• wow, was ein Interview. Der Mann hat Chuzpe! Der macht sich bei seinem Verein unmöglich, um mit aller Macht zu wechseln. Ich sag ja, wie Klose. Nur der Ausgang bleibt offen. Ich tippe aber bei Klose auf ein Bleiben, während ich das bei Helmes nicht hoffe. :LEV18

  • Ehrlich gesagt frage ich mich, warum sich alle über das Interview so freuen. Klaro, momentan nutzt es uns ganz gewaltig. Aber Helmes wird nicht ewig bei uns bleiben. Und wenn in einigen Jahren der nächstgrößere Verein anklopft und mehr biete, dann wird man uns den schwarzen Peter zuschieben.


    Diese Helmes-Aussagen, seien sie real oder von der SportBlöd gefaked, machen mir einige Sorgen. Entweder zeigen sie eine absolut skupellose und verachtungswürdige Praxis der SportBlöd oder sie zeigen einen unglaublich schlechten und ebenso verachtungswürdigen Charakter von Helmes.


    Dass man sich in K. nicht um ihn bemüht habe, ist nicht richtig. Das weiß selbst ich als Ziegenhasser. Was war mit dem Essen bei Daum ? Und meines Wissens nach hat Helmes in K. mehr als einmal die Kapitänsbinde getragen. Sollte er also die Aussage bezüglich der Lügen Daums wirklich so gesagt und so gemeint haben, müsste man fast schon am gesunden Menscherverstand des Spielers zweifeln.


    Ganz ehrlich, ich schnalle nicht, was das Interview jetzt soll. Im besten Fall beschleunigt er damit seinen Wechsel zu uns. Im schlimmsten Fall verbaut er sich nicht nur die EM, sondern macht sich durch seinen Charakter untragbar für andere eventuell interessierte Vereine (gut, bleibt er eben auf Lebzeiten bei uns :D).


  • Mein Gott dich könnte auch jede Küche als Endabnehmer einstellen, dass dann beim Gast kein Haar mehr in der Suppe ankommen würde wär jedenfalls gewiss, du findest schließlich sogar die die gar nicht da sind!


    Dass Helmes nicht ewig bei uns bleiben wird ist sehr wahrscheinlich, aber wo genau ist da das Problem vorallem mit dem Interview jetzt? Ich finde das Interview hat sehr viel Charakter, weil er anscheinend mal die Dinge beim Namen nennt. Und das Essen bei Daum, naja da hat an ihn wohl auch nur versucht zu belabern und ihm gesagt wie toll er ist, aber wenn es mal wirklich drauf ankommt ist das ja anscheinend nicht der Fall!

  • Zitat

    Original von -eMtz-


    Mein Gott dich könnte auch jede Küche als Endabnehmer einstellen, dass dann beim Gast kein Haar mehr in der Suppe ankommen würde wär jedenfalls gewiss, du findest schließlich sogar die die gar nicht da sind!


    Dass Helmes nicht ewig bei uns bleiben wird ist sehr wahrscheinlich, aber wo genau ist da das Problem vorallem mit dem Interview jetzt? Ich finde das Interview hat sehr viel Charakter, weil er anscheinend mal die Dinge beim Namen nennt. Und das Essen bei Daum, naja da hat an ihn wohl auch nur versucht zu belabern und ihm gesagt wie toll er ist, aber wenn es mal wirklich drauf ankommt ist das ja anscheinend nicht der Fall!


    Gut, belassen wir es dabei. Merken wir uns, dass Helmes die Dinge beim Namen nennt.




    Nein, mein Freund, das werde ich nicht tun. Bei allem Hass, bei aller zu tiefst empfundenen Abscheu den Ziegen gegenüber, aber Helmes zeigt im Interview keinen Charakter. Er lügt. Er sagt, man habe sich nicht um ihn bemüht. Stattdessen hat man ihn während des Essens bei Daum davon überzeugen wollen, wie wichtig er für den Verein ist. Man hat ihm zudem zum stellvertrenden (?) Kapitän gemacht, wodurch er mehrmals mit der Binde auflaufen durfte. Sich dann hinzustellen und so zu tun, als hätte man sich um ihn nie bemüht, ist falsch. Nicht nur das, Helmes tut es vorsätzlich und lügt meiner Meinung nach daher.


    Aber egal, ich will das Theater endlich beendet haben.


    Helmes, komm zu uns - wann ist egal - und schieß einfach nur Tore. Stell keine Ansprüche, halte Dich bei schwierigen Fragen in Interviews zurück und mach einfach nur das, wofür wir Dich bezahlen: Zusammen mit Gekas die Liga aufmischen.

  • Zitat

    Original von Bayerwerk
    Ganz ehrlich, ich schnalle nicht, was das Interview jetzt soll. Im besten Fall beschleunigt er damit seinen Wechsel zu uns.


    Das wird wohl der Auslöser sein. Was sonst?


    Ansonsten kann ich emtz nur uneingeschränkt zustimmen.


    Und Deine Art der Posterei zum Thema Helmes (auch früher schon) lässt dann doch wieder Gedanken aufkommen...


