... in seiner ersten(!!!!!) richtigen bundesligasaison in einer neuen(!!!!) mannschaft. ich pack mir echt an den kopf, das hier immer noch einige rumnölen.
@ jason, dein rumgemecker war schon bei gekas unsinn, also musst (sic) du das jetzt nicht wiederholen.
Patrick Helmes
-
-
-
@ Jason: Helmes nimmt im Gegensatz zu Gekas amSPiel teil, auch wenn er nicht so aktiv ist wie Kieß. Dafür kann man ihm schon mal den Ball spielen, dass er ihn hält, oder an Kombinationen teilnimmt, war gestern ja auch so. Gekas kann meist nur den Part als letzte Anspielstation vor dem Torschuss, also der Schütze selbst sein.
-
SINNLOS-DISKUSSION!!!
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Hatte eine Szene und da dann getroffen.
Ja, stimmt, eine Katastrophe. Ich wünsche mir wieder einen Stürmer zurück, der 7 Chancen braucht - hach, was waren das noch Zeiten...
Zitat
Bei Gekas hab ich diese Art immer kritisiert. Daher muss ich das bei ihm auch tun. Wäre Gekas gegenüber sonst unfair.Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, Gekas hatte nur eine Chance - ja - , aber er hat sie eben NICHT genutzt.
-
Auch im letzten Spiel des Jahres wieder ein Ausfall.
Wieso hier niemand Kritik äusert ist mir ein Rätsel. Geniest offenbar Sonderstatus.
Den hat aber derzeit in meinen Augen nur sein Sturmpartner verdient.
Wie ich schon letzte Woche bzw davor schrieb scheint der Anfangsschwung vom Patrick dahin zu sein.
Wenn ich den Kießling da sehe. Was der für ne Laufarbeit leistet, und extra noch trifft.
Klar bin ich, wie die meisten wohl auch, im Großen und Ganzen zufrieden mit seiner Hinrunde. Aber die letzten Spiele war er für mich zu selten zu sehen.
Woran liegts? Kraft sollte nicht das Problem sein. Jeder Spieler hat bei Bayer diese Saison eine komplette Woche Regenerationszeit, das sollte reichen.
Vielleicht liegts auch daran das die heutige Spielergeneration zu schnell zu satt ist, weil nach 2 guten Spielen der Löw mit ner Nominierung winkt.
Das ist aber ein Problem welches nicht nur Helmes betrifft, sondern auch Andere, Ligaweit. -
Jo, schwach heute...9 Ballkontakte in der ersten HZ, dieses Mal wirklich genau wie Gekas letztes Jahr...
-
Sehr schwach heute... Wenn er mal in Strafraumnähe am Ball war, hat er ihn direkt geschossen.Er hat meiner Meinung nach zu wenig Auge für die Mitspieler.Der Schwung, den er am Anfang der Saison gebracht hat, ist scheinbar weg. Bin im Großen und Ganzen zufrieden mit seiner Hinrunde, allerdings hat er noch viel mehr Potential. Sollte sich meiner Meinung nach mal mehr reinhängen...
Also auf in die Rückrunde mit neuem Schwung -
Auch zu Helmes ein kleines Fazit zur Hinrunde:
Bei uns avancierte er langsam zum besten Stürmer Deutschlands!
Patrick Helmes ist ein klassischer Torjäger! Wenn er trifft lieben ihn alle und wenn nicht dann eben nicht! Trifft er, hat er seinen Job voll erfüllt! Wenn nicht, dann eben nicht
Mir ist bei ihm aufgefallen das er einfach eine eigene Persönlichkeit hat! Er ist der Neuzugang, der sich am besten eingelebt hat im Team! Das Spieler Trainer Verhältnis fiel mir auch stark auf! Labbadia hat es geschafft dem Patrick beizubringen, auch mal mehr mit nach hinten zu arbeiten!Ist mir besonders in den letzten Spielen aufgefallen! Das spricht von einer guten Zusammenarbeit! Deswegen brauche ich auch nicht mehr viel sagen: Helmes ist der Stürmer den wir gebraucht haben! -
Helmes hat es heute schwer gehabt,gab ja kaum vernünftige Angriffe.Schwer für Stürmer heute und hätte fast noch das 2:0 gemacht,Tremmel wäre geschlagen gewesen,aber irgendwie hat ein Cottbus Spieler sein Bein noch dazwischen bekommen.
