• Zitat

    Original von Fanis1904
    *schluck* wieso immer diese ausstiegsklauseln?!? :LEV11


    ..weil du ohne Ausstiegsklauseln nur Leute ala Chihi oder Radu unter Vertrag bekommst...das machen die doch nicht aus Spaß! :LEV11

  • Was hier für Diskussionen schon wieder geführt werden :LEV19
    Meinn Gott der Patrick hat sein Vertrag verlängert! Holzhäuser selbst hat nicht gesagt, dass es eine Ausstiegsklausel gibt, sondern das hat sich die Presse selbst zusammengereimt! Ich selbst glaube auch das es eine solche gibt, allerdings glaube ich nicht nur das sie diese mit der Verlängerung nur um ein Jahr verschoben, sondern das sie diese auch nochmal höher gemacht! So wie Völler redet wird die Ausstiegsklausel auch nicht nur bei 5 Millionen liegen, denn eher über 10 oder 15 Millionen!
    Zudem ist bei einer Ausstiegsklausel auch immer zu beachten, dass der Spieler selbst entscheidet! Und aus einer Quelle hörte ich Ausstiegsklausel 2010, aus einer anderen wiederum 2011!
    Allerdings habe ich auch kein Bock mich über so eine Vertragssch***e aufzuregen! Mich allein freut jetzt nur diese tolle Truppe, die einen saugeilen Fußball spielt! Wenn wir so weitermachen würden, kratzt mich die Vorstellung von der Zukunft nicht!

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Ich habe das Gefühl, mit dem Helmes haben wir uns ein Stück weit mit dem Ziegen-Wahn der Medien infiziert... :LEV7


    Hoffentlich ist das heilbar. Wäre schade, wenn sich der Päddy schon bald nicht mehr auf den Fuppes hier konzentrieren können würde.


    Wenn ich scho so was lese "Helmes - einer für die Bayern?" :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV9 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Sollte das im Moment die erstrebenswerte Alternative sein ...
    bei Hoeneß kuschen oder auf der Bank sitzen bis die Spielpraxis weg ist.


    Dort gab und gibt es schon genug Dummköpfe, wie Borowski, van Buyten, Podolski, Jansen, Ismael, Breno????, Butt.


    Wer mit interessantem Fußball nichts mehr zu tun haben will, der kann zu den Bayern gehn ..


    So blöd sind unsere Spieler nicht, aber wer 25 Mio für einen Gomez ausgibt ...


    Das gilt auch für Rolfes.
    Entweder hier als Kapitän die Schale hochhalten und Geschichte schreiben oder wie Borowski aus unerklärlichen Gründen auf der Bank versauern .. für 3 Euro mehr :LEV11

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Dort gab und gibt es schon genug Dummköpfe, wie Borowski, van Buyten, Podolski, Jansen, Ismael, Breno????, Butt.



    Ich glaube es gibt einen Riesenunterschied zwischen Podolski/Jansen und Butt...
    Butt macht auf seine letzten Sportlertage nochmal ein paar Mio so nebenbei, kann man ihm nicht gross verdenken. Podolski und Jansen haben sich aufgrund der Mio. womöglich die Karriere, hm nicht verbaut (solang sie rechtzeitig die Kurve kriegen), aber zumindestens nach hinten verschoben.


    OT Ende (wird wieder vorkommen! :LEV18)

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Fanis1904
    *schluck* wieso immer diese ausstiegsklauseln?!? :LEV11


    Sowas ist einfach Gang und Gäbe in Vereinen von unserer Größenordnung, die solch talentierte und begabte Spieler unter Vertrag nehmen wollen!


    Außerdem ist der Artikel doch viel mehr ein Grund zur Freude! Eine Klausel hat Patrick jetzt erst in 3 Jahren, was ja auch nochmals unterstreicht, dass er nicht gleich wieder weg will!
    Zudem bedeutet das ja auch nicht, dass er dann wirklich geht...solche Entscheidungen betreffen die Lage in der Zukunft, in 3 Jahren kann man dann drüber wirklich logisch diskutieren!


    Freut euch drüber, dass wir hier jetzt und in den nächsten Jahren so tolle Spieler im Verein haben und was dann in ein paar Jahren passiert muss man einfach abwarten!



  • Zudem, auch wenn er in 2 Jahren geht bekommt der Verein dadurch mehr Kohle.
    War bei Lucio ja so, kurz vorher wurde der Vertrag verlängert und der Preis somit auch etwas in die Höhe getrieben.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Fanis1904
    *schluck* wieso immer diese ausstiegsklauseln?!? :LEV11


    Was ist denn so schlimm daran ? Wir sind doch nach allen Seiten abgesichert.


    Erstmal haben wir den Fünfjahresvertrag mit Patrick. Was Besseres kann ich mir momentan nicht vorstellen, als einen der aufstrebenden Topstürmer der Nation so lange an uns gebunden zu wissen.


    Und falls man früher oder später doch merkt, dass das alles nicht passt oder dass Helmes einfach die nächste Stufe auf der Karriereleiter erklimmen will, dann kassieren wir gut ab. Die Ausstiegsklausel wird schon so festgesetzt worden sein, dass die Kasse richtig klingeln wird.


    Was hätte man besser machen sollen ?


    Sag jetzt nicht, dass man die Klausel komplett hätte weglassen sollen. Sowas ist Unfug und wird von keinem vernünftigen Berater mehr akzeptiert. Ausstiegsklauseln sind eine völlig normale Sache und in meinen Augen (ich kenne mich halbwegs aus, da ich in einer solchen Beratungs"firma" arbeite) sehr viel sinnvoller als sie wegzulassen.