• Wir haben vor einigen Jahren den Fehler gemacht einen verfügbaren Franca nicht zu holen. Im Winter sah alles wunderbar aus, am Ende fehlte aber auch ein wenig Substanz. 3 mal Vize war ein Ergebnis welches mit Franca durchaus besser hätte aussehen können. Außerdem hätte Franca den Einstieg gehabt in einer Mannschaft die funktioniert. Aus dieser Sicht halte ich es für nicht unvernünftig für Helmes ein paar Euro auszugeben. Allerdings auch nicht zuviel. Ob er dann spielt würde sich zeigen.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von ElFundi
    Jein; er hat nen Vorvertrag unterschrieben. Einen offiziell bindenden Vertrag darf es erst ab dem 1.1. geben. Insofern hat Gendo Recht!

So einfach ist die Sache nicht. Arbeitsrechtlich gibt es einen gültigen Vertrag. Der Verband muss ihn nur für die Spielgenehmigung akzeptieren. Dies ist vor dem 1.1 nicht möglich. Aber auch unwichtig, wir werden sicher bald was hören.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Und was wollen wir jetzt mit dem?

Ihm direkt ala Lukas und Jan in Munich mal zeigen, wie schön es sich als rechter Ersatzbankwärmer spielen lässt?

Abwarten, ob Barbarez und Bulykin bleiben, wenn einer geht, kommt Helmes im Sommer gerade recht.

• Jedenfalls kann er sich shconmal freuen weg zu kommen von vielen schlechten Einzelspielern, samt alkoholikern und trainer, der immer ordentlich drauf ist und hinzukommen zu ner mannschaftlichen geschlossenheit, wo jeder für jeden kämpft und rennt.

• Einerseits:
    brauchen wir noch einen wendigen, torgefährlichen Stürmer.
    Schließlich soll es auch in den nächsten Jahren zusätzlich zur BuLi Europacupspiele satt geben.
    Durch die Reform des UEFA-Cups (Gruppenphase wie in der CL mit Hin- und Rückspielen) kommen da ganz schnell 50 Saisonspiele zusammen, man muss ja auch nicht immer in der 1.Pokalrunde rausfliegen...

Und da muss schon jede Position doppelt besetzt sein.
    Nicht notwendigerweise für das Rotationsprinzip.
    Man sehe sich nur unser dezimiertes Mittelfeld in dieser Saison an:
    Ramelow, Schwegler, Schneider, die Verletzungsausfälle laufen reihum.

Auch im Sturm kann es - Gott bewahre - Verletzungsprobleme geben.
    Da ist man dann froh um jeden Mann.
    Wer kauft schon gerne aus der Not nach...

Andererseits:
    bleiben alle Mann an Bord und sind sie fit, wird es Helmes schwer haben.
    Kies ist eine Bank und aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.
    Bemüht sich Gekas neben einer guten Trefferquote um eine bessere Integration, hat auch er beste Karten.

Bayer 04 spielt zwar kein Eishockey; aber seitdem es im UEFA-Cup-Knaller in Zürich hieß:
    "Bulli vor dem gegnerischen Tor" :D,
    und zweimal davon war die Kirsche drin, ist noch ein Top-Stürmer mehr in der Verlosung.

Also wenn Helmes denkt, nur weil er Nationalspieler ist, habe er bei Bayer 04 Narrenfreiheit, könnte er sich ganz fies geschnitten haben.
    Wenn er sich hier - so er denn wirklich kommt - nicht den Allerwertesten aufreißt, wird das nix mit dem Stammplatz.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Berbo the best
    Er muss weg von den Ziegen , damit er mal ein Grosser wird .
    Ich freu mich auf jeden Fall schon ihn bei uns zu sehen

So wie der nette Herr auf Deinem Avatar. Bei den Ziegen war er nix, aber bei uns isser ein Großer.

• Mit der Helmes-Verpflichtung können wir schon sehr glücklich sein, denn er hat viel Talent und noch viel Luft nach oben. Der Junge wird uns auch noch in den siebten Himmel schießen.
    Ihr fragt euch jetzt, warum wir den überhaupt verpflichtet haben, ich denke es mir so, dass Helmes erstmal ein kleines Weilchen braucht, um sich richitg in Lev eingefunden zu haben. Das gleiche bei Sinkiewicz, der ja aber auch verletzt war, aber nun sehr nah dran an der ersten Elf wieder ist.
    Ich freue mich richtig auf die Rückrunde und auf die kommenden Jahre, falls kein Spieler das Boot verlässt. Denn wenn einer aus dem Kern das Boot verlassen sollte, könnte man leicht sinken...

• Zitat

Original von SVB-1904
    Mit der Helmes-Verpflichtung können wir schon sehr glücklich sein

Eben.
    Vereinzelt lese ich in anderen Vereinsforen immer wieder bei möglichen Transfers den Namen Helmes, woran man erkennen kann, dass er einigermaßen begehrt und umworben wird. Können froh sein, dass er zu uns kommt. Mit der baldigen Verkündung seines Transfers zu uns werden dann solche Foreneinträge im Keim erstickt.
    Zudem hat man doch bei seinem Länderspieldebut gesehen, dass er prächtig mit Freier und Kießling harmoniert hat. Das war ja schon mal ein erstes Appetithäppchen. :LEV19