• Köln - Weiß, pfeilschnell und mächtig teuer – das ist Patrik Helmes´ neues Geschoss. Der Porsche 911 Turbo, mit dem der Nationalspieler am Samstag am Geißbockheim vorfuhr, war das Gesprächsthema. Hat Kölns Torjäger damit FC-Sponsor Ford verprellt?

Alles halb so wild! Helmes-Berater Gerd vom Bruch wiegelt ab: „Patrik hat Marvin Matip über die Weihnachstage seinen Ford ausgeliehen, weil er Winterreifen drauf hatte. Deshalb musste er mit seinem Privatwagen zum Training kommen.“ Außerdem habe Patrik den Porsche (Marktwert rund 140.000 Euro) nur für wenige Monate geleast.

Für den FC ist das Thema durch. Schließlich tauchte Helmes am Sonntag auf dem Trainingsgelände ganz brav in seinem FC-Firmenwagen auf. Eine Strafe seitens des Klubs gibt es nicht

http://www.express.de/servlet/…3&articleid=1195300970939

Na sieh mal einer an!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von pRdGm
    Es geht aber nicht um Nowotny, Schneider oder Overath, sondern um das JUNGE ZWEITLIGATALENT HELMES, das gerade seinen ersten "großen" Vertrag unterschrieben hat. Ist der Unterschied so schwer zu verstehen??

Es ist durchaus interssant von deinem Bedürfnis zum Schwan*-Vergleich zu erfahren, aber es kann und muss uns gefälligst allen sowas von scheißegal sein, wofür ein Arbeitnehmer sein Gehalt ausgibt!
    Rettet doch Arbeitsplätze, wenn die Herren Fußballer das Geld in Deutschland ausgeben, statt es in Luxemburg zu horten und in 15 Jahren in der Schweiz auszugeben!

Mann mann mann :LEV11

• Zitat

Original von Prost

Wenn man berücksichtigt, das ( laut Presse zumindest) der FC-Ziegenstall ja auch stets äußerst korrekt mit seinem Angestellte Helmes umgegangen ist ( siehe auch Vertragsangebot,Gehaltsverbesserung auf sage und schreibe knappe 200K€/ Jahr, oder der Umgang mit den Transparenten im Stadion nach bekanntwerden des Wechsels ) dann wunder ich mich doch auch sehr, wie der böse Herr Helmes sich so aloyal gegenüber seinem tollen noch-Arbeitgeber verhalten kann...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von pRdGm
    Nur: Es zeugt nicht von Charakter, die bestehende Abmachung mit dem Verein zu missachten. Und dann auch noch direkt nach Vertragsabschluss bei Bayer mit der Karre auf dem Trainingsplatz aufzutauchen (nach DER Vorgeschichte und bei DEM Umfeld).

Charakter-Beurteilung per Fern-Diagnose über Express. Interessant. Für die eigene Charakter Bildung würde ich empfehlen sich mehr Zeit für seine Mitmenschen zu nehmen und nicht vorschnell zu Urteilen. :LEV19

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Alles halb so wild! Helmes-Berater Gerd vom Bruch wiegelt ab: „Patrik hat Marvin Matip über die Weihnachstage seinen Ford ausgeliehen, weil er Winterreifen drauf hatte. Deshalb musste er mit seinem Privatwagen zum Training kommen.“ Außerdem habe Patrik den Porsche (Marktwert rund 140.000 Euro) nur für wenige Monate geleast.

geile story :LEV14

• Zitat

Original von pRdGm
    Mindestens zehn Antworten und genau eine davon, nämlich die von Prost, geht auf meine Argumente ein. Ganze zwei dagegen greifen mich persönlich an. Schert mich zwar nen Dreck, aber doch irgendwie typisch:

W11! :LEV5

Auch eine typische W11 Antwort. :LEV19

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von pRdGm
    Mindestens zehn Antworten und genau eine davon, nämlich die von Prost, geht auf meine Argumente ein. Ganze zwei dagegen greifen mich persönlich an. Schert mich zwar nen Dreck, aber doch irgendwie typisch:

W11! :LEV5

Und ? was sagst du zu meiner Antwort ? :LEV19

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Originally posted by Prost
    Und ? was sagst du zu meiner Antwort ?