Kiessling hatte heute auch keinen guten Tag,keine Chanche gehabt und unglücklich gespielt.
Kann nicht nachvollziehen,was manche hier von sich geben,Helmes hat ein klasse Hinrunde gespielt 12Treffer sagen alles.
-
Zitat
Original von ralli
Kann nicht nachvollziehen,was manche hier von sich geben,Helmes hat eine klasse dreiviertelste Hinrunde gespielt 12Treffer sagen alles.
Hab mal nen Zusatz eingefügt. Da 75% nunmal nicht 100% sind, darf man durchaus etwa sKritik üben.
Solltest vielleicht nicht ganz so dünnhäutig reagieren.
-
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Hab mal nen Zusatz eingefügt. Da 75% nunmal nicht 100% sind, darf man durchaus etwa sKritik üben.
Solltest vielleicht nicht ganz so dünnhäutig reagieren.
Was hat das mit dünnhäutig reagieren,wenn hier manche blödsinn labern?
Ein Ulf Kirsten konnte auch nur dann glänzen,wenn er entsprechende Bälle bekommen hat.
-
Für mich hat Helmes eine hervorragende Hinrunde gespielt.
Als Neuzugang hat er sich von Anfang an super ins Team eingespielt.
Harmoniert auch sehr gut mit Kieß.
Er ist momentan der beste deutsche Torschütze!
Also was gibts da noch zu diskutieren? -
Zitat
Original von doncorleone
Harmoniert auch sehr gut mit Kieß.Das sah gestern allerdings anders aus. Auch weil Helmes ja lieber aus jeder Lage selbst draufballert und gar nicht erst guckt, ob da noch einer besser postiert sein könnte. Es ist schon heftig, wie eigensinnig Helmes ist. Vor allem weil er sich diese Eigensinnigkeit jetzt nicht gerade durch unbändigen Einsatz verdient.
-
Insgesamt eine gute Verstärkung. Aber gerade zum Ende hat er ganz schön abgebaut!
Ich erwarte den Angriff auf die Krone in der Rückrunde!!!
-
Die Selbstkritik ist ja da! Der hat noch so unfassbar viel Luft nach oben und trotzdem schon 12 Tore...
-
In der Elf der Hinrunde von Premiere.12Tore 3Vorlagen ist für 17 Spieltage sehr stark,neben Renato ein Volltreffer.
-
kicker: Fernando Torres vom FC Liverpool sagte in einem Interview, sein Kollege Steven Gerrard sei das, was er sehen möchte, wenn er morgens in den Spiegel schaut. Wen würden Sie gerne sehen?
Helmes: Auf keinen Fall den Kießling. Da falle ich ja rückwärts wieder ins Bett. -
gute hinrunde wichtige tore ...
nur stört mich in letzter zeit das er zuviel den abschluss sucht ..
klar er ist einer der nicht lange fackelt und sofort seine chance sucht und meistens auch nutzt , sonst wären die 12 saison tore nicht gefallen ..
aber fakt ist auch, wenn die tore ausbleiben so wie in den letzten wochen, und er trotzdem raufballert , wo meistens kießling oder andere mitspieler besser positioniert sind, dann nervt das ...
er soll ne gute mischung finden aus mannschaftsdienlich und klar ein wenig egoismus , aber nicht stur die ganze zeit schießen..
-
Helmes is ein stürmer wie der Maakay,der net lang fackelt und der kiessling is eher en mitteleldspieler!!
-
kiessling ist definitiv kein mittelfeldspieler
-