• Zitat

    Original von bayer-supporter
    Ich sehe Helmes so:
    Bei Siegesserie da sprach er von Meisterschaft bla bla bla und jetzt bei einer Negativserie ist der Internationale Wettbewerb außer Reichweite.
    Da sind viele Emotionen in den Aussagen drin und vieles sehr unüberlegt und aus der Situation heraus gesagt.


    Meiner Meinung nach hat er gute Laufarbeit gegen Hertha geleistet! Für einen Knipser war das genug an Laufarbeit, denn dann muss er einfach die Bälle aus dem Mittefeld bekommen und dann macht er wieder sein Ding.


    Ich denke Helmes ist einer der Leute die für unsere Ziele am wichtigsten sind!


    Gutes Posting, sehe ich ähnlich. An die Laufstärke eines Kieß kam er in Berlin nicht ran, aber das ist auch nicht der Maßstab. Aus dem Mittelfeld kam ausser dem Renato-Paß nur Kraut und Rüben und daher ist dem Sturmduo kaum ein Vorwurf zu machen.


    Der Hebel muss umgelegt werden... und zwar so schnell wie möglich!

  • grafite hin oder her, oder allgemein torjägerkrone hin oder her, das ist meiner meinug nach das unwichtigste im moment :levz1


    ich würde sagen, gegen den ex trifft man am liebsten (hoffentlich) :LEV19

  • Premierekommentator: Der Ausnahmesturm der Leverkusener mit Helmes und Kießling. *lol*


    Ein Ausnahmestürmer überrascht auch mal mit einem Überraschungselement. Mal eine kleine Finte oder ähnlichem.


    Die beiden sind so weit entfernt von der Weltklasse wie ich ich von der Bundesliga.

  • Helmes hat heute mehr Bälle vorne gehalten und gut weiter gespielt als Kießling und hat auch viel fürs Pressing getan.


    Aber was soll er machen die Bälle kamen ja nie bis nach vorne.


    Also bitte nicht Kießling gut heißen und sagen Helmes war schlecht.
    Da sieht man die Subjektivität wieder die manche hier haben.

  • Zitat

    Original von T 1 E R
    Helmes hat heute mehr Bälle vorne gehalten und gut weiter gespielt als Kießling und hat auch viel fürs Pressing getan.


    Aber was soll er machen die Bälle kamen ja nie bis nach vorne.


    Also bitte nicht Kießling gut heißen und sagen Helmes war schlecht.
    Da sieht man die Subjektivität wieder die manche hier haben.


    Du warst heute nicht im Stadion, oder? Wenn man keine Ahnung hat...

  • Wieso habe ich keine Ahnung wenn ich objektiv beurteile?


    Nur weil ich deinen Held Kießling nicht besser fand als Helmes habe ich keine Ahnung richtig. Gut geschlussfolgert.


    Kießling war einfach scheiße und hat wieder viele Dinge verstolpert.
    Helmes war heute die Anspielstation im Sturm die den Ball auch mal gehalten hat und zum Mitspieler weitergespielt.
    Natürlich war er auch nicht klasse aber allemal besser als sein Sturmpartner.


    Und dieser typische Satz: " Der Kieß hat aber mal wieder gekämpft" Trotzdem war er scheiße.
    Das ist genau so eine lächerlich Entschuldigung für seine Leistung wieder der Satz: Wir haben eine junge Mannschaft.

  • Zitat

    Original von malteo
    ich finde er entwickelt sich in richtung gekas mit besserer technik :LEV16
    vorne rumstehen, auf bälle waretn und ab und zu mal drauf schießen reicht nich. muss sich auch der herr helmes mal ein bisschen mehr bewegen!! :LEV16


    Das war er schon immer und wird er auch bleiben. Nur hat er seine wenigen Chancen konsequent genutzt und fast in jedem Spiel getroffen. Bei Helmes ist es halt so, dass er eine 1 bekommt, wenn er trifft und eine 5, wenn nicht. Das Spiel ist das gleiche, die Frage ist nur ob er Bälle bekommt und diese dann verwertet. Fakt ist, er wird nicht mehr so gut freigespielt, wie zu Beginn der Saison!


    UND: Ohne Tor ist seine Leistung nunmal schlechter zu bewerten, als die von Kieß, da dieser immerhin arbeitet.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Oh man Paddy. Die katastrophalen Spiele häufen sich bedenklich. :LEV16


    Das war heute mit viel Wohlwollen eine 5,5. Zu spät ausgewechselt.


    Das bei einem Spielstand von 1:1 Helmes ausgewechselt wird,ist eine Frechheit,Helmes ist der einzigste Stürmer bei uns,der aus dem Nichts ein Tor erzielen kann.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Das bei einem Spielstand von 1:1 Helmes ausgewechselt wird,ist eine Frechheit,Helmes ist der einzigste Stürmer bei uns,der aus dem Nichts ein Tor erzielen kann.


    jep, hat man bei zwei ordentlichen Schüssen gesehen. Und so faul, wie einige ihn hier sehen, war er nicht.

  • Was seinen läuferischen Einsatz angeht, hat er mich eigentlich nur ein einziges Mal in dieser Saison wirklich überzeugt und das war in Hoffenheim. Da war er überall zu finden, hat sich die Bälle auch aus dem Mittelfeld geholt.
    Aber gut, solange er seine Tore macht, ist das zweitrangig. Im Moment erhält er wenig brauchbare Bälle, aber genau das ist eigentlich ein Grund für ihn, sich mehr zu bewegen und sich diese Bälle eben auch mal selbst zu holen. Und das tut er nicht.


    Dieser ständige Vergleich Kieß-Helmes führt zu nichts, die beiden haben vollkommen unterschiedliche Spielweisen, wodurch ein Vergleich verzerrend wirkt. Sie passen gut zusammen, aber im Moment hakt es einfach.

  • Wenn man bedenkt, wie passiv der Herr schon im Hinspiel gegen Köln agiert hat, dann darf der in dieser Phase auf keinen Fall in der Startformation stehen! Für die Scheiße der letzten Spiele gehört der nicht auch noch belohnt! Dann doch lieber Charisteas, der sich wenigstens bemüht.