• Zitat

Original von Evertonian
    jo...richtig so...nur sollte man vielleicht nicht immer nur an der tür nach oben anklopfen, sondern sie einfach mal eintreten. warum immer so zaghaft?

Einer alleine kann es eben nicht immer so machen. Wenn es den anderen genügt wie "fast" jedes Jahr in der Vergangenheit auf Platz 5 zu gammeln, dann ist das halt so.

Er legt doch gut vor mit seinen 16 Treffern. Die andern müssen nur nachziehen.

• Zitat

Original von Lenniway

nee das wäre langweilig.
    der soll sich die tore lieber für den mittwoch aufheben!

Quatsch!
    Das muss heißen: Und am Mittwoch macht er dann auch noch mal 3 Buden!

Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

• Zitat

Original von Castro'sAngel

Quatsch!
    Das muss heißen: Und am Mittwoch macht er dann auch noch mal 3 Buden!

Wenn nicht nur Castros'Angel sonder auch der Castro selber mal so ne Einstellung hätte :LEV19

• Bayer-Torjäger
    EXPRESS zeigt Helmes’ Kanonenfuß

Leverkusen - 19. September 2008.
    Bayer fiedelt Hannover 4:0 aus der Arena.

Patrick Helmes schafft seinen ersten Bundesliga-Dreierpack. Seitdem ist der Junge im Torrausch. 21 Spiele - 16 Treffer.

101 Torschüsse - so viel wie kein anderer Spieler in Deutschland. Helmes – der Mann mit dem deutschen Kanonenfuß! „Ich will Tore machen und gewinnen – der Rest ist mir wurscht.“ Zack, bumm.

Er ist eine Rakete mit einem Zauberfuß. Fünf Kontertore – klar, ebenfalls Ligaspitze. Und steht er vor der Kiste, ballert er drauf. „Ich fackel nicht lange.“

EXPRESS zeigte er vor dem Spiel in Hannover seinen rechten Ballerfuß. Immer getaped. Schuhgröße 42,5. Er trägt Nike, Model T90. Voll-Leder. Maßanfertigung. Bundestrainer Joachim Löw sagt über ihn: „Ich habe selten einen Spieler mit dieser wunderbaren Schuss-Technik erlebt. Und weil er beidfüßig ist, ist er schwerer auszurechnen.“

Helmes lächelt. „Es freut mich, wenn der Bundestrainer so etwas sagt. Ich weiß, dass er einiges von mir hält.“

Was ist das Geheimnis seiner Schusswaffe? „Mein Vater Uwe (Ex-Stürmer von Fortuna Köln und MSV Duisburg/die Red.). Er hat mit mir täglich stundenlang geübt. Im Garten, auf der Asche, auf der Straße, überall! Und mir eingetrichtert, auch meinen schwächeren linken Fuß zu nutzen.“ Resultat: Helmes junior erzielte fünf Treffer mit links.

Aber Talent und Fleiß genügen im harten Business Bundesliga nicht, um ganz an die Spitze zu kommen. Man muss schon mal auf einige Dinge verzichten.

„Döner und McDonald‘s gibt es nicht mehr“, sagt Helmes, der in seiner Wohnung im Belgischen Viertel in Köln einen eigenen Fitness-Raum eingerichtet hat. „Ich musste kräftiger werden. Früher war ich ja nur ein Hemd.“ Und was ist mit dem Porsche? „War schön, den mal zu fahren. Habe ich aber wieder abgegeben. Ich gebe lieber auf dem Platz Gas.“

Jetzt greift er nach den Sternen. Seine Trefferquote – unglaublich! Statistisch rappelt es alle 110 Minuten im Tor des Gegners. Schwimmt er weiter auf der Erfogswelle, stehen am Ende der Saison 25 Treffer auf seinem Konto. Vor fast einem Vierteljahrhundert - 1984/85 - gelangen einem deutschen Stürmer mehr. Klaus Allofs erzielte 26 Tore für den FC!

Jetzt will Helmes die Torjäjäger-Krone. Und noch einen draufpacken. „Ich will Titel gewinnen“, stellt er klar, „ich will was in meinen Händen halten.“

express.de

Na dann heute bitte loslegen :LEV2

• Zitat

Original von SVB-Nico

Jetzt will Helmes die Torjäjäger-Krone. Und noch einen draufpacken. „Ich will Titel gewinnen“, stellt er klar, „ich will was in meinen Händen halten.“

Und das bei uns. :LEV7

:levz1

• Genau das wünschen wir uns doch von den Spielern!
    Dass sie diesen Willen und Ambitionen haben.
    Ich finde es gut, dass er es so offen ausspricht. Hoffentlich werden die anderen Spieler jetzt auch mal wachgerüttelt und bekommen diesen Willen.
    Wenn jeder genau diese Einstellung hat, dann bin ich mir sicher klappt das auch spätestens nächste Saison!

• sorry, aber ich kann dieses ganze gequatsche vonwegen, wir können mit allen mithalten, waren nicht schlechter... langsam nicht mehr hören.

manchmal ist es besser taten sprechen zu lassen. heute ein sieg gegen hannover, und vieles wäre schon wieder besser, als gestern. ganz einfach.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Unglaubliche Frechheit, solche Sprüche reißen und dann so eine Leistung, ich hoffe er hat daraus gelernt und reißt die Klappe nicht mehr so weit auf!

• Nach seinen Interviews habe ich mir da gestern aber viel mehr von ihm versprochen. Das war ja mal gar nichts, für mich der schlechteste Spieler auf dem Platz leider... :LEV16

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag :LEV6

• Möge dir heute die Sahne misslingen die Milch versauern und die Torte im Hals stecken bleiben - für einen kleinen Moment.

Wenn du heute deinen Geburtstag feierst und auch noch genießt... :LEV11

Solche Sprüche und dann so ein Spiel. :LEV11

Aber Helmes ist im Ernstfall nicht der Spielertyp, der uns weiterhilft - und es fehlten die Zuspiele aus dem Mittelfeld. Insofern geht die Kritik vieler hier slightly am Ziel vorbei.

Wobei sein läuferischer Einsatz allen Ernstes grotte war.