    Zur Kapitänsbinde: vermutlich ein eiskalt kalkulierter Schachzug von Daum, der bei Dir aufzugehen scheint...

  • ich habe keinen Zweifel, dass Helmes auch ein paar Dinge so dreht, dass sie in seine Sicht passen


    aber hilft da der moralische Zeigefinger und das Stichwort "Lügner"?


    die Gegenseite, der FC, verhielt sich bisher kein Stück besser - wie haben die ihn dargestellt, als er sich für uns entschieden hatte...
    und wie hat Daum über unser Management hergezogen...
    und wie hat man ihn dann hofiert, um ihm plötzlich mit der Tribüne zu drohen?


    Fakt bleibt: der FC verlangt von Helmes eine Spitzenleistung (Stichwort Aufstiegsgarant), zahlt ihm aber ein Azubigehalt - das ist nicht fair und dementsprechend verhält sich Helmes auch nicht fair


    das ist natürlich nicht die feine englische Art, aber man muß ganz sicher nicht ausschließlich Helmes den Schwarzen Peter rüberreichen


    @ berbo89


    siehe Bayer04 Nachrichten: Der 1. FC Köln ließ mich im Regen stehen


  • Schon verstanden. Ich füge mich ab jetzt wieder in mein Schicksal und werde nichts kritisieren, was mit uns zu tun hat, werde aber heftigst gegen die Ziegen schießen :LEV6 :LEV19

  • Zitat

    Original von Bayerwerk


    Schon verstanden. Ich füge mich ab jetzt wieder in mein Schicksal und werde nichts kritisieren, was mit uns zu tun hat, werde aber heftigst gegen die Ziegen schießen :LEV6 :LEV19


    offensichtlich nix verstanden...

  • der patrick schießt nächste saison 35 tore, kommt mit zur em, köln steigt durch seine tore auf, und übernächste saison schießt der dann 10 tore im derby gegen den fc, der dann wegen des schlechten torverhältnisses wieder absteigt.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Ich freue mich, nach wie vor, riesig auf Patrick Helmes.


    Sein Interview ist allerdings ehr schlechter Stil, auch wenn sich
    die Ziegen wahrscheinlich genauso verhalten haben.
    Das sind Internas, die man so niemals auspoltert - auch nicht im Streit.
    In zwei Jahren meldet sich Bayern München - gewont mit schlechtem Stil, geht es uns dann genauso?
    Wird dann auch derart gequängelt?
    Für einen Vertragsabschluss werden zwei Parteien benötigt, da kann
    er sich heute nicht über sein geringes Salär beklagen - er selbst hat dem zugestimmt.
    Dieses zu akzeptieren macht einen Profi aus....


    Dass die Ziegen gewohnt überheblich zicken und sich verhalten, als sei der kleine FC der Nabel des deutschen Fußballs, ist ein anderes Thema.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Bayerwerk
    aber Helmes zeigt im Interview keinen Charakter. Er lügt. Er sagt, man habe sich nicht um ihn bemüht. Stattdessen hat man ihn während des Essens bei Daum davon überzeugen wollen, wie wichtig er für den Verein ist. Man hat ihm zudem zum stellvertrenden (?) Kapitän gemacht, wodurch er mehrmals mit der Binde auflaufen durfte. Sich dann hinzustellen und so zu tun, als hätte man sich um ihn nie bemüht, ist falsch. Nicht nur das, Helmes tut es vorsätzlich und lügt meiner Meinung nach daher.


    Da weiß man gar nicht, wo man bei dir anfangen soll! :LEV11 Wie kannst du denn jetzt behaupten, Patrick helmes LÜGE?
    Wir halten mal fest: Wie oft und mit welchem Inhalt Christoph Daum/Meier/Overath mit Patrick Helmes gesprochen haben, wissen nur diese 4 Personen wirklich.


    Und jetzt sagt eine der Beteiligten (zudem einer, der einen etwas schlichten Charakter zu haben scheint und mir nicht wirklich in der Lage zu einem raffinierten psychologischen Rankelspiel scheint), dass mit ihm nur das Nötigste und niemals ehrlich und anerkennend verhandelt wurde, dass Daum ihn gefühlt links liegen lässt.


    Und jetzt sagst DU (der soweit ich dein Benutzerprofil interpretiere, nicht Daum, Meier oder Overath bist), Helmes LÜGE, weil er einmal von seinem Arbeitgeber (laut Bild-zeitung) zu einem Essen eingeladen wurde?!?!?!


    Man, wie gesagt, da hab ich gar nicht genügend Hände, um mir ausreichend an den Kopp zu packen!


  • Köln versucht ihn mit seiner sportlichen Perspektive EM zu erpressen...
    das sollte man dabei immer bedenken - wenn sich der Verein gegenüber Helmes fair verhalten würde, würde er sicherlich nicht so ein Theater machen


    das Gebaren von Köln ist unseriös - wenn sie sein Gehalt an seinen sportlichen Status für dieses 1 Jahr angehoben hätten, würde es vermutlich auch kein Theater geben


    aber nö: er soll für ein Gehalt, das höchstwahrscheinlich unter dem von Hans Sarpei hier bei uns liegt, den FC in die 1.Liga schießen