Zur Zeit haben wir überhaupt keinen überragenden Stürmer im Kader der Nationalmannschaft. Allerdings spielen Klose und Nutella-Kevin unterirdisch und haben im Kader nichts zu suchen. Aber wenn man vor 6 Jahren gegen Saudi-Arabien 3 Hütten geschossen hat bzw. als Werbe-Ikone für einen sponsernden Frühstücksaufstrich arbeitet reicht dies offensichtlich.
Patrick Helmes
-
-
-
Zitat
Original von Viererkette
Zur Zeit haben wir überhaupt keinen überragenden Stürmer im Kader der Nationalmannschaft.Der Name "Lukas Podolski" ist Dir aber geläufig oder?
-
Zitat
Original von Erik M.
Der Name "Lukas Podolski" ist Dir aber geläufig oder?
Stimmt Ulli, aber ich darf den Poldi nicht loben weil sonst Frostbeule, Bob und Toto mir wieder die Hölle heiß machen ( ist ne Insider-Geschichte )
-
wegen der Figur der Juniorkette? Das geht ja auch wirklich nicht. Aber ganz ehrlich: Poldi ist derzeit der beste deutsche Stürmer. Muss man einfach mal sagen dürfen.
-
Zitat
Original von BayerMania87
naja helmes hatte seine chance im abschiedsspiel von kaahn, und da kam über 90 nicht viel. trotzdem ist es natürlich ne frechheit ihm kurany vorzuziehenich glaube nicht, dass das abschiedsspiel ein massstab sein sollte... schon traurig, dass helmes wohl am mittwoch auch nicht im kader ist. löw meinte zwar, dass da noch möglichkeiten wären, aber positiv hörte sich das nicht an...
-
Langsam, langsam Freunde.
Patrick wurde vor der EM aus dem Kader gestrichen und ist nun seit ein paar wieder Wochen im so genannten "erweiterten Kreis der Nationalspieler".
Ob man die Spieler Kuranyi, Klose, Podolski und Gomez mag oder nicht kann jeder für sich entscheiden - auch wenn wir alle Patrick ggü. ihnen und insbesondere wohl Kuranyi bevorzugen.
Was man aber nicht vergessen sollte: alle vier haben mehr nationale und internationale Erfahrung (Nationalmannschaft und Vereinswettbewerbe) als Patrick.
Entsprechend haben sie ihre Spielstärke über einen bedeutend längeren Zeitraum und auf einem höhen Niveau nachgewiesen. Dies gilt auch für Double K - obgleich er selbst immer wieder dicke Fragezeichen hinter sich setzt.Wie dem auch sei, Erfahrung darf mit Sicherheit nicht das alleinige Entscheidungskriterium sein, auf der anderen Seite aber auch nicht ganz unter den Tisch fallen. Gleiches gilt für nachhaltiges 4te oder 5te Geige spielen, was Kevin seit einigen Jahren mehr oder minder stillschweigend tut.
Kurz gesagt finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass Jogi Helmes noch draußen gelassen hat. So würde ich mich gerade aus Sicht von Klose doch ziemlich enttäuscht fühlen, wenn ich in einer etwas schwereren Zeit vom Bundestrainer direkt mal (kurzfristig) aussortiert werde.
Damit wir uns aber nicht falsch verstehen:
Wenn Patrick so weitermacht wie bisher, dann wird eher seinen Weg gehen. Und zwar keinen Wald- und Wiesenweg, sondern A1.Schwartau auf's Brot!
-
Habe das Spiel gestern zwar nich sehe können, aber wenn ich höre das Kuranyi wieder gespielt hat
So viel Internationale Erfahrung dürfte der eigentlich nicht haben, weil er technisch einfach nichts drauf hat! Also einen Ball annehmen muss man wenigstens können ohne Probleme! Das ist einfach ein großes Defizit was der Grund für seine schlechte Ballbehandlung am Boden ist! Ein Grund warum ich Klinsmann seine Arbeit geschätzt habe, war das er bei Leuten wie Kuranyi ganz klar durchgegriffen hat!
Einen Miroslav Klose in dieser Form brauchen wir nicht mehr! Bei allem Respekt vor dieser Person, was er für die N11 geleistet hat! Seit fast einem Jahr läuft er seiner Top-Form hinterher! Vor der EM, bei der EM und nach der EM war er ein Totalausfall! Er ist 30 Jahre alt und wird 2010 damit 32 Jahre alt sein! Ich sage mal so: Die Zeit läuft gegen den Miro!
Die Zukunft im Sturm ist: Podolski, Gomez, Helmes und ???(da haben wir besonders aus der U19 große Talente)
Deshalb sollte man jetzt auf diese 3 hinarbeiten für die WM 2010 und die Zeit danach! -
Patrick Helmes
„Ich wäre nicht zu Bayern gegangen”
Der Stürmer im EXPRESS-Interview zu Poldi und seiner Zukunft
Von LARS WERNER
Oberhaching - Joachim Löw hält eine ganze Menge von Patrick Helmes.