Es ist sehr gut möglich, dass Helmes dort nur rebelliert, weil sie ihn schlecht behandelt haben. Die sehr amüsante Erklärung von seinem Berater spricht auch dafür.

Wenn die ganze Aktion nur witzig und provokant sein soll, haben die beiden echt Humor. Falls nicht, macht das ein bisschen Sorgen, denn schon bei den Vertragsgesprächen damals lief ja nicht alles "fein" ab. Bin sehr gespannt, wie er sich bei uns entwickelt. Junge Spieler sollten Eskapaden vermeiden und auf dem Boden bleiben. Über den Einfluss der Berater ist bereits oft genug diskutiert worden.

Klar gibt's viele Jung-Millionäre, die sich trotzdem wahnsinnig entwickelt haben (Rooney, C. Ronaldo...). Will aber nicht wissen, wie viele Talente auf der Strecke geblieben sind, weil sie z. B. finanziell *zu* gut versorgt waren und ihnen dadurch ein Stück Motivation ausgegangen ist.

@ die anderen Vögel: Will nicht weiter das Thema zuspammen, schreibt mir mal ne PN.

• Das Problem mit deinen Posts zu diesem Thema ist, dass deine Äußerungen -gerade weiter oben- so unglaublichen Neid durchblicken lassen, dass ich mir einfach an den Kopf fasse. Dieses Gefasel von wegen er sei jung und Zweitligaspieler und müsse deshalb sein monatliches Nettoeinkommen von 50.000€ in einen Bausparvertrag investieren, um in deinen Augen ein anständiger Mensch zu sein. Ich weiß ja nicht, was du so beruflich machst, aber ich hoffe inständig, dass bei dir nicht die Nachbarn an der Tür klopfen und sagen "Sie sind noch so jung, Sie sollten ihr Gehalt nicht für einen so großen Weihnachtsbaum ausgeben." :LEV11
    Wenn der Junge ordentlich trainiert, sich in den Dienst der Mannschaft und des Vereins stellt und dann noch gut spielt, haben wir keinerlei Recht, irgendetwas gegen seine Privatautos, seine Hugo Boss-Badewannenmatte oder seinen Dior-Türschlossenteiser zu sagen.
    Sein Geld, sein Bier.

Das war die ausformulierte Variante meines obigen Posts.

Dass du ausgerechnet Rooney aufführst, lässt dein Kartenhaus endgültig einstürzen!! Du weißt schon, dass dieser sich so vorbildhaft entwickelnde Wayne jener ist, der sich von seinem Gehalt eine 50jährige Edelnutte leistete und als Entschuldigung seiner Freundin nen SLK schenkte?!

Ou mann.

• nix für ungut, aber was Rooney angeht hast liegst Du glaube ich daneben...er meint, dass der was geworden ist, OBWOHL der von seinem Brater gesteuert ist und offenbar nicht auf dem Teppich geblieben ist. Den führt er keineswegs als Musterbeispiel an. Eher als Ausnahme. So versteh ich das jedenfalls

• Freue mich auf Helmes ... schliesslich haben wir einen der begehrtesten jungen Spieler Deutschland bekommen und da spielt es keine Rolle von welchem Verein er zu uns kommt ... und wieviel Geld er verdient und was für ein Auto ...

• Zitat

Original von LevBarny
    Freue mich auf Helmes ... schliesslich haben wir einen der begehrtesten jungen Spieler Deutschland bekommen und da spielt es keine Rolle von welchem Verein er zu uns kommt ... und wieviel Geld er verdient und was für ein Auto ...

genau so sollte man jetzt denken :bayerapplaus