Hoffentlich ist das Theater um Patrick und von Patrick nur deswegen, weil er wechseln will und nicht weil er so einen Charakter hat.
Patrick Helmes
-
-
-
Der Spieler verliert mehr
ERSTELLT 14.09.07, 20:33h
Den 1. FC Köln holt in diesen Tagen ein Problem ein, mit dem man sehenden Auges in die Saison gegangen ist: Patrick Helmes, der nach der Spielzeit den Verein verlässt, sagt offen seine Meinung und fordert - medial wirksam - dass ihn sein Trainer doch woanders einsetzen möge. Inhaltlich kann man dem Kapitän zustimmen, da er in den vergangenen Spielen auf der rechten Angriffseite keine zwingenden Aktionen hatte - wobei schwache Leistungen nicht unbedingt die Schuld des Trainers sein müssen. Insofern macht Christoph Daum momentan das einzig Richtige: Er ruft den Nationalspieler ungeachtet des Kapitänsamtes zur Räson.
Es scheint fast so, dass sich der Trainer und sein Spieler nur noch wenig zu sagen haben. Dabei verliert in erster Linie der Spieler sein eigentlich angestrebtes Ziel aus den Augen, und das ist, die Mannschaft durch eine ohnehin schon unruhige Zweite Liga zum Aufstieg zu führen. Helmes stünde es besser zu Gesicht, dem Trainer sein Anliegen in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen, als der Öffentlichkeit ein Kommunikationsproblem zu offenbaren, an dessen Ende womöglich der sportliche Misserfolg steht.
Dabei hat Helmes mehr zu verlieren als Christoph Daum: Ein offener Schlagabtausch zwischen Spieler und Vorgesetztem wird auch in Leverkusen nicht gerne gesehen werden. Weiterhin wird sich Bundestrainer Joachim Löw seine Gedanken machen: Ist ein potenzieller EM-Kandidat durch den Ärger im Verein noch frei im Kopf für die Endrunde?
Für den 1. FC Köln hat sich diese Frage eigentlich schon erledigt. Wer glaubte, Helmes sei mit vollem Einsatz dabei und gehe ohne Kanten durch die Saison, den hat der Spieler eines Besseren belehrt.
http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1189361590642yep
-
Zitat
Original von Noil
Hoffentlich ist das Theater um Patrick und von Patrick nur deswegen, weil er wechseln will und nicht weil er so einen Charakter hat.beides ist leider möglich
-
In der Tat sind beide Varianten denkbar.
Ich glaube aber an das gute im Menschen und habe in der Sache P.H contra F*das Gefühl als wolle Helmes einfach nur seinen Frust ablassen.Kann ich auf der einen Seite verstehen. Bei so einem "Zirkus Verein" braucht man schon starke Nerven.
Es stellt sich natürlich immer wieder die Frage, ob man das unbedingt öffentlich tun muss.ALLERDINGS darf sich der Herr Daum hier getrost an sein eigenes schnief-Näschen packen, denn er wiederum hat auch oft genug, vor allem öffentlich, Dinge über P.H gesagt die er auch besser unter 4 Augen besprochen hätte.
Ich sag's immer wieder. Die vom andern Ufer haben einen großen Fehler begangen in Sachen Helmes.
-
Zitat
Original von berbo84
beides ist leider möglich
Ihr solltet Patrick's Charakter nicht an seiner letzten Saison beim FC bewerten. Die Situation für ihn ist dort derart unmöglich, da kann sich kein Spieler fehlerfrei durch bewegen.
Anfeindungen der Fans die manch anderen schon in die Psychiatrie gebracht hätten. Psycho-Doktor CD mit Zuckerbrot und Peitsche bei jeder Gelegenheit, am liebsten noch über den Exzess. Dann noch klein M. und die gesamte Führung die beleidigte Leberwurst spielt nur weil er vom Welt-Club FC zum Dorf-Verein Leverkusen wechselt.
-
Zitat
Original von Grimaudino
Dabei hat Helmes mehr zu verlieren als Christoph Daum: Ein offener Schlagabtausch zwischen Spieler und Vorgesetztem wird auch in Leverkusen nicht gerne gesehen werden. Weiterhin wird sich Bundestrainer Joachim Löw seine Gedanken machen: Ist ein potenzieller EM-Kandidat durch den Ärger im Verein noch frei im Kopf für die Endrunde?
http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1189361590642
yep
wieso sollte Helmes mehr verlieren ?
es ist ja nun wahrlich nicht so, dass die Offensive der Kölner mit reichlich Alternativen aufwarten kann...
spielen wird er auf jeden Fall in dieser Saison in Köln noch genug - vielleicht aber nur bis zum Winter
übrigens witzig, dass die Kölner die gleiche Diskussion haben wie wir mit dem 4-2-3-1-System - viele Fans hassen es, der Trainer liebt es - mMn iist Helmes allerdings noch weniger für die Rolle des Rechtsaußen geeignet als Kießling
schon eigenartig, wenn man jemanden wie Helmes, der eine eingebaute Torgarantie sein eigen nennt auf den Flügel stellt.
