar. Da hätte ich mir gewünscht, dass mich die Verantwortlichen beim FC mehr in Schutz genommen hätten.

Einige Fans sind weiterhin nicht gut auf Sie zu sprechen.

Es denken wohl einige, dass ich mir für den FC nicht mehr den Arsch aufreißen werde. So denkt aber kein Sportsmann. Ich muss doch für den FC Gas geben und mir den Arsch aufreißen, ansonsten könnte ich doch viel verspielen. Der FC will aufsteigen, und ich will zur EM. Aber das wird schwierig für mich.

Warum so pessimistisch?

Ich zweifle nicht an mir. Aber: Leiste ich mir fünf schlechte Spiele, wird im Zweifel wohl eher der Erstligaspieler berufen.

Zurück zum FC. Wie sehen Sie bis dato die Neuzugänge?

Antar und McKenna sind sehr gute Spieler, die anderen kenne ich weniger. Das Problem könnte sein, dass auf wichtigen Positionen Spieler sind, die wenig oder gar kein Deutsch sprechen.

Also befürchten Sie bei der Vielzahl an Nationalitäten im Kader Integrationsprobleme?

Eher Verständigungsprobleme. Es wird das Allerwichtigste sein, zu einem gutem Team zu wachsen. Das müssen wir hinbekommen. Es wird nicht einfach – zumal in dieser starken Liga. Der Aufstieg wird kein Selbstläufer.

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O
    Helmes:
    Es denken wohl einige, dass ich mir für den FC nicht mehr den Arsch aufreißen werde. So denkt aber kein Sportsmann. Ich muss doch für den FC Gas geben und mir den Arsch aufreißen, ansonsten könnte ich doch viel verspielen. Der FC will aufsteigen, und ich will zur EM. Aber das wird schwierig für mich.

tja, er steckt halt im Dilemma mit der EM - das ist das Druckmittel vom FC - Helmes kann sich gar nicht hängenlassen, wenn er zur EM will - also brauchen sie sich auch keine Sorgen um Motivationsprobleme bei ihm machen

• Lt. heutiger Bild-Zeitung, wurde jetzt anbeblich ein schriftliches Angebot in Höhe von 5 Mio. abgegeben.

Wie gesagt, lt. Bild.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!