• Zitat

    Original von Komo
    man muss blind sein um nicht zu sehen das helmes nicht der techn. stärkste spieler ist.


    :LEV14 Du überzeugst mal wieder mit Fussballsachverstand




    Zum Thema Helmes die Meinung von Ulf:


    Ulf Kirsten verrät im Interview mit Sport1.de das Erfolgsgeheimnis von Helmes und erklärt, warum Bayer weiter oben bleiben kann.


    Von Mathias Frohnapfel


    München/Leverkusen - Er selbst hat früher aus allen Lagen aufs Tor geballert.


    Stehend, im Fallen und zur Not auch mal liegend. Drei Mal schnappte sich Ulf Kirsten so die Torjägerkanone in der Bundesliga.


    Der 42-Jährige ist also ausgewiesener Experte fürs Toreschießen. Mittlerweile trainiert er Bayers zweite Mannschaft in der Regionalliga West.


    Mit Sport1.de hat er über Patrick Helmes gesprochen, der das Zeug dazu hat, im Bayer-Team sein legitimer Erbe zu werden. Derzeit führt Helmes mit sieben Treffern die Bundesliga-Torjägerliste an.


    Auch Bayers Höhenflug war vorm Heimspiel gegen Hertha BSC (Samstag, ab 15 Uhr LIVE ) Gesprächsthema.



    Sport1.de: Herr Kirsten, wo sehen Sie die Stärken von Patrick Helmes?


    Ulf Kirsten: In seiner Schusstechnik natürlich. Und er ist unheimlich schnell, torgefährlich und technisch gut. Heutzutage ist es ja nicht alltäglich, dass diese Komponenten bei einem Spieler zusammenfließen.


    Er ist antrittsschnell und auch auf der Strecke schnell. Und er ist vorm Tor eiskalt.
    Sport1.de: Wie sehr profitiert Helmes davon, dass bei Bayer mit Trainer Bruno Labbadia und Sportdirektor Rudi Völler zwei ehemalige Stürmer das Sagen haben?


    Kirsten: Ach, ich glaube, das liegt eher an der offensiven Ausrichtung von Bayer. Er kommt so in sehr viele Torsituationen herein und wird sehr gut eingesetzt. Davon profitiert jeder Stürmer. Vor allem wenn er die Klasse von Patrick hat.


    Sport1.de: Besteht denn die Gefahr, dass dem 24-Jährigen der Erfolg zu Kopf steigt?


    Kirsten: Er wird nicht abheben, weil er da auch nicht der Typ dafür ist. Klar wird er auch mal schwächere Spiele haben. Aber nachdem er so eingeschlagen hat, wird man ihm auch das verzeihen. Helmes hat außerdem ein Ziel. Er gehört in der Nationalelf noch nicht zum Stamm, also wird er weiter daran arbeiten, um diesen Sprung zu schaffen.


    Sport1.de: Funktioniert es für den Newcomer auch deshalb so gut, weil Kollege Stefan Kießling nicht nur auf seinen eigenen Abschluss schaut?


    Kirsten: Ich denke, schon dass der "Ki" (Stefan Kießling, d. Red.) auch auf seinen eigenen Abschluss schaut. Stürmer sind so. Aber natürlich harmonieren die beiden gut miteinander. Und Patrick legt auch Bälle ab, 'Ki' ist nicht der reine Strafraumstürmer. Vor allem ist er kein Neider, der dem anderen das Tor nicht gönnt.


    Sport1.de: Bayer ist hervorragend in Bundesliga und Pokal gestartet. Wie hoch ist die Gefahr, dass der jungen Mannschaft wieder die Puste ausgeht wie in der Vorsaison?


    Kirsten: Es ist klar, dass eine junge Mannschaft auch Schwankungen unterliegt. Aber die Mannschaft macht einen sehr fitten und physisch starken Eindruck. Deshalb glaube ich nicht, dass das passieren wird.


    Sport1.de: Leverkusen ist in diesem Jahr gezwungenermaßen nicht der Doppel-Belastung durch das internationale Geschäft ausgesetzt. Klappt nun auch mehr im Pokal als in den Jahren vorher?


    Kirsten: Der Pokal ist ein sehr lohnenswertes Ziel. Man kommt so schnell in den UEFA-Cup, aber man braucht auch bisschen Glück mit der Auslosung. Irgendwann sind wir auch wieder dran, ins Endspiel zu kommen.


    Sport1.de: Hertha BSC gastiert am Samstag bei Bayer. Wie zuversichtlich sind Sie?


    Kirsten: Wenn man oben mitspielen will, muss man die Heimspiele gewinnen. Egal, wer kommt. Hertha hat bisher eine gute Saison gespielt. Es wird nicht einfach, aber mit unserer Verfassung sollten die Punkte hier bleiben.


    sport1.de


    Und nun Rovski Koma hat der Ulf keine ahnung vom Fussball`?



    Zitat

    Original von Komo
    na aber sicherlich, Farfan würde ich auch gerne hier in Leverkusen sehen.


    Er ist technisch Stärker wie Helmes und kies zusammen. Antrittsstark, Torgefährlich und hat Auge.


    Farfan war echt weltklasse,Du hast wirklich Ahnung :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()




  • Du willst doch nicht behaupten, dass die Schmierpresse mehr Ahnung hat als unser Kom(a)rovski.... :LEV9

  • Zitat

    Original von Komo
    ich spiele ja auch schon selber seid der f-jugend fussball. noch 10 jahre und ich spiele alte herren. :LEV18



    ich komme aus der ehemaligen ddr. Da war an Bayer 04 Leverkusen noch nicht zu denken !!!


    Komo flache Bälle gaaaaanz flache Bälle du brings uns "Ossis" in verruf.


    b04dominik
    das war nicht D. Hasseldings das waren die Scorpions die haben se einfach wechgepfiffen. :D

  • ist doch wohl klar das Ulf den Patrick lobt. Was wäre denn falls Ulf gesagt hätte Helmes wäre techn. schlecht?


    Passt nicht oder?



    Also auf Interviews gebe ich gar nix.


    Und außerdem habe ich nie gesagt das der patte ein schelchter ist. ich finde halt bloß das er etwas an seiner Technik feilen könnte !!

  • Und außerdem habe ich nie gesagt das der patte ein schelchter ist. ich finde halt bloß das er etwas an seiner Technik feilen könnte !![/quote]


    Mhh einmal ganz wild mit irgendwelchen parolen vorpreschen und bei kritik und fakten tarnen und zurückziehen. Ist schon klar Herr Fußballsachverständiger. :LEV11 Warum spielst du bei deinem Talent eigentlich nicht bei Hansa ? da könnten wir uns alle mal ein bild von richtigen fußballerischen Talent machen wenn du den ball aus allen lagen ins Tor schießt oder einfach über die Linie streichelst. :D


  • Wo genau sollte er da feilen ? :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!



  • Wenn Ulf Kirsten der Meinung wäre, dass Helmes seine Qualitäten nicht hätte, dann würde ein Ulf Kirsten dies auch sagen. Kirsten nimmt kein Blatt vor dem Mund!


    Bevor du über Helmes richtig urteilen kannst, solltest du dir einige Trainingseinheiten anschauen. Und nicht aus dem hinterstem Loch irgendwelche Floskeln raushauen.


    Des Weiteren kann man sich angesichts deiner ständig negativen Einträge schwer vorstellen, dass du ein Bayer04 Fan bist. Positives ist sehr schwer rauszufiltern! Darum geh doch bitte in ein Forum von Hansa Rostock oder Carl Zeiss Jena oder sonst wo hin, aber verschone uns in Zukunft mit deinen unqualifizierten Aussagen.

  • Zitat

    Original von Komo
    naja ich bin gespannt wie sich patte entwickeln wird.


    Naja wenn er regelmäßig seine Fußnägel feilt, dann wird das ein ganz großer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)



  • Wie gut dass Du keine Punkte vergibst! :LEV17