-
Zitat
Original von Alucard
Genau so sehe ich das auch....Der macht die einfachsten Dinger nicth rein, kann am Bden blendend spielen, ist zwar beidfüßig, hat aber kein Kopfballspiel, einer der wirklich zu uns passt. Obwohl ich mich frage wo er spielen soll, gesetzt dem Fall dass Kießling und Gekas sich weiter steigern...Da wir nächste Saison auf jeden Fall 4-4-2 spielen wird das interessant wie Skibbe das umsetzen will...
Holla die Waldfee! Wer solche Fans hat, braucht keine Kölner Horde mehr!!!!!
Der junge erarbeitet sich gegen einen bärenstarken Gegner Chance um Chance, ist immer wieder brandgefährlich - und das beste was Euch einfällt, ist diesen Auftritt schlechtzureden. Das war sein aller-aller-allererster Nationalmannschaftseinsatz von Anfang an, ja sogar sein erster vor der 70. Minute! Und der war lange Zeit der auffälligere Stürmer als Podolski.Kießling gegen Dänemark...moment, lass mal überlegen, wie viele gefährliche Szenen er sich erarbeitet hat...hm, eine! Stimmt, da brauchen wir Helmes ja nicht. Der Kieß vergibt wesentlich weniger Chance pro Spiel!
Glaubt mal, dass eine Angriffsreihe
-------Gekas--------Kießling---------
Barnetta-----Helmes----Schneider
----------------Rolfes-------------------reichen kann, um direkt in die Champions League zu kommen. Das heißt dann nämlich "Feuer aus allen Rohren"! Ich habe bereits Visionen von einem Angriffswirbel früherer Zeiten.... ich muss mal eben Videos vom Osasuna-Spiel gucken, um wieder runterzukommen
-
Er kommt in der Winterpause, wetten??
-
Zitat
Original von Der Schwatte
Er kommt in der Winterpause, wetten??um was willste wetten?
-
Wetten nicht!!!
-
-
Wenn der bei Köln aussortiert ist, dann kommt der auch schon zur Winterpause. Außerdem ist Köln eh bis dahin wieder im Mittelfeld der zweiten Liga.
-
Warum sollten wir im Winter Geld für einen Spieler ausgeben, der ein halbes Jahr später umsonst kommt?
-
Zitat
Original von B04CastroGirl
Warum sollten wir im Winter Geld für einen Spieler ausgeben, der ein halbes Jahr später umsonst kommt?Weil wir das Geld einfach haben und Bayer wird sicherlich nicht mehr soviel bieten wie im Sommer 2007. Helmes könnte schon einmal ein paar Kurzeinsätze bekommen, sich an das System, Umfeld ect. gewöhnen. Passwege können einstudiert werden. Mir würden da 1000 Gründe einfallen, warum man ihn schon im Winter für sagen wir mal 1,5 Mio. holen sollte.
-
Wenn Patrick schon im Winter wechselt, dann sehe ich leider schwarz für ihn was die NM angeht. Glaube nicht, dass J.L. ihn dann noch einberuft. Er sagt ziemlich oft, dass die Spieler auch charakterlich in die NM passen sollten. Bsp. Tim Wiese, der wird auch nie in der NM spielen, weil er irgendwas gesagt haben soll, was dann J.L. nicht gefallen hat. Wenn Patrick die Aufstellung des Trainers ÖFFENTLICH in Frage stellt, weil diese ihm nicht gefällt, weil er die Position nicht spielen möchte, weil er da zu weniger Torchancen kommt, dann würde ich als Trainer ihn nicht mehr aufstellen.
-
Wer ist Patrick Helmes?
Wir haben Manu Friedrich -
Zitat
Noch am Sonntag, bei seiner Auswechslung, wurde Helmes von den eigenen Fans mit Schmähgesängen (Sch. . . -Leverkusener!) bedacht.
-
FC-Stürmer
Helmes verpasst sich Maulkorb
Was ist los mit Helmes? Der 23-Jährige: „Ich will einfach meine Ruhe haben und werde bis auf Weiteres keine öffentlichen Kommentare mehr abgeben.“
Köln – Einsam und im Regen drehte Patrick Helmes (23) am Donnerstag in Laufschuhen seine Runden ums schlammige Geißbockheim.
Nach seiner in Koblenz erlittenen Oberschenkelprellung will er beim Auswärtsspiel am Sonntag in Wehen wieder dabei sein. Und nur noch mit Taten glänzen, nicht mehr mit Worten.
Denn: Helmes hat sich selbst einen Maulkorb verpasst! „Ich will einfach meine Ruhe haben und werde bis auf Weiteres keine öffentlichen Kommentare mehr abgeben“, so der Nationalspieler.
Ein Kapitän, der schweigt? Helmes: „Mir egal.“ Von Vereinsseite aus gibt man sich überrascht. „Ich weiß nichts davon, warum Helmes schweigen will“, so FC-Manager Michael Meier.
Gegen Freiburg verließ Zuschauer Helmes mit Freunden schon weit vor dem Abpfiff das Stadion. Ist er einfach nur gefrustet…?
-
Vernünftig der Herr Helmes.
-
Holt ihn bitte da raus!
-
Zitat
Gegen Freiburg verließ Zuschauer Helmes mit Freunden schon weit vor dem Abpfiff das Stadion. Ist er einfach nur gefrustet…?
In Köln wird man auch immer und überall beobachtet.
-