„Tolle Schusstechnik, schnell und torgefährlich“, lautet das Urteil des Bundestrainers über den Bayer-Profi.
EXPRESS sprach mit Helmes über seinen Ex-Klub 1. FC Köln und über Lukas Podolski :
Wie sehen Sie die Situation Ihres Ex-Teamkollegen aus Köln, Lukas Podolski?
Poldi hat einen schweren Stand bei Bayern, wird sich aber aufgrund seiner Qualität durchsetzen.
Er hat keinen Stammplatz in München, Sie bei Bayer schon. In der Nationalelf beginnt aber immer Podolski, nicht Helmes…
Das hat seine Berechtigung. Poldi hat jetzt fast 60 Länderspiele absolviert und oft gute Leistungen gebracht. Da habe ich noch einiges aufzuholen.
Podolski ist von Köln direkt zum Branchenprimus gewechselt, Sie folgten dem Ruf von Bayer.
Dieser Schritt war für mich absolut richtig. In Köln konnte man sich toll entwickeln, doch sportlich ist Bayer dem FC noch einiges voraus. Hier möchte ich jetzt zwei, drei Jahre spielen, dann sehen wir weiter.
Gab es schon mal Kontakt zum FC Bayern?
Ich habe kein Angebot erhalten, aber ich hätte es auch ausgeschlagen. Für den FC Bayern wäre ich noch nicht soweit gewesen. Es wäre der falsche Schritt gewesen. Bayern ist die klare Nummer 1 in Deutschland. Der HSV, Bremen oder Bayer folgen dahinter, diese Kragenweite ist derzeit für mich richtig.
Lukas Sinkiewicz spielt wie Sie bei Bayer, Poldi noch bei Bayern. Sie alle kommen aus der FC-Jugend, jetzt trauert man Ihnen in Köln hinterher. Gibt es irgendwann mal eine Rückkehr des Trios?
Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Der FC ist der Verein, bei dem ich groß geworden bin. Aber was in ein paar Jahren ist, weiß ich jetzt nicht.
Sie spielen in Leverkusen und sind ins Zentrum von Köln gezogen. Passt das zusammen?
Und wie das passt. Meine Freundin Sarah studiert in Köln jetzt Afrikanistik, und ich wollte auch einmal das Stadtleben kennen lernen. Vorher war ich ja fast nur Landleben gewohnt. Und ich muss sagen: Ich fühle mich in der City pudelwohl!
Umzug, Vereinswechsel, die verpasste EM, jetzt wieder bei der Nationalmannschaft dabei. Es hat sich zuletzt einiges in Ihrem Leben getan.
Ja, eine neue Lebensphase hat begonnen. So kurz vor der EM aus dem Kader zu fliegen, war schade. Aber ich bin ein Typ, der so etwas schnell und gut wegstecken kann. Und jetzt greife ich an.
Vergleichen Sie doch mal: Profi beim FC, Profi bei Bayer.
In Leverkusen erlebe ich das krasse Gegenteil. Hier hast du Ruhe und kannst dich nur auf Fußball konzentrieren. Am Anfang dachte ich: Hoppla, da sind ja gar keine Zuschauer beim Training. Mittlerweile sind aber doch ein paar da.
-
Zitat
Hier möchte ich jetzt zwei, drei Jahre spielen, dann sehen wir weiter.Wie soll ich das denn verstehen ?
-
Zitat
Original von Viererkette
Wie soll ich das denn verstehen ?
Haste etwa geglaubt, dass der hier in Rente geht?
Der hat nen Vierjahresvertrag. Ist doch klar, dass der spätestens nach 3 wechseln kann um noch Ablöse zu kassieren. Wenn er das wird, was wir uns alle wünschen, dann darf man nicht so blauäugig sein und glauben, dass er seinen Vertrag hier verlängert.
Außerdem hat er immer gesagt, dass das jetzt der nächste Schritt für ihn ist.
Wo ist Dein Problem, Problem-Kette?
-
-
Zitat
Original von Viererkette
Wie soll ich das denn verstehen ?
wenn dann ein Angebot von den Bayern kommt isser weg. Ganz normal.
-
Vielleicht bin ich ja zu gutgläubig oder naiv aber warum kann man nicht ne junge Truppe heranreifen sehen, vom ganz großen Wurf träumen und wird dann wieder desillusioniert weil die Säulen von größeren Clubs träumen ? Für Simon Rolfes kommen sicherlich auch bald die Angebote aus England.
-
Entscheidend wird sein,wie es hier in zwei drei Jahren aussieht.Gelingt es hier eine Mannschaft zu formen,die ganz oben mitspielt und die wichtigen Spieler zu halten,wird es Helmes schwer fallen zu wechseln.
Wenn nicht,ist es klar,dass Spieler wie Helmes,Kies,Adler usw. wechseln werden. -
Wir sind und bleiben eine "Durchgangsstation" auf hohem Niveau. Da werden Jungs wie Helmes, Renato oder auch Rolfes wohl keine Ausnahmen bilden. Andererseits haben wir auch immer wieder Verluste mit guten, neuen Spielern kompensieren können. Wir müssen denen aber ne sportliche Perspektive bieten, d.h. die Zeit hier noch ne mehr oder weniger behutsame
"Umbruchphase" Nr.x durchzuführen, wird kaum da sein. Nächste Saison sollte richtig der Bär steppen, mit dem Ziel ganz vorne anzugreifen (incl. intern. Engagement). Dann bleibt auch unser recht kleiner Verein eine noble Adresse, die man jederzeit geniessen kann -
Zitat
Original von portello
Wir sind und bleiben eine "Durchgangsstation" auf hohem Niveau. Da werden Jungs wie Helmes, Renato oder auch Rolfes wohl keine Ausnahmen bilden. Andererseits haben wir auch immer wieder Verluste mit guten, neuen Spielern kompensieren können. Wir müssen denen aber ne sportliche Perspektive bieten, d.h. die Zeit hier noch ne mehr oder weniger behutsame
"Umbruchphase" Nr.x durchzuführen, wird kaum da sein. Nächste Saison sollte richtig der Bär steppen, mit dem Ziel ganz vorne anzugreifen (incl. intern. Engagement). Dann bleibt auch unser recht kleiner Verein eine noble Adresse, die man jederzeit geniessen kannGenau so isses!
Wir haben so viele unheimlich talentierte Spieler, die streben natürlich irgendwann nach dem ganz großen Sprung in die Weltklasse und wir sind da eben die Rolle des beliebten Ausbildungsvereins auf hohem Niveau!
Wir bilden die Jungs zu Granaten aus und können für 3-4 Jahre von ihren tollen Qualitäten profitieren!Wenns natürlich optimal läuft und Bayer 04 sich wieder zu ner noch besseren Adresse entwickelt sind wir vllt auch in der Lage solche Spieler noch länger zu halten!
-
Zitat
Original von turtle 04
Genau so isses!
Wir haben so viele unheimlich talentierte Spieler, die streben natürlich irgendwann nach dem ganz großen Sprung in die Weltklasse und wir sind da eben die Rolle des beliebten Ausbildungsvereins auf hohem Niveau!
Wir bilden die Jungs zu Granaten aus und können für 3-4 Jahre von ihren tollen Qualitäten profitieren!Wenns natürlich optimal läuft und Bayer 04 sich wieder zu ner noch besseren Adresse entwickelt sind wir vllt auch in der Lage solche Spieler noch länger zu halten!
Das wäre mal gut für den Verein. -
Ich hoffe auch, dass wenn er gute Mann wechselt, wir nicht so ein albernes Bild abgeben, wie die Tottenham Fans im Falle Berbatov. Ich bin ja nun weiss Gott nicht gegen Tottenham eingestellt (dafuer ist mir Arsenal viel zu unsympathisch), aber das war wirklich laecherlich. Und genauso wird es sich wohl auch im Fall Helmes verhalten - der Junge will sich weiterentwickeln, so ist das halt.
Dass er keinen davon erzaehlt, dass er immer schon und nur beim Bayer spielen wollte, um in 2 Jahren dann woanders zu unterschreiben, ist doch ganz erfrischend.
-
Zitat
Original von Cornel
Ich hoffe auch, dass wenn er gute Mann wechselt, wir nicht so ein albernes Bild abgeben, wie die Tottenham Fans im Falle Berbatov. Ich bin ja nun weiss Gott nicht gegen Tottenham eingestellt (dafuer ist mir Arsenal viel zu unsympathisch), aber das war wirklich laecherlich.Was genau meinst du?
-
Jett genießen wir ihn und sein Spiel einfach mal so lange wie wir ihn haben und wenns dann mal soweit ist sehen wir weiter...
-
Nja er sagt in 2-3 Jahren sehen wir weiter!
Das heißt für mich! Kommt drauf wie sich der Verein bis dahin auch entwickelt hat! Spielen die immer noch "nur" um den Uefa-Cup oder gehts aufwärts zur Champions League!
Ehrlich gesagt interessiert mich jetzt auch nicht wie sich Helmes in 3 Jahren das vorstellt! Fakt ist: Wenn er Leistung bringt auf diesem Niveau konstant die Jahre lang, wird er in der besten Liga der Welt spielen! Aber konstanz muss er erstmal beweisen und nach 3 Saisonspielen Bayer 04 spricht man auch noch nicht von Abgang usw.! -