• Zitat

Aber Sie wollen doch immer noch in diesem Sommer nach Leverkusen, ist das nicht Ihr Wunsch?

Mein Wunsch ist es, dass der FC in die Erste Liga aufsteigt, denn der 1. FC Köln ist mein Verein.

Vom FC redet schon seit Wochen niemand mehr mit mir. Aber das ist mir auch egal. Ich weiß auch so, was ich zu tun habe: Tore für den Aufstieg schießen.

Mich interessiert, welchen Einfluss sein Berater tasächlich auf ihn ausübt. Ich glaube nicht, dass der Patrick seine " Aktionen " eigenmächtig fährt.

• Also mich nervt diese ganze Sommerloch Helmes Diskussion nur noch.
    Der Junge hat nicht genug Mumm richtig Dampf zu machen und den Wechsel zu erzwingen. Kaum sagt er etwas, daß in diese Richtung geht kommt ein oder zwei Tage später die große Entschuldigung und die Beteuerung wie sehr er am FC hängt und das er seinen Vertrag akzeptiert. Punkt. Wenn er nicht wirklich will, dann bitte.

Auch scheint man eben in der Führung so dermaßen dem Bayer eins auswischen zu wollen, daß man ihn wirklich lieber auf die Tribüne setzt als ihn zu verkaufen, also muß der Junge ja auch sehen, daß er sich wieder bei den Ziegenfans einschleimt sonst spielt der ein Jahr gegen 40.000 Pfiffe.

So, Fazit: Thema endlich ad acta und in der Winterpause oder zur kommenden Saison wieder rausholen.

• Unsere seriöse Lieblingszeitung meldet sich wieder:

PATRICK HELMES
    Dienstag gibt's die Aussprache mit Daum

Köln – Streitfall Patrick Helmes. Der Stürmer, der 2008 zu Bayer Leverkusen wechselt, hatte den FC öffentlich scharf attackiert und Christoph Daum gar der Lüge bezichtigt (EXPRESS berichtete).
    Der FC-Coach reagierte am Donnerstag äußerst gelassen auf Helmes’ Aussagen

„Ich habe gestaunt. Ich kann in dem Interview Patrick Helmes nicht wiedererkennen. Das passt nicht zu ihm – ich kenne ihn und auch seine Familie sehr gut. Wir werden in einem persönlichen Gespräch die Dinge ausräumen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Helmes habe das Interview nicht selbst autorisiert, sondern sein Berater Gerd vom Bruch mit den scharfen Aussagen womöglich einen Bruch provozieren wollen. Der Stürmer hat nach seiner Länderspielreise noch Sonderurlaub und steigt wie auch Torwart Faryd Mondragon erst kommenden Dienstag ins Training ein.

Nach der Aussprache mit Daum will er sich für den Aufstieg beim FC „den Allerwertest aufreißen“, ein vorzeitiger Wechsel zu Bayer sei vom Tisch. Und war laut Daum ohnehin nie akut: „Das Thema Helmes war schon vor Monaten beendet. Es war eigentlich überhaupt nie ein Thema.“

Leverkusen hatte noch in der vergangenen Woche versucht, mit einem neuen Angebot Schwung in die Sache zu bringen und wollte fünf Millionen Euro für einen vorzeitigen Wechsel Helmes’ zahlen, doch der FC lehnt weiterhin jegliche Verhandlungen pauschal ab.

Exzess

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Das Thema nervt langsam...

Würde sagen, wir haben alles richtig gemacht: Gesprächsbereitschaft, bzw. Verhandlungsbereitschaft signalisiert und somit dem FC den schwarzen Peter zugeschoben.
    Und ich bin sicher: Wenn Daum´s Mission scheitert, dann werden den Herren Maier u. Overath sehr, sehr unangenehme Fragen gestellt werden.
    Für den Patrick persönlich tut´s mir echt leid, wenn das nur halbwegs stimmt, was er sagt, dann grenzt das schon fast an Mobbing (für mich ist das irgendwie chizofren: Einerseits das schwarze Schaaf, anderseits wird Topleistung erwartet).
    Kann nur hoffen, das der Jung dem Druck gewachsen ist und wir 2008 kein seelisches Wrack bekommen.

• Ich denke auch in derSache ist alles gesagt und den Thread kann man zumachen ich glaube noch nie ist im Voraus so über einen Spieler so viel geredet wie bei Patrick lassen wir den Thread jetzt ein Jahr ruhen und gut ist ^^

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Toto
    Ich denke auch in derSache ist alles gesagt und den Thread kann man zumachen ich glaube noch nie ist im Voraus so über einen Spieler so viel geredet wie bei Patrick lassen wir den Thread jetzt ein Jahr ruhen und gut ist ^^

auch meine Meinung
    dieser Therad hat ja in wenigen Wochen und Monaten fast so viele Posts wie der Schnix Therad in 3 Jahren
    Und das über einen Spieler der noch net ma bei uns spielt :LEV5

• Bei diesem ganzen Theater sieht man mal wieder wie ungeschickt und schlichtweg unprofessionell die Kölner agieren (und genau das ist der Grund, warum die Geißziegen seit 20 Jahren nichts mehr auf die Reihe bekommen); fassen wir zusammen:
    1. Helmes will aus Köln weg
    2. Helmes wird von Daum zur Minna gemacht
    3. Die eigenen Fans machen Helmes zur Minna
    4. Kommt Helmes dieses Jahr, bekommt der FC Geld; kommt er erst nächstes Jahr, gibt es gar nichts ...
    Für jeden normaldenkenden Mensch dürfte angesichts solcher Tatsachen die Sache doch eigentlich glasklar sein, oder? - Offenkundig nur für die Herren von der linken Rheinseite nicht ...

• Tja, das könnte man doch glatt als mahnendes Beispiel nehmen, was Drogen alles anrichten können...........

Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

• Du vergisst etwas:

1.) Helmes will zur EM
    2.) Daum setzt den nicht auf die Tribüne, weil er sich das sportlich gar nicht erlauben kann
    3.) Helmes wird den FC zum Aufstieg schiessen und
    4.) lassen sie ihn wegen 1-3 nicht weg...

• 1.) Helmes kann sich in Leverkusen unter den AUgen von Löw besser behaupten
    2.)Der Daum iss trainer und wenn der einen grund dafür hat darf er das sehr wohl
    3.)Wer Weiß?Vllt auch nicht.
    4.)Das Thema ist Abgeschlossen er darf nicht gehn weil er noch einen Vertrag hat und der meier ihn nicht ziehen lässt.

• Und wenn Helmes noch so gut hier oder da spielt, wieso glaubt ihr eigentlich, dass der dann automatisch mit zur EM fährt?

Wir haben mit Klose, Kevin K., Poldi und Gomez mindestenes 4 Stürmer, die vor ihm stehen.

Wenn man weiter davon ausgeht, dass nur 5 Stürmer mit zur WM fahren, sehe ich keinen Grund, warum der Zweitligasoieler Helmes vor Asamoah, Hanke, Kießling etc. stehen sollte.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von IloveSVB
    das Thema is durch:
    Helmes kommt 2008
    Thearad kann geschlossen werden

Wir wissen es ja nun, dass Du diesen Thread schließen möchtest, Du wiederholst Dich!

Hätte Ihn natürlich gerne jetzt schon hier gesehen, aber was solls -- dann eben nächstes Jahr auf lau.

Wirklich objektiv gesehen macht der FC meiner Ansicht nach übrigens alles richtig. Es besteht einzig das Risiko, dass man nicht aufsteigt und Helmes umsonst abgeben muß. Falls dieses (für Kölner) Horrorszenario eintritt, kommt es denke ich auf 3-5 Mio. mehr oder weniger (die man ür Helmes bekommen hätte) auch nicht mehr an. Schießt Helmes den FC zum Aufstieg, hat man sowieso alles richtig gemacht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Helmes da irgendeinen Mist baut, sei es wegen der EM oder sonst was...der ist Profi und Stürmer und wenn der auf dem Platz ist will und wird der Tore schießen....

• Patrick Helmes: 'Ich stehe zu meinen Aussagen'

Am Dienstag muss Kölns Nationalspieler Patrick Helmes zum Krisengespräch mit Trainer Christoph Daum antreten. Der Grund: Ein Interview in SPORT BILD. Bevor es zu diesem Gespräch kommt, bekräftigt der 23-Jährige seine Aussagen.

Vor diesem Gespräch und seinem Trainingsauftakt mit dem 1. FC Köln bekräftigt der Stürmer gegenüber SPORT BILD online nochmals seine Aussagen, da der Verdacht geäußert worden war, Helmes' Berater Gerd vom Bruch hätte die Aussagen verschärft.

Er sagt: "Ich möchte ein paar Dinge zu meinem Interview klar stellen. Zum einen stehe ich zu 100 Prozent zu meinen Aussagen. Zum zweiten: Es ist richtig, dass mein Berater Gerd vom Bruch das Gespräch freigegeben hat. Aber ich vertraue ihm, er handelt immer in meinem Sinne. So auch hier: Er hat keine meiner Aussagen verschärft oder verändert. Drittens: Ich wollte die Dinge, die ich ihm Interview angesprochen habe, einfach einmal klarstellen. Ich wollte kein neues Feuer entfachen, sondern lediglich meine Perspektive darstellen und meine Sicht der damaligen Verhandlung. Und wie gesagt: Dazu stehe ich."

Im Interview hatte Helmes, der ab der Saison 2008/09 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag steht, unter anderem gesagt, dass der Trainer ihn "links liegen lasse" und dass ihm Köln "ein unterirdisches Angebot" zur Vertragsverlängerung gemacht habe.

http://sport-bild.de/sportbild…007/06/25/6507400000.html