• Zitat

Original von bayerfan59

Ich schätze die Chancen 50:50 ein. Wenns nicht klappt, dann kommt Helmes halt 2008 (oder im Winter, wenn der FC im unteren Mittelfeld dümpelt und Daum das Handtuch wirft).

:LEV18

Das Winter-Szenario hatte ich schon mal irgendwo zu Beginn des Threads angedacht *g Für ein paar Euronen plus warmes Süppchen fürs Meierlein übernehmen wir den zu dem Zeitpunkt an der Grenze zur Depression befindlichen Helmes und bieten ihm ein warmes Nest (plus adäquates sportliches Umfeld). :LEV19

• Zitat

Original von bayerfan59
    Ich schätze die Chancen 50:50 ein.

Dat is natürlich die Expertenaussage überhaupt :LEV19

Ist nicht irgendwie alles 50:50 ? Entweder er kommt, oder er kommt nicht :LEV18 :LEV6

• Könnte ja auch sein dass der Fc die hinrunde gut spielt, helmes aufgrund streitigkeiten auf die tribüne verbannt wird, dann würd er bestimmt in der pause kommen!

Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

• Selber Experte. Hast es aber selber gemerkt, was 50:50 bedeutet. :LEV14

Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

• Auszug aus dem FC-Brett:
    Eben beim Mittagessen hat mir mein Arbeitskollege - Fan von B A Y E R - von seinem Wochenende erzählt:

Irgendwie über seinen Vater - der über drei Ecken den Zeugwart kennt - konnte er eine Stadionführung inkl. Umkleidekabine usw machen...

Als echter Fan erkannte er natürlich, dass Barbarez die falsche Nummer auf seinem Spint (= Rückennummer) stehen hatte und fragte nach, warum der Sergej denn die 36 und nicht die Nummer 9 auf seinem Spint stehen hat...

Die prompte Antwort des Zeugswarts war doch glatt:
    "Die 9 ist für den Helmes reserviert"

Sind die denn total bescheuert??? (rethorische Frage, von daher spart euch bitte die Kommentare)

.....wer von Euch weiß da mehr? Oder hat da eine Zicke wieder nur einen über den Durst genommen??

• noch ein kurzer Auszug aus dem FC-Brett, der die Situation bei den Ziegen sehr treffend umschreibt:

irgendwo meinte jemand, ein verkauf wäre vernünftig, nicht, weil man ihn auf anhieb gut ersetzten kann, sondern weil sich die möglichkeit bietet, einen stürmer in liga 2 einzubauen, der dann auch in liga 1 direkt ein eingespieltes duo bildet - und für diese aktion würden wir auch noch 5 millionen mehr zur verfügung haben. ich spiele mal paar möglichkeiten durch (wie ich das ganze einschätze)

1. helmes bleibt, wir steigen auf - dann wird ersatz gesucht. wird nicht einfach, aber sicher möglich. vielleicht poldi?! so oder so : richtige topqualität wird auch dann nicht zu uns kommen, egal, was einige sich hier wünschen würden.

2. helmes bleibt, wir steigen nicht auf (egal, obs an ihm liegt, einer verletzung seinerseits oder am rest des teams) - klarer worst case. in diesem fall haben wir weder den aufstieg, noch geld - und müssen einen guten spieler nächste saison ersetzen .. ganz ganz übel!

3. helmes geht, wir steigen nicht auf - kein besonders guter fall, aber immerhin ist geld in der kasse, kommt trotzdem relativ nah an den worst case ran

4. helmes geht, wir steigen trotzdem auf - optimaler fall. denn dann haben wir eine eingespielte, funktionierende truppe, mit stürmern, die zusammen gespielt und erfolg gehabt haben, sowie 5 millionen mehr auf der kasse, um - für den fall der fälle, dass es nötig ist - einen weiteren topstürmer einzukaufen.

in meinen augen sind szenarios 1 und 4 beide ähnlich wahrscheinlich, wenn das team "sich findet" und einschlägt. dann wirds nicht an einem helmes scheitern, auch wenn einige das hier sehen. tendentiell schwer zu sagen, wieviel grösser die wahrscheinlichkeit MIT helmes ist, denn niemand kennt die zukunft. vor allem weiss niemand, ob er gesund bleibt, wie der rest des teams "spielt", sprich ob ein spieler marke helmes so elementar ist, dass er alleine den aufstieg direkt 10, 15, 20% wahrscheinlicher macht.

sollte das team sich jedoch nicht finden führt das so oder so zu szenario 2 und 3 - hier ist ganz klar die option, helmes zu verkloppen die bessere.
    gehe ich ferner davon aus, dass auch eine chance besteht, dass wir trotz "gurkensaison" aufsteigen, dank helmes oder nicht, dann haben wir in liga 1 das problem, dass wir ohne die 5 millionen nicht nur ihn, sondern das ganze team verbessern müssen, und nicht nur punktuell ein, zwei, drei positionen! was ohne die 5 millionen wieder relativ schwer wird.

ERGO : alles was wir brauchen, ist, dass die jetztigen neuzugänge einschlagen, wenns geht in voller breite. dann ist mir nicht angst um die zukunft. schlagen sie jedoch nicht ein wird uns auch ein helmes nicht retten, aber auf der einen seite mögen seine tore einen "glücksaufstieg bedeuten" , auf der anderen seite "sein geld" die möglichkeit, deutlich nachzubessern in der WP, oder halt im falle eines glücksaufstiegs/2.ligaverbleibs, nachzurüsten mit ner ordentlichen summe!

...ich sage nach wie vor, wenn die Helmes für 5 Mio nicht abgeben, haben die Herren Vorstände des FC einen an der Waffel...

• :bayerapplaus :LEV14

Echt Weltklasse!
    Aber Barbaerze wird im September auch 36, vielleicht mag er ja die Zahl lieber haben als die 9 und das mit Helmes war einfach ein Spaß...

• Vertragsverlängerung zu doppelten Konditionen für den Zeugwart!
    Schlagfertig und aus dem Ärmel fähig, einen Haufen Ziegen total
    aus dem Häuschen zu bringen!
    BRAVO :LEV14 :bayerapplaus :LEV14 :bayerapplaus :LEV14 :bayerapplaus

• Neues aus dem FC.Brett:

Habe einen bekannten in der Scoutingabteilung bei den Pillen, er teilte mir mit das mit Helmes nochmals gesprochen wurde. Er geht davon aus das der Transfer noch in diesem Sommer über die Bühne geht. ALSO GEHT NOCHWAS. Wartet mal die nächsten 2 Wochen ab, dann ist Helmes weg.

:D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• toll ich bin ab freitag im urlaub :LEV15
    und dann noch in holland wo ich nichts von helmes mitkriege :LEV11
    naja aber n sturm mit helmes gekas und kiess wär echt klasse
    aber wir sind ja auch noch an righters dran falls helmes erst 2008 kommt

• Zitat

Original von gonzo27

toll ich bin ab freitag im urlaub :LEV15
    und dann noch in holland wo ich nichts von helmes mitkriege :LEV11
    naja aber n sturm mit helmes gekas und kiess wär echt klasse
    aber wir sind ja auch noch an righters dran falls helmes erst 2008 kommt

Und wenn du erholt wieder kommst, ist der Helmes da. :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Na die Quelle kann man wirklich vergessen, jedenfalls den Zeugwart. Ne Arbeitskollegin von mir hat bis vor wenigen Jahren mit der Frau vom Zeugwart zusammengearbeitet und die haben auch immer noch Kontakt und die war letzte Woche noch bei uns im Büro und hat gesagt, dass ihr Mann auch nix zum Thema Helmes sagen könnte.