• also wenn das stimmen sollte, was der Express schreibt, mit dem Mini-Gehalt von Helmes (immer in Relation zu den für seine Leistungsklasse üblichen Gehältern), dann sollte es doch wirklich leicht sein die "Charakterfrage" zu entscheiden.

einfach sich in der Vorbereitung unlustig geben, im Training hängenlassen und dann klappt das auch noch mit dem Wechsel

das ist schon sehr unseriös von Kölner Seite, einen absoluten Leistungsträger wie Helmes mit so einem Gehalt abspeisen zu wollen und mit seiner EM-Chance zu erpressen
    möchte nicht wissen, was die ganzen Neuzugänge beim FC verdienen und ihre "Aufstiegsgarantie" kriegt das Azubi-Gehalt

also es liegt weiter an Helmes - ein, zwei schöne Interviews noch wie unwohl er sich beim FC fühlt und dann werden sie ihn auch gehen lassen

denn auf die Tribüne setzen sie ihn eh nicht, dass können sie sich nicht leisten

dann geht ihnen einen Millionensumme flöten, sie haben keinen adäquaten Ersatz und richtig Unrruhe, wenn es nicht laufen sollte...

dann muß Daum auf die Tribüne kriechen und Helmes anflehen, dass er wieder Leistung bringt für den FC

aus meiner Sicht geht da noch was - wenn wir uns anstrengen und nicht immer solche Sätze kommen wie "naja, er ist ja ihre Aufstiegsgarantie"

• Helmes kommt nur, wenn der Aufsichtsrat der Ziegen die Vereinsführung (Meier, Overath, Daum) zur Vernunft bringt.

Ein erstes Indiz ist das Interview heute im Ksta mit Meier - kein Wort zu Helmes.

Ich schätze die Chancen 50:50 ein. Wenns nicht klappt, dann kommt Helmes halt 2008 (oder im Winter, wenn der FC im unteren Mittelfeld dümpelt und Daum das Handtuch wirft).

:LEV18

Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

• Wieviel erhält der denn?

• So sehe ich das auch .

Aber dieses Minigehalt für den Jungen ist doch ein Witz ! Ich hätte den Schrott schon längst boykottiert und nur noch halbherzig oder gar nicht mehr trainiert... Dann müssen die Kölner ihn abgeben...
    Ich denke , dass auch das geringe Gehalt ein Grund ist warum der Äff Zeh in behalten will ! Manche Spieler bekommen 2 Mio € im Jahr , manche 200.000 € ... Den kann man locker finanzieren , und wenn man nen guten Stürmer kaufen würde , dann würde der erstmal 1-2 Mios Ablöse kosten und auch ein Gehalt von 1-2 Mio € in Anspruch nehmen. Damit wären dann die 5 Mio € Ablöse quasi abgedackt...

• Zitat

Original von Bayer 04-Fan
    lupo und alle andaren okay vllt war dieser satz ein bisschen übertrieben aber solangsam weiß ich nimmer was ich zu unsrer führung sagen soll ich weiß ja nich wieoft der meier schon nein gesagt hat und das wir das net versteh nervt mich eben en bissel...

naja ich werde versuchen die pause sogut wie möglich zu nutzen das ich hier mal mehr positiv auffalle.

So ist das Bundesligageschäft,siehe Bremen und Bayern.

Und unsere sportliche Leitung macht in den letzter Zeit doch einen guten Job,gute Spieler verpflichtet,Schulden abgebaut,Stadionausbau usw.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hi !

Naja... jetzt wird es auch ersichtlich... der Gearschte ist Patrick, ohne Wenn und Aber...

Zahlenspiele:

Bayer bekommt den Helmes fuer 5 Mio., was bringt das den Ziegenstall ? Ein Spieler fuer 2 Mio. Euro gekauft + 2 Mio. Euro Gehalt. Also Gewinn eine Mio. Euro. Hmm, und dann nicht mal die Sicherheit das dieser die Klasse vom Helmes hat. Ggf. wirds ein paar Euro teuerer und das Ganze geht gegen Null.

Helmes bleibt in Koeln. Sind wir grosszuegig, 0,2 Mio. Euro Kosten.

Bei solchen Zahlen kann man Meier, Overrath und CD verstehen... so preiswert bekommen die keinen dieser Klasse. Nicht mal geliehen.

Cu.

• Naja... überlegen wir es mal anders.... falls das stimmt mit dem 5mio Angebot, dann hat der FC auf 5 mio verzichtet und damit kostet der Helmes sie Praktisch 5,2 mio für ein Jahr (also er kostet sie nicht, aber dadurch das sie die 5 mio hätten haben können, machen sie genau den Verlust für diesen Spieler)

Und eigentlich kann ein Verein der zweiten Liga es sich kaum leisten auf 5.2 mio für einen Spieler zu verzichten. Davon hätte man sich einen zwar schlechteren Spieler kaufen können, der aber denoch einiges an Klasse besitzt und der auch noch etwas länger bleibt als Helmes...

• Zitat

Original von ralli

So ist das Bundesligageschäft,siehe Bremen und Bayern.

Und unsere sportliche Leitung macht in den letzter Zeit doch einen guten Job,gute Spieler verpflichtet,Schulden abgebaut,Stadionausbau usw.

ja, da haste recht.

aber weißte mir gehts um die sache mit helmes,das die da net locker lassen und net akzeptieren das der erst 08 kommt. sollen sie doch für die saison noch en andren holen.

• Hi !

Dennoch bringt es Unruhe in den Ziegenstall und wir sind ja in der gluecklichen Lage entspannt zu sehen, was nun abgeht im Stall... glaubt mir, da wird es noch hoch hergehen und im Grunde hauen die einen Nagel nach dem anderen in den Sarg, Namens FC. Die haetten vieleicht doch einen holen sollen, der weiss wie eine FiBu funktioniert... (da ist unser Sparschweinchen unuebertroffen, trotz all seiner anderen Difizite...)

Cu.

• Mit 5,2 Millionen kann ein fähiger Manager 3 Topspieler mit Perspektive
    für 4 Jahre verpflichten.

Der FC wird, falls er überhaupt aufsteigt, kein ausreichend eingespieltes Team haben und mit einer Mischung aus Rentnern und Küken
    in die erste Buli poltern.
    Ich gehe davon aus, dass der Messias bereits nach 3 Monaten das Handtuch wirft und dann die üblichen FC-Mechanismen greifen....

• wenn man sich vorstellt dass Ronaldo 7 Mio Ablöse kosten würde und wir bieten für einen Helmes über 5 Mio dann wird mir Angst und Bange. Genauso wie für den Kießling auch viel zu viel bezahlt wurde.

Okay Ronaldo wird andere Gehaltsvorstellungen haben und ist nicht mehr der der er 2002 war, aber sein Übergewicht ist er los und in Deutschland würde er jeden Abwehrspieler austanzen können.

Ich hoffe dass Helmes nicht dieses Jahr kommt denn die Summe ist einfach zu hoch für einen Spieler wie ihn.

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O
    wenn man sich vorstellt dass Ronaldo 7 Mio Ablöse kosten würde und wir bieten für einen Helmes über 5 Mio dann wird mir Angst und Bange. Genauso wie für den Kießling auch viel zu viel bezahlt wurde.

Okay Ronaldo wird andere Gehaltsvorstellungen haben und ist nicht mehr der der er 2002 war, aber sein Übergewicht ist er los und in Deutschland würde er jeden Abwehrspieler austanzen können.

Ich hoffe dass Helmes nicht dieses Jahr kommt denn die Summe ist einfach zu hoch für einen Spieler wie ihn.

Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich die Ablöse von Ronaldo gelesen habe.

Verdienen soll er in der Türkei angeblich 4 Mio pro Jahr.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Bayer 04-Fan

ja, da haste recht.

aber weißte mir gehts um die sache mit helmes,das die da net locker lassen und net akzeptieren das der erst 08 kommt. sollen sie doch für die saison noch en andren holen.

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?! Nicht locker zu lassen, sprich hartnäckig zu sein, ist genau das was du in diesem Geschäft sein musst.
    Die ganze Sache hat meines Erachtens 2 Gründe.
    Erstens: Vieleicht bekommt man einen wirklich hervorragenden Stürmertyp schon zur kommenden Saison
    Und zweitens: Helmes sieht, dass sich sein zukünftiger Verein um ihn bemüht!

Von daher ist es absolut verständlich nochmals Bemühungen anzustellen, egal was der olle Meier sagt.
    Wie oft hieß es in diesem Geschäft schon: "Nein", "niemals" oder "auf keinen Fall" und es mündete doch in einem Transfergeschäft!

Und unserer Vereinsführung "Dummheit" vorzuwerfen, ohne nicht wirklich Kenntnis über Abläufe und Standarts in diesem Geschäft zu haben, ist schlichtweg unpassend.
    Und unsere sportlich Führung macht zur Zeit, aus meiner Sicht, einen ganz ansprechenden